Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 137.318 (Täglich: 24,64 )
Themen: 16.032
Mitglieder: 13.128
Neuestes Mitglied: osgee00.
Ausl. d. letzten Minute: 33%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 65%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 69%
Freier Webspace: 1.96 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Out of Topic » Links zu Euren WBBs » Krebsforum für Angehörige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krebsforum für Angehörige 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,888 Bewertungen - Durchschnitt: 6,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fatman Fatman ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15931.gif


Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 157
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Niedersachsen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.3.3.7
MySQL-Version: 5.1.61
Wo bist du gehostet?: eigener Server bei Hetzner (TOP)


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 395.943
Nächster Level: 453.790

57.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich nicht ramfresser bin...

"Geupdated" geht nicht, weder vom WBB 2.x noch vom WBB 3.x.

Das einzige was geupdated werden kann ist z.B. WBB 4.0.x (WCF 2.0.x) auf WBB 4.0.y (WCF 2.0.x) oder auch WBB 4.0.x auf WBB 4.1.x (WCF 2.0.x auf WCF 2.1.x).

WBB 4.1.x (WCF 2.1.x) soll auch per Update auf Woltlab Suite 3.0 (heist dann so - wäre eigentlich das WBB 5 gewesen) gebracht werden können.

Ansonsten ist es so (wird auch bei ramfresser nicht anders gewesen sein), dass man das gewünschte WCF installiert, dort wird das Forum WBB dann rein-installiert und dann werden die relevanten Daten per Importer aus der WBB 2.x Datenbank und die relevanten Dateien aus der WBB 2.x Installation importiert.

Bei mir war es ja vor einiger Zeit ein ähnlicher Fall wie bei ramfresser (auch fast 10 Jahre altes WBB 2.x, 50k+ Member mit über einer halben Millionen Posts) und Probleme beim Update/Import gabs einige, die sich jedoch alle durch trial and error mit einigen SQL Abfragen und rewrite rules lösen ließen. Teilweise war natürlich noch Fleißarbeit angesagt, das waren kleine blöde Fehler wie z.B. das Gruppenrechte eigentlich importiert werden konnten, praktisch war dieses jedoch nutzlos, da im neuen WBB z.B. die Gruppe Administratoren heist und im alten WBB die Gruppe Administrator hieß, was für das WBB dann zwei unterschiedlich Gruppen waren usw. usw.

Es gibt da aber einen großen Vorteil: dadurch das neu installiert und importiert wird, geht ja die alte Installation (das WBB 2.x) nicht kaputt, so das man so viele Testläufe machen kann wie man möchte und erst wenn man sicher ist das alles klappt dann den tatsächlichen Umstieg macht.


Und die Frage nach dem warum lässt sich für mich relativ einfach beantworten:

Das WBB2 ist geil, aber veraltet. Es geht z.B. los bei automatischer Anpassung an mobile Endgeräte (was der Standard Benutzer heutzutage erwartet) über die allgemeine Optik bis zur ständigen Arbeit das WBB2 an aktuelle Erfordernisse wie PHP Versionen usw anzupassen. Sicherheit ist auch ein Stichwort.

Bei mir war es halt so das ich Admin in einer Community bin, die sich mit einem bestimmten Thema (bei uns Spielekonsolen) beschäftigt. Aber anstatt mich auch mit dem eigentlichen Thema beschäftigen zu können war ich irgendwann nur noch dabei das WBB "zu betreuen/pflegen".

Klar, es gibt viele Menschen die aus Überzeugung ein WBB2 betreiben und sich als Admin gerne nur mit dem Board/der Technik beschäftigen, aber das ist bzw. sollte nicht mein Fokus sein, ich sehe mich da eher als "Community Manager" für das Thema um das es eigentlich geht.

Für uns war es natürlich auch eine krasse Umstellung nach fast 10 Jahren, aber wir haben es nie bereut und sind insgesamt mit dem WBB 4.1 sehr zufrieden. Auf der anderen Seite verfallen wir jetzt aber nicht dem Updatewahn und zur Zeit bestehen zumindest keine Planungen auf die neue Woltlab Suite 3.0, die bald erscheinen wird, umzusteigen.

Gruß
Fatman
18.10.2016 21:09 Fatman ist offline E-Mail an Fatman senden Beiträge von Fatman suchen Nehmen Sie Fatman in Ihre Freundesliste auf Germany
ramfresser   Zeige ramfresser auf Karte ramfresser ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-15807.jpg

Zeige ramfresser auf Karte
Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 1.059
2 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Ibbenbüren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5....
MySQL-Version: 5....
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,75

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.514.996
Nächster Level: 6.058.010

543.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ramfresser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Fatman hat ja schon einige Gründe genannt.

Doch es gibt noch weitere wichtige Gründe wie z.B.

  1. Wir haben noch User mit 64K Modems.
  2. Wir haben behinderte User und das 2.3.6 ist nicht gerade behindertenfreundlich. Leider.
  3. Die Suchmaschinen.
  4. Die Handy und Tablet Tauglichkeit.
  5. CSS ist nicht so Trafficintensiv und Serverlastig wie der 2.3.6 Styl.


Insgesamt waren es serh viele Gründe, die uns vom Team dazu bewogen haben zu wechseln. Das Projekt bzw das Forum soll ja noch weiter am leben bleiben und vielen weiteren Angehörigen und Freunde von Krebspatienten eine gute Hilfe sein.

Leider ist und wird das 2.3.6er immer mehr und immer schneller ein Opfer der viel zu schnellen Entwicklung im Inet.

__________________
LG Patrick alias ramfresser


25.10.2016 10:28 ramfresser ist offline Homepage von ramfresser Beiträge von ramfresser suchen Nehmen Sie ramfresser in Ihre Freundesliste auf Germany
ramfresser   Zeige ramfresser auf Karte ramfresser ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-15807.jpg

Zeige ramfresser auf Karte
Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 1.059
2 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Ibbenbüren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5....
MySQL-Version: 5....
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,75

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.514.996
Nächster Level: 6.058.010

543.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ramfresser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wir haben nun seit ein paar Monaten die neue Softwareversion des wbb und auch wenn ich so langsam die wichtigsten Wege im ACP kenne, bin ich immer noch regelmäßig am fluchen.

Was die Seitenbewertung angeht haben wir laut Google & Co ein Quantensprung hingelegt, aber deswegen sind wir nicht glücklicher mit der Software.

Ob es je so wird wie es mal war, daran kann ich einfach nicht glauben.

Trotzdem alle dem, es kommt langsam wieder mehr Leben in das Forum und das war der Hauptgrund wieso wir das Update gemacht haben.

Es geht weiter auch wenn es kleine Schritte sind, aber aufgeben das kommt erst recht nicht in Frage.

__________________
LG Patrick alias ramfresser


24.01.2017 22:18 ramfresser ist offline Homepage von ramfresser Beiträge von ramfresser suchen Nehmen Sie ramfresser in Ihre Freundesliste auf Germany
ramfresser   Zeige ramfresser auf Karte ramfresser ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-15807.jpg

Zeige ramfresser auf Karte
Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 1.059
2 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Ibbenbüren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5....
MySQL-Version: 5....
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,75

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.514.996
Nächster Level: 6.058.010

543.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ramfresser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben


Über 13 Jahre war das Forum ausschließlich für Angehörige von Krebspatienten da und das soll sich in der Zukunft ändern. Wir werden die Pforten für alle Angehörige und Freunde egal welcher Erkrankung öffnen.

Angedacht sind Themen z.B. Fibromyalgie, Restless Legs und weiteren ca. 400 Erkrankungen die unter dem Namen Rheuma zusammengefasst worden sind, Schlaganfall und Hirnblutungen und Unfallopfer. Der Bedarf der User wird entscheiden, welche Bereiche genau wir einrichten.

Viele Ideen liegen auf dem Tisch und es wird eine ganze Menge an Arbeit auf uns zu kommen, aber Forumadministratoren lieben das ja.

__________________
LG Patrick alias ramfresser


22.07.2018 12:22 ramfresser ist offline Homepage von ramfresser Beiträge von ramfresser suchen Nehmen Sie ramfresser in Ihre Freundesliste auf Germany
ramfresser   Zeige ramfresser auf Karte ramfresser ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-15807.jpg

Zeige ramfresser auf Karte
Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 1.059
2 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Ibbenbüren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5....
MySQL-Version: 5....
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,75

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.514.996
Nächster Level: 6.058.010

543.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ramfresser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen




Ein besonderes Rezept zum Geburtstag:

1 großes Stück Freude
250 g Glück
viele Löffel Gesundheit
1 Pfund Humor
1 große Tasse voll Liebe...
kräftig umrühren!



__________________
LG Patrick alias ramfresser


07.09.2018 14:53 ramfresser ist offline Homepage von ramfresser Beiträge von ramfresser suchen Nehmen Sie ramfresser in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.661
363 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
278 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 165.267.629
Nächster Level: 176.283.333

11.015.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ramfresser,

Herzlichen Glückwunsch.

14 Jahr ist schon eine lange Zeit. Freude

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

07.09.2018 20:28 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Stine   Zeige Stine auf Karte Stine ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-15827.gif

Zeige Stine auf Karte
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 1.243
0 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.943.014
Nächster Level: 5.107.448

164.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ramfresser,

Herzlichen Glückwunsch zum 14. Forenjubiläum smile

__________________
lg Stine
07.09.2018 20:31 Stine ist offline Homepage von Stine Beiträge von Stine suchen Nehmen Sie Stine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stine in Ihre Kontaktliste ein Austria
miwi2007   Zeige miwi2007 auf Karte miwi2007 ist männlich


images/avatars/avatar-15736.gif

Zeige miwi2007 auf Karte
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 119
0 Filebase-Einträge
Alter: 54 Jahre
Herkunft: Köln
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 511.581
Nächster Level: 555.345

43.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Stolze Leistung

mfg
Michael
11.09.2018 11:47 miwi2007 ist offline E-Mail an miwi2007 senden Homepage von miwi2007 Beiträge von miwi2007 suchen Nehmen Sie miwi2007 in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.001
2 Filebase-Einträge
Alter: 37 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.192.129
Nächster Level: 4.297.834

105.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu 14 Jahren smile mach weiter so

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

17.09.2018 17:56 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Out of Topic » Links zu Euren WBBs » Krebsforum für Angehörige

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.332
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 15 Jahren, 93 Tage, 21 Stunden, 11 Minuten und 50 Sekunden