Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht

Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung

Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Mitglieder: 13.193
Neuestes Mitglied: Saky.
Ausl. d. letzten Minute: 80%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 74%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 93%
Freier Webspace: 4.17 TB
PHP-Version: 7.4.30

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Support-> WoltLab Burning Board 2.3.pl2 - Update PHP-Version 8.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Support-> WoltLab Burning Board 2.3.pl2 - Update PHP-Version 8.x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggan22
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,83

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 686.008
Nächster Level: 824.290

138.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaa, NATÜRLICH hab ich das gemacht... - nachdem du es gesagt hast *doof bin* Jetzt klappt es auch.

Vielen Lieben Dank euch smile Manchmal ist das einfachste das, woran man nie denkt.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wegen meinem vergessen.

02.06.2022 08:53 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Oder auch nicht so ganz... die einzelne styledatei geht. Aber eine.gz datei geht nicht.

Fatal error: Uncaught TypeError: mb_strrpos(): Argument #3 ($offset) must be of type int, string given in /acp/lib/functions.php:4706 Stack trace: #0 /acp/lib/functions.php(4706): mb_strrpos('icons/icon17.gi...', '/', 'utf-8') #1 /acp/style.php(366): wbb_strrpos('icons/icon17.gi...', '/') #2 {main} thrown in /acp/lib/functions.php on line 4706

Zeilen 4703 - 4713 der functions.php:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
function wbb_strrpos($haystack, $needle, $encoding = null) {
	if (defined('USE_MBSTRING') && USE_MBSTRING === true) {
		if ($encoding) return mb_strrpos($haystack, $needle, $encoding);
		elseif (defined('ENCODING')) return mb_strrpos($haystack, $needle, ENCODING);
		else return mb_strrpos($haystack, $needle);
	}

else {
		return strrpos($haystack, $needle);
	}
}

Zeilen 364 - 373 in der style.php:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
 foreach($data['images'] as $image) {

if (strstr($image['imagename'], "/")) {
                                $filename = basename($image['imagename']);
                                $dir = wbb_substr($image['imagename'], 0, wbb_strrpos($image['imagename'], "/"));
                                $slashcount = wbb_substr_count($image['imagename'], "/");
                        }
                        else {
                                $filename = $image['imagename'];
                                $dir = '';
                                $slashcount = 0;
                        }

In der update anleitung zu php8 konnte ich keine übereinstimmung finden zur änderung.

02.06.2022 10:47 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Schrimm
Spezialist

12 Filebase-Einträge

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,88

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.955.377
Nächster Level: 2.111.327

155.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm

Hallo,

Zitat:
Original von Maggan22
...
In der update anleitung zu php8 konnte ich keine übereinstimmung finden zur änderung.

Dankeschön, jetzt schon.

php:
1:
2:
mb_strrpos($haystack$needle0$encoding);
mb_strrpos($haystack$needle0ENCODING);

02.06.2022 21:32 Schrimm ist offline Beiträge von Schrimm suchen Nehmen Sie Schrimm in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Danke, import ging jetzt durch. Es gab noch eine Fehlermeldung, die war so schnell wieder weg, ich versuche die noch einzufangen um zu schauen ob ich da nur was vergessen hab zu editieren.

03.06.2022 08:13 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Nochmal ein Fehler - ich habe es so gut es geht versucht einzugrenzen.

Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "count" in /acp/group.php(69) : eval()'d code:15 Stack trace: #0 /acp/group.php(69): eval() #1 {main} thrown in /acp/group.php(69) : eval()'d code on line 15

Jetzt hab ich ja hier gelernt dass - in diesem Fall in der acp/group.php auf Zeile 69 auf ein Template verwiesen wird, welches einen Fehler verursacht.

Die Zeile 69 in der acp/group.php ist:
code:
1:
eval("\$group_viewbit .= \"".$tpl->get("group_viewbit", 1)."\";");

Ich tippe auf das group_viewbit template (Fehler kommt beim versuch eine Gruppe zu bearbeiten)

Zeile 15 in der group_viewbit.html:
code:
1:
 <a href="thread.php?threadid=$threads[threadid]<if($search[searchstring])><then>&amp;hilight=$search[searchstring]</then></if><if($search[searchuserid])><then>&amp;hilightuser=$search[searchuserid]</then></if>{$SID_ARG_2ND}">$threads[topic]</a></span>$multipages<span class="smallfont">

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich habe gesehen dass es wohl angepasste Templates gibt:
ToDo-> WoltLab Burning Board 2.3.6pl2: Update PHP-Version 8.x (Aktuell 8.1)

hier wird auf 2 Quellen verwiesen - einmal Cleantex (damit konnte ich schon einige Fehler selbst beseitigen) und einmal auf Stine:
https://stines-website.at/wbb23/thread.php?threadid=7 dort wird auf Ihre Seite verwiesen.

Da hab ich mich angemeldet und bleibe leider als neu angemeldeter User da kleben.
Den Supportthread oder den Supportbereich zu dem Thema kann ich nicht lesen/betreten und auch sonst nichts machen (keine Vorstellung (die man ja innerhalb von 5 Tagen machen soll und eine PN an Stine dort schreiben geht leider auch nicht) - das hatte ich Ihr hier aber in einer PN mitgeteilt, aber leider ohne Änderung oder Rückmeldung darauf.

Deswegen muss ich leider hier Fragen, obwohl es ggfs. eine Lösung schon gibt. Vielleicht wäre es hilfreich solche Beiträge hier zu belassen oder eben die Rechtevergabe für solche Threads / Bereiche auf entsprechenden Seiten zu prüfen.

SO macht das wahrscheinlich mehr Arbeit als es müsste.
Für Leute die die Suchfunktion nutzen und versuchen sich die Lösungen selbst zu erarbeiten ist sowas dann echt blöd.

Ich danke schonmal für die Hilfe.

03.06.2022 12:58 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.29
MySQL-Version: 10.5.15-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
282 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 212.207.548
Nächster Level: 232.594.942

20.387.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

irgendwie stimmt bei Dir was nicht. geschockt

in dem Template "group_viewbit.htm" kommt der Code gar nicht drin vor. unglücklich

Der kommt nur in den Templates "board_threadbit" und "board_threadbit_multipages_lastpage" vor.

Das Template "acp/templates/group_viewbit" sieht so aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
<tr class="$rowclass">
 <td>$row[groupid]</td>
 <td width="100%"><b>$row[title]</b></td>
 <td>$row[count]</td>
 <td nowrap="nowrap"><form action="group.php" method="post">
 <input type="hidden" name="sid" value="$session[hash]">
 <select name="groupaction" onchange="groupAction(this)">
  <option value="">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTIONS']}</option>
  <option value="">--------------------</option>
  <if(checkAdminPermissions("a_can_groups_add") || checkAdminPermissions("a_can_groups_add_own"))><then><option value="group.php?action=edit&amp;groupid=$row[groupid]&amp;sid=$session[hash]">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTION_EDIT']}</option></then></if>
  <if(checkAdminPermissions("a_can_groups_del"))><then><option value="group.php?action=del&amp;groupid=$row[groupid]&amp;sid=$session[hash]">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTION_DEL']}</option></then></if>
  <if(checkAdminPermissions("a_can_groups_add"))><then><option value="group.php?action=copy&amp;groupid=$row[groupid]&amp;sid=$session[hash]">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTION_COPY']}</option></then></if>
  <if(checkAdminPermissions("a_can_boards_permissions"))><then><option value="group.php?action=permissions&amp;groupid=$row[groupid]&amp;sid=$session[hash]">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTION_PERMISSIONS']}</option></then></if>
  <if(checkAdminPermissions("a_can_users_edit") || checkAdminPermissions("a_can_users_delete") || checkAdminPermissions("a_can_users_merge") || checkAdminPermissions("a_can_users_access") || checkAdminPermissions("a_can_users_other") || checkAdminPermissions("a_can_users_activation"))><then><option value="users.php?action=show&amp;groupid=$row[groupid]&amp;sid=$session[hash]">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTION_SHOW_MEMBERS']}</option></then></if>
  <if(checkAdminPermissions("a_can_users_email") && $row['count'])><then><option value="group.php?action=email&amp;groupid=$row[groupid]&amp;sid=$session[hash]">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTION_EMAIL']}</option></then></if>
  <if(checkAdminPermissions("a_can_groups_pmsend") && checkAdminPermissions("a_can_users_email"))><then><option value="group.php?action=pmsend&amp;groupids[]=$row[groupid]&amp;sid=$session[hash]">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTION_PMSEND']}</option></then></if>
  <if($group_options!="")>
   <then>
          <option value="">--------------------</option>
          <option value="">{$lang->items['LANG_ACP_GROUP_ACTION_EDIT_RIGHTS']}</option>
          $group_options
   </then>
  </if>
 </select>&nbsp;<input type="submit" value="{$lang->items['LANG_ACP_GLOBAL_GO']}" /></form></td>
</tr>

Gruß
Viktor Augenzwinkern

... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.06.2022 20:22 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Huch, ich dachte ich hätte schon eine rückmeldung gegeben. Entschuldigung. Es hat alles geklappt.

Hab jetzt aktuell 2 Probleme:
Zum einen die Beitragsschablone für neue Themen. Im ACP hab ich alles eingegeben, Ob ich nun Foren Schablone oder Vorlage Schablone einstelle - wenn man ein neues Thema erstellt kommt da kein Text. Hab ich noch etwas in den Einstellungen vergessen?

Vielleicht hängt es auchmit der Fehlermeldung bei einem neuen Thema zusammen - obwohl es da um den Präfix geht:
code:
1:
 Warning: Undefined array key "prefix" in /newthread.php on line 406

Linien 405 - 410:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
$prefix_options = '';
	$_POST['prefix'] = htmlconverter($_POST['prefix']);
	for ($i = 0; $i < count($ch_prefix); $i++) {
		$ch_prefix[$i] = htmlconverter($ch_prefix[$i]);
		$prefix_options .= makeoption($ch_prefix[$i], $ch_prefix[$i], $_POST['prefix'], 1);	
	}	

In der Anleitung habe ich keine der Stellen gefunden.
Könntet Ihr mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen?

09.06.2022 09:16 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.29
MySQL-Version: 10.5.15-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
282 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 212.207.548
Nächster Level: 232.594.942

20.387.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ändere mal die Zeile:
code:
1:
2:
3:
	$_POST['prefix'] = htmlconverter($_POST['prefix']);

In:
code:
1:
2:
3:
	if(isset($_POST['prefix'])) $_POST['prefix'] = htmlconverter($_POST['prefix']);

Gruß
Viktor Augenzwinkern

... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

09.06.2022 20:18 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Dankeschön für die schnelle Lösung. Der Fehler auf Zeile 406 ist weg bzw. in Zeile 409 scheint es ein selbiges Problem zu geben.

Warning: Undefined array key "prefix" in /newthread.php on line 409

10.06.2022 07:27 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Support-> WoltLab Burning Board 2.3.pl2 - Update PHP-Version 8.x

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 4.259
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
This site or product includes IP2Location LITE data available from https://lite.ip2location.com.
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 18 Jahren, 319 Tage, 7 Stunden, 58 Minuten und 29 Sekunden