Statistik |
Mitglieder: 13.204
Neuestes Mitglied: Daniel-Geselle.
Ausl. d. letzten Minute: 375%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 320%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 301%
Aktulle Uhrzeit: 10:30
Freier Webspace: 4.2 TB
PHP-Version: 7.4.33
|
|
|
Forum gehackt? |
|
Das Problem bei wbb2, man kann Javacript und html einschleusen ohne Zugriff zum Server zu haben.
So kann man in die Forenbeschreibungen, Impressum usw. Javascripte einschreiben die direkt nicht
in der Forensoftware erscheinen, aber online eingebunden werden. Wer also ins ACP kann, hat die
Möglichkeiten.
Ich habe bei mir im Forum beispielsweise einige Programme und html Code aktiv, die Programme gibt
es nur im Beschreibungstext von Forum 1. Direkt zwischen der Ueberschrift "Foren" und "Informationen & Ankündigungen". Da es als Kategorie definiert wurde und die Ueberschrift blank ist, wird nur der eingegebene Programmtext verarbeitet und ansonsten nichts angezeigt.
https://antik-automaten.de
Das ist also schon brandgefährlich denn man kann so auch den Server knacken indem man ein eigenes PHP Programm vom Javascript her ausführt. Leider kann man PHP auch lokal ausführen.
Ich hatte auch mal mehrere Moderatoren, einer hat dann die Mitgliedslisten geklaut um ein eigenes
Forum aufzubauen.
Am besten, immer nur einer hat Zugriff auf das ACP. Im Notfall kann man immer noch einen Brief hinterlegen wenn man ausser Gefecht ist.
Ich habe alle Moderatoren und Co-Admins abgeschafft, ja sogar den Zugriff über meinen Mitgliedsnamen. Das hat zwar "Freunde" gekostet, aber alle Mitglieder profitieren von mehr Sicherheit.
Auch hier gilt, viele Köche verderben den Brei.
|
|
20.09.2023 22:31 |
|
|
Tappi
wBB2-User

Zeige Tappi auf Karte
2 Filebase-Einträge
Herkunft: Ostwestfalen wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 7.4 und 8.0 MySQL-Version: MariaDB 10.5.19 Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de
Bewertung:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.243.953
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
Off Topic
Geiles Forenprojekt hast du
Das waren noch Zeiten, 30 PF ein Spiel ... und beim Joker gab es meine ich 50 PF Gewinn
Rotamint aber frag mich nicht nach den genauen Typen
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine der wars
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...906741-168-3961
Hing damals im Gerätehaus in der Werkstatt ... lang lang ist es her
Zurück zum Topic
20.09.2023 23:38 |
|
|
|
|
 |
|