Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 136.996 (Täglich: 24,84 )
Themen: 16.008
Mitglieder: 13.119
Neuestes Mitglied: MooseBag.
Ausl. d. letzten Minute: 221%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 235%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 187%
Freier Webspace: 1.96 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Support für Sonstige Hacks » wBBLite wbblite - Lexikon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wbblite - Lexikon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bam
Routinier


images/avatars/avatar-16022.jpg


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 260
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,38

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.879
Nächster Level: 49.025

2.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



wbblite - Lexikon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hola in die Runde!

Nach beinahe 3 Jahren Abwesenheit von php aus meiner Forensoftware wbblite, habe ich nun wieder Gusto bekommen mich der Materie anzunehmen.
Nachdem es Facebook nun bald zerbröseln wird, sehe ich auch wieder Perspektiven.
Allerdings muss ich mich derzeit wieder mühevoll reinarbeiten.
Wirklich - wenn man diesbezüglich ein paar Jahre nichts mehr gemacht hat ist das gar nicht so einfach.

Und ich wäre ja nicht bam, wenn ich nicht gleich wieder mit einer Spezialaufgabe eingesteigen würde. großes Grinsen
Dabei geht es um das Lexikon von digipo für das lite.
Die leitende php-Datei habe ich nun 20 mal runter und rauf gelesen und kann darin keine "versteckten Mängel" feststellen.

Schrimm, wärst du so nett mal drüberzugucken, ob dir gravierende Mängel oder gar Sicherheitsrisiken auffallen?
Hier kann man sich dieses Spektakel live ansehen:
Lexikon

Ich will diesen Gästeschutz wieder rausbekommen.
Eintragen können Gäste sowieso nichts, aber die Anzeige sollte ihnen deswegen dennoch nicht vorenthalten werden.

Danke im Voraus!
Ähm - muchos gracias, wenn ich schon Spanisch einleite ... großes Grinsen

bam

Dateianhang:
txt lexikon.txt (12 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
26.03.2018 18:25 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
Schrimm
Haudegen



Dabei seit: 16.03.2015
Beiträge: 575
11 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 739.364
Nächster Level: 824.290

84.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Verstehe nun nicht was du möchtest.
Das hier verbietet quasi "Besuchern" den Zugriff:
php:
1:
if(!$wbbuserdata['userid']) access_error();


Dann sollte Folgendes geändert werden:
php:
1:
while($lexikonbegriffe mysql_fetch_array($result)) {

Zu(um in der "Syntax" zu bleiben):
php:
1:
while($lexikonbegriffe $db->fetch_array($result)) {


Hier ist "strip_tags" unnötig, wobei ich sowieso nicht ganz verstehe, warum immer mit "strip_tags" gearbeitet wurde:
php:
1:
2:
3:
$id strip_tags(intval($_GET['id']));
$do strip_tags(intval($_GET['do']));
$aid strip_tags(intval($_GET['aid']));

Es reicht:
php:
1:
2:
3:
$id intval($_GET['id']);
$do intval($_GET['do']);
$aid intval($_GET['aid']);


Folgendes:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
$begriff['id'] = $archiv['bid'];
$begriff['hauptwort'] = $archiv['begriff'];
$begriff['beschreibung'] = $archiv['text'];
$begriff['datum'] = $archiv['datum'];
$begriff['autor'] = $archiv['autor'];
$begriff['frei'] = $archiv['frei'];

Geht so viel schneller, wobei sich hier die Frage stellt, warum man auf "$begriff" wechselt:
php:
1:
2:
3:
4:
$begriff = &$archiv;
$begriff['id'] = $archiv['id'];
$begriff['hauptwort'] = $archiv['begriff'];
$begriff['beschreibung'] = $archiv['text'];


Dasselbe bezüglich der "Syntax":
php:
1:
while($varianten mysql_fetch_array($result)) {

Zu:
php:
1:
while($varianten $db->fetch_array($result)) {


Folgendes sieht fragwürdig aus:
php:
1:
$bid strip_tags($_GET['bid']);

Eventuell zu:
php:
1:
$bid intval($_GET['bid']);


Der Sinn hier entzieht sich mir ebenfalls:
php:
1:
2:
3:
4:
$bid strip_tags($_GET['bid']);
if ($bid == ""){
$bid=strip_tags($_POST['bid']);
}

Da du damit nicht wirklich etwas besonderes machst, sollte folgendes reichen, wobei du nun eine "if"-Bedingung los bist:
php:
1:
$bid intval($_REQUEST['bid']);


Das ist zumindest das, was so bei groben durchsehen direkt heraussticht.

__________________
Nur bei v-gn.de

WoltLab Burning Board Lite 1.0.2pl3 ( HTML5 ) - Version

mywbb.info(†19.8.2011)
your-wbb.de(†20.2.2015)

26.03.2018 20:13 Schrimm ist offline Beiträge von Schrimm suchen Nehmen Sie Schrimm in Ihre Freundesliste auf Austria
bam
Routinier


images/avatars/avatar-16022.jpg


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 260
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,38

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.879
Nächster Level: 49.025

2.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bam


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!

Ich werde mir dies in den nächsten Tagen genauer ansehen und Peter kann hier auch direkt mitlesen.
Wirklich - danke!

bam

__________________
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
26.03.2018 20:19 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Support für Sonstige Hacks » wBBLite wbblite - Lexikon

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 1.346
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 15 Jahren, 37 Tage, 4 Stunden, 19 Minuten und 58 Sekunden