Statistik |
Mitglieder: 13.212
Neuestes Mitglied: Hugo.
Ausl. d. letzten Minute: 223%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 209%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 183%
Aktulle Uhrzeit: 05:14
Freier Webspace: 4.13 TB
PHP-Version: 7.4.33
|
|
|
|
|
Facebook Login |
knudd
Foren As
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bremen wBB-Version: wBBLite PHP-Version: 7.0 MySQL-Version: 5.0.8 Wo bist du gehostet?: all-inkl
Mitglied bewerten
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 553.312
Nächster Level: 555.345
|
|
Gibt es die Möglichkeit für WBBLite 1.2pl3 ein Facebook Login/Regist zu bastelen ?
05.02.2019 17:55 |
|
|
bam
Routinier
0 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBBLite
Bewertung:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.142.193
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
05.02.2019 18:24 |
|
|
Tappi
wBB2-User
Zeige Tappi auf Karte
2 Filebase-Einträge
Herkunft: Ostwestfalen wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 7.4 und 8.0 MySQL-Version: MariaDB 10.5.19 Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de
Bewertung:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.754.155
Nächster Level: 11.777.899
|
|
So einen FB Registrierungslink haben ja "leider" mittlerweile sehr viele Seiten, es sollte also auch bei einem Forum machbar sein.
05.02.2019 20:21 |
|
|
Terror
vBulletin-User
0 Filebase-Einträge
Herkunft: 127.0.0.1 Wo bist du gehostet?: USA-Dateiload
Bewertung:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.851.374
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
06.02.2019 09:08 |
|
|
knudd
Foren As
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bremen wBB-Version: wBBLite PHP-Version: 7.0 MySQL-Version: 5.0.8 Wo bist du gehostet?: all-inkl
Mitglied bewerten
Themenstarter
|
|
und nun bitte so beschreiben das es ins WBBLite 1.2Pl3 passt
07.02.2019 19:51 |
|
|
bam
Routinier
0 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
Und nun bitte der Datenkrake Facebook den Popo zeigen …
bam
__________________ Bedenke:
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
Geschüttelt, nicht gerührt!
|
|
07.02.2019 20:03 |
|
|
knudd
Foren As
0 Filebase-Einträge
Mitglied bewerten
Themenstarter
|
|
war ja nur eine frage für meine Seite kommt das Aktuell nicht in frage .
08.02.2019 11:16 |
|
|
Terror
vBulletin-User
0 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
wenn das für dich nicht in frage kommt, warum fragst du dann überhaupt?
das lite habe ich damals nicht gehabt, aber für jemanden der sich mit dem schreiben von hacks dafür auskennt, sollte es eigentlich möglich sein mit der offiziellen dokumentation soetwas umzusetzen.
|
|
10.02.2019 07:28 |
|
|
bam
Routinier
0 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
Das Schreiben einer Ankoppelung ist ja nicht das Problem.
Bloß weiß man nicht, welche Daten dabei vom Fratzenbuch abgefragt werden.
Und dabei fängt der Wahnsinn schon an!
Ich habe wie gesagt keine Ahnung, aber wenn dann Fratzenbuch sämtliche Profile der Forennutzer bekommen würde, so finde ich so etwas sogar kriminell.
Was geht die das an?
Finger weg davon …
bam
|
|
10.02.2019 20:31 |
|
|
Tappi
wBB2-User
Zeige Tappi auf Karte
2 Filebase-Einträge
Herkunft: Ostwestfalen wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 7.4 und 8.0 MySQL-Version: MariaDB 10.5.19 Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de
Bewertung:
|
|
|
10.02.2019 21:51 |
|
|
bam
Routinier
0 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
Wofür soll denn das überhaupt dienen?
Will man sich mehrere User in das eigene Forum holen oder ist man schon dermaßen Mitteilungsgeil, sodass man ohne dem nicht mehr kann?
Wer zum Kuckuck benötigt heute noch ein Forum?
Alles läuft über Smartphones.
Man hat stets alles bei sich.
Doch ist dies auch Sinn der Sache - der 24 Stunden-Onlinemensch?
Ich Mitte 50 drücke das ja auch gar nicht mehr durch.
3 Stunden am PC reichen mir - mehr tut mir gar nicht gut.
Außerdem trage ich meinen PC nicht mit mir herum.
Wohin dies führen kann sieht man in letzter Zeit schon.
Plötzlich wird das virtuelle Leben wichtiger als das Reale.
Und genau an jenem Punkt muss man sich fragen, ob wirklich noch alles gut läuft.
Denn plötzlich tut sich eine Parallelwelt auf und jene ist auch mächtig verlockend.
Jetzt sag das aber einmal einem jungen Menschen, wenn ich schon solange dafür gebraucht habe, um dies zu durchschauen.
Der schaut dich an wie einen Autobus.
Das ist aber eh noch harmlos, denn Viele können ohne diesem Zeug gar nicht mehr leben.
Dabei geht dann wirklich die Lutzi ab …
Nimm einem jungen Menschen das Handy weg - Drama Baby Drama.
bam
|
|
10.02.2019 23:09 |
|
|
Terror
vBulletin-User
0 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
nein, shariff stellt alternative like buttons zur verfügung, die erst dann daten übermitteln, wenn der user sie geklickt hat und nicht beim aufrufen der seite automatisch.
der sinn bei dem login ist ja nicht, user von facebook "abzuwerben" oder so, sondern den zugang zu deiner seite zu vereinfachen. heutztage hat halt kein mensch mehr bock, sich auf jeder seite extra zu registrieren und da ist soetwas sehr praktisch.
warum mich für eine frage extra in einem tech forum anmelden, wenn ich das genausogut mit meinem github account machen kann? geht doch viel schneller und ich muss nicht stundenlang warten, bis irgendwann mal ne aktivierungsmail bei mir eintrudelt.
es gibt ja nicht nur facebook, sondern auch viele andere dienste, die soetwas anbieten. auf meiner site kannst du dich auch auf die schnelle mit deinem xbox live, discord oder twitter account einloggen.
|
|
11.02.2019 10:27 |
|
|
Tappi
wBB2-User
Zeige Tappi auf Karte
2 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
So gesehen hast du recht Terror, aber so etwas lohnt sich meiner Meinung dann wirklich für technische Foren, wo man nach einigen Wochen/Monaten Inaktivität wieder gelöscht wird oder man dümpelt als Leiche bei denen rum.
Wenn ich das bei uns anbiete, würde es vielleicht auch genutzt werden, aber dann läuft man halt Gefahr, ettliche an Nullpostern und Karteileichen zu haben
11.02.2019 17:59 |
|
|
bam
Routinier
0 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
|
Zitat: der sinn bei dem login ist ja nicht, user von facebook "abzuwerben" oder so, sondern den zugang zu deiner seite zu vereinfachen. heutztage hat halt kein mensch mehr bock, sich auf jeder seite extra zu registrieren und da ist soetwas sehr praktisch. |
|
|
Und genau hier beginnt der Wahnsinn!
Ich registriere mich im Forum xy und über solche Routinen bin ich dann auch befugt von anderen Seiten direkt auf meinen Account zuzugreifen (in diesem Fall Fratzenbuch).
Das ist doch kompletter Wahnsinn.
Ich persönlich kann nichts dagegen machen und bin plötzlich Mitglied bei Vereinen, welche ich normalerweise gar nicht unterstütze.
Das wird immer brutaler.
Letztens rief ich eine Seite auf und plötzlich wollte sich Skype eigenständig auf meinem Computer installieren.
Was soll denn dieser Mist?
Natürlich habe ich das Programm nicht installiert, sah mir jedoch die Installationsroutine an.
Plötzlich wären alle meine Daten automatisch an Skype übertragen worden.
Ja geht es noch gut?
Ich werde volles Rohr überrumpelt …
Und schwupps habe ich diesen Mist wieder entfernt gehabt.
Langer Rede kurzer Sinn:
Mit diesen Amerikanischen Konzernen will ich nichts zu tun haben.
Das sind wirklich Spione …
Und was hat das Löschen von Accounts nun damit zu tun?
Machst du das gerne zum Frühstück?
Fürchterlich in welche Richtung dies noch gehen wird.
Man bestellt sich im Internet einen neuen Fahrradschlauch und wird dabei in Socialmedias registriert.
Sinn oder Unsinn - ich kann es dir verraten, muss dabei jedoch sehr vorsichtig sein was ich von mir gebe.
bam
|
|
11.02.2019 19:54 |
|
|
Terror
vBulletin-User
0 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
|
Zitat: Original von Tappi
Wenn ich das bei uns anbiete, würde es vielleicht auch genutzt werden, aber dann läuft man halt Gefahr, ettliche an Nullpostern und Karteileichen zu haben |
|
|
ich verstehe nicht, wo das problem ist, die kosten doch nichts, es sei denn du hast ne downloadseite und die kommen nur zum leechen. rein datenbank- und performancetechnisch macht das doch nun wirklich gar nichts. von daher sind die einzigen die ich rauslösche bots (wenn überhaupt mal einer das captcha durchkommt).
und gerade was tech foren angeht, stell dir mal vor, du würdest bei woltlab (nur so als beispiel) gelöscht werden, nur weil du dich mal länger nicht bei denen eingelogged hast. wär doch auch scheisse, oder?
ich bin jetzt ungefähr 14 jahre hier angemeldet und da ich primär mittlerweile mit anderer forensoftware arbeite zwischendurch bestimmt mal locker mindestens ein jahr am stück nicht da gewesen. und siehe da, auch ich schaue ab und an mal rein und schreibe den einen oder anderen (für manche brauchbaren) beitrag, bzw trage was zu diskussionen bei.
von daher einfach mal nett sein und nicht jeden gleich brutal rauslöschen, wenn er mal inaktiv sein sollte, viele von denen kommen bestimmt mal wieder
|
Zitat: Ich registriere mich im Forum xy und über solche Routinen bin ich dann auch befugt von anderen Seiten direkt auf meinen Account zuzugreifen |
|
|
ganz genau das ist es NICHT. wenn du dich ein einem forum registrierst, das (egal welches) social login nutzt, hast du nicht automtisch auch einen account bei dem jeweiligen network. es ist ganz genau umgekehrt. du musst ERST DORT registriert sein, um das überhaupt nutzen zu können.
und was für informationen jemand bei facebook oder sonstwo über sich preisgibt, bleibt jedem selbst überlassen, das werde ich meinen usern bestimmt nicht vorschreiben.
über soetwas wird sich auch garantiert nirgens automatisch irgendwelche software installieren, es sei denn der webmaster baut das explizit auf seiner seite ein um damit geld zu verdienen, aber das ist eine ganz andere baustelle.
|
|
14.02.2019 09:14 |
|
|
Tappi
wBB2-User
Zeige Tappi auf Karte
2 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
Hi Terror,
wenn ich so einen Login einbaue (auch wenn ich keinen schimmer habe wie ich das machen muss
) werden dann von Facebook auch Daten gesammelt oder nur von dem jenigen der sich damit registriert? Oder werden damit garkeine Daten gesammelt?
User von Facebook abwerben ist doch cool, nur schafft man das nicht so leicht ... wie gesagt alle die da sind, bekommt man nur sehr schwer in ein Forum.
Ich hatte auch mal Teilen Buttons drin, aber da FB bekanntlich ja alles mögliche an Daten frisst und es auch aus Datenschutzgründen damals schon heikel war, habe ich sie wieder ausgebaut.
Bis ich Shariff gefunden hatte, aber auch da habe ich leider keinen Plan wie ich das machen muss
Ich würde so etwas sehr gerne für unseren Sendeplan nutzen, das man die eingetragenen Sendungen recht schnell bei FB reinsetzen kann, nur sollte dies wenn mit Shariff laufen und nicht mit den üblichen FB Buttons ....
Nachtrag, ich habe ein wbb2
15.02.2019 18:55 |
|
|
Terror
vBulletin-User
0 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
hi tappi,
was meinst du denn was fb für daten sammelt? die zapfen garantiert nicht deine datenbank an und schüffeln in team bereichen rum
ich hab hier mal nen link zum thema rausgesucht https://netzpolitik.org/2016/98-daten-di...h-zuzuschneiden
du hast es aber richtig erfasst, heutzutage ist (fast) jeder bei facebook... also lass fb doch einfach für dich arbeiten
wie es aussieht hast du ja einen radiosender am laufen, dann richte da doch erstmal eine facebook seite für ein. immer wenn was neues ist wie ankündigungen oder so, teaserst du die dort mit link zum artikel in deinem forum, wo sie dann alles lesen können.
deine user die bereits bei fb sind, werden die seite natürlich liken, dadurch sind deine ankündigungen automatisch in deren newsfeeds und ihre freunde sehen das dann natürlich auch. so kannst du schonmal leute auf dein board aufmerksam machen, die sonst wahrscheinlich nie dort gelandet wären, weil sie nie nach soetwas gesucht hätten. ist doch schonmal ne nette promo, oder? und vor allem total umsonst, selber werbung bei google schalten kann nämlich ganz schön ins geld gehen.
womit wir auch schon bei google wären, die spidern facebook nämlich ebenfalls. also landen deine teaser artikel auch in der google suche, wahrscheinlich besser geranked als der eigentliche thread im forum, da seo nicht unbedingt eine stärke des wbb2 ist.
das facebook login einzubauen ist nicht gerade einfach, die shariff buttons allerdings schon. hier ist es unter getting started eigentlich ganz gut beschrieben https://github.com/heiseonline/shariff
ich selber habe kein wbb2 mehr, also die software an sich auch nicht mehr auf der platte rumfliegen, aber wenn du ein frisches testboard irgendwo installierst, könnte ich anhand dessen wohl schnell eine anleitung schreiben, wie man das dort einbaut
|
|
16.02.2019 08:19 |
|
|
Tappi
wBB2-User
Zeige Tappi auf Karte
2 Filebase-Einträge
Bewertung:
|
|
Eine Seite und auch eine Gruppe existiert bei FB schon für das Radio und dem Forum
kostenloser geht es nicht
Also wenn jemand bei FB ist, dann werden von dem Daten gesammelt, egal wo er rumsurft ... aber ich möchte halt nicht, das von meiner Seite bzw. von den Mitgliedern Daten gesammelt werden, darum hatte ich auch die üblichen Teilen Links entfernt.
FB Login wäre schon nicht schlecht, nur wie gesagt ... kein Plan wie man das macht
Ich schau mal ob ich es Testboard installiere, wird allerdings dann auf PHP5.6 laufen, da mir schlicht die Zeit fehlt alles an PHP7 anzupassen.
16.02.2019 13:19 |
|
|
|
|
|
|