Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 135.840 (Täglich: 25,18 )
Themen: 15.952
Mitglieder: 13.098
Neuestes Mitglied: tibeter.
Ausl. d. letzten Minute: 239%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 252%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 241%
Freier Webspace: 2.02 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: AGB's erst akzeptieren hack
shakey

Antworten: 76
Hits: 16.648
21:18 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Original von Viktor

Hallo,

ich habe mir den Hack mal angeschaut. fröhlich

Wenn du im ACP die Regeln änderst müssen alle User die Regeln wieder neu bestätigen. fröhlich

Das ist so in dem Hack eingebaut das bei allen Usern die bereits die alte bestätigt haben die neue wieder bestätigen müssen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern


Hallo Viktor,

das Problem was ich habe ist, das die Mitglieder, die die neuen Regeln nicht akzeptieren, sich nicht mehr aus dem Forum ausloggen können. Nach der neuen Datenschutzrichlinie wohl ein totaler Gau. *ggg

LG Claudia
Thema: AGB's erst akzeptieren hack
Viktor

Antworten: 76
Hits: 16.648
21:00 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Original von shakey
Zitat:
Original von Viktor
Hallo,

was verstehst du mit ausloggen. verwirrt

Das der User sich selbst löscht. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern


Guten Abend Viktor,

lieben Dank für Deine Antwort.

Das Problem ist, wenn man die "Regeln" aktualisiert und die Alt-Mitglieder das bestätigen sollen, können sich diese, sofern sie die "neuen "Regeln" nicht bestätigen, nicht mehr sich aus dem Forum ausloggen und das Forum als Gast aufrufen. Sie werden immer zur Bestätigungseite verlinkt.

Ich bin sicher, dass das nur eine kleine Änderung in der global.php ist; aber das ist für mich gerade nicht umsetzbar.

LG Claudia


Hallo,

ich habe mir den Hack mal angeschaut. fröhlich

Wenn du im ACP die Regeln änderst müssen alle User die Regeln wieder neu bestätigen. fröhlich

Das ist so in dem Hack eingebaut das bei allen Usern die bereits die alte bestätigt haben die neue wieder bestätigen müssen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern
Thema: AGB's erst akzeptieren hack
shakey

Antworten: 76
Hits: 16.648
20:46 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Original von Viktor
Hallo,

was verstehst du mit ausloggen. verwirrt

Das der User sich selbst löscht. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern


Guten Abend Viktor,

lieben Dank für Deine Antwort.

Das Problem ist, wenn man die "Regeln" aktualisiert und die Alt-Mitglieder das bestätigen sollen, können sich diese, sdie die "neuen "Regeln" nicht bestätigen, nicht mehr sich aus dem Forum ausloggen und das Forum als Gast aufrufen. Sie werden immer zur Bestätigungseite verlinkt.

Ich bin sicher, dass das nur eine kleine Änderung in der global.php ist; aber das ist für mich gerade nicht umsetzbar.

LG Claudia
Thema: Beitrag verfassen und durch klick auf OK in x Foren
bam

Antworten: 7
Hits: 374
20:07 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Ja - aber nur wenn sie dies auch ausdrücklich wollen und bestätigen.
Wie oft hat es dabei bei WoltLab schon Wickel wegen einem reinen Softwareupdate einer Forenversion gegeben.
Wbb ist diesbezüglich ein prima Beispiel:
Die haben mit einer automatischen Routine die Datenschutzrichtlinien aller Foren überschrieben - jep, mit einem simplen Update.
Echt grandios kann ich dazu nur sagen!

Wenn das jemand will, steht dem nichts im Wege, aber die Anfrage lautete komplett anders ...


bam
Thema: Hilfe für Einbau von vorhandenem Datenschutz und SSL Umstellung gesucht.
Viktor

Antworten: 2
Hits: 53
20:05 Forum: Job-Börse


Hallo,

schön das du es hin bekommen hast. Freude

Gruß
Viktor Augenzwinkern
Thema: AGB's erst akzeptieren hack
Viktor

Antworten: 76
Hits: 16.648
20:04 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Hallo,

was verstehst du mit ausloggen. verwirrt

Das der User sich selbst löscht. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern
Thema: Beitrag verfassen und durch klick auf OK in x Foren
kill0rz

Antworten: 7
Hits: 374
19:58 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Quatsch, wenn die Forenbetreiber das möchten, dann dürfen sie natürlich automatisiert Content in ihr Forum schreiben lassen. Müssen dann aber auch für das gerade stehen, was drin steht Augenzwinkern
Thema: Beitrag verfassen und durch klick auf OK in x Foren
bam

Antworten: 7
Hits: 374
19:54 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Den genauen Paragraphen kann ich dir nicht nennen, aber mit bot-Programmierungen befindest du dich in einer Grauzone.
Aber klar doch - ich schreibe einen Beitrag und jener wird danach in 1/3 aller wbblite-Foren angezeigt.
Weißt was dabei los wäre.
So schnell könntest nicht einmal schauen und die Kriminal- oder gar Staatspolizei würde vor deiner Türe stehen.

Immer sachte mit den Pferden!

bam
Thema: Wm-2018
kill0rz

Antworten: 23
Hits: 426
19:52 Forum: WM2006/2014/2018-Tippspiel


Achso, du meinst die beiden Tabellen auf der Startseite?
Die eine zeigt dir die Spiele in den nächsten 24h an, die du noch nicht getippt hast (aktuell keine, deshalb nicht vorhanden) und die anderen zeigt dir die Details zu den letzten X Spielen an, die vergangen sind (auch noch keine, deshalb keine Tabelle Augenzwinkern ).
Siehe hier: https://github.com/kill0rz/WBB2_WM_2018_...angelog.txt#L32
Thema: Beitrag verfassen und durch klick auf OK in x Foren
kill0rz

Antworten: 7
Hits: 374
19:47 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Dann zeig mir mal den Paragraphen dazu bitte.

--

Tappi, kann in den anderen Foren nicht einfach ein externer Link zu euch gesetzt werden?
Thema: Beitrag verfassen und durch klick auf OK in x Foren
bam

Antworten: 7
Hits: 374
19:38 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Was du vor hast ist gesetzlich verboten, also wird dir dies auch niemand schreiben.
Weißt was dabei los wäre?
Finger weg - arbeite mit RSS-Feeds aber sonst mit nichts ...

bam
Thema: Beitrag verfassen und durch klick auf OK in x Foren
Tappi

Antworten: 7
Hits: 374
19:18 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Puuuuuuuuuuuuuuust

So ich hau das noch mal nach vorne, denn ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn so etwas mal geschrieben werden würde.
Thema: Wm-2018
Tappi

Antworten: 23
Hits: 426
18:59 Forum: WM2006/2014/2018-Tippspiel


Ich meine die Tabelle im Forum bzw. auf der Index Seite

Nach meinem Testtipp, wurde im Thread angezeigt das ich getippt habe, auch im Portal .... nur halt im Forum die Tabelle, die ist nicht erschienen. Augenzwinkern
Thema: WoltLab Burning Board Lite 1.0.2pl3: Update PHP-Version 7.x
Schrimm

Antworten: 79
Hits: 5.309
16:49 Forum: Hack & Addon Support (wBB Lite 1.0)


Hallo,

Sieht eher danach aus, als wäre der "SQL"-Server selbst schuld und nicht irgendwelche Änderungen am Forum.

Und die verwendete Anleitung ist eigentlich nicht zu empfehlen, aber das hätte man auch selber herausfinden können, wenn man aufmerksam hier liest. smile
Thema: Hilfe für Einbau von vorhandenem Datenschutz und SSL Umstellung gesucht.
tibeter

Antworten: 2
Hits: 53
16:24 Forum: Job-Börse


Unter anderem Dank eurer unzähligen Hilfethemen hier im Forum haben wir als absolute Laien es nun doch schon geschafft unseren Datenschutz einzubauen.

Ein SSL Zertifikat haben wir nun auch und hoffen damit klappt es dann auch noch reibungslos,
aktuell hängt das noch...., benötigt evtl. noch etwas Zeit oder wir haben da noch etwas falsch eingestellt.


Danke auf jeden Fall, dass es dieses Forum hier gibt!
Thema: AGB's erst akzeptieren hack
shakey

Antworten: 76
Hits: 16.648
2 Dateianhänge enthalten
Problem mit dem Boardregeln Hack V6 15:13 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Boardregel Hack V6 von Glurak.

Ich habe diesen sehr alten Hack heute in meinem Forum zum Teil eingebaut.

Das Problem was ich habe ist, dass eine wesentliche Funktion in diesem Hack fehlt. Nämlich wenn jemand nicht zustimmen will, fehlt die Möglichkeit sich wieder auszuloggen. Am Besten sollte das über ein Button bzw. Link erfolgen. Ich habe zum Beispiel in meinem Formular einen Button: "Bestätigung abbrechen" . (siehe Sreeshot)

Der Hack ist 14 Jahre alt, aber diese wichtige Funktion fehlt wohl von Anfang an.

Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Anpassung im Code der global.php, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand das Mal anschauen könnte. Vielleicht findet ja einer eine unkomplizierte Lösung.

Ich hänge dazu ausserdem noch mal die readme.txt vom Hack mit dran.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Voraus für Eure Mühen.


Lieben Gruß

Claudia
Thema: Hilfe für Einbau von vorhandenem Datenschutz und SSL Umstellung gesucht.
tibeter

Antworten: 2
Hits: 53
Hilfe für Einbau von vorhandenem Datenschutz und SSL Umstellung gesucht. 09:41 Forum: Job-Börse


Hallo liebe Forenmitglieder,

wir betreiben seit über 12 Jahren ein Forum für tibetische Hunderassen, technisch sind wir leider nicht versiert und regeln nur die kleinen alltäglichen Forendinge, die sich über die Funktionen im ACP einstellen lassen.

Nun stehen wir vor dem Problem, dass wir den Datenschutz nicht auf den neuen Stand bringen können, eine rechtssichere Datenschutzerklärung haben wir bereits, wir wissen allerdings nicht wie wir sie einbauen müssen, damit sie auf jeder Seite sichtbar ist.
Zudem würden wir gerne auf https umstellen, leider fehlt uns auch dafür das technische Verständnis.
Es bringt also auch nichts wenn ich mir eure sehr hilfreichen Tipps hier im Forum durchlese, verstehe da nur Bahnhof und kann es trotzdem nicht umsetzen.


Ist hier vielleicht jemand der uns kurzfristig helfen kann/als Techniker bei uns einspringen kann damit wir nicht zum 25.5. unser geliebtes Forum schließen müssen!?!
Wir sind wirklich verzweifelt

Liebe Grüße,
wir Teamler vom www.tibeter-forum.de
Thema: WoltLab Burning Board 2.3.6pl2: Update PHP-Version 7.x
kill0rz

Antworten: 364
Hits: 10.218
09:23 Forum: Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x)


Zitat:
Original von seedstyLe.
Hab eben auch festgestellt, dass ich im ACP keine Templates mehr cachen kann... da kommt die Meldung "Während der Aktion ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.


Es könnte sein, dass es da Probleme mit den Zugriffsrechten auf den Templates gibt. Ist der Ordner acp/templates les-/schreibbar?
Das ist ein typisches Problem, wenn du etwas von Windows auf Linux migrierst, da die beiden Betriebssysteme ein unterschiedliches Rechtemanagement haben.
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Impressum | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 1.930
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 14 Jahren, 280 Tage, 2 Stunden, 1 Minuten und 45 Sekunden