Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.933 (Täglich: 23,15 )
Themen: 16.184
Mitglieder: 13.151
Neuestes Mitglied: counting.STARS.
Ausl. d. letzten Minute: 67%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 72%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 72%
Freier Webspace: 1.93 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.814 Treffern Seiten (91): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Hilfe gesucht] bin ich jetzt total bescheuert while schleife
DonManfred

Antworten: 7
Hits: 2.176
RE: bin ich jetzt total bescheuert while schleife 19.07.2013 23:16 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von knuddelchen27
ist das normal das der

AFFE
BLÖD
DOOF
ÄÄÄÄÄ


sortiert? das Ä soll aber nach A kommen unglücklich


In DEINER Vorstellung wie etwas sortiert sein sollte. Das Ä kommt aber in der ASCII-Tabelle NACH dem z. Von daher ist die von Dir angesprochene Sortierung also schon korrekt.

Die Amis habe es da einfacher. Bei denen gibt es einfach keine ÄÖÜs großes Grinsen
Thema: [Tutorial] MySQL best practices
DonManfred

Antworten: 5
Hits: 2.138
19.07.2013 23:09 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von Viktor
Es sollte dann aus dem Speicher lesen. fröhlich


Wenn die Tabelle nicht in der zwischenzeit verändert worden ist. Das können auch änderungen an Datensätzen sein, die nicht in der vorherigen Abfrage drin waren... Hier muss MySQL das neu ermitteln und dann erneut im Cache ablegen.

Aber wie viktor schon sagte macht das nicht viel Sinn wenn man nicht 1000gb RAM hat großes Grinsen

Viel mehr sinn macht es da eigentlich den SQL-Befehl an sich zu optimieren. Also * löschen und durch die wirklich benötigten Felder ersetzen.
Gut gesetzte Indexe tun auch was an der Geschwindigkeit dabei. Oder verschachtelte abfragen (JOINS) als eine Abfrage anstelle das ganze in ner Schleife mit 100 Querys zu machen....

Da gibt es wirklich besseres um eine Abfrage schneller zu machen als es einfach alles in den Speicher zu laden (der ja, wie schon erwähnt, irgendwann mal voll ist ;-))
Thema: [Codeschnipsel] Bilderstellung mit php
DonManfred

Antworten: 3
Hits: 1.510
RE: Bilderstellung mit php 19.07.2013 22:58 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von ramfresser
Habe eben beim studieren einer Seite den folgenden Code gefunden:
[..]
Das scheint eine Möglichkeit zu sein, mit php ein Bild generieren zu lassen.


Das scheint nicht nur so. Das IST sogar so.

Man kann da aber noch viel mehr mit machen als "nur" einen Text auf ein Image zu schreiben.

Als Beispiel sei hier mal JP-Grapherwähnt...

Und wenn man das ganze noch ein bisschen weiter spinnt dann kann da auch sowas bei rumkommen...

Oder sowas (Diese Grafik wurde aus 8 einzelgrafiken zu einer Gesamtgrafik zusammengesetzt)
Thema: [Hilfe gesucht] Schleifenbefehl bei php
DonManfred

Antworten: 4
Hits: 1.542
RE: Schleifenbefehl bei php 19.07.2013 22:42 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von ramfresser
So wie ich es bis jetzt verstanden haben, gibt es drei Schleifenbefehle bei PHP.

while, do und for


Du hast foreach vergessen.
Thema: wbb2.3.x Supportthread für cronbot 0.7beta
DonManfred

Antworten: 72
Hits: 44.073
15.08.2012 08:19 Forum: Support für Sonstige Hacks


Zitat:
Original von Goaly
Das kommt bei mir..


Wenn Du Dir den Support-Thread hier mal durchgesehen hättest, dann hättest du die Lösung selber gefunden! Das Problem war schonmal und die Lösung wurde auch schon genannt.

@viktor Danke dennoch für nochmal posten der Antwort.
Thema: wbb2.3.x Supportthread für cronbot 0.7beta
DonManfred

Antworten: 72
Hits: 44.073
1 Dateianhänge enthalten
03.08.2012 20:23 Forum: Support für Sonstige Hacks


Zitat:
Original von Goaly
Würde gerne eine PN bei der Registrierung verschicken, aber blicke nicht so richtig durch, wie ich das am besten mache? Wäre über Hilfe sehr dankbar!


Hab das Addon grad nirgends am laufen. Müsste aber mit der folgenden Datei (gehört in den cronbot-Ordner) funktionieren... ggfls vorher editieren und anpassen/erweitern...

".txt" vor dem hochladen noch am dateinamensende entfernen...

Hoffe geholfen zu haben!?
Thema: Deutschland Holland
DonManfred

Antworten: 5
Hits: 1.454
15.06.2012 16:15 Forum: Small Talk


Welche Tiere schiessen keine Tore?
..
..
..
..
..
..
..
..
..
""Robben""

großes Grinsen
Thema: wbb2.3.x Ich brauche mal Hilfe
DonManfred

Antworten: 14
Hits: 1.459
28.05.2012 10:16 Forum: Support für Sonstige Hacks


Wenn Du nun noch php-Tags benutzen würdest wenn Du Quelltext postest... Das ist das Icon mit dem $-Zeichen.
Thema: wbb2.3.x Ich brauche mal Hilfe
DonManfred

Antworten: 14
Hits: 1.459
25.05.2012 08:53 Forum: Support für Sonstige Hacks


Zitat:
Original von Pierre
Bekomme eine fehlermeldung das die tabelle Anzahl nicht besteht


Falsch! Die TabellenSPALTE anzahl gibt es nicht. Ohne die genaue Tabellenstruktur zu kennen kann man Dir hier wohl auch nicht helfen.

Wenn Du die anzahl der Datensätze brauchst muss man wissen welche Spalten es in der Tabelle gibt. Bei einem Autoinkrement würde sich die ID eignen.

SELECT count(tabellenspalte) AS anzahl ....
Thema: [Hilfe gesucht] badwords
DonManfred

Antworten: 1
Hits: 1.134
RE: badwords 28.04.2012 10:23 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von headloose
function:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:

function bad_words($words)
{
    global $unwoerter;
    $b_words = file($unwoerter);
    foreach ($b_words as $unwort) {
        $unwort = trim($unwort);
        $words = eregi_replace($unwort, ':zensiert:', $words);
    }
    return $words;
}


Übergabe Formular:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:

if(isset($_POST["submit"])) {

$inhalt = $_POST["inhalt"]; hier soll die badwordliste abfrage!
....



Wie und wo muss ich abfragen?

Gruß


code:
1:
2:
3:
4:
5:
if(isset($_POST["submit"])) {
$inhalt = bad_words($_POST["inhalt"]); hier soll die badwordliste abfrage!
....
Thema: [Codeschnipsel] Mal hilfe brauch
DonManfred

Antworten: 5
Hits: 1.215
RE: Mal hilfe brauch 09.02.2012 14:43 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von Luzifer69
versuchs mal so
code:
1:
2:
3:
4:
  <if($eintrag_info['showemail']=='0' && $user_info['usercanemail']=='0')>      
  <then><form action="mailto:$email{$eintrag_info[email]}?$subject{$eintrag_info['eintrag_name']}{$SID_ARG_2ND}" method ="post">
   <td><input type="submit" value="Email Anfrage stellen" class="input"></td>
  </form></then></if> 


und das {$SID_ARG_2ND} kann da auch raus


Hmm, denke eher so

code:
1:
2:
3:
4:
  <if($eintrag_info['showemail']=='0' && $user_info['usercanemail']=='0')>      
  <then><form action="mailto:{$eintrag_info['email']}?subject={$eintrag_info['eintrag_name']}" method ="post">
   <td><input type="submit" value="Email Anfrage stellen" class="input"></td>
  </form></then></if> 
Thema: Softwaretip (nur heute kostenlos ladbar)
DonManfred

Antworten: 1
Hits: 2.673
Softwaretip (nur heute kostenlos ladbar) 24.01.2012 12:13 Forum: HTML, XHTML, JavaScript und CSS


Likno Web Accordion Builder 2.0
Thema: [Hilfe gesucht] Kamma in Aufzählung
DonManfred

Antworten: 8
Hits: 1.616
04.01.2012 10:11 Forum: MySQL und PHP


Sowas gehört aber in die Kategorie GRUNDLAGEN LERNEN
Thema: [Hilfe gesucht] checkbox
DonManfred

Antworten: 2
Hits: 1.027
RE: checkbox 01.01.2012 10:33 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von headloose
Jetzt soll die Checkbox "checked" anzeigen, also Hacken drin.

Krieg das aber einfach nicht hin.

code:
1:
2:
3:
<input type="checkbox" name="mfg"  value="<?php echo $mfg; if($mfg == 1) {echo 'value="checked" checked"'; } ?>">


Du beginnst die Ausgabe von Value, schliesst sie aber nicht korrekt ab bzw schreibst da checked rein, was grundfalsch ist...

code:
1:
2:
3:
<input type="checkbox" name="mfg"  value="<?php echo $mfg; ?>" <?php if($mfg == 1) {echo 'checked="checked"'; } ?>>
Thema: [Hilfe gesucht] Aus Datenbank eine pdf erstellen
DonManfred

Antworten: 4
Hits: 1.824
RE: Aus Datenbank eine pdf erstellen 27.12.2011 08:00 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von headloose
Ich schreibe mit einem Formular einen Text in eine Datenbank. Dazu verwende ich als Editor TinyMCE.

Das gespeicherte Dokument hole ich mir danach aus der DB raus und generiere gleich eine pdf-Datei. Dazu verwende ich fpdf.

Allerdings bekomme ich keine Formatierung auf das Blatt wie ich vorher den Text formatiert habe.

So gebe ich den Text aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
	$artikel1 = html_entity_decode($artikel); 
	$artikel2 = strip_tags($artikel1);
	$artikel3 = stripcslashes($artikel2);


Wie bekomme ich das Formatierte auf mein pdf?


FPDF kann "nur" Text ins PDF schreiben, keinen HTML-Code. In deinem Code wandelst du den HTML-Code den TinyMCE erstellt hat ja in Text um. Durch das STRIP_TAGS entfernst Du alle HTML-Tags. Es kommt also reiner Text ohne formatierungen dabei raus.Du darfst Dich nicht wundern das dann alle formatierungen weg sind wenn Du alle formatierungen entfernst Augenzwinkern

Mach Dir die Arbeitsweise von FPDF klar.

Wenn Du deinen Text im PDF formatiert ausgebene willst dann musst Du diese formatierungen in FPDF manuell erstellen. Setze font bold, schreibe text x, setze font kursiv, schreibe text y, USW...

Evtl. ist HTMLDOC ja was für Dich!?
Thema: [Hilfe gesucht] Datum in Mysql
DonManfred

Antworten: 5
Hits: 1.387
RE: Datum mit Sql 07.12.2011 07:29 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von headloose
Ich denke es war eigentlich gedanklich Klar was ich gemeint hatte.


Ja. Deswegen ja auch der Klugscheisser großes Grinsen
Thema: [Hilfe gesucht] Datum in Mysql
DonManfred

Antworten: 5
Hits: 1.387
RE: Geburtstag 06.12.2011 23:36 Forum: MySQL und PHP


Zitat:
Original von headloose
code:
1:
$alter = "SELECT m_id, geburtstag FROM db_mitglieder WHERE geburtstag between '1931-01-01' AND '1951-01-01'";


Jetzt würde ich gerne aber die 50 Jährigen rausfiltern die dieses Jahr bzw. nächstes jahr 50 Jahre alt werden. Allerdings stehe ich jetzt auf dem Schlauch.


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
SELECT geburtstag, username, 
FLOOR(PERIOD_DIFF(EXTRACT(YEAR_MONTH FROM NOW()), EXTRACT(YEAR_MONTH FROM birthday)) / 12) AS jahre  
FROM db_mitglieder 
WHERE geburtstag <> '0000-00-00' 
AND jahre IN (48,49)
ORDER by jahre DESC


Damit haste schonmal alle 48 und 49jährigen. Die dann mit php einmal durchzugehen und das Geb-Datum prüfen obs schon war sollte nun einfach sein.

- ein 48jähriger der dieses jahr schon NICHT geburtstag hatte wird nächstes jahr 50.
- ein 49 der dieses jahr schon geburtstag hatte wird nächstes Jahr 50.


Zitat:
Original von headloose
Jetzt würde ich gerne aber die 50 Jährigen rausfiltern die dieses Jahr bzw. nächstes jahr 50 Jahre alt werden. Allerdings stehe ich jetzt auf dem Schlauch.


[klugscheisser on]
Es gibt keine 50jährigen, die 50 WERDEN. Sie sind es bereits!
[klugscheisser off]

großes Grinsen
Thema: [Hilfe gesucht] Datum in Mysql
DonManfred

Antworten: 5
Hits: 1.387
06.12.2011 16:04 Forum: MySQL und PHP


Mal abgesehen davon das "date" ein in MySQL reservierter Name ist...

Was für ein Feldtyp ist das Feld date?

DATE? VARCHAR? INTEGER (also Unixtimestamp drin gespeichert)?

Ein Beispieldump der Tabelle samt Tabellenaufbau wäre auch interessant... Notfalls per PN.
Thema: Social Plugin Facebook
DonManfred

Antworten: 6
Hits: 1.911
06.12.2011 16:02 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Original von Steffi84
Verstehe den ganzen Sinn mit den Abmahnungen allerdings hierzu nicht. Wem es doch nicht gefällt, der braucht doch nicht auf "Gefällt mir" klicken oder?


Ich breche in deine Wohnung ein und du bekommst das gar nicht mit. Ist dann doch OK, oder?
Thema: Diverse Probleme ... m.d.B. um Hilfe
DonManfred

Antworten: 15
Hits: 1.807
02.12.2011 07:11 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Original von Markus Dippold
Das war mir auch noch nicht bewußt. Wieder was gelernt. Ich hoffe, ich weiß das beim nächsten Mal auch noch.

Ich hatte mich dann auch schon gewundert, warum es Zeile 480 nicht in der index.php von Luigi gibt ...


Ich bin in die gleiche Falle getappt und habe in der index.php gesucht... Als ich die Zeile jedoch nicht fand habe ich die Seite mal im IE aufgerufen um mir die Fehlermeldung anzuschauen... und DA war es dann zeile 480; mir war dann klar, das es nicht die index.php sein kann. ;-)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.814 Treffern Seiten (91): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 10.493
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 157 Tage, 15 Stunden, 52 Minuten und 15 Sekunden