Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.281 (Täglich: 22,95 )
Themen: 16.211
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: tedtrt.
Ausl. d. letzten Minute: 91%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 91%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 82%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.075
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 182.556.168
Nächster Level: 202.592.733

20.036.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es geht darum das für jede Kategorie eine eigene Datenbank mit den gewünschten Felder erzeugt wir. fröhlich

Also für die Kategorie "Bands, Solokünstler, CD, Alben" eine eigene Datenbank.
Für die Kategorien werden unterschiedliche Felder benötigt und die kann man im ACP selbst anlegen.

Das ACP habe ich schon fertig und arbeite jetzt an das Aussehen im Board. fröhlich

Ich habe mal am Wochenende weiter gemacht und es sieht jetzt wie im Anhang aus.

Gruß
Viktor Augenzwinkern

Dateianhänge:
png startseite.png (35 KB, 139 mal heruntergeladen)
png acpkat.png (42,27 KB, 141 mal heruntergeladen)
png acpfelder.png (46 KB, 138 mal heruntergeladen)


__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

23.03.2020 20:14 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

also so wie ich mir das Dachte, ja ich hatte dafür deinen Hack heute mal so versucht, mir selber sagte es aber in dem Zustand so nicht zu daher bin ich dabei etwas zu Basteln , aber ehrlich wenn du schon sowas machst dann brauche ich da nicht auch noch mit rumalbern.

Dann wenn du Fertig bist sag mal bescheid. ist ja seit 2015 in gange die Geschichte hehe.

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
23.03.2020 21:00 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.075
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 182.556.168
Nächster Level: 202.592.733

20.036.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Omar,

Zitat:
Original von omar
Dann wenn du Fertig bist sag mal bescheid. ist ja seit 2015 in gange die Geschichte hehe.


ja das ist schon sehr lange aber "Bone Dragon" hatte damit angefangen und wollte den Hack machen.

Leider ist er verschwunden und ich wollte es dann mal versuchen.

Leider habe ich auch wenig Zeit.

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

23.03.2020 21:07 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ja die zeit ist schon heftig.
Ich hatte mir das so gedacht ein Hauptgerüst in der art wie du es schon hast nur nicht alles in einem als unterkats, sondern 2 die ineinander greifen.
bsp:

Datenbank für Alben
Unterkats für Genres

2Te Datenbank

Musiker- zur Bänd ja oder nein wenn welche ( per link einfügbar)
und Titel hier per auswahl ob im Album oder Singel

Covers ja per download, MP3 - nein wegen RECHTLICHEN BESTIMMUNGEN.

Erweitern mit Amazon oder anderen kleinern Händlern ( kann der User selber einfürgen bei sich.

Bei der Hauptseite dafür bennene ich es jetzt mal

MusicBox.havefunworld.online/mb/mb_index.php
Alben=mb-alben_index.php
Musiker= mb_musiker_index.php
Titel=mb_i_index.php
Band=mb_band_index.php

Startseiten Aufbau so wie von Dragon mit AZ finde ich gut und Übersichtlich.

Suche=mb_suche_index.php (hier jeweils für jede Kat)=( da ja 2-3 verschiedene Inkludes sind)

Templates ausehen anpassbar an den Style des Forums , aber auch einen eigenen der im acp anwählbar ist ( gesondert zum install fürs ganze Forum)

Erweitern kann man das teil volle kanne, sind noch genug Ideen vorhanden aber wichtig ist das es erst mal in der Funktionalität hinhaut.

Bei den Covern evtl auch Bokklets ( oder wie die Heissen).

So das war mein Grund gedanke nach dem cih dies Gelsen habe, und mir geviel der Gedanke sowas zu sehen .

auf jeden fall ist das ein grosses Teil und sehr zeit intensiv

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
23.03.2020 21:26 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.075
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 182.556.168
Nächster Level: 202.592.733

20.036.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo ist schon heftig aber es soll Flexible sein. fröhlich

Nicht mehrere PHP-Dateien sondern alles in einer und da dann die verschiedenen Datenbanken. Augen rollen

Wenn man eine neue Kategorie erstellt bräuchte man ja dann wieder eine neue PHP-Datei. Augen rollen

Das Universale mit den Templates usw. wird mir bestimmt noch schlaflose Nächte bringen.

Es kann ja dann für alles mögliche verwendet werden.

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

23.03.2020 21:49 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viktor
Hallo,

jo ist schon heftig aber es soll Flexible sein. fröhlich

Nicht mehrere PHP-Dateien sondern alles in einer und da dann die verschiedenen Datenbanken. Augen rollen

Wenn man eine neue Kategorie erstellt bräuchte man ja dann wieder eine neue PHP-Datei. Augen rollen

Das Universale mit den Templates usw. wird mir bestimmt noch schlaflose Nächte bringen.

Es kann ja dann für alles mögliche verwendet werden.

Gruß
Viktor Augenzwinkern


ja in de jeweiligen php datei die auszufürhrenden Sachen und kats werden im acp erstelt.

da brauchste auch kein unter php, daseinzige was mir sorgen macht, ist die Verschachtelung so das ich von jeder zu jedem hoin komme um alle infos zu erhalten.
im html ist das ruck zuck erledigt lol.

Ach ich habe ab Montag wieder volle 4 Tage ruhe werde einfach mal so ein teil Anlegen um zu sehen was wie gehen würde.

Wenn ich dann nicht weiter komme sag ich dir bescheid das wird eh ewig dauern hehe

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
23.03.2020 21:56 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.075
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 182.556.168
Nächster Level: 202.592.733

20.036.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omar
Zitat:
Original von Viktor
Hallo,

jo ist schon heftig aber es soll Flexible sein. fröhlich

Nicht mehrere PHP-Dateien sondern alles in einer und da dann die verschiedenen Datenbanken. Augen rollen

Wenn man eine neue Kategorie erstellt bräuchte man ja dann wieder eine neue PHP-Datei. Augen rollen

Das Universale mit den Templates usw. wird mir bestimmt noch schlaflose Nächte bringen.

Es kann ja dann für alles mögliche verwendet werden.

Gruß
Viktor Augenzwinkern


ja in de jeweiligen php datei die auszufürhrenden Sachen und kats werden im acp erstelt.

da brauchste auch kein unter php, daseinzige was mir sorgen macht, ist die Verschachtelung so das ich von jeder zu jedem hoin komme um alle infos zu erhalten.
im html ist das ruck zuck erledigt lol.

Ach ich habe ab Montag wieder volle 4 Tage ruhe werde einfach mal so ein teil Anlegen um zu sehen was wie gehen würde.

Wenn ich dann nicht weiter komme sag ich dir bescheid das wird eh ewig dauern hehe


Hallo,

jo das macht mir auch sorgen aber es sind ja einzelne Datenbanken und man muss nur immer die richtige Datenbank benutzen in der PHP-Datei.

Das Testen wird schon heftig. großes Grinsen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

23.03.2020 22:05 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

wenn soweit bist sag bescheid teste gerne mit , so ich muss jetzt mal meine mega menue sacher fertig stellen. Denn das kann man auch für jeden krams gebrauchen hehe

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
23.03.2020 22:09 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
bam
Routinier


images/avatars/avatar-16022.jpg


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 463
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
13 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.913
Nächster Level: 369.628

29.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ist das so etwas?
Wenn ja könnt ihr euch dort vielleicht etwas entnehmen.

https://www.jumperli.de/wbblite/thread.php?threadid=960

https://www.jumperli.de/wbblite/vinyl.php?sid=

Omar, du müsstest Zugang haben, wenn du im KaX eingeloggt bist.
Mal gucken wo ich das Dingens eingelagert habe.
Zur Not müsste es Peter_K vom Server ziehen, da es recht selbständig läuft.
Es sind nur wenige php-Dateien und einige Templates.
Sie tragen alle den Namen Vinyl in sich, so wie die Datenbank.
Die Datenbank läuft komplett separat mit eigener Spalte.
Leider nur wbblite 1.0.2 aber ich schätze dass es einfach zu modifizieren ist ...


bam

__________________
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
24.03.2020 16:39 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bam
Ist das so etwas?
Wenn ja könnt ihr euch dort vielleicht etwas entnehmen.

https://www.jumperli.de/wbblite/thread.php?threadid=960

https://www.jumperli.de/wbblite/vinyl.php?sid=

Omar, du müsstest Zugang haben, wenn du im KaX eingeloggt bist.
Mal gucken wo ich das Dingens eingelagert habe.
Zur Not müsste es Peter_K vom Server ziehen, da es recht selbständig läuft.
Es sind nur wenige php-Dateien und einige Templates.
Sie tragen alle den Namen Vinyl in sich, so wie die Datenbank.
Die Datenbank läuft komplett separat mit eigener Spalte.
Leider nur wbblite 1.0.2 aber ich schätze dass es einfach zu modifizieren ist ...


bam


Hallo ja hatte ich mir schon angesehen, es ist wie die RezeptDB auf gebaut.

KBin nun aber seit heute morgen um 3 wieder in gange Acp steht also Grundgerüst.
Und auch User Grundgerüst beides für Alben, nun beginne ich mit den Musikern/sängern oder wies der geier

UPS die Bands fehlen dann ja auch noch oh mano

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
24.03.2020 17:19 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
bam
Routinier


images/avatars/avatar-16022.jpg


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 463
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
13 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.913
Nächster Level: 369.628

29.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau!
Das Konzept entspricht der Rezept-DB.
Musikrichtung - Band/Interpret - Unterseite.
Wenn man dann aber z.b. auch noch nach Musikern filtern will, muss man die Datenbank erweitern.
Das wird dann aber ein riesiges Ding ...
Das bekommt man schon hin.
Bloß beim Programmieren aufpassen wo überall Rechte gesetzt werden und diese über das ACP abfangen.
Das ist keine kleine Sache - ich saß 6 Wochen dran.
Aber es ist möglich …

Selbstverständlich sollte dabei aber jedoch auch sein, dass diese Daten irgendwann einmal jemand reinklopfen muss.
Bei manch meiner Präsentationen saß ich 1 Stunde nur um eine Band vorzustellen.
Und dabei arbeitet man dann auch stets schwer an der Grenze des Copyrights.


bam

__________________
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
24.03.2020 17:34 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bam
Ganz genau!
Das Konzept entspricht der Rezept-DB.
Musikrichtung - Band/Interpret - Unterseite.
Wenn man dann aber z.b. auch noch nach Musikern filtern will, muss man die Datenbank erweitern.
Das wird dann aber ein riesiges Ding ...
Das bekommt man schon hin.
Bloß bei Programmieren aufpassen wo überall Rechte gesetzt werden und diese über das ACP abfangen.
Das ist keine kleine Sache - ich saß 6 Wochen dran.
Aber es ist möglich …


bam


Rechte sind schon da und greifen auch sehr gut hehe.
Nun habe ich eine Blokade (schokolade hilft)

ne im ernst stehe gerade davor und weis nicht wo weiter.

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
24.03.2020 17:42 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
bam
Routinier


images/avatars/avatar-16022.jpg


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 463
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
13 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.913
Nächster Level: 369.628

29.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wobei hängst du denn?

Wenn man das richtig aufbauen würde müsste man von einem einzelnen Interpreten ausgehen.
Und der hat dann eine Unterseite.
Und der spielt dann auch in Bands.
Und die Band hat wieder eine Unterseite.

Das ist das was bei der Rezept-DB fehlt.
Du musst noch eine Ebene weiter runter gehen.
So wie Wikipedia z.B. - vom Kleinsten bis zum Größten.
Weißt was ich meine?
Dir fehlt noch eine Datenbankspalte, die du verknüpfen musst.

Aber dann viel Spaß beim Programmieren ...


bam

__________________
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
24.03.2020 17:44 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bam
Wobei hängst du denn?

Wenn man das richtig aufbauen würde müsste man von einem einzelnen Interpreten ausgehen.
Und der hat dann eine Unterseite.
Und der spielt dann auch in Bands.
Und die Band hat wieder eine Unterseite.

Das ist das was bei der Rezept-DB fehlt.
Du musst noch eine Ebene weiter runter gehen.
So wie Wikipedia z.B. - vom Kleinsten bis zum Größten.
Weißt was ich meine?

Aber dann viel Spaß beim Programmieren ...


bam


äm ne dei rezeptDB v2.x kein plan mehr die hat unterkats!! ich hatte aufgehört 2015 und wolte da die Suche einbauhen.Php5.4 war die auch schon danach hatte ich ja meinen kommpletten ausfall.

Zu dem Musik dings...
Interpret-Songtitel-Alben-Genre-fält mrincihtein-immernochnicht-

Ich mache gerade:
Alben von A-Z (#-9) nun will ich das gleiche Als jaaaaaa Interpret das ist doch ein Künstler Musiker ich brauchte hier einen Oberbegriff.

Gut dann mal weiter gedacht:
Alben-Interpret-Songtitel->Songtext<-Genre-Subgenre

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
24.03.2020 18:07 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
bam
Routinier


images/avatars/avatar-16022.jpg


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 463
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
13 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.913
Nächster Level: 369.628

29.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Band - Beschreibung - Mitglieder - Songs - Musiker - Instrument/Gesang

Dabei bist du bei einer statischen Programmierung schon auf 6 Ebenen unterwegs.
Man kann das noch weiter runter brechen, aber die Verknüpfungen werden immer komplizierter.

Dabei wäre es sicher besser ein bestehendes Wiki zu verwenden.
Denn sonst sattelt man das Pferd wahrscheinlich von hinten auf.

Dafür wäre dann ein Lexikon wahrscheinlich schon besser.
Wenn das gut programmiert ist und sie Schlagworte selbständig erkannt werden, kann ich mir die vorstellen.
Nichts desto trotz - die Daten müssen erst einmal reingeklopft werden.


bam

__________________
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
24.03.2020 18:41 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ja könnte man benutzen ,aber auch da müste dermassig angepast werden.

Ich werde eine Verschachtelung benutzen, wie ich die genau umsetze weiß ich noch nicht bin aber schon voll in gange damit.

habe aber einen Plan in wie weit ich da was mache, schon am testen ob es auch so hinhaut wie ich es möchte.

Ersten Bilder gibt es auch schon lol sieht alles bisel roh aus aber es bekommt seine Farbe und das so ein teil nicht mal eben gemacht ist das war mir klar.

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
24.03.2020 18:47 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
bam
Routinier


images/avatars/avatar-16022.jpg


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 463
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
13 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 339.913
Nächster Level: 369.628

29.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mach das.
Ich habe noch das Genre vergessen - dann bist du auf 7 Ebenen unterwegs.
Und das geht wahrscheinlich noch tiefer.
Mir hat es immer geholfen Skizzen zu machen, wenn das Dingens so riesig wird.
Denn sonst verliert man selbst den Überblick.

Lass mich dein Grundgerüst wissen, wenn du es gefunden hast!
Das interessiert mich wirklich.


bam

__________________
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
24.03.2020 18:56 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.146
2 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.370.257
Nächster Level: 6.058.010

687.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Uiiii es tut sich was smile smile

Nun bin ich gespannt und super Viktor, das was ich oben gesehen habe sieht gut aus

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

26.03.2020 22:51 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™


images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
Dabei seit: 13.07.2004
Beiträge: 311
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.784.335
Nächster Level: 2.111.327

326.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

also bisher im haupt sind vorhanden
Alben
A-Z

Band
A-Z

Interpret
A-Z

Songs
A-Z

Genre
HEIR WERDE ICH ES ANDERS lÖSEN

Instrumente
NOCH KEIN PLAN

Songtext
A-Z WOBEI ICH AM ÜBERLEGEN BIN DIES UNTER SONGS ZU MACHEN

Wenn alles so klapt wie biser her gibt es zum wekend die ersten guten Bilder.
Sind jetzt ja schon einige vorhanden
Acp ist Fertig
User ansicht im groben da
Nun die aus arbeitung der ganzen templates und Ansichten der Masken (formular)

wer interesse hat dies LIVE zu verfolgen:
SCHAUBOARD

__________________

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
08:05 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
Stine   Zeige Stine auf Karte Stine ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-15827.gif

Zeige Stine auf Karte
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 1.342
0 Filebase-Einträge
Alter: 65 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.005.219
Nächster Level: 6.058.010

52.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo omar,

bei Aufruf https://musicbox.havefunworld.online/mb/musicbox.php

php:
1:
2:
3:
DeprecatedMethods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHPNestedSet has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/havefunworld.online/musicbox.havefunworld.online/mb/acp/lib/hfw_moduls/class_mb_nestedset.php on line 55

DeprecatedMethods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHPmb_wwo has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/havefunworld.online/musicbox.havefunworld.online/mb/acp/lib/mb/class_mb_wwo.php on line 35


__________________
lg Stine
14:18 Stine ist offline Homepage von Stine Beiträge von Stine suchen Nehmen Sie Stine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stine in Ihre Kontaktliste ein Austria
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!!

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.843
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 226 Tage, 0 Stunden, 43 Minuten und 57 Sekunden