Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.428 (Täglich: 23,65 )
Themen: 16.136
Mitglieder: 13.152
Neuestes Mitglied: thluckert.
Ausl. d. letzten Minute: 41%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 52%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 67%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » Unterforen/Subforum als gelesen markieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterforen/Subforum als gelesen markieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sadagares   Zeige sadagares auf Karte sadagares ist weiblich
Mitglied


Zeige sadagares auf Karte
Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 38
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: 7.1


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 182.585
Nächster Level: 195.661

13.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Unterforen/Subforum als gelesen markieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin.

Bereits bin ich länger auf der Suche nach folgendem Hack. Ich weiß, dass es ihn damals bei mybb gab und folgendes Thema hier im Forum (https://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=5954) hat es mir auch bestätigt. Hier wird leider auch nur auf mybb verwiesen.

Ich hab bereits vor Monaten selbst versucht es irgendwie umzusetzen, bin aber gescheitert. Hat jemand zufällig eine Idee, ob es den Hack irgendwo anders gibt?

beste Grüße
11.11.2018 12:29 sadagares ist offline E-Mail an sadagares senden Beiträge von sadagares suchen Nehmen Sie sadagares in Ihre Freundesliste auf Germany
sadagares   Zeige sadagares auf Karte sadagares ist weiblich
Mitglied


Zeige sadagares auf Karte
Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 38
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: 7.1


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 182.585
Nächster Level: 195.661

13.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sadagares


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hello (:

ich habe mich jetzt mal versucht daran zu machen, und komme nicht weiter.

meine markread.php sieht jetzt so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<?php
$filename="markread.php";

require ("./global.php");
if (isset($boardid)) {
	if ($wbbuserdata['userid'] && $board['lastposttime'] > $wbbuserdata['lastvisit']) {
		$db->unbuffered_query("REPLACE INTO bb".$n."_boardvisit (boardid,userid,lastvisit) VALUES ('".$boardid."','".$wbbuserdata['userid']."','".time()."')");

	}
		header("Location: board.php?boardid=$boardid&sid=$session[hash]");

}
else {
	if ($wbbuserdata['userid']) {
		$db->query("UPDATE bb".$n."_users SET lastvisit='".time()."' WHERE userid = '$wbbuserdata[userid]'"); 
	}
	else bbcookie("lastvisit", time(), 0);
	header("Location: index.php?sid=$session[hash]");
}

?>


klicke ich in einem Unterforum jetzt auf "Unterforum als gelesen markieren" fügt er in die _boardvisit in der Datenbank auch alles wunderbar ein.

Nun werden die Themen in dem Unterforum aber immer noch ungelesen angezeigt.

Ich habe (vorerst) in der board.php folgendes erweitert

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
 $result = $db->query("
  SELECT
  b.*".ifelse($showlastposttitle==1,", t.topic, i.*")."
  FROM bb".$n."_boards b
  ".ifelse($showlastposttitle==1,"LEFT JOIN bb".$n."_threads t ON (t.threadid=b.lastthreadid)
  LEFT JOIN bb".$n."_icons i USING (iconid)")."
  ORDER by b.parentid ASC, $boardorder");
 while ($row = $db->fetch_array($result)) {
  $boardcache[$row['parentid']][$row['boardorder']][$row['boardid']] = $row;
  $boardnavcache[$row['boardid']]=$row;
 }


zu
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
 $boardvisit = array();
 $result = $db->query("
  SELECT
  b.*".ifelse($showlastposttitle==1,", t.topic, i.*, t.prefix AS threadprefix")."
  FROM bb".$n."_boards b
  LEFT JOIN bb".$n."_boardvisit bv ON (bv.boardid=b.boardid AND bv.userid='".$wbbuserdata['userid']."')
  ".ifelse($showlastposttitle==1,"LEFT JOIN bb".$n."_threads t ON (t.threadid=b.lastthreadid)
  LEFT JOIN bb".$n."_icons i USING (iconid)")."
  ORDER by b.parentid ASC, $boardorder");
 while ($row = $db->fetch_array($result)) {
  $boardcache[$row['parentid']][$row['boardorder']][$row['boardid']] = $row;
  $boardnavcache[$row['boardid']]=$row;
  $boardvisit[$row['boardid']] = $row['lastvisit'];
 }


Ich habe mich hier am wbb 2.3.6 orieniert, dass ich noch auf der Festplatte gefunden habe. Aber dann verließen sie mich. Trotz Abgleich des Codes kriege ich es nicht hin, dass er die Buttons korrekt anzeigt. Es wird weiterhin alles als neu markiert.

Im Lite ist dieser Part ja vorhanden:

code:
1:
if(isset($boardvisit[$boardid]) && $boardvisit[$boardid]>$wbbuserdata['lastvisit']) $wbbuserdata['lastvisit']=$boardvisit[$boardid];


sodass ich davon ausgehe, dass ich hier eigentlich nichts mehr machen muss:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if($threads['important']==2) $foldericon="announce";
  else $foldericon=ifelse($wbbuserdata['lastvisit']<$threads['lastposttime'] && $threadvisit[$threads['threadid']]<$threads['lastposttime'],"new").ifelse($threads['replycount']>=$board['hotthread_reply'] || $threads['views']>=$board['hotthread_view'],"hot").ifelse($threads['closed']!=0,"lock")."folder";
  if($wbbuserdata['lastvisit']<$threads['lastposttime'] && $threadvisit[$threads['threadid']]<$threads['lastposttime']) eval ("\$firstnew = \"".$tpl->get("board_threadbit_firstnew")."\";");
  if($threads['pollid']!=0) $threadicon=makeimgtag("{imagefolder}/poll.gif","");
  elseif($threads['iconid']) $threadicon=makeimgtag($threads['iconpath'],$threads['icontitle']);
  else $threadicon="&nbsp;";


Irgendwo muss aber was fehlen. Hat jemand eine Idee?

beste Grüße
05.03.2019 18:34 sadagares ist offline E-Mail an sadagares senden Beiträge von sadagares suchen Nehmen Sie sadagares in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.956.639
Nächster Level: 176.283.333

1.326.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh da hast du ja was gemacht. geschockt

Die Tabelle "_boardvisit" gibt es je gar nicht im wBBLite also hast du da schon was erweitert.

Deine neue SQL-Abfrage sieht für mich jetzt auf der Schnelle gut aus.

Bitte beachte das die Grafik für gelesen oder ungelesen in der Datei "acp/lib/functions.php" gesetzt wird.
Der Code ist dafür zuständig.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
   if($wbbuserdata['lastvisit'] > $boards['lastposttime'] || $boardvisit[$boards['boardid']] > $boards['lastposttime']) $onoff="off";
   else {
    $onoff="off";
    $tempids = explode(",","$boards[boardid],$boards[childlist]");
    for($j=0;$j<count($tempids);$j++) {
     if($tempids[$j]==0) continue;
     if(is_array($visitcache[$tempids[$j]]) && count($visitcache[$tempids[$j]])) {
      reset($visitcache[$tempids[$j]]);
      while(list($threadid,$lastposttime)=each($visitcache[$tempids[$j]])) {
       if($threadvisit[$threadid]<$lastposttime && $boardvisit[$tempids[$j]]<$lastposttime) {
        $onoff="on";
        break 2;
       } // end if
      } // end while
     } // end if
    } // end for
   } // end else


Da müsstet du noch mal schauen wie es im wBB2.3 ist.

Die Zeile sieht im wBB2.3 auch anders aus.

code:
1:
2:
3:
if(isset($boardvisit[$boardid]) && $boardvisit[$boardid]>$wbbuserdata['lastvisit']) $wbbuserdata['lastvisit']=$boardvisit[$boardid];


Bitte auch beachten das im wBBLite die Variable "$boardvisit" aus dem Cookie gefüllt wird und im wBB2.3 aus der Tabelle "_boardvisit".

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

05.03.2019 22:10 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
sadagares   Zeige sadagares auf Karte sadagares ist weiblich
Mitglied


Zeige sadagares auf Karte
Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 38
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: 7.1


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 182.585
Nächster Level: 195.661

13.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sadagares


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor und danke für deine Rückmeldung,

das mit dem Cookie ist mir aufgefallen. Den Code für den cookie habe ich entfernt und dafür diesen Teil erweitert:

code:
1:
2:
3:
$boardvisit = array();
... fortlaufend


Ahh, der Part in der functions.php ist aber jedoch für die boardbits, oder? Soweit war ich noch nicht, beziehungsweise wollte ich Schritt für Schritt machen und erstmal, dass er die Themen als gelesen anzeigt. Weil die laufen ja parallel nebenbeinander, wenn ich das richtig sehe.

Diese Zeile finde ich im 2.3.6 gar nicht, weswegen ich sie erstmal stehen gelassen habe.

code:
1:
if(isset($boardvisit[$boardid]) && $boardvisit[$boardid]>$wbbuserdata['lastvisit']) $wbbuserdata['lastvisit']=$boardvisit[$boardid];


Im 2.3.6 sieht der Code für die Icons in der board_threadbit ja so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
if ($threads['important'] == 2) $foldericon = 'announce';
		else $foldericon = ((isset($threads['userid']) && $threads['userid']) ? ('dot') : ('')).(($threads['lastposttime'] > $board['lastvisit'] && $threads['lastposttime'] > $threads['lastvisit']) ? ('new') : ('')).(($threads['replycount'] >= $board['hotthread_reply'] || $threads['views'] >= $board['hotthread_view']) ? ('hot') : ('')).(($threads['closed'] != 0) ? ('lock') : ('')).'folder';
		if ($threads['pollid'] != 0) $threadicon = makeimgtag($style['imagefolder'].'/poll.gif');
		elseif ($threads['iconid']) $threadicon = makeimgtag($threads['iconpath'], getlangvar($threads['icontitle'], $lang), 0);
		else $threadicon = '&nbsp;';


und da verwirrt mich der Aufbau leider extrem.
05.03.2019 22:19 sadagares ist offline E-Mail an sadagares senden Beiträge von sadagares suchen Nehmen Sie sadagares in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.956.639
Nächster Level: 176.283.333

1.326.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sadagares
Hallo Viktor und danke für deine Rückmeldung,

Ahh, der Part in der functions.php ist aber jedoch für die boardbits, oder? Soweit war ich noch nicht, beziehungsweise wollte ich Schritt für Schritt machen und erstmal, dass er die Themen als gelesen anzeigt. Weil die laufen ja parallel nebenbeinander, wenn ich das richtig sehe.



Hallo,

da wird die Grafik "on" oder "off" gesetzt.
Das musst du Dir noch mal genauer ansehen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
Diese Zeile finde ich im 2.3.6 gar nicht, weswegen ich sie erstmal stehen gelassen habe.

if(isset($boardvisit[$boardid]) && $boardvisit[$boardid]>$wbbuserdata['lastvisit']) $wbbuserdata['lastvisit']=$boardvisit[$boardid];


Das müsste der Code im wBB2.3 sein.

code:
1:
2:
3:
if ($wbbuserdata['lastvisit'] > $board['lastvisit']) $board['lastvisit'] = $wbbuserdata['lastvisit'];


Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

05.03.2019 22:35 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
sadagares   Zeige sadagares auf Karte sadagares ist weiblich
Mitglied


Zeige sadagares auf Karte
Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 38
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: 7.1


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 182.585
Nächster Level: 195.661

13.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sadagares


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, aber ich bin aktuell bei

1) firstnew
2) new/old folder

die on/off wollte ich danach machen, wenn ich durch den Code gestiegen bin.

Ah, jetzt habe ich ihn gefunden. Leider bleibt es dabei. Aber ich habe mal einen Screenshot mit was ich aktuell genau meine.

Dateianhang:
png screenshot-www.9crimes.de-2019.03.05-22- 44-03.png (8 KB, 36 mal heruntergeladen)
05.03.2019 22:45 sadagares ist offline E-Mail an sadagares senden Beiträge von sadagares suchen Nehmen Sie sadagares in Ihre Freundesliste auf Germany
sadagares   Zeige sadagares auf Karte sadagares ist weiblich
Mitglied


Zeige sadagares auf Karte
Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 38
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: 7.1


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 182.585
Nächster Level: 195.661

13.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sadagares


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ahh. Ich habs hinbekommen. Es fehlte in der global.php der Zusatz für die boardvisit in der $board select Abfrage. Man möchte ein wenig facepalmen, dass es doch so einfach war.

Jetzt machen wir den Rest.
Vielen Dank aber auf jeden Fall.
06.03.2019 11:55 sadagares ist offline E-Mail an sadagares senden Beiträge von sadagares suchen Nehmen Sie sadagares in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.956.639
Nächster Level: 176.283.333

1.326.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sadagares
Ahh. Ich habs hinbekommen. Es fehlte in der global.php der Zusatz für die boardvisit in der $board select Abfrage. Man möchte ein wenig facepalmen, dass es doch so einfach war.

Jetzt machen wir den Rest.
Vielen Dank aber auf jeden Fall.


Hallo,

schön das es klappt. Freude

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

06.03.2019 20:35 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » Unterforen/Subforum als gelesen markieren

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 3.323
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 8 Tage, 18 Stunden, 18 Minuten und 26 Sekunden