Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.933 (Täglich: 23,15 )
Themen: 16.184
Mitglieder: 13.151
Neuestes Mitglied: counting.STARS.
Ausl. d. letzten Minute: 54%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 93%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 124%
Freier Webspace: 1.93 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 695 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SUMA Optimierung
Terror

Antworten: 12
Hits: 2.635
01.03.2019 10:04 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


es ist nicht nur ssl/https, es sind insgesamt über 200 faktoren, manche wichtiger, manche weniger.

sehr wichtig ist: MOBILE FIRST!

mit einer webseite oder forum ohne vernünftiges responsives layout hast du heutzutage seo technisch voll verschissen.
Thema: Was wäre wenn Woltlab einen anderen Weg eingeschlagen hätte???
Terror

Antworten: 47
Hits: 1.739
18.02.2019 08:21 Forum: Small Talk


@Schrimm hat da schon recht, du kannst nicht ewig auf der gleichen alten basis aufbauen und rumbasteln, irgendwann muss man mal einen harten schnitt machen.

Zitat:
Seitenreload ist doch cool? besser als dauernd irgenwas das sich aktualisiert und aufpoppt etc.


hach wie schön waren doch die zeiten, als man das auch bei shoutboxen noch ständig machen musste, da hatten die server richtig spass großes Grinsen

Zitat:
Den Cache halte ich für unnötig


es soll auch boards geben, wo mal mehr als 10 leute gleichzeitig online sind, da ist sowas schon nicht verkehrt Augenzwinkern


der vergleich mit dem auto passt übrigens auch nicht wirklich. man kann immer noch alles selber machen, man muss es nur wollen und sich erstmal da reinarbeiten.

Zitat:
Solange die Programmierung noch old Standard war, konnte man dran mächtig herumschrauben.


das war kein standard, das war schlicht und einfach spaghetticode. bei modernen scripten musst du dich an standards halten und es kann nicht mehr jeder wie er will wild vor sich hinprogrammieren, also genau das gegenteil... und das hat nichts mit kommerz zu tun.

Zitat:
Wenn ich nur die Software und Plugins installieren will sowie regelmäßig updates und ein großes Budget habe um mir Custom Plugins coden zu lassen dann kann ich mir IPBoard oder Xenforo kaufen. Wenn ich selbst erweiterungen schreiben oder anpassen möchte, dann brauch ich eine Software die ich möglichst einfach anpassen kann und die natürlich trotzdem gut ist,


mit dem aktuellen wbb kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde es ist wesentlich einfacher, addons für xf und ips zu coden, als damals für das wbb2. wie bereits gesagt, man muss sich erstmal reinlernen. also nicht alles neue als hexenwerk verteufeln, wir sind ja schliesslich nicht mehr im mittelalter Augenzwinkern
Thema: Was wäre wenn Woltlab einen anderen Weg eingeschlagen hätte???
Terror

Antworten: 47
Hits: 1.739
16.02.2019 08:51 Forum: Small Talk


Zitat:
Da gefällt mir das neue vBulletin besser, das sieht wenigstens noch nach einem Forum aus


dann hast du anscheinend noch nicht unter die haube geschaut, technisch ist vb5 ein desaster großes Grinsen

Zitat:
Es gibt ja eh nur noch "Xenforo vs. IP Board" sowie ich das sehe. Alles andere ist doch nicht wirklich konkurrenzfähig oder?


schau mal hier https://trends.builtwith.com/cms/vBulletin

sind also immer noch marktführer, das liegt aber denke ich mir an den firmenkunden und den alten usern, die an ihrer 3er oder 4er version festhalten (also so ähnlich wie mit dem wbb2).
Thema: Facebook Login
Terror

Antworten: 17
Hits: 792
16.02.2019 08:19 Forum: Ideen, Wünsche und Suche


hi tappi,

was meinst du denn was fb für daten sammelt? die zapfen garantiert nicht deine datenbank an und schüffeln in team bereichen rum großes Grinsen

ich hab hier mal nen link zum thema rausgesucht https://netzpolitik.org/2016/98-daten-di...h-zuzuschneiden

du hast es aber richtig erfasst, heutzutage ist (fast) jeder bei facebook... also lass fb doch einfach für dich arbeiten Augenzwinkern

wie es aussieht hast du ja einen radiosender am laufen, dann richte da doch erstmal eine facebook seite für ein. immer wenn was neues ist wie ankündigungen oder so, teaserst du die dort mit link zum artikel in deinem forum, wo sie dann alles lesen können.

deine user die bereits bei fb sind, werden die seite natürlich liken, dadurch sind deine ankündigungen automatisch in deren newsfeeds und ihre freunde sehen das dann natürlich auch. so kannst du schonmal leute auf dein board aufmerksam machen, die sonst wahrscheinlich nie dort gelandet wären, weil sie nie nach soetwas gesucht hätten. ist doch schonmal ne nette promo, oder? und vor allem total umsonst, selber werbung bei google schalten kann nämlich ganz schön ins geld gehen.

womit wir auch schon bei google wären, die spidern facebook nämlich ebenfalls. also landen deine teaser artikel auch in der google suche, wahrscheinlich besser geranked als der eigentliche thread im forum, da seo nicht unbedingt eine stärke des wbb2 ist.

das facebook login einzubauen ist nicht gerade einfach, die shariff buttons allerdings schon. hier ist es unter getting started eigentlich ganz gut beschrieben https://github.com/heiseonline/shariff

ich selber habe kein wbb2 mehr, also die software an sich auch nicht mehr auf der platte rumfliegen, aber wenn du ein frisches testboard irgendwo installierst, könnte ich anhand dessen wohl schnell eine anleitung schreiben, wie man das dort einbaut smile
Thema: Was wäre wenn Woltlab einen anderen Weg eingeschlagen hätte???
Terror

Antworten: 47
Hits: 1.739
15.02.2019 10:52 Forum: Small Talk


tja, was wäre wenn...

- wenn wbb3 nicht so extrem schlecht gewesen wäre, wäre ich damals nicht auf vbulletin umgestiegen.

- wenn internet brands (die vb später von jelsoft übernommen haben) die software nicht voll gegen die wand gefahren hätte, hätte ich nicht zu xenforo wechseln müssen.

- da ich mit xf und wie es momentan weiterentwickelt wird nicht mehr zufrieden bin, ist mittlerweile ips mein system of choice. hätte ich zwar auch direkt nach wbb2 drauf umsteigen können, allerdings waren die damals imho noch nicht so weit.

das web und die gewohnheiten der nutzer ändern sich halt und wer weiss, was die zukunft bringt. wenn man nicht am ball bleibt, ist der untergang vorprogrammiert...
Thema: Facebook Login
Terror

Antworten: 17
Hits: 792
14.02.2019 09:14 Forum: Ideen, Wünsche und Suche


Zitat:
Original von Tappi
Wenn ich das bei uns anbiete, würde es vielleicht auch genutzt werden, aber dann läuft man halt Gefahr, ettliche an Nullpostern und Karteileichen zu haben


ich verstehe nicht, wo das problem ist, die kosten doch nichts, es sei denn du hast ne downloadseite und die kommen nur zum leechen. rein datenbank- und performancetechnisch macht das doch nun wirklich gar nichts. von daher sind die einzigen die ich rauslösche bots (wenn überhaupt mal einer das captcha durchkommt).

und gerade was tech foren angeht, stell dir mal vor, du würdest bei woltlab (nur so als beispiel) gelöscht werden, nur weil du dich mal länger nicht bei denen eingelogged hast. wär doch auch scheisse, oder?

ich bin jetzt ungefähr 14 jahre hier angemeldet und da ich primär mittlerweile mit anderer forensoftware arbeite zwischendurch bestimmt mal locker mindestens ein jahr am stück nicht da gewesen. und siehe da, auch ich schaue ab und an mal rein und schreibe den einen oder anderen (für manche brauchbaren) beitrag, bzw trage was zu diskussionen bei.

von daher einfach mal nett sein und nicht jeden gleich brutal rauslöschen, wenn er mal inaktiv sein sollte, viele von denen kommen bestimmt mal wieder Augenzwinkern


Zitat:
Ich registriere mich im Forum xy und über solche Routinen bin ich dann auch befugt von anderen Seiten direkt auf meinen Account zuzugreifen


ganz genau das ist es NICHT. wenn du dich ein einem forum registrierst, das (egal welches) social login nutzt, hast du nicht automtisch auch einen account bei dem jeweiligen network. es ist ganz genau umgekehrt. du musst ERST DORT registriert sein, um das überhaupt nutzen zu können.

und was für informationen jemand bei facebook oder sonstwo über sich preisgibt, bleibt jedem selbst überlassen, das werde ich meinen usern bestimmt nicht vorschreiben.

über soetwas wird sich auch garantiert nirgens automatisch irgendwelche software installieren, es sei denn der webmaster baut das explizit auf seiner seite ein um damit geld zu verdienen, aber das ist eine ganz andere baustelle.
Thema: Kann mir mal kurz ...
Terror

Antworten: 6
Hits: 307
14.02.2019 08:43 Forum: Small Talk


Zitat:
Original von bam
Aber jetzt habe ich eine Alternative gefunden.
Ein paar Tage in Amsterdam und dort spielen zu dieser Zeit im Paradiso auch wieder gute Bands.


joa, das gelobte land war früher immer eine reise wert :kiffersmilie.gif:

wir sind damals auch öfters für bands hingefahren, die in doofland auftrittsverbot hatten, oder bestimmte songs nicht spielen durften, wie cannibal corpse
Thema: Facebook Login
Terror

Antworten: 17
Hits: 792
11.02.2019 10:27 Forum: Ideen, Wünsche und Suche


Zitat:
Original von Tappi
Für uns wollte ich so etwas auch mal einbauen, habs dann aber sein gelassen ... weil man die jenigen die bei FB rumgammeln, eh nur sehr sehr schwer in ein Forum bekommt

Zum Topic, eventuell kann man so einen Login ja auch mit dem Sharrif hinbekommen?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...tz-2470103.html
https://github.com/heiseonline/shariff

Zum Teilen kann man Shariff zumindest verwenden


nein, shariff stellt alternative like buttons zur verfügung, die erst dann daten übermitteln, wenn der user sie geklickt hat und nicht beim aufrufen der seite automatisch.

der sinn bei dem login ist ja nicht, user von facebook "abzuwerben" oder so, sondern den zugang zu deiner seite zu vereinfachen. heutztage hat halt kein mensch mehr bock, sich auf jeder seite extra zu registrieren und da ist soetwas sehr praktisch.

warum mich für eine frage extra in einem tech forum anmelden, wenn ich das genausogut mit meinem github account machen kann? geht doch viel schneller und ich muss nicht stundenlang warten, bis irgendwann mal ne aktivierungsmail bei mir eintrudelt.

es gibt ja nicht nur facebook, sondern auch viele andere dienste, die soetwas anbieten. auf meiner site kannst du dich auch auf die schnelle mit deinem xbox live, discord oder twitter account einloggen.
Thema: Kann mir mal kurz ...
Terror

Antworten: 6
Hits: 307
10.02.2019 07:32 Forum: Small Talk


https://www.gutefrage.net/frage/geld-von-mafia-leihen großes Grinsen
Thema: Facebook Login
Terror

Antworten: 17
Hits: 792
10.02.2019 07:28 Forum: Ideen, Wünsche und Suche


wenn das für dich nicht in frage kommt, warum fragst du dann überhaupt?

das lite habe ich damals nicht gehabt, aber für jemanden der sich mit dem schreiben von hacks dafür auskennt, sollte es eigentlich möglich sein mit der offiziellen dokumentation soetwas umzusetzen.
Thema: Facebook Login
Terror

Antworten: 17
Hits: 792
06.02.2019 09:08 Forum: Ideen, Wünsche und Suche


biddeschön https://developers.facebook.com/docs/facebook-login/web
Thema: Impressum und Datenschutzgesetz
Terror

Antworten: 18
Hits: 508
05.02.2019 08:14 Forum: Small Talk


Zitat:
Original von Tappi
Das ist richtig, aber wenn ich es nicht möchte


verleg deinen wohnsitz irgendwohin, wo dir das gesetz das nicht vorschreibt großes Grinsen

es kommt nämlich nicht auf den standort des servers an, sondern auf deinen eigenen.
Thema: Impressum und Datenschutzgesetz
Terror

Antworten: 18
Hits: 508
RE: Impressum und Datenschutzgesetz 31.01.2019 06:04 Forum: Small Talk


Zitat:
Original von Tappi
Aber laut dem neuen Datenschutzgesetz darf man ja keine Namen, Bilder usw. öffentlich irgendwo hinsetzen ....

So nun noch mal zum Impressum, kann ich mich nicht auch auf den Datenschutz berufen und Name, Anschrift usw. aus dem Impressum entfernen????


nein, kannst du nicht. sind ja schliesslich deine eigenen daten und nicht die anderer leute.

wenn du in foren oder social networks deinen eigenen namen benutzen möchtest, kannst du das gerne machen...
Thema: Eure Homepage
Terror

Antworten: 7
Hits: 346
28.01.2019 07:34 Forum: Small Talk


dann lasse ich auch mal nen link da Augenzwinkern

https://mental-vortex.com
Thema: Hilfe für Update und evtl. Aktualisierungen für neuste Wbb-Version
Terror

Antworten: 1
Hits: 632
29.08.2018 00:58 Forum: Job-Börse


nabend,

wenn sich keiner meldet, probiers einfach mal hier https://www.hackeinbau.de/

gruss
terror
Thema: Neue Datenschutzverordnung
Terror

Antworten: 46
Hits: 2.149
14.05.2018 07:29 Forum: Small Talk


Zitat:
Original von bam
Es gibt noch immer genügend Leute, welche glauben sich anonym aufführen zu können.
Das will der Gesetzgeber nun nicht mehr - man sollte zu seinem "Scheiß" auch stehen ...


auf der anderen seite verlangen sie, dass man auf seiten wie facebook NICHT seinen realnamen benutzen muss. dabei ist fb als netzwerk für reale menschen gedacht und nicht als anonyme shitpost factory wie 4chan. wer da nicht mit echtem namen agieren will, sollte sich halt gar nicht erst anmelden.

mal ganz so nebenbei würde es bei vernünftig durchgesetzter klarnamenpflicht weit weniger hasspostings geben, als wenn jeder anonym rumtrollen darf. auf seiten der bundesregierung (wenn es z.b. um petitionen geht), muss man schliesslich auch seine echten daten angeben...
Thema: Neue Datenschutzverordnung
Terror

Antworten: 46
Hits: 2.149
22.04.2018 06:44 Forum: Small Talk


hi bam,

Zitat:
Original von bam
Allerdings werden seine Beiträge weiterhin behalten, denn mit so etwas kannst du dir sonst recht rasch dein Forum zerstören, weil sämtliche Zusammenhänge fehlen.


genau darauf wollte ich hinaus, wie läuft das nochmal bei woltlab? wird der username in gast umgewandelt, oder bleibt der bestehen und dann gelöschter user oder so drunter? das gleiche mit den zitaten.

Zitat:
Leider konnte ich dein verlinktes Thema nicht lesen - scheint registrierten Mitgliedern vorbehalten zu sein.


sry, das wusste ich nicht, dachte eigentlich zum lesen wäre da alles offen. wird wird jedenfalls noch spassig das alles anzupassen großes Grinsen

irgendwie erinnert mich dieser ganze irrsinn an das hier Dicker Mann ist jetzt Fernsehsender!
Thema: Neue Datenschutzverordnung
Terror

Antworten: 46
Hits: 2.149
RE: Neue Datenschutzverordnung 21.04.2018 07:33 Forum: Small Talk


Zitat:
Original von Viktor
Ich habe einen den Datenschutzgenerator benutzt und Fertig.


der wird nicht reichen. du darfst von unter 16jährigen z.b. keine daten mehr erheben, ohne erlaubnis der eltern. aber das tust du bereits, wenn sie sich auf deinem board registrieren...

da kommt schon einiges zusammen, auch wenn beispielsweise ein user das forum verlässt und seinen ganzen scheiss gelöscht haben will (anonymisierung, recht auf vergessen).

dann externe eingebundene sachen. was ist mit dem sicherheitssystem das hier eingebaut ist, vergleicht das nicht auch bei der anmeldung neue user mit spamdatenbanken?

hier eine weitere diskussion zum thema http://www.xendach.de/threads/ab-2018-ne...-relevant.5881/

da sind die engländer echt zu beneiden, die müssen sich dank brexit mit diesem dreck nicht rumärgern...
Thema: wbb2.3.x Toplisten Hack?
Terror

Antworten: 8
Hits: 636
05.11.2017 23:26 Forum: Support für Sonstige Hacks


kleiner tipp: grafiken nicht per hotlink einbinden, sondern immer auf dem eigenen server abspeichern und von da aus laden.

der grund: wenn du alles mögliche von diversen fremdservern lädst und die saulangsam sind, wirkt sich das extrem auf die geschwindigkeit der eigenen webseite aus.

gruss
terror
Thema: Mal eine frage zum forum
Terror

Antworten: 11
Hits: 1.549
29.11.2016 22:58 Forum: Small Talk


wäre es nicht viel einfacher auf ein modernes script umzusteigen, das auch noch weiterentwickelt wird?

chats gibts ja nun wirklich wie sand am meer...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 695 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 10.493
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 157 Tage, 17 Stunden, 8 Minuten und 23 Sekunden