Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht

Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung

Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Mitglieder: 13.155
Neuestes Mitglied: Leviathan.
Ausl. d. letzten Minute: 76%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 81%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 79%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » WoltLab Burning Board 2.3.6pl2: Update PHP-Version 7.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 36 37 [38] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WoltLab Burning Board 2.3.6pl2: Update PHP-Version 7.x 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slugger   Zeige Slugger auf Karte Slugger ist männlich
wBB2-User

images/avatars/avatar-16016.gif

Zeige Slugger auf Karte
1 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: PHP 7.1
Wo bist du gehostet?: ALL-INKL

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.483.265
Nächster Level: 1.757.916

274.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joerg
Moin Slugger,

die Dateien, die wir bearbteiten beziehen sich allesamt auf die geparkte Domain "minischwein-forum.de". Die Logdateien des adminpanels und somit auch diese Fehlermeldungen beziehen sich immer auf den Webspace und der läuft wohl beim Hoster und der Bezeichnung vhosts/schweinefreunde.de/schlagmichtot...

Die Domain minischwein-forum verweist auf das Unterverzeichnis "schweine-forum" im Webspace. Daher auch die wohl etwas zweideutigen und langen Verweise in den Fehlermeldungen. Auf der eigentlichen Domain schweinfreunde.de ist alles noch wie es war mit PHP 5 und so...

Probiere jetzt Deine portal.php aus...Danke schon mal vorab!

/edit: genial! Das Portal kommt jetzt tatsächlich zum Vorschein:

http://minischwein-forum.de/forum/wbb2/jgs_portal.php?sid=

Du auch, hast du gut umgesetzt

Teste auch die höheren Rechte und Einstellungen der Moderatoren und Admins.

Also Verschieben, Löschen etc. pp. da könnten sich auch noch viele Meldungen verbergen.

ACHSO ... Teste auch den Chat der im Moment deaktiviert ist Augenzwinkern

10:05 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf Germany
Joerg Joerg ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-16031.jpg

0 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBB2.3

Mitglied bewerten

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 745
Nächster Level: 1.000

255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Werde ich auf jeden Fall machen. Zunächst bin ich erstmal unendlich dankbar, dass wir schon eine gute Funktionalität haben. Die Umstellung des Forums behindert(e) meine Arbeit in anderen Dingen enorm. Denn viel dringender ist mir die Entstaubung der Website an sich...doch das ging ja nicht ohne Forum-Rettungs-Aktion.

Ich bin schon mal im ACP einige Funktionen durchgegangen. Die Admin/Modsachen für das Forum selber scheinen zu laufen. Die Administrierung des Portal zickt noch. Aber damit werde ich Euch jetzt noch nicht behelligen...

Viele Module vom Portal werde ich ohnehin abstellen. Die Linkliste, den Chat (der eh seit Jahren dicht ist) und die Galerie werden rausgenommen. Darum müssen wir uns hier erstmal keine Gedanken machen!

Nochmals einen dicken Dank in die Runde! Nächste Nachfrage kommt bestimmt sooner then later
11:08 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf unknown
wBB2-User

Zeige Slugger auf Karte
1 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Joerg
Werde ich auf jeden Fall machen. Zunächst bin ich erstmal unendlich dankbar, dass wir schon eine gute Funktionalität haben. Die Umstellung des Forums behindert(e) meine Arbeit in anderen Dingen enorm. Denn viel dringender ist mir die Entstaubung der Website an sich...doch das ging ja nicht ohne Forum-Rettungs-Aktion.

Ich bin schon mal im ACP einige Funktionen durchgegangen. Die Admin/Modsachen für das Forum selber scheinen zu laufen. Die Administrierung des Portal zickt noch. Aber damit werde ich Euch jetzt noch nicht behelligen...

Viele Module vom Portal werde ich ohnehin abstellen. Die Linkliste, den Chat (der eh seit Jahren dicht ist) und die Galerie werden rausgenommen. Darum müssen wir uns hier erstmal keine Gedanken machen!

Nochmals einen dicken Dank in die Runde! Nächste Nachfrage kommt bestimmt sooner then later

Gerne doch Augenzwinkern

Ich schätze mal du willst die Galerie im anderen System hochziehen?

13:02 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf Germany
Joerg Joerg ist männlich
Jungspund

0 Filebase-Einträge

Mitglied bewerten

Ja, die Galerie werden wir komplett neu aufziehen. Gibt ja schon auf der statischen Website Fotos von "anno dazumal" in verschiedenen Galerien. Die gilt es dann erstmal rüberzuretten und dann halt neue zu gestalten. Das Forums-System möchte ich dafür keinesfalls benutzen...

Nun muss ich mich halt nur noch damit beschäftigen, ob die Reise mit Wordpress weitergeht und ob es da gescheite Plugins und so für unser Vorhaben gibt.

Gehe ich jetzt eigentlich Recht in der Annahme, dass ich die nun erfolgreich geänderten Dateien lediglich auf den richtigen Webspace packen muss (also das wbb2 Verzeichnis). Da gab es ja doch ein oder zwei Dateien, die ich wieder umbiegen muss, damit die URL stimmt und die richtige Datenbank gewählt wird. config_inc.php gell?

Das wird auf jeden Fall ein spannender Moment. Habe nun gefühlt 4 Wochen an dem Thema herumgehangen und möchte diese Handbremse jetzt endlich lösen Augenzwinkern

Ich werde einfach mal für morgen eine Forums-Wartungs-Session ankündigen großes Grinsen
16:50 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf unknown
wBB2-User

Zeige Slugger auf Karte
1 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Joerg
Ja, die Galerie werden wir komplett neu aufziehen. Gibt ja schon auf der statischen Website Fotos von "anno dazumal" in verschiedenen Galerien. Die gilt es dann erstmal rüberzuretten und dann halt neue zu gestalten. Das Forums-System möchte ich dafür keinesfalls benutzen...

Nun muss ich mich halt nur noch damit beschäftigen, ob die Reise mit Wordpress weitergeht und ob es da gescheite Plugins und so für unser Vorhaben gibt.

Ich weis das es im WBCE gescheite Plugins (Dort werden sie Module genannt) gibt großes Grinsen

Zitat:
Original von Joerg
Gehe ich jetzt eigentlich Recht in der Annahme, dass ich die nun erfolgreich geänderten Dateien lediglich auf den richtigen Webspace packen muss (also das wbb2 Verzeichnis). Da gab es ja doch ein oder zwei Dateien, die ich wieder umbiegen muss, damit die URL stimmt und die richtige Datenbank gewählt wird. config_inc.php gell?

Das wird auf jeden Fall ein spannender Moment. Habe nun gefühlt 4 Wochen an dem Thema herumgehangen und möchte diese Handbremse jetzt endlich lösen Augenzwinkern

Ich werde einfach mal für morgen eine Forums-Wartungs-Session ankündigen großes Grinsen

Ja, da gehst du richtig in der Annahme.

Mache aber vorher Backups vom alten System, also Dateien im FTP und der DB, für alle Fälle.
Zur Sicherheit auch alles was du auf der anderen neuen Domain gemacht hast, auch die DB. Augenzwinkern
Das kann man nicht oft genug wiederholen.

Also für 4 Wochen hast du dich Tapfer geschlagen

NACHTRAG:
Was du auf jeden Fall beachten musst ist, das dein altes Forum wieder neue Beiträge hat.
D.H.:
Sofern alles mit dem Backups erledigt ist (FTP und DB)

Kannst du neuen neuen Dateien die im FTP liegen drüber bügeln.
Bei der geänderten DB musst du aufpassen, denn in deiner geänderten DB sind auch die angepassten Templates.
Wenn du also nicht möchtest das in der "alten" noch laufenden DB die Beiträge verschwinden, weil man ja einen anderen Stand der Beiträge hatte, kannst du nicht ohne weiteres die DB 1 zu 1 ersetzen.

Es müssen ja nur die Templates in der geänderten DB dann in die bestehende DB.

Heist nichts andere Templates exportieren und später importieren.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

17:28 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf Germany
Joerg Joerg ist männlich
Jungspund

0 Filebase-Einträge

Mitglied bewerten

Moin Slugger,

gut, dass wir nochmal drüber geredet haben. Klar, ein Backup von den original-Dateien und der original-DB mache ich auf jeden Fall. Wollte aber tatsächlich nur die Dateien auf dem Webspace kopieren und wußte nicht, dass auch Änderungen in der DB von Nöten sind *seufz*.

Habe mich jetzt mal in das Ersatzforum im ACP eingeloggt. Da gibt es ja die Funktion "templates importieren/exportieren". Habe jetzt mal exportieren gedrückt...aber das Ding hat mich jetzt nicht nach nem Zielort oder dergleichen gefragt...

Wo liegen denn nun die exportierten Dinger herum? Oder bin ich einfach nur zu blöd oder blind

Anyways...muss gleich mit dem Wuffi raus und wurschtel heute vormittag dann weiter.

Ja, 4 Wochen waren das jetzt irgendwie insgesamt. Nach dem Vorstandstreffen Anfang März wollte ich "frisch" ans Werk. Bis ich dann merkte, dass das WBB einiger Aufmerksamkeit bedurfte und ich recherchieren musste, was es zu tun gibt. Alles andere wurde da zwischendurch auf Halde gelegt, obwohl mir so viele Ideen und Konzepte im Hirn rumspinne. Na ja und Corona-Ausgangssperre-Light hindert die Vereinsarbeit ohnehin gewaltig.
Aber ich will mich nicht beklagen, Hauptsache gesund, obwohl ich im Corona-Hotspot-Heinsberg wohne großes Grinsen !

Bis nachher,
Jörg
05:50 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf unknown
omar   Zeige omar auf Karte omar ist männlich
HFW™

images/avatars/avatar-15766.gif

Zeige omar auf Karte
1 Filebase-Einträge
Herkunft: Bremen
PHP-Version: 7.1-7.4
Wo bist du gehostet?: H-F-W™

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.890.438
Nächster Level: 2.111.327

220.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Ordner für Templates
Wbb2/Templates

Moinsen

Wbb2 ist dein Forum

RESTART
H-F-W™
Wir sind BACK
!

Suche für das H-F-W™ noch Teamis die beim NEU aufbau helfen möchten. Hast du Lust dann ein PN an mich hier im Forum.
06:15 omar ist online E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf Germany
wBB2-User

Zeige Slugger auf Karte
1 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von omar
Der Ordner für Templates
Wbb2/Templates

Moinsen

Wbb2 ist dein Forum

Und auch nicht mit den ACP/Templates Ordner verwechseln!

Das Erkennt man auch an der Dateiendung.

09:39 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (38): « erste ... « vorherige 36 37 [38] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » WoltLab Burning Board 2.3.6pl2: Update PHP-Version 7.x

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 13.014
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 234 Tage, 15 Stunden, 8 Minuten und 39 Sekunden