Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 135.772 (Täglich: 25,18 )
Themen: 15.951
Mitglieder: 13.097
Neuestes Mitglied: anneherztdinge.
Ausl. d. letzten Minute: 130%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 130%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 118%
Freier Webspace: 2.02 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Impressum/Datenschutz-Erklärung im ACP zu bearbeiten
Schrimm

Antworten: 57
Hits: 783
19:23 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0)


Zitat:
Original von bam
type = "textarea" sollte dies eigentlich aufheben.


Hallo,

Tut es in "HTML 5" nicht mehr und wenn man eine "Entwicklerfunktion" im Browser hat, sind alle Angaben sowieso uninteressant, wenn sie später nicht abgefangen werden.

Da das Feld im "Admin Control Panel" gleich erzeugt wird, wie das Feld davor, da es sich um eine "Schleife" handelt, ist das Problem ganz woanders zu suchen.
Auch unwissentlich irgendwelche falsch benannten "Variablen" ist dadurch auszuschließen.

Das Feld wird über die "/acp/options.php" erzeugt und auch der Datensatz über jene in die Datenbank geschrieben.
Es ist auch auszuschließen, dass es etwas mit der "/acp/lib/class_options.php" oder "/acp/lib/options.inc.php" zu tun haben könnte, wenn die Daten in die Datenbank gelangen.

Das Feld im "Admin Control Panel" hat mit diesen Dateien nämlich nichts am Hut.
Thema: Wm-2018
Tappi

Antworten: 19
Hits: 367
17:55 Forum: WM2006/2014/2018-Tippspiel


Danke Viktor, nun geht es ohne Fehler smile
Thema: nach umstellung auf https ständig ausgeloggt
kill0rz

Antworten: 6
Hits: 39
16:27 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Wenn es dir egal ist, warum erwähnst du es dann immer wieder?

Dass ich kein Impressum brauche, habe ich dir nun schon so oft erklärt, aber du möchtest es nicht verstehen.

So, genug jetzt. Warten wir bis der TE sich meldet und weitere Infos gibt, dann kann ihm auch geholfen werden.
Thema: nach umstellung auf https ständig ausgeloggt
bam

Antworten: 6
Hits: 39
16:23 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Schon immer, außer man hat einen 1€-Russenwebspace. Die meisten Anbieter lassen Konfigurationen am Webserver und Installation von Erweiterungen für php zu.

Als Betreiber einer schlichten Homepage?
Das wäre mir neu - aber du weißt dies sicher besser.

Siehst, das ist der Unterschied zwischen uns zwei.
Ich werfe dir kein Unwissen vor, sondern will dem Fragenden helfen.

Apropo Russenwebspace:
Ich wünsche dir mit deinem Blog und der neuen DSVGO schon jetzt viel Spaß.
Du schaffst es nicht einmal ein gültiges Impressum auszuweisen.

Macht aber nichts.
Mir ist es eh egal, nur würde ich an deiner Stelle nicht immer meine Klappe so weit aufreissen.


bam
Thema: Wm-2018
kill0rz

Antworten: 19
Hits: 367
16:14 Forum: WM2006/2014/2018-Tippspiel


Änderungen sind online!

@Viktor: https://github.com/kill0rz/WBB2_WM_2018_...d2279c5303a?w=1

Solltest du theoretisch 1:1 so übernehmen können für das Lite smile
Thema: nach umstellung auf https ständig ausgeloggt
kill0rz

Antworten: 6
Hits: 39
16:08 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Original von bam
Seit wann kann man einen Webserver bei einem simplen Webspace selbst konfigurieren?


Schon immer, außer man hat einen 1€-Russenwebspace. Die meisten Anbieter lassen Konfigurationen am Webserver und Installation von Erweiterungen für php zu.

Warum trägst du nicht etwas hilfreiches bei anstatt dein Unwissen an die Öffentlichkeit zu tragen?
Thema: nach umstellung auf https ständig ausgeloggt
bam

Antworten: 6
Hits: 39
16:05 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Wie hast du deinen Webserver konfiguriert?

Nicht sehr hilfreich, wenn du dir ansiehst wo er gehostet ist.
Seit wann kann man einen Webserver bei einem simplen Webspace selbst konfigurieren?
Es kann sich nur um das Forum selbst handeln oder eine seltsame htaccess-Datei.

bam
Thema: nach umstellung auf https ständig ausgeloggt
kill0rz

Antworten: 6
Hits: 39
15:57 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Wie hast du deinen Webserver konfiguriert?
Du wolltest ihn so einstellen, dass er HTTP-URLs gleich auf HTTPS umleitet, dann brauchst du sonst nichts mehr einstellen smile
Das kannst du ganz einfach testen, indem du eine http-URL aufrufst (z.B. Startseite) und dann schaust, ob du automatisch weitergeleitet wirst.

Wenn du LE genutzt hast, dann hast du das doch bestimmt über den certbot gemacht? Dieser bietet dir auch die Möglichkeit an, diese Konfiguration automatisch im Webserver vorzunehmen, sodass du gar nichts mehr mit der Hand machen musst Augenzwinkern
Thema: Wm-2018
kill0rz

Antworten: 19
Hits: 367
15:53 Forum: WM2006/2014/2018-Tippspiel


Woran man merkt, dass ich das JGS-Portal nicht nutze großes Grinsen

Viktors Methode kann man nehmen, ich würde aber lieber die includes durch ein require_once() ersetzen, dann hast du die komplette global.php abgedeckt und nicht nur eine Funktion smile

Sehe aber gerade, dass der Code vom JGS-Portal teilweise ziemlich crappy ist. Ich passe den mal an smile
Thema: Impressum/Datenschutz-Erklärung im ACP zu bearbeiten
bam

Antworten: 57
Hits: 783
15:41 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0)


Beispiel (zufällig gewählt):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<form action="/action_page.php">
  Email: <input type="text" name="email" size="35"><br>
  PIN: <input type="text" name="pin" maxlength="4" size="4"><br>
  <input type="submit" value="Submit">
</form>


maxlenght gibt die Eingabezeichenlänge vor, besser gesagt begrenzt jene.
Mit size kann man auch das Feld selbst begrenzen, aber wichtig ist maxlenght ...
Hier habe ich stets 255 Zeichen im Kopf ...
type = "textarea" sollte dies eigentlich aufheben.

https://www.w3schools.com/tags/att_textarea_maxlength.asp
http://form.guide/html-form/html-textarea-maxlength.html

bam
Thema: nach umstellung auf https ständig ausgeloggt
bam

Antworten: 6
Hits: 39
15:10 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Hast du im ACP unter den globalen Einstellung die richtige Url des Forums eingetragen?
Wenn dort nämlich noch http: anstatt https: steht, kann dies passieren ...

bam
Thema: Impressum/Datenschutz-Erklärung im ACP zu bearbeiten
bam

Antworten: 57
Hits: 783
14:56 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0)


Hallo Viktor und Peter!

Wie ist denn das Eingabefeld (input) im ACP definiert?
Nicht dass dort schon abgeschnitten wird.
Kann aber auch nicht sein, sonst würde sich der Text nicht in der Datenbank befinden.
Außer die Tests laufen nur mit kurzen Texten ab.

Sonst fällt mir persönlich nichts mehr dazu ein.

bam
Thema: nach umstellung auf https ständig ausgeloggt
BadPoldi

Antworten: 6
Hits: 39
nach umstellung auf https ständig ausgeloggt 13:52 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Hi,

ich hab auf https inkl. lets crypt certifikat umgestellt.

Jetzt hab ich das Problem das ich sowie die user ständig ausgeloggt werden.

Bei manchen links in Forum ist man auch ausgeloggt.

Muß da noch irgendwas umgestellt werden?

Gruß

BadPoldi
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Impressum | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 152
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 14 Jahren, 278 Tage, 0 Stunden, 23 Minuten und 48 Sekunden