Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.428 (Täglich: 23,66 )
Themen: 16.136
Mitglieder: 13.152
Neuestes Mitglied: thluckert.
Ausl. d. letzten Minute: 38%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 62%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 64%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 823 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Könnte mann das wm kickspiel auch als bundesliga tippspiel nutzen
kill0rz

Antworten: 5
Hits: 171
18.06.2019 13:07 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Das geht schon, man müsste nur eben "unendlich" viel Aufwand reinstecken, es abzuändern. Da wäre eine komplette Neuentwicklung einfacherer Augenzwinkern

Gibt es nicht das LMP oder wie das heißt? Ich dachte, das ist ein Tippsiel für die Bundesliga? Da bin ich aber raus, ich kann Fußball nicht leiden Zunge raus
Thema: Ideen für das Tippspiel zur EM 2020
kill0rz

Antworten: 16
Hits: 901
02.06.2019 00:03 Forum: EM2008/2016-Tippspiel


OK, konnte mir die Frage mittlerweile ergoogeln Zunge raus

Im dritten Achtelfinale spielt Sieger Gruppe B gegen Dritter Gruppe A/D/E/F

Damit wird es wieder eine Funktion zur manuellen Korrektur geben
Thema: Ideen für das Tippspiel zur EM 2020
kill0rz

Antworten: 16
Hits: 901
01.06.2019 23:49 Forum: EM2008/2016-Tippspiel


Ein herzliches Heyho in die Runde!

Ich starte gerade mit den Anpassungen für die EM2020 Freude

Bei der EM 2016 war es so, dass die Achtelfinals durch komische Regeln nicht korrekt berechnet werden konnten. ("beste-Dritte Regelung")

Weiß einer von euch Fußballexperten, ob es nächstes Jahr wieder solche kryptischen Regeln gibt?
Thema: Was wäre wenn Woltlab einen anderen Weg eingeschlagen hätte???
kill0rz

Antworten: 47
Hits: 1.302
18.02.2019 18:02 Forum: Small Talk


Zitat:
Original von Thx2
Das your-wbb.de tot ist verdanke Ich Woltlab und Leuten wie dir Schrimm.
Leuten die sich dafür stark machen das die Software und Hacks nicht weiterentwickelt werden.


Nur weil schrimm das sagt, lassen alle Coder die Stifte fallen? Das glaube ich wohl kaum Augenzwinkern

Zitat:
Original von Thx2
Leuten die nach 20 Jahren noch auf Ihre Copyrights und ihre Lizenzbedingungen bestehen obwohl sie das zeug weder noch weiterentwickeln noch Geld damit verdienen.


Ist doch ihr gutes Recht, oder?

Zitat:
Original von Thx2
Leute die die Linken oder die Grünen etc. wählen vermutlich. smile


Merke: your-wbb wird zum Treff für AfD-Wähler smile


Dennoch: Die Beharrlichkeit, mit der du dein Zeug seit Jahren verteidigst ist erstaunlich! Respekt dafür! (allen ernstes!)

Zitat:
Original von Schrimm
Das Problem der von vielen Leuten wird wohl sein, dass viele "OOP" einfach nicht kennen/können und keine Lust darauf haben.
Ich habe mal gehört, dass sich solche Leute, die niemals damit zutun hatten, sondern nur prozedurale Programmierung kennen, mit dieser Umstellung zu kämpfen haben...
Beurteilen kann ich das nicht, denn davon war ich nicht betroffen.


Das kann ich bestätigen, die Probleme hatte ich damals auch. Kannte nur PHP in seiner reinsten Form (Zunge raus ) und hatte beim Lernen von C#, Java & Co. damals so meine Probleme. Wenn man das aber einmal gerafft hat, ist das gar kein problem mehr. Und ich kann euch sagen, dass OOP alles sehr viel einfacher macht fröhlich
Thema: Was wäre wenn Woltlab einen anderen Weg eingeschlagen hätte???
kill0rz

Antworten: 47
Hits: 1.302
16.02.2019 15:15 Forum: Small Talk


Eins verstehe ich nicht: Ich lese so oft zum WBB2, dass viele Admins ihr Board nicht ausreichend technisch betreuen können, PHP-Migrationen nicht selbst durchführen können, Fehlermeldungen des Datenbankservers, die selbsterklärend sind können nicht selbst behoben werden. Bei genau diesem Problem greift das WBB3 an und installiert PlugIns/Hacks per One-Click - das kostet natürlich. Wer coden kann, schreibt sich das Zeug selbst, wer nicht kauft es. Das finde ich eigentlich eine Super Idee fröhlich Ich nutze das WBB2 trotzdem immer noch, da ich nie umstellen wollte. Mein Forum ist allerdings nicht im Internet erreichbar. Eine Software hat einen Lebenszyklus, der bei dem WBB2 schon lange abgelaufen ist.. Es ist cool, dass es immer noch Coder gibt, die sich dafür engagieren, aber von Woltlab zu verlangen, dass sie das WBB2 wieder in die Produktpalette aufnehmen ist total unrealistisch.

Freuen wir uns einfach über das, was wir haben. Es passiert leider viel zu häufig, dass eine Software in einer neueren Version schlechter wird. Doch das Feedback muss hier zu Woltlab, nicht irgendwo ins Netz. Sonst passiert da nix Augenzwinkern Und auch nicht nur einer, der mal ne Mail geschrieben hat, der Großteil der Nutzer muss sich melden. Und wir WBB2ler sind nunmal nicht der Großteil, damit müssen wir uns einfach abfinden Augenzwinkern
Thema: DNS flag day
kill0rz

Antworten: 12
Hits: 464
RE: DNS flag day 25.01.2019 23:51 Forum: News


Zitat:
Original von Viktor
Hallo kill0rz,

da bin ich mal nicht da da versetzt du mich schon in Angst und Schrecken. geschockt geschockt


Ach quatsch Zunge raus Schlimm ist es nur, wenn sowas gar nicht kommuniziert wird großes Grinsen
Bei v-gn.de sind es ja keine gravierenden Probleme, sagt die Seite ja auch selber Augenzwinkern
Thema: 11 Jahre Retter-Radio das wird gefeiert
kill0rz

Antworten: 4
Hits: 145
25.01.2019 15:40 Forum: Small Talk


Herzlichen Glückwunsch zum 11jährigen Bestehen fröhlich
Thema: DNS flag day
kill0rz

Antworten: 12
Hits: 464
25.01.2019 15:39 Forum: News


Hehe Zunge raus

Wenn ihr keine eigenen Nameserver betreibt (wovon ich mal ausgehe Augenzwinkern ), dann braucht ihr eigentlich nur euren Anbieter zusammen scheißen großes Grinsen (oder besser gleich wechseln >.<)
Thema: DNS flag day
kill0rz

Antworten: 12
Hits: 464
23.01.2019 11:46 Forum: News


Das betrifft ja auch nicht deinen Webserver, auf dem das Forum läuft, sondern den Nameserver, der den DNS-Eintrag der Domäne auflöst. Und der steht für gewöhnlich bei dem Registrar, bei dem du deine Domäne gekauft hast smile
Thema: DNS flag day
kill0rz

Antworten: 12
Hits: 464
23.01.2019 11:14 Forum: News


Kein Keks, sondern das Durchführen von etwas schon sehr lange notwendigem Augenzwinkern

Du kannst entweder deine Nameserver wechseln oder deinem Provider mit einem großen schweren Hammer auf die Finger hauen, dass sie ihr Zeug mal fixen sollen.

In deinem Profil steht hopfenschlodel.de als Webseite. Der Test dazu (https://ednscomp.isc.org/ednscomp/43c3d42cee) schlägt auch fehl. eDNS ist nicht nichtig integriert. Das wurde aber schon vor sage und schreibe 20 Jahren (!) eingeführt! Irgendwie traurig, dass es immer noch Provider gibt, die Nameserver anbieten, die das nicht richtig implementiert haben unglücklich Solche fehlenden oder fehlerhaften Sachen werden zukünftig nicht mehr verarbeitet. Das ist sehr gut so fröhlich

Weitere Informationen zum Thema: https://www.golem.de/news/dns-flag-day-k...901-138905.html
Thema: DNS flag day
kill0rz

Antworten: 12
Hits: 464
DNS flag day 22.01.2019 22:57 Forum: News


Huhu smile

Gibt mal wieder Nachrichten aus der Welt der IT-Weltsmile

Unser DNS-System (das ist das, was v-gn.de zu einer IP macht - sehr einfach gesagt) ist sehr langsam und eher schlecht. Deswegen werden am 01.02.2019 einige Anbieter aufräumen und alte Workarounds entfernen fröhlich

Falls ihr für eure Webseiten noch alte Nameserver verwendet, kann es also sein, dass er Probleme gibt, eure Seite in Zukunft aufzurufen. Hier gibt es einen Test, mit dem ihr prüfen könnt, ob ihr betroffen seid: https://dnsflagday.net/

@Viktor:
Du musst leider etwas machen, bei dir schlagen einige Tests fehl unglücklich
Thema: Alte Hacksammlung
kill0rz

Antworten: 14
Hits: 540
03.01.2019 11:51 Forum: Umfragen


Du findest hier in der Datenbank (https://www.v-gn.de/wbb/filebase_disclaimer.php) viele Hacks. Leider nicht alle, da in einigen das Anbieten auf fremden Seiten per Lizenz verboten ist :/
Thema: Guten Rutsch ins neue Jahr 2019
kill0rz

Antworten: 13
Hits: 410
02.01.2019 14:18 Forum: News


Von mir auch ein frohes Neues smile
Thema: wBB2.3.x WBB2_Bewerbungsformular-master versendet keine Mail?
kill0rz

Antworten: 16
Hits: 670
11.12.2018 21:27 Forum: Sonstige Hacks


Schau mal bitte in die Beschreibung des Repositories Augenzwinkern

Zitat:
Aktueller Status: In Entwicklung. Nicht installieren, bitte.


Das hatte ich mal angefangen zu entwickeln, ist aber nie so richtig fertig geworden. Bitte wieder ausbauen, das ist kein freigegebener Entwicklungsstand.
Thema: Mobil Style für Wbb2 und WbbLite
kill0rz

Antworten: 15
Hits: 1.231
RE: Mobil Style für Wbb2 und WbbLite 29.07.2018 13:02 Forum: Design, Styles und Templates für das wBB2


Zitat:
Original von Slugger
Was verstehst du denn unter "Recyclen"?


Du kannst die Templates so lassen und musst den Tabellen nur neue Klassen zuweisen. Wobei ein ordentliches Layout mit DIVs die Lösung wäre, aber Aufwand/Nutzen...
Thema: Mobil Style für Wbb2 und WbbLite
kill0rz

Antworten: 15
Hits: 1.231
RE: Mobil Style für Wbb2 und WbbLite 28.07.2018 11:46 Forum: Design, Styles und Templates für das wBB2


Zitat:
Original von Slugger
Im Focus steht:

Mobil First, Tablet, Desktop
Nach Möglichkeit keine Grafiken!


Du brauchst eine vernünftige Repsonsive-Enginge, z.B. die vom Boostratp. Boostrap nutzt u.a. ein Gridlayout, bei dem du definieren kannst, wie viele Spalten bei welcher Bildschrimauflösung für welches Element genutzt werden sollen.

Falls du also einen neuen Style baust, dann mach dir nicht zu viel Arbeit, setze Bootstrap ein. So kannst du die alten Templates komplett recyclen und hast nur mit CSS ein Design, das auf allen Endgeräten nutzbar ist - und auch noch modern und gut aussieht Zunge raus Setzt aber voraus, dass du Bootstrap kannst Augenzwinkern Ich kann dir da leider nur bedingt helfen, ich bin kein Designer. Augenzwinkern
Thema: Welches Programm öffnet .style-Datei vom Wbb2.3.6?
kill0rz

Antworten: 16
Hits: 673
25.07.2018 20:58 Forum: Design, Styles und Templates für das wBB2


Zitat:
Original von Slugger
Die Style-Datei ist md5 verschlüsselt,


Aua!
MD5 ist eine Hash-Funktion, d.h. egal was ich für einen Input reinhaue, ich bekomme immer einen Text zurück, der eine bestimmte Länge hat und definierte Zeichen beinhaltet. Eine marginale Änderung des Inputs bewirkt eine maximale Veränderung des Outputs - man darf also nicht vom Output auf den Input wieder zurückkommen.

Bei einer Verschlüsselung hast du einen Input, einen Schlüssel und eine Output. Zudem ein Algorithmus zur Ver- und einen zur Entschlüsselung (kann auch der gleiche Algorithmus sein (symmetrische Verschl.) oder eine andere Funktion (asymmetrische Verschlüsselung) mit einem anderen Schlüssel zur Entschlüsselung.)

base64 ist eine Kodierung, also eine Verschlüsselung, deren Schlüssel bekannt ist.

Bitte nicht verwechseln! smile
Thema: mp3 BBCode mit html5 Player
kill0rz

Antworten: 2
Hits: 278
25.07.2018 18:55 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Mittlerweile brauchst du kein extra Java mehr, das kann html5.


<audio src="url.mp3" controls ></audio>


also im ACP beim BBCode unter "wird ersetzt durch" das einstellen:
code:
1:
2:
3:
<audio src="{param1}" controls ></audio>
Thema: Kontaktdaten/Impressum
kill0rz

Antworten: 12
Hits: 501
24.07.2018 14:11 Forum: Small Talk


Zitat:
Original von Petra

Braucht man dafür eine Rechtsschutz mit Internetrecht?
Das ist ja nicht in jeder drin.


Kommt drauf an. Eine Erstberatung machen die meistens aber auch so Augenzwinkern Einfach mal fragen.
Thema: WoltLab Burning Board 2.3.6pl2: Update PHP-Version 7.x
kill0rz

Antworten: 591
Hits: 23.989
23.07.2018 22:33 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Stimmt, ich hatte in der Zeile 92 noch was vergessen Augenzwinkern

Nimm die von Viktor! smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 823 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.387
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 5 Tage, 15 Stunden, 24 Minuten und 48 Sekunden