Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.676 (Täglich: 23,48 )
Themen: 16.158
Mitglieder: 13.158
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 178%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 197%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 185%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 160 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Motorsport-Tipspiel Version 2.01 © Finisher
Fatman

Antworten: 8
Hits: 188
11.09.2019 20:55 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Man das ist so lange her mit dem Tippspiel von Finisher....

Versuche doch mal im ACP demjenigen, der da jetzt gerade noch als Admin für das Rennen und die Quali eingetragen ist, das Recht zu entziehen das Tippspiel zu administrieren (ihn ggf. in eine andere Benutzergruppe verschieben). Evtl. merkt das Tippsiel das ja und nimmt ihn raus.

Nen Versuch ist es wert.

Gruß
Fatman
Thema: Herzlichen Glückwunsch lieber Viktor
Fatman

Antworten: 8
Hits: 192
09.05.2019 17:37 Forum: Small Talk


Alles Gute zum Geburtstag Viktor!

Gruß
Fatman
Thema: Ct Frank
Fatman

Antworten: 3
Hits: 202
11.03.2019 17:21 Forum: Small Talk


https://secure-graphic.de/sicherheit

Augenzwinkern

Gruß
Fatman
Thema: Laptopkauf
Fatman

Antworten: 23
Hits: 868
20.10.2018 17:09 Forum: Computer Area


Ich kann Acer wärmstens empfehlen.

Mein erster hielt 7 Jahre, dann hatte er einen defekt, dass Windows nicht mehr drauf lief, mit Linux ging es noch. Als Ersatzgerät dann wieder einen Acer Aspire gekauft, den habe ich immernoch, ist auch schon über 6 Jahre alt und läuft noch top. (alle paar Jahre braucht man mal nen neuen Akku, aber das ist ja normal). Meinen jetzigen habe ich mit Windows Vista gekauft, dann gegen pauschale von 20 EUR auf Windows 7 geupdatet und letztes Jahr dann kostenlos auf WIN10 - und der macht alles mit.

Meine Frau hat einen Lenovo (die waren früher mal irgendwie mit Microsoft verbandelt), der ist auch schon 4 bis 5 Jahre alt und hat auch noch nie Probleme gemacht. Im Bekanntenkreis haben einige auch Asus Maschinen, die sind auch O.K.

Überhaupt nicht empfehlen kann ich die Aldi Hausmarke Medion.

Windows10 mit Windows Defender und Firewall - und etwas Hirn - dann bleibt das System auch sauber Augenzwinkern

Gruß
Fatman
Thema: Herzlichen Glückwunsch Viktor
Fatman

Antworten: 30
Hits: 5.669
15.05.2018 20:01 Forum: News


Auch ich wünsche dir alles Gute - nachträglich smile

Gruß
Fatman
Thema: Frohe Weihnachten
Fatman

Antworten: 9
Hits: 1.132
23.12.2017 10:52 Forum: News


Euch auch allen schöne Weihnachten ! smile

Gruß
Fatman
Thema: Herzlichen Glückwunsch Viktor
Fatman

Antworten: 9
Hits: 2.849
09.05.2017 20:46 Forum: News


Bester Viktor!

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 60.sten Geburtstag !!!

Alter Schwede, mit 60 sieht man dann ja bestimmt schon Licht am Ende des Tunnels der ewigen Schufterei smile

Genieße deinen Tag im schönen Griechenland.

Gruß
Fatman
Thema: Schönes Weihnachtsfest
Fatman

Antworten: 9
Hits: 2.406
26.12.2016 19:47 Forum: News


Auch von mir frohe Weihnachten an alle hier !

smile

Gruß
Fatman
Thema: Krebsforum für Angehörige
Fatman

Antworten: 91
Hits: 49.060
18.10.2016 21:09 Forum: Links zu Euren WBBs


Auch wenn ich nicht ramfresser bin...

"Geupdated" geht nicht, weder vom WBB 2.x noch vom WBB 3.x.

Das einzige was geupdated werden kann ist z.B. WBB 4.0.x (WCF 2.0.x) auf WBB 4.0.y (WCF 2.0.x) oder auch WBB 4.0.x auf WBB 4.1.x (WCF 2.0.x auf WCF 2.1.x).

WBB 4.1.x (WCF 2.1.x) soll auch per Update auf Woltlab Suite 3.0 (heist dann so - wäre eigentlich das WBB 5 gewesen) gebracht werden können.

Ansonsten ist es so (wird auch bei ramfresser nicht anders gewesen sein), dass man das gewünschte WCF installiert, dort wird das Forum WBB dann rein-installiert und dann werden die relevanten Daten per Importer aus der WBB 2.x Datenbank und die relevanten Dateien aus der WBB 2.x Installation importiert.

Bei mir war es ja vor einiger Zeit ein ähnlicher Fall wie bei ramfresser (auch fast 10 Jahre altes WBB 2.x, 50k+ Member mit über einer halben Millionen Posts) und Probleme beim Update/Import gabs einige, die sich jedoch alle durch trial and error mit einigen SQL Abfragen und rewrite rules lösen ließen. Teilweise war natürlich noch Fleißarbeit angesagt, das waren kleine blöde Fehler wie z.B. das Gruppenrechte eigentlich importiert werden konnten, praktisch war dieses jedoch nutzlos, da im neuen WBB z.B. die Gruppe Administratoren heist und im alten WBB die Gruppe Administrator hieß, was für das WBB dann zwei unterschiedlich Gruppen waren usw. usw.

Es gibt da aber einen großen Vorteil: dadurch das neu installiert und importiert wird, geht ja die alte Installation (das WBB 2.x) nicht kaputt, so das man so viele Testläufe machen kann wie man möchte und erst wenn man sicher ist das alles klappt dann den tatsächlichen Umstieg macht.


Und die Frage nach dem warum lässt sich für mich relativ einfach beantworten:

Das WBB2 ist geil, aber veraltet. Es geht z.B. los bei automatischer Anpassung an mobile Endgeräte (was der Standard Benutzer heutzutage erwartet) über die allgemeine Optik bis zur ständigen Arbeit das WBB2 an aktuelle Erfordernisse wie PHP Versionen usw anzupassen. Sicherheit ist auch ein Stichwort.

Bei mir war es halt so das ich Admin in einer Community bin, die sich mit einem bestimmten Thema (bei uns Spielekonsolen) beschäftigt. Aber anstatt mich auch mit dem eigentlichen Thema beschäftigen zu können war ich irgendwann nur noch dabei das WBB "zu betreuen/pflegen".

Klar, es gibt viele Menschen die aus Überzeugung ein WBB2 betreiben und sich als Admin gerne nur mit dem Board/der Technik beschäftigen, aber das ist bzw. sollte nicht mein Fokus sein, ich sehe mich da eher als "Community Manager" für das Thema um das es eigentlich geht.

Für uns war es natürlich auch eine krasse Umstellung nach fast 10 Jahren, aber wir haben es nie bereut und sind insgesamt mit dem WBB 4.1 sehr zufrieden. Auf der anderen Seite verfallen wir jetzt aber nicht dem Updatewahn und zur Zeit bestehen zumindest keine Planungen auf die neue Woltlab Suite 3.0, die bald erscheinen wird, umzusteigen.

Gruß
Fatman
Thema: Herzlichen Glückwunsch Viktor
Fatman

Antworten: 30
Hits: 5.669
09.05.2016 19:27 Forum: News


Alles Gute lieber Viktor zum Geburtstag ! smile

Gruß
Fatman
Thema: Header-Button für's EM2016-Tippspiel
Fatman

Antworten: 2
Hits: 1.313
1 Dateianhänge enthalten
01.05.2016 20:58 Forum: allg. Grafiken


Benutzt denn tatsächlich jemand den WBB 2er Standard Style ?!

smile
Thema: wBBLite EM Tippspiel
Fatman

Antworten: 98
Hits: 14.254
24.04.2016 20:47 Forum: Sonstige Hacks


Auch wenn wir mittlerweile das 2.3er in Rente geschickt haben, habe ich dieses Thema mit Interesse verfolgt und muss sagen das es echt klasse von dir - kill0rz - ist, das du das Tippspiel für die WBB2.3er Community aktualisiert hast

Evtl. kann ja Steinadler das für die WBB Lite User umsetzen ?!

Gruß
Fatman
Thema: Frohe Weihnachten
Fatman

Antworten: 6
Hits: 3.691
25.12.2015 21:03 Forum: News


Auch ich wünsche euch allen hier frohe Weihnachten !

smile

Gruß
Fatman
Thema: [Hilfe gesucht] Datum einfrieren
Fatman

Antworten: 1
Hits: 3.124
03.09.2015 19:35 Forum: MySQL und PHP


Hi !
Warum machst du nicht einfach eine Spalte "Erstanlage", die danach unangetastet bleibt und eine zweite Spalte "aktualisiert" ? smile

Gruß
Fatman
Thema: Krankenhaus
Fatman

Antworten: 47
Hits: 9.180
25.08.2015 21:08 Forum: Rund um unser Board


Schön zu lesen das es dir besser geht smile

Gute Besserung weiterhin !

Gruß
Fatman
Thema: Krankenhaus
Fatman

Antworten: 47
Hits: 9.180
07.07.2015 19:57 Forum: Rund um unser Board


Gute Besserung Viktor ! und Kopf hoch - wird schon werden.

Gruß
Fatman
Thema: Herzlichen Glückwunsch Viktor
Fatman

Antworten: 9
Hits: 4.936
11.05.2015 19:38 Forum: News


Der Viktor hatte Geburtstag ?!

Alles Gute nachträglich und genieße den Rest deines schönen Urlaubs smile

Gruß
Fatman
Thema: Java Problem beim 2.3.6er?
Fatman

Antworten: 7
Hits: 1.147
30.03.2015 21:39 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Beim normalen Editor kommt aber die Meldung normalerweise nicht, da dieser kein Java benutzt Augenzwinkern

Gruß
Fatman
Thema: Java Problem beim 2.3.6er?
Fatman

Antworten: 7
Hits: 1.147
30.03.2015 18:28 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Hi !

Er sollte den "normalen" Editor benutzen, nicht den Erweiterten.

Wenn er unbedingt den Erweiterten Editor benutzen möchte muss er bei sich am PC das wie in diesem Post beschriebene einstellen:

wbb2 und Java

Gruß
Fatman
Thema: Vielen Dank an Viktor
Fatman

Antworten: 18
Hits: 6.108
09.03.2015 21:06 Forum: News


Na wenn sich hier nu alle bedanken reihe ich mich auch mit ein.

Habe meine/unsere Community auch 8 Jahre lang oder so auf dem WBB 2.3.x betrieben. Und dieses ging auch nur dank Viktor und ein/zwei andere Menschen so lange so gut (auch wenn ich mich hier erst spät angemeldet hatte).

Mittlerweile sind wir auf das WBB4 umgestiegen, aber ich schaue trotzdem fast täglich hier vorbei um zu sehen was es so neues gibt.

Danke Viktor !

Gruß
Fatman
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 160 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.349
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 61 Tage, 11 Stunden, 9 Minuten und 15 Sekunden