Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 140.384 (Täglich: 21,92 )
Themen: 16.334
Mitglieder: 13.177
Neuestes Mitglied: khymych.
Ausl. d. letzten Minute: 241%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 231%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 221%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.4.6

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » PHP Kauderwelsch Ausgabe/Sonderzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP Kauderwelsch Ausgabe/Sonderzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sadagares   Zeige sadagares auf Karte sadagares ist weiblich
Mitglied


Zeige sadagares auf Karte
Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 40
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: 7.1


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.229
Nächster Level: 242.754

28.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



PHP Kauderwelsch Ausgabe/Sonderzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich habe manchmal das Problem, dass ich Ausgaben habe wie auf dem angehangenen Bild. Teilweise die ganze Seite, oder nur unterhalb der regulären Ausgabe.

PHP Dateien wie Templates sind utf-8, und den Hack "Globale Einstellungen" hier aus dem Forum habe ich auch eingebaut und auf utf-8 gestellt. Mit ein wenig Google Recherche hatte jemand geschrieben, dass man statt addslashes doch lieber mysqli_real_escape_string nutzen soll. Das habe ich testweise probiert und kurzzeitig war das Kauderwelsch auch weg, aber ich konnte mich nicht mehr in den ACP einloggen.

Nun meine Fragen:

1) was ist der Unterschied zwischen addslashes und mysqli_real_escape_string?

2) gibt es noch einen anderen Grund, warum ich hin und wieder diese Ausgabe habe? Was mache ich falsch.

Liebe Grüße und vielen Dank.

Dateianhang:
png screenshot-www.silver-linings-playbook.d e-2021.02.01-11_43_34.png (198,38 KB, 43 mal heruntergeladen)
01.02.2021 12:24 sadagares ist offline E-Mail an sadagares senden Beiträge von sadagares suchen Nehmen Sie sadagares in Ihre Freundesliste auf Germany
Schrimm
Spezialist



Dabei seit: 16.03.2015
Beiträge: 702
12 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,88

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.525.658
Nächster Level: 1.757.916

232.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1) Im Grunde ist der Hauptunterschied der Gebrauch und der Ursprung der Funktionen.
"addslashes()" escaped etwas weniger als die Funktion "mysqli_real_escape_string()", was jedoch mit dem Ursprung zu tun hat.
Im Grunde verwendet man "mysqli_real_escape_string()" eben genau da, wenn man es mit Daten und der SQL-Datenbank zu tun hat.
"mysqli_real_escape_string()" escaped jene speziellen Zeichen, die einen Datenbankbefehl ungültig machen und dadurch zu einer Fehlermeldung führen könnte.
Ein weiterer Unterschied ist, dass "addslashes()" von den PHP-Entwicklern stammt, während "mysqli_real_escape_string()" die MySQL API verwendet und somit mehr oder weniger von den MySQL-Entwicklern stammt. Dies hat den Vorteil, wenn mal Zeichen hinzukommen oder wegfallen, dass diese automatisch übernommen werden sollten.
Zusätzlich berücksichtigt "mysqli_real_escape_string()" auch den Charset der Datenbankverbindung, was unter Umständen ein kleiner Vorteil sein kann.

Was jedoch nicht zwangsläufig stimmt und ein weit verbreiteter Irrglaube ist, ist dass "mysqli_real_escape_string()" sicherer ist als "addslashes()" sei.

2) Dein Problem ist mir nicht ganz klar, da der Zusammenhang komplett fehlt.
"Schwarze Fragezeichen" sind eigentlich ein Hinweis, dass du Daten in "ISO-8859-1" vor dir hast, aber versuchst sie in "UTF-8" darzustellen.
Da jedoch die komplette Ausgabe aber einfach nur Unbrauchbar scheint, ist hier wohl ein anderes Problem vorhanden und da kann dir auch eine "UTF-8"-Einstellung beziehungsweise der Hack "Globale Einstellungen" nicht wirklich weiterhelfen.

__________________
Nur bei v-gn.de

WoltLab Burning Board Lite 1.0.2pl3 ( HTML5 ) - Version

mywbb.info(†19.8.2011)
your-wbb.de(†20.2.2015)

01.02.2021 13:40 Schrimm ist offline Beiträge von Schrimm suchen Nehmen Sie Schrimm in Ihre Freundesliste auf Austria
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.359
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
280 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 194.407.875
Nächster Level: 202.592.733

8.184.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gehe mal in das ACP -> Einstellungen -> Ausgabe- & Templateoptionen

Da bei "GZip Komprimierung aktivieren?" auf Nein stellen.

Teste das mal. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

01.02.2021 20:42 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
sadagares   Zeige sadagares auf Karte sadagares ist weiblich
Mitglied


Zeige sadagares auf Karte
Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 40
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: 7.1


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.229
Nächster Level: 242.754

28.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sadagares


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.

@Schrimm
Also ist es im Grunde egal, was ich verwende, aber zukünftig wäre das mysqli_real_escape_string auf jeden Fall besser dieses zu verwenden? So verstehe ich das. Und danke für deine Erklärung.

Eigentlich wollte ich nur ein output Template aufrufen, wenn es eine bestimmte Gruppe von User betrifft. Diesen Codeabschnitt hatte ich testweise in die global.php gesetzt.

php:
1:
if($wbbuserdata['groupid']==1) { eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("hinweis")."\");");}


Daraufhin kam dann das Kauderwelsch. Aber der Hinweis mit ISO-8859-1 hilft mir schon einmal.

@Viktor
HA! Jetzt ist das Kauderwelsch weg, aber die Seite wird nicht angezeigt. Aber das ist ein weiteres Problem, mit dem ich mich jetzt auseinandersetzen werde.

Vielen Dank euch <3
03.02.2021 11:11 sadagares ist offline E-Mail an sadagares senden Beiträge von sadagares suchen Nehmen Sie sadagares in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » PHP Kauderwelsch Ausgabe/Sonderzeichen

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 5.448
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 17 Jahren, 194 Tage, 15 Stunden, 10 Minuten und 34 Sekunden