Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht

Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung

Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Mitglieder: 13.165
Neuestes Mitglied: Nara.
Ausl. d. letzten Minute: 201%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 186%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 192%
Freier Webspace: 1.93 TB
PHP-Version: 7.4.6

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » PFH --> Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PFH --> Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 188.734.004
Nächster Level: 202.592.733

13.858.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh da ist es ja ganz anders. geschockt

Versuche es mal mit der Datei im Anhang. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

Dateianhang:
txt threadphp.txt (15,16 KB, 2 mal heruntergeladen)

... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

28.05.2017 22:38 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Funkenherz
Jungspund

0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB1.x

Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.116
Nächster Level: 29.658

2.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Lieber, Viktor, danke, das hat bombastisch funktioniert. Sieht jetzt genau so aus, wie ich es haben wollte. Keine ollen HTML-Codes mehr zu sehen, sondern das auch fett oder kursiv markiert, wie ich es im Profil eingegeben habe. Ganz lieben Danke! smile
29.05.2017 16:09 Funkenherz ist offline E-Mail an Funkenherz senden Beiträge von Funkenherz suchen Nehmen Sie Funkenherz in Ihre Freundesliste auf Germany
Administrator

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Funkenherz
Lieber, Viktor, danke, das hat bombastisch funktioniert. Sieht jetzt genau so aus, wie ich es haben wollte. Keine ollen HTML-Codes mehr zu sehen, sondern das auch fett oder kursiv markiert, wie ich es im Profil eingegeben habe. Ganz lieben Danke! smile

Hallo,

super das es klappt und ich Dir helfen konnte. Freude

Gruß
Viktor Augenzwinkern

beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

29.05.2017 20:35 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Patty Halliwell Patty Halliwell ist weiblich
Mitglied

0 Filebase-Einträge
Herkunft: CH
wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: 7.3.21
MySQL-Version: 5.7
Wo bist du gehostet?: Infomaniak.com

Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.672
Nächster Level: 17.484

812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

each-Funktion in Hack. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, der Thread ist schon etwas älter, aber so bleibt alles zusammen, wenn jemand etwas sucht zum Profilfelder-Hack.

Nach dem Einbau des Hacks habe ich gesehen, dass es einige each-Funktionen drin hat, die ja seit PHP 7.3 als veraltet gelten und ersetzt werden sollten.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
Line 168: while(list($key,$val)=each($fieldoptions)) $select_cache.=makeoption(trim($val),trim($val),$userfieldvalue);
Line 173: while(list($key,$val)=each($fieldoptions)) $select_cache.=makeoption(trim($val),trim($val),$fieldselected);
Line 285: while(list($key,$val)=each($fieldoptions)) $select_cache.=makeoption($val,$val);
Line 289: while(list($key,$val)=each($fieldoptions)) $select_cache.=makeoption($val,$val);
Line 351: while(list(,$val)=each($temp)) $userfieldcache[$val][]=$row['profilefieldid'];
Line 365: while(list($key,$val)=each($userfieldcache)) {
Line 377: while(list($key,$val)= each($userfieldcache[$posts['groupid']])) {
Line 394: while(list($key,$val)=each($multiselect_array)) eval ("\$posts[$fieldid].=\"".$tpl->get("userfields_multiselect_show")."\";");
Line 445: while(list($key,$val)=each($multiselect_array)) eval ("\$user_info[$fieldid].=\"".$tpl->get("userfields_multiselect_show")."\";");
Line 596: while(list($key,$val)=each($fieldoptions)) $select_cache.=makeoption(trim($val),trim($val),$userfieldvalue);
Line 601: while(list($key,$val)=each($fieldoptions)) $select_cache.=makeoption(trim($val),trim($val),$fieldselected);
Dies ist ein Auszug aus der Lies Mich Datei des Hack, welche ich auch angefügt habe (ich hoffe, das ist erlaubt).

Für die Line 351 habe ich mich mal herangewagt, wobei das herausgekommen ist:
php:
1:
foreach($temp as $key => $val$userfieldcache[$val][]=$row['profilefieldid'];
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dies korrekt ist. Auch bin ich bei allen anderen, die ich versucht habe, kläglich gescheitert.

Kann mir (und allen, die den Hack evtl. später mal einbauen wollen) vielleicht jemand helfen? Das wäre ganz toll!

Dateianhang:
txt liesmich.txt (27 KB, 1 mal heruntergeladen)
17.08.2020 16:12 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Administrator

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Hallo,

ich habe die Datei mal angepasst. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

Dateianhang:
txt liesmich.txt (28,08 KB, 4 mal heruntergeladen)

17.08.2020 21:13 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Mitglied

0 Filebase-Einträge

Mitglied bewerten

Super, vielen Dank!

Ich habe es bei mir gerade geändert und bis auf etwas ganz kleines funktioniert alles problemlos!

php:
1:
Line 356: foreach($temp as $key => $val)) $userfieldcache[$val][]=$row['profilefieldid'];

Hier ist ein ) zu viel. ;-)

Ich hab die korrigierte Datei nochmals angehängt für den Fall, dass es irgendjemand mal noch brauchen könnte.

Dateianhang:
txt liesmich neu.txt (28,08 KB, 0 mal heruntergeladen)
21.08.2020 21:39 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Mitglied

0 Filebase-Einträge

Mitglied bewerten

Mir ist gerade noch ein Fehler aufgefallen, den ich nicht selbst reparieren kann:

Wenn ich im UserCP die Profilfelder ausfüllen will, zeigt es mir nur das in der Reihenfolge letzte Feld an. Wenn ich jedoch im ACP die Felder ausfüllen will, zeigt es mir alle Felder an.
Ich habe auch schon überprüft, bei allen Feldern steht, dass sie überall existieren und von allen Gruppen editiert werden dürfen.

Ich habe mal das Template des entsprechenden UserCPs eingefügt sowie die php-Datei "profilefields", die im Template steht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er da nicht auf die Datenbank verweist, denn im nackten wbblite steht dieses "profilefields" auch drin, aber die Datei existiert dort nicht.

Dateianhänge:
txt profilefields.txt (7 KB, 2 mal heruntergeladen)
txt usercp_profile_edit.txt (5,09 KB, 1 mal heruntergeladen)
30.08.2020 20:51 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Administrator

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Patty Halliwell
Mir ist gerade noch ein Fehler aufgefallen, den ich nicht selbst reparieren kann:

Wenn ich im UserCP die Profilfelder ausfüllen will, zeigt es mir nur das in der Reihenfolge letzte Feld an. Wenn ich jedoch im ACP die Felder ausfüllen will, zeigt es mir alle Felder an.
Ich habe auch schon überprüft, bei allen Feldern steht, dass sie überall existieren und von allen Gruppen editiert werden dürfen.

Ich habe mal das Template des entsprechenden UserCPs eingefügt sowie die php-Datei "profilefields", die im Template steht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er da nicht auf die Datenbank verweist, denn im nackten wbblite steht dieses "profilefields" auch drin, aber die Datei existiert dort nicht.

Hallo,

oh die Datei "profilefields.php" kenne ich gar nicht.

Die ist aber nicht vom wBBLite.

Das ist auch nicht die richtige Datei das müsste die "usercp.php" sein. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

31.08.2020 20:39 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Mitglied

0 Filebase-Einträge

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von Viktor
Hallo,

oh die Datei "profilefields.php" kenne ich gar nicht.

Die ist aber nicht vom wBBLite.

Das ist auch nicht die richtige Datei das müsste die "usercp.php" sein. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

Ja genau, die "profilefields.php" ist vom Profilfelder-Hack.

Hier ist noch die "usercp.php". :-)

Dateianhang:
txt usercp.txt (38 KB, 1 mal heruntergeladen)
31.08.2020 22:05 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Administrator

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Hallo,

oh ich kenne den Profilfelder-Hack jetzt nicht. unglücklich

Wie ich den Code sehe werden nur Profilfelder angezeigt für die Benutzergruppe des Users.

code:
1:
2:
3:
  $result = $db->query("SELECT profilefieldid, required, fieldkind, maxselect FROM bb".$n."_profilefields WHERE FIND_IN_SET($wbbuserdata[groupid],group_pfexist) AND FIND_IN_SET($wbbuserdata[groupid],group_pfedit) ORDER BY profilefieldid ASC");

Bei "FIND_IN_SET($wbbuserdata[groupid],group_pfexist)" muss der User in einer bestimmten Gruppe sein. geschockt

Das "FIND_IN_SET" kannte ich gerade noch gar nicht. geschockt großes Grinsen

Da weiß ich jetzt leider nicht weiter. unglücklich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

31.08.2020 22:28 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Mitglied

0 Filebase-Einträge

Mitglied bewerten

Hmm, sehr komisch. Ich habe bei jedem Feld überprüft und es ist für jede Gruppe aktiviert.

Nun ja, das ist auch nicht so schlimm, über das ACP können wir ja alles bearbeiten.
Dankeschön!
04.09.2020 16:57 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » PFH --> Hilfe

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 23.118
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 17 Jahren, 37 Tage, 8 Stunden, 49 Minuten und 40 Sekunden