Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 142.311 (Täglich: 20,36 )
Themen: 16.548
Mitglieder: 13.195
Neuestes Mitglied: pohlers.
Ausl. d. letzten Minute: 52%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 131%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 266%
Freier Webspace: 4.15 TB
PHP-Version: 7.4.30

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Programmieren » Servertechnik » Strato als Domain für bplaced » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strato als Domain für bplaced
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saky
Mitglied


images/avatars/avatar-16043.jpg


Dabei seit: 24.05.2022
Beiträge: 44
0 Filebase-Einträge
Alter: 33 Jahre
wBB-Version: wBB1.2


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.879
Nächster Level: 7.465

1.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Strato als Domain für bplaced Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe ein kleines Porblem. Wahrscheinlich habe ich einfach nur wieder einen Denkfehler. Hoffe ich.

Ich habe mir heute eine Domain erstellt bei strato.de jedoch wirklich NUR eine Domain, ohne was anderes!
hat auch geklappt und ist bereits für mich reserviert/freigegeben. Nun stell ich mich aber zu doof an, diese Domain mit meinem Forum, welches ich auf bplaced habe zu verbinden.

Ich habe bei Strato die Möglichkeit die Domain umzuleiten, gebe ich da aber die Adresse von bplaced an, habe ich immer als Internetadresse: http://sakyna.bplaced.net/wbblite/
Das wollte ich ja gern umgehen, ich wollte das sich meine Internetadresse anpasst und nur noch Sakyna.de heißt.

Dann habe ich bei beplaced geschaut, ich habe da die Möglichkeit eine Domain einzutragen, gebe ich an das es Sakyna.de sein soll, so meldet er mir logischerweise gleich das diese Domain vergeben ist, aber sollte ich der Inhaber sein, kann ich diese
Domain "Aufschalten"...

Und ab da komme ich nicht weiter, er spuckt mir dann rechts daten aus und erstellt mir die Domain mit selbigen Hauptverzeichnis wie die mit bplaced.net .... leider ändert auch das nichts daran, das sich meine Linkadresse nicht ändert. Was mache ich falsch? Oder muss ich jetzt die daten die mir bplaced ausspuckt bei Strato eingeben? Wenn ja wo und wie?

und vor allem WO gebe ich dann das CNAME ein wenn ich es eingeben muss... ich bin gerade völlig überfragt...

vielleicht kann mir jemand helfen! wäre dafür sehr dankbar!

LG
Saky
20.08.2022 18:36 Saky ist offline E-Mail an Saky senden Beiträge von Saky suchen Nehmen Sie Saky in Ihre Freundesliste auf
Markus   Zeige Markus auf Karte
wBB2-User


images/avatars/avatar-15955.jpg

Zeige Markus auf Karte
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 201
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Thüringen
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.129
Nächster Level: 1.209.937

17.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Strato als Domain für bplaced Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saky
Ja habe mir gerade eine Domain bei Strato erstellt.
nur bekomme ich es leider nicht hin mein bplaced da so einzufügen. Wahrscheinlich mach ich wieder einmal was falsch.... unglücklich


Bin mir nicht sicher, ob das so einfach geht. Denn bplaced.net ist ein Anbieter von Webspace.
Wäre es nicht einfacher gewesen, deine Domain dort zu registrieren?

Wenn du einen eigenen Server nutzen würdest besteht die Möglichkeit über
die Nameservereinstellung des Domainhosters den A-Record auf deine Server IP zu leiten.

Vermutlich geht das bei einem Webspace ähnlich. Einfach mal testen. Augenzwinkern

Suche bei Strato die Nameservereinstellungen deiner Domain und gib mal folgendes ein:

Subdomain: sakyna
Typ: A
IP: 162.55.0.134

Und dann bitte Geduld. So eine Umstellung kann einige Minuten bis Stunden dauern, bevor du das Resultat siehst.

In der Zwischenzeit würde ich an deiner Stelle das Root-Verzeichnis deiner Seite aufräumen.
Es ist nicht gut, wenn jeder als Erstes die Dateiteilstruktur zu sehen bekommt. Augenzwinkern

Abhilfe schafft auf die Schnelle eine index.html welche auf dein Forum verweist oder eine .htaccess Weiterleitung.
Cleverer wäre es allerdings, du würdest dein Forum im Root-Verzeichnis installieren.

Außerdem würde ich das ACP mit einer .htpasswd schützen.

VG
Markus
20.08.2022 18:40 Markus ist offline Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Saky
Mitglied


images/avatars/avatar-16043.jpg


Dabei seit: 24.05.2022
Beiträge: 44
0 Filebase-Einträge
Alter: 33 Jahre
wBB-Version: wBB1.2


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.879
Nächster Level: 7.465

1.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Saky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Subdomain: sakyna
Typ: A
IP: 162.55.0.134


So etwas spuckt bplaced mir aus nur eben mit anderen begriffen. verwirrt

Zitat:
In der Zwischenzeit würde ich an deiner Stelle das Root-Verzeichnis deiner Seite aufräumen.
Es ist nicht gut, wenn jeder als Erstes die Dateiteilstruktur zu sehen bekommt. Augenzwinkern

Abhilfe schafft auf die Schnelle eine index.html welche auf dein Forum verweist oder eine .htaccess Weiterleitung.
Cleverer wäre es allerdings, du würdest dein Forum im Root-Verzeichnis installieren.

Außerdem würde ich das ACP mit einer .htpasswd schützen.


Jetzt habe ich abermals ein großses Fragezeichen im Gesicht,
Wie mache ich das mit dem htaccess? höre ich gerade zum ersten mal, und auch das ich es im Root-Verzeichnis installieren soll? Ich hab es doch alles nach Anleitung gemacht.

Ja bplaced bietet auch Domains an. aber ich war wohl zu geizig, und wollte keine 36€ zahlen. Augen rollen
20.08.2022 20:15 Saky ist offline E-Mail an Saky senden Beiträge von Saky suchen Nehmen Sie Saky in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.899
363 Filebase-Einträge
Alter: 65 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.30
MySQL-Version: 10.5.15-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
282 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 215.992.212
Nächster Level: 232.594.942

16.602.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du kannst einfach eine Weiterleitung einrichten. fröhlich

Das ist die einfachste Weise eine Domain umzuleiten.

https://www.strato.de/faq/domains/alles-zur-domainumleitung/

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

20.08.2022 21:04 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Markus   Zeige Markus auf Karte
wBB2-User


images/avatars/avatar-15955.jpg

Zeige Markus auf Karte
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 201
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Thüringen
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.129
Nächster Level: 1.209.937

17.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

sie wollte keine Weiterleitung. Augenzwinkern

Deshalb von mir die Info, wie man die Domain auf die IP auflöst.
Die IP von sakyna.bplaced.net hatte ich oben schon eingefügt.

Oder gibt es bei Strato kein A-Record?

VG
Markus
20.08.2022 21:10 Markus ist offline Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.899
363 Filebase-Einträge
Alter: 65 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.30
MySQL-Version: 10.5.15-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
282 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 215.992.212
Nächster Level: 232.594.942

16.602.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus
Hallo Viktor,

sie wollte keine Weiterleitung. Augenzwinkern

Deshalb von mir die Info, wie man die Domain auf die IP auflöst.
Die IP von sakyna.bplaced.net hatte ich oben schon eingefügt.

Oder gibt es bei Strato kein A-Record?

VG
Markus


Hallo,

doch das kann man auch machen. fröhlich

https://www.strato.de/faq/domains/wie-ka...%20bitte%20aus.

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

20.08.2022 21:19 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Markus   Zeige Markus auf Karte
wBB2-User


images/avatars/avatar-15955.jpg

Zeige Markus auf Karte
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 201
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Thüringen
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.129
Nächster Level: 1.209.937

17.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saky
Jetzt habe ich abermals ein großses Fragezeichen im Gesicht,
Wie mache ich das mit dem htaccess? höre ich gerade zum ersten mal, und auch das ich es im Root-Verzeichnis installieren soll? Ich hab es doch alles nach Anleitung gemacht.

Du musst es nicht zwingend ins Root-Verzeichnis verschieben.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dir z.B. auch eine HTML-Seite entwerfen, welche dann auf Dein Forum verweist. So hat es Viktor auf www.v-gn.de auch gelöst.

Wichtig ist nur, dass niemand die Dateien sieht, die in Deinem Verzeichnis liegen.
Ich habe theoretisch Zugriff auf Dein PHP-Admin und kann mir die Installationsanleitung des wbb ansehen.

VG
Markus

Dateianhang:
jpg Bildschirmfoto zu 2022-08-20 22-35-29.jpg (131,35 KB, 124 mal heruntergeladen)
20.08.2022 22:38 Markus ist offline Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Saky
Mitglied


images/avatars/avatar-16043.jpg


Dabei seit: 24.05.2022
Beiträge: 44
0 Filebase-Einträge
Alter: 33 Jahre
wBB-Version: wBB1.2


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.879
Nächster Level: 7.465

1.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Saky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Zitat:
Hallo,

du kannst einfach eine Weiterleitung einrichten. fröhlich

Das ist die einfachste Weise eine Domain umzuleiten.

https://www.strato.de/faq/domains/alles-zur-domainumleitung/

Gruß
Viktor Augenzwinkern


Ja das hatte ich bereits probiert, leider war es dann so das meine Linkadresse noch mit bplaced usw war, das ist ja genau das was ich eigentlich nicht möchte.

Ich habe jetzt bei bplaced noch eine Domain erstellt (Subdomain glaube ich) die nur Sakyna.de heißt. von dieser habe ich nun die IP bei A-Record eingegeben. Dauert aber wohl bis zu 24 stunden bis es aktiv wird... dann werde ich sehen ob die Linkadresse richtig angezeigt wird...
Ob ich das jetzt alles so richtig gemacht habe weiß ich tatsächlich nicht... unglücklich ich bin glaube ich wirklich zu doof für solche Sachen.

Ich hänge einmal Bilder an, damit ihr seht wie es jetzt aussieht.
Als subdomain wird bereits www.sakyna.de in der Verwaltung angezeigt. im Browser jedoch nicht. (aber kann ja noch dauern, habe es ja gestern Abend erst eingestellt?

Desweiteren ein Bild von Strato, das er die Umleitung automatisch bezieht, durch die eingebene A-Record.

Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.

zu Letzt ein Bild von bplaced, muss ich die domain mit dem beplaced hinter deaktivieren?

Zitat:
Du musst es nicht zwingend ins Root-Verzeichnis verschieben.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dir z.B. auch eine HTML-Seite entwerfen, welche dann auf Dein Forum verweist. So hat es Viktor auf www.v-gn.de auch gelöst.

Wichtig ist nur, dass niemand die Dateien sieht, die in Deinem Verzeichnis liegen.
Ich habe theoretisch Zugriff auf Dein PHP-Admin und kann mir die Installationsanleitung des wbb ansehen.

VG


Ja das Soll natürlich nicht sein, einmal für doof Blondinen, wie mach ich das mit der HTML Seite? oder sogar mit dem Rootverzeichnis?

tut mir leid das ich da so ein Frischling bin auf dem Gebiet...

Beste Grüße & einen schönen Sonntag

Saky
21.08.2022 08:20 Saky ist offline E-Mail an Saky senden Beiträge von Saky suchen Nehmen Sie Saky in Ihre Freundesliste auf
Markus   Zeige Markus auf Karte
wBB2-User


images/avatars/avatar-15955.jpg

Zeige Markus auf Karte
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 201
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Thüringen
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.129
Nächster Level: 1.209.937

17.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saky,

deine Bilder werden mir nicht angezeigt.

Die Auflösung von sakyna.de auf deinen Webspace scheint schon zu funktionieren.
Sehr gut.

Nun zu deiner Frage mit dem Root-Verzeichnis.

Lade dir ein FTP-Programm z.B. FileZilla https://filezilla-project.org herunter und verbinde dich mit diesem Programm per FTPS mit deinem Server.

Dann schiebe alle Dateien des Ordners wbblite in den übergeordneten Ordner.
Achte dabei darauf, dass die Struktur erhalten bleibt. Das war es schon.

Wichtig ist, dass du die Dateien mit einem FTP-Programm auf deinem Webspace verschiebst und nicht erst auf den PC herunterlädst, da sonst die Dateiberechtigung nicht erhalten bleibt und neu eingestellt werden muss.

VG
Markus
21.08.2022 09:52 Markus ist offline Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Saky
Mitglied


images/avatars/avatar-16043.jpg


Dabei seit: 24.05.2022
Beiträge: 44
0 Filebase-Einträge
Alter: 33 Jahre
wBB-Version: wBB1.2


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.879
Nächster Level: 7.465

1.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Saky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ups die Bilder wurden nicht mit geladen

Ja so wie es aussieht scheint die Internetadresse schonmal zu funktionieren großes Grinsen also ein Problem weniger.

kann ich es eigentlich noch einstellen das der Tab anders angezeigt wird wie hier z.B. das steht Victors Supportboard (und daneben sein bildchen?) gehört sicher in eine andere Kategorie und nicht hier hinein. verwirrt mache nur so ungern 10.000 Themen auf.

Zu FileZillla,
ich hab den FileZillaClient, wenn ich diesen öffne habe ich aber keinen Übergeorndeten Ordner mehr, außer den "www" und da ist alles drin?
Ich zeig es dir einmal... oder soll ich nochmal einen Ordner erstellen?

Die Strato bilder hab ich jetzt nicht hochgeladen, nur die FileZilla, smile

Lg

Dateianhänge:
jpg file1.jpg (273,13 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg file2.jpg (283 KB, 105 mal heruntergeladen)
21.08.2022 10:25 Saky ist offline E-Mail an Saky senden Beiträge von Saky suchen Nehmen Sie Saky in Ihre Freundesliste auf
Slugger   Zeige Slugger auf Karte Slugger ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-16016.gif

Zeige Slugger auf Karte
Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 435
1 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: PHP 7.4
MySQL-Version: 5.7.28-nmm1-log
Wo bist du gehostet?: ALL-INKL

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,40

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.425.555
Nächster Level: 2.530.022

104.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Dein Board muss nicht zwingend ins Root Verzeichnis.

Man kann jetzt nachdem sakyna.de weiterleitet in einer htaccess.
bei byplaced folgenden Eintrag im Root machen.

Redirect permanent /index.html http://www.sakyna.de/wbblite/
Redirect permanent /index.php http://www.sakyna.de/wbblite/

__________________
Cu,
Slugger

Zitat:
Egal wie du es machst, du machst es falsch! Also mache es einfach.

21.08.2022 10:39 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf
Markus   Zeige Markus auf Karte
wBB2-User


images/avatars/avatar-15955.jpg

Zeige Markus auf Karte
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 201
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Thüringen
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.129
Nächster Level: 1.209.937

17.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saky
ich hab den FileZillaClient, wenn ich diesen öffne habe ich aber keinen Übergeorndeten Ordner mehr, außer den "www" und da ist alles drin?

Im Ordner www sollte sich der Ordner wbblite befinden.
Die Dateien, die sich m Ordner wbblite befinden, schiebst du in den Ordner www, wenn deine Struktur so ist:

-www
--wbblite

Der Ordner wbblite ist danach leer und entfällt dann.


Alternativ die Möglichkeit wie von @Slugger geschrieben, wobei ich so eine Weiterleitung nicht so schön finde.
Das ist aber "Geschmackssache". Augenzwinkern


VG
Markus
21.08.2022 12:11 Markus ist offline Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Saky
Mitglied


images/avatars/avatar-16043.jpg


Dabei seit: 24.05.2022
Beiträge: 44
0 Filebase-Einträge
Alter: 33 Jahre
wBB-Version: wBB1.2


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.879
Nächster Level: 7.465

1.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Saky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
-www
--wbblite

Der Ordner wbblite ist danach leer und entfällt dann.


Alternativ die Möglichkeit wie von @Slugger geschrieben, wobei ich so eine Weiterleitung nicht so schön finde.
Das ist aber "Geschmackssache". Augenzwinkern


Ich hab es jetzt getan! vielen lieben Dank dir, für deine Geduld mit mir. fröhlich Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig!

Danke auch an dich Slugger & Victor!!!


Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich meine Tapanzeige ein bisschen anpassen kann das wusste ich mal. so das es quasi wie hier auch ist das dort steht "victors supportboard" und sein Bildchen mit angezeigt wird. Dann werde ich es auf jeden fall gleich nochmal bei Google endlich eintragen. jetzt funktioniert das ja wenigstens schon einmal alles. Und dann mal schauen.

Ihr wisst garnicht wie Dankbar ich gerade bin!
21.08.2022 19:58 Saky ist offline E-Mail an Saky senden Beiträge von Saky suchen Nehmen Sie Saky in Ihre Freundesliste auf
Markus   Zeige Markus auf Karte
wBB2-User


images/avatars/avatar-15955.jpg

Zeige Markus auf Karte
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 201
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Thüringen
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.129
Nächster Level: 1.209.937

17.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saky

Ich hab es jetzt getan! vielen lieben Dank dir, für deine Geduld mit mir. fröhlich Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig!
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich meine Tapanzeige ein bisschen anpassen kann das wusste ich mal. so das es quasi wie hier auch ist das dort steht "victors supportboard" und sein Bildchen mit angezeigt wird.


Mich freut, dass ich helfen konnte. Ich helfe gern. Das macht eine gute Community aus. Wir helfen einander.

Bezüglich des Bildchens im Browsertab:

Speichere ein Bild im Format .ico und nenne es favicon. Das Bildchen muss dann den Dateinamen favicon.ico besitzen und es darf nicht nur eine umbenannte JPG-Datei sein.

Wähle das Bild nicht zu groß. Maximal 50x50 px und speichere es im Rootverzeichnis.
Das Ergebnis ist nicht sofort sichtbar.

Mehr musst du nicht machen.


Denke bitte daran, den Ordner /acp/ mit einer .htpasswd zu sichern.
Das ist wichtig, um das ACP und die Dateien in diesem Ordner vor unbefugten Zugang zu schützen.
Wenn du nicht weißt, wie das geht: https://duckduckgo.com/?q=htpasswd+generator&t=ffab&ia=web


VG
Markus
21.08.2022 21:17 Markus ist offline Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Saky
Mitglied


images/avatars/avatar-16043.jpg


Dabei seit: 24.05.2022
Beiträge: 44
0 Filebase-Einträge
Alter: 33 Jahre
wBB-Version: wBB1.2


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.879
Nächster Level: 7.465

1.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Saky


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus

Denke bitte daran, den Ordner /acp/ mit einer .htpasswd zu sichern.
Das ist wichtig, um das ACP und die Dateien in diesem Ordner vor unbefugten Zugang zu schützen.
Wenn du nicht weißt, wie das geht: https://duckduckgo.com/?q=htpasswd+generator&t=ffab&ia=web


VG
Markus


Huhu,
vielen Dank das werde ich mir mal in Ruhe anschauen, ich weiß nämlich tatsächlich nicht wie es geht.
Aber nicht mehr heute, mein Kopf brummt wie Verrückt, heute war nicht mein Tag...
22.08.2022 19:44 Saky ist offline E-Mail an Saky senden Beiträge von Saky suchen Nehmen Sie Saky in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
wBB2-User



Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 155
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,83

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 738.211
Nächster Level: 824.290

86.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Hinweis - wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du über Strator die Domain und über bplaced.net den Webspace, richtig?
Dann wirst du wahrscheinlich kein sicheres Zertifikat (SSL) für den Browser bekommen. Bedeutet die Leute bekommen eine Warnmeldung wenn Sie deine Seite via https:// aufrufen wollen. Nämlich dass sie eine unsichere Seite aufrufen, wenn sie auf deine Seite kommen.
Wenn sie http oder www nehmen dann kommen sie zwar ohne Meldung drauf, haben aber dann ein durchgestrichenes Schloss im Browser. Viele achten dadrauf und werden deine Seite nicht wieder besuchen.
Ausserdem weißt du hoffentlich dass du ein vollständiges Impressum brauchst.
Vollständiger Name, vollständige Adresse und eine elektronische Kontaktmöglichkeit.

Ich weiß viele scheren sich da leider immernoch nicht drum, auf der anderen Seite (also der Besucherseite) sieht das anders aus - kenne einige Leute die auch auf sowas achten und Seiten, ohne vollständiges Impressum nicht wieder besuchen weil sie diese als unseriös einstufen.

Wie du das nun handhaben magst, bleibt selbstverständlich dir überlassen, wollte es nur erwähnen.

Das Design gefällt mir richtig gut, der Aufbau ist gut - ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit deiner Seite smile

__________________
Viele Grüße Maggan
26.08.2022 13:04 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Markus   Zeige Markus auf Karte
wBB2-User


images/avatars/avatar-15955.jpg

Zeige Markus auf Karte
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 201
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Thüringen
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.192.129
Nächster Level: 1.209.937

17.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggan22
Bedeutet die Leute bekommen eine Warnmeldung wenn Sie deine Seite via https:// aufrufen wollen. Nämlich dass sie eine unsichere Seite aufrufen, wenn sie auf deine Seite kommen.

Diesen Umstand kann Saky sehr einfach in der .htaccess beheben, in dem sie auf http weiterleitet.
Das ist nicht schön, aber für private Seiten, welche sich im Aufbau befinden ok. Ich weiß nicht, was so ein Webspace bei bplaced kostet, aber falls es dort kein Zertifikat gibt und sie gern eins hätte, kann ich ihr auch für den Anfang einen kleinen Platz auf meinem Server mit eigenem Zugang, Zertifikat und Control-Panel anbieten.

Zitat:
Original von Maggan22
Ausserdem weißt du hoffentlich dass du ein vollständiges Impressum brauchst.
Vollständiger Name, vollständige Adresse und eine elektronische Kontaktmöglichkeit.

Ich weiß, diese Gerüchte werden immer wieder im Netz verbreitet, aber solange Saky ihre Seite rein privat betreibt und damit kein Geld verdient, sowie keine Werbung geschaltet wird, ist eine Adresse nicht zwingend nötig. Das TMG § 5 spricht explizit von „geschäftsmäßigen Online-Diensten“, die ein verpflichtendes Impressum zu führen haben.. Eine Kontaktmöglichkeit, eMail und/oder Telefon sowie ein Ansprechpartner sollten für den Anfang also genügen.

Zitat:
Original von Maggan22
kenne einige Leute die auch auf sowas achten und Seiten, ohne vollständiges Impressum nicht wieder besuchen weil sie diese als unseriös einstufen..

Ich kenne viele, denen der Datenschutz sehr wichtig ist. Diese Menschen möchten nicht, nur weil sie eine Hobby-Internetseite betreiben, mit Namen, Adresse, Telefonnummer, Kontonummer, Schuhgröße und sonstigen persönlichen Angaben auf irgendwelchen Listen erscheinen.
Im Übrigen hat Saky eine .DE Domaine registriert. Somit ist u.a. den Behörden auch Name und Adresse bekannt. Augenzwinkern

VG
Markus
26.08.2022 23:59 Markus ist offline Homepage von Markus Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Maggan22
wBB2-User



Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 155
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,83

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 738.211
Nächster Level: 824.290

86.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Lieber Markus,

Sobald eine Seite eine öffentlcihe Mitgliederregistrierung anbietet ist sie nicht mehr privat.
Ob es Dir nun gefällt oder nicht, so ist die Gesetzeslage. Die Abmahnwelle ist sicherlich ein Gerücht.
Man kann mit 3 Klicks über Google die aktuellen Bestimmungen nachlesen.
Auch nicht kommerzielle Seiten ohne Werbung oder Verkauf MÜSSEN ein Impressum haben. Wie gesagt - sobald eine Registrierung angeboten wird ist eine Seite nicht mehr rein privat.
Als Private oder wie du sagst Hobby Seite sind Seiten gemeint wo jemand seine Fotos präsentiert, Rezepte, Blogs wo aus dem alltag erzählt wird, Seiten die Anleitungen angeboten werden. Eben alle Seiten die keine Registrierung haben.
Das ist auch eigentlich ganz logisch - denn man hantiert mit fremden Daten rum. Und nicht nur die Behörden müssen Kontaktmöglichkeiten haben, sondern auch das Mitglied. Um den Seitenbetreiber in jedem Fall erreichen zu können - beispielsweise Konto- und Datenlöschung.
Und da es immer mal sein kann dass ein Seitenbetreiber, warum auch immer, nicht mehr im Netz über de Mailadresse erreichbar ist, muss auch der postalische Weg zur Kontaktaufnahme offen sein.

Ist jetzt nicht juristisch formuliert, aber die Grundlinie stimmt. Kann man, wie gesagt , im Netz lesen. AUCH dass ein fehlendes Impressum eine Strafe im 5 Stelligen Bereich zur Folge haben KANN. Wie gesagt - da gibts eigens Anwaltskanzleien die sich damit Beschäftigen.

Wie man das so handhabt ist natürlich jedem selber überlassen.

"rein privat betreibt und damit kein Geld verdient, sowie keine Werbung geschaltet wird," ist Teil einer veralteten Verordnung aus den 90ern. Inzwischen haben sich die dinge ganz massiv geändert.

Wie gesagt, einfach googlen. Am besten Seiten nehmen wo die Infos aus den letzten 2 Jahren stammen Augenzwinkern

__________________
Viele Grüße Maggan
27.08.2022 08:43 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
golf3look   Zeige golf3look auf Karte
Routinier


Zeige golf3look auf Karte
Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 336
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.006.950
Nächster Level: 2.111.327

104.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es richtig wie Maggan22 schrieb.
27.08.2022 12:00 golf3look ist offline E-Mail an golf3look senden Beiträge von golf3look suchen Nehmen Sie golf3look in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Programmieren » Servertechnik » Strato als Domain für bplaced

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 267.347.960
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
This site or product includes IP2Location LITE data available from https://lite.ip2location.com.
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 19 Jahren, 50 Tage, 6 Stunden, 22 Minuten und 12 Sekunden