Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht

Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung

Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Mitglieder: 13.221
Neuestes Mitglied: Hugo100.
Ausl. d. letzten Minute: 274%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 277%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 270%
Aktulle Uhrzeit: 04:47
Freier Webspace: 4.14 TB
PHP-Version: 7.4.33

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz
Yukon Tramps & Drivers

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Support-> WoltLab Burning Board 2.3.pl2 - Update PHP-Version 8.x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Support-> WoltLab Burning Board 2.3.pl2 - Update PHP-Version 8.x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrimm
Spezialist

12 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,89

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.825.602
Nächster Level: 3.025.107

199.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schrimm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Beim Beispiel ist es egal, ob ein Leerzeichen vorhanden ist oder nicht.
Das sollte in diesem Falle keine Rolle spielen, sofern es darum geht eine Variable (Typischerweise beginnend mit $), einzufügen.

Sollten aber Leerzeichen direkt im Regex-Teil selbst vorhanden sein, wenn es um die Quantifier geht, dann kann dies durchaus ein Problem darstellen.

Dennoch ist es fragwürdig, woher diese Leerzeichen überhaupt kommen.

05.07.2023 14:19 Schrimm ist offline Beiträge von Schrimm suchen Nehmen Sie Schrimm in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Fähiger Mensch

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.361.015
Nächster Level: 1.460.206

99.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja, du weisst ja, das Problem ist ja meist PEBKAC. Augenzwinkern

Ich hatte 2018 wahrscheinlich einen anderen Editor benutzt oder eine search/replace
Routine die aus dem Ruder gelaufen ist. Jedenfalls bin ich jetzt wieder aktuell und werde
schauen ob das Problem zwischen Tastatur und Stuhl behoben ist.
Hier nur eine Zeile:

php:
1:
$result $db->unbuffered_query("SELECT bbcodetag, bbcodereplacement, params, multiuse, pattern1, pattern2, pattern3, eval_replacement FROM bb" $n "_bbcodes ORDER BY params ASC");

Ich melde mich. smile
05.07.2023 15:51 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Fähiger Mensch

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.361.015
Nächster Level: 1.460.206

99.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, nach etwa einer Woche ist die error.log immer noch unberührt,
der Start ab einer vor-vorherigen Version hat sich also gelohnt.

Ich hatte mal für eine grosse Software Firma ein Versionsverwaltungs
Paket geschrieben, die hatten vorher eine US Version die war so ähnlich aufgebaut
wie Kettenbriefe, um Platz zu sparen, und jeder Entwickler hatte einzig den
Schreibzugriff zu seinen eigenen Codezeilen, wenn er also seine Zeilen änderte
wurde das auch angehängt, und plötzlich herrschte nur noch Zähneknirschen
und Chaos. Es gab nie eine letzte Version. Ich glaube die Software war ClearCase ?

Egal, hier war ich wohl selbst der Urheber vom Problem, und ohne Schrimm wäre
ich nie darauf gekommen, die Versionen historisch gegeneinander zu checken.
11.07.2023 00:20 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,83

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.149.553
Nächster Level: 1.209.937

60.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo in die Runde,

ich schaue gerade nochmal die Dateien durch um zu schauen ob ich alle Anpassungen gemacht habe. bei der class_parse.php habe ich wohl etwas vergessen.

Ich habe nun irgendwie diesen Part gefunden und verbessert:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
---------------------------------------
suche:

$this->search[] = "/\[list=("|['\"]?)([^\"']+)\\1](.+)\[\/list((=\\1[^\"']+\\1])|(\]))/esiU";
        $this->replace[] = "\$this->formatlist('\\3', '\\2')"; 
        $this->search[] = "/\[list](.+)\[\/list\]/esiU";    
        $this->replace[] = "\$this->formatlist('\\1')"; 
        $this->search[] = "/\[url=("|['\"]?)([^\"']+)\\1](.+)\[\/url\]/esiU";
        $this->replace[] = "\$this->formaturl('\\2','\\3')";
        $this->search[] = "/\[url]([^\"\[]+)\[\/url\]/eiU";
        $this->replace[] = "\$this->formaturl('\\1')";

ersetze gegen:

$this->search_replace['/\[list=("|[\'"]?)([^"\']+)\1](.+)\[\/list((=\1[^"\']+\1])|(\]))/siU'] = function($matches) {return $this->formatlist($matches[3],$matches[2]);};
        $this->search_replace['/\[list](.+)\[\/list\]/siU'] = function($matches) {return $this->formatlist($matches[1]);};
        $this->search_replace['/\[url=("|[\'"]?)([^"\']+)\1](.+)\[\/url\]/siU'] = function($matches) {return $this->formaturl($matches[2],$matches[3]);};
        $this->search_replace['/\[url]([^"\[]+)\[\/url\]/iU'] = function($matches) {return $this->formaturl($matches[1]);};

Wenn ich die richtige Codestelle gefunden habe müsste sie im Bereich der Zeile 160 liegen - ungefähr...

Nun kommt der nächste Abschnitt den ich auf Teufel komm raus nicht finden kann. Weder komplett, noch anteillig.

auch die Änderung (für den Fall dass ich das nicht vergessen hätte) kann ich weder komplett noch anteillig finden:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
suche:

$this->replace2[] = "'$this->breakChar[list=\\1$this->breakChar\\2$this->breakChar\\1]$this->breakChar'.\$this->stripSlashes('\\3').'$this->breakChar[/list=\\1$this->breakChar\\2$this->breakChar\\1]$this->breakChar'"; 
        $this->replace2[] = "'$this->breakChar[list]$this->breakChar'.\$this->stripSlashes('\\1').'$this->breakChar[/list]$this->breakChar'"; 
        $this->replace2[] = "'$this->breakChar[url=\\1$this->breakChar'.\$this->insertBreakChar('\\2').'$this->breakChar\\1]$this->breakChar'.\$this->stripSlashes('\\3').'$this->breakChar[/url]$this->breakChar'";
        $this->replace2[] = "'$this->breakChar[url]$this->breakChar' . \$this->insertBreakChar('\\1') . '$this->breakChar[/url]$this->breakChar'";
        $this->replace2[] = "\\0";

ersetze gegen:

$this->search2 $this->search;
        $this->search2[] = "/\[list=("|['\"]?)([^\"']+)\\1](.+)\[\/list((=\\1[^\"']+\\1])|(\]))/siU";
        $this->search2[] = "/\[list](.+)\[\/list\]/siU";
        $this->replace2[] = "$this->breakChar[list=\\1$this->breakChar\\2$this->breakChar\\1]$this->breakChar\\3$this->breakChar[/list=\\1$this->breakChar\\2$this->breakChar\\1]$this->breakChar"; 
        $this->replace2[] = "$this->breakChar[list]$this->breakChar\\1$this->breakChar[/list]$this->breakChar"; 
        $this->search_replace2['/\[url=("|[\'"]?)([^"\']+)\1](.+)\[\/url\]/siU'] = function($matches) {return $this->breakChar.'[url='.$matches[1].$this->breakChar.$this->insertBreakChar($matches[2]).$this->breakChar.$matches[1].']'.$this->breakChar.$matches[3].$this->breakChar.'[/url]'.$this->breakChar;};
        $this->search_replace2['/\[url]([^"\[]+)\[\/url\]/iU'] = function($matches) {return $this->breakChar.'[url]'.$this->breakChar.$this->insertBreakChar($matches[1]).$this->breakChar.'[/url]'.$this->breakChar;};

Ich habe die Datei mal angehängt als txt - könnte da mal wer drüber schauen an welcher Stelle ich die entsprechende Änderung machen muss?

Danke schonmal.

Dateianhang:
txt class_parse.txt (19,34 KB, 2 mal heruntergeladen)

18.07.2023 12:09 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge
Herkunft: NRW
MySQL-Version: 10.11.6-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 251.531.352
Nächster Level: 266.777.854

15.246.502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

im Anhang die bearbeitete Datei zum testen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

Dateianhang:
txt class_parse.txt (19 KB, 2 mal heruntergeladen)

... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

18.07.2023 22:26 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Dankeschön, nun wird mit beim aufruf eines Postings nur eine weisse Seite angezeigt.

Edit: Hab nun andere Browser getestet (firefox ist ätzend mit dem Chache) Jetzt erscheint der Rahmen der Seite, nur der Inhalt des Postings nicht.

19.07.2023 12:24 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Nochmal edit - ich habe jetzt alles nach und nach geändert, eine Passage in deiner Datei macht mir schwierigkeiten. Das ist diese:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
function getsmilies() {
                global $db, $n, $lang;
                $i = 0;
                $result = $db->unbuffered_query("SELECT smilieid, smiliecode, smiliepath, smilietitle FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC");
                while ($row = $db->fetch_array($result)) {
                        $row['smilietitle'] = getlangvar($row['smilietitle'], $lang);

$this->smilie_search[] = "/".$this->preg_quote($row['smiliecode'])."/";
                        $this->smilie_replace[] = $this->breakChar . "{".$this->hash."_".$row['smilieid']."}" . $this->breakChar;

$this->smilie_search2[] = "/{".$this->hash."_".$row['smilieid']."}/";
                        if ($this->useCaching) $row['smiliepath'] = str_replace("{imagefolder}", "images/tf_v-gn", $row['smiliepath']);
                        $this->smilie_replace2[] = makeimgtag($row['smiliepath'], $row['smilietitle'], 0) . "\n";
                }

$this->done['smilies'] = 1;
        }

vielleicht hilft das weiter

19.07.2023 18:21 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Stine   Zeige Stine auf Karte Stine ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-15827.gif

Zeige Stine auf Karte
0 Filebase-Einträge
PHP-Version: 7.4

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,76

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.205.517
Nächster Level: 11.777.899

572.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Maggan22,

bitte mit diesen Code Testen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
function getsmilies() {
                global $db, $n, $lang;
                $i = 0;
                $result = $db->unbuffered_query("SELECT smilieid, smiliecode, smiliepath, smilietitle FROM bb".$n."_smilies ORDER BY smilieorder ASC");
                while ($row = $db->fetch_array($result)) {
                        $row['smilietitle'] = getlangvar($row['smilietitle'], $lang);

$this->smilie_search[] = "/".$this->preg_quote($row['smiliecode'])."/";
                        $this->smilie_replace[] = $this->breakChar . "{".$this->hash."_".$row['smilieid']."}" . $this->breakChar;

//$this->smilie_search2[] = "/{".$this->hash."_".$row['smilieid']."}/";
                          $this->smilie_search2[] = "/\{".$this->hash."_".$row['smilieid']."\}/";

if ($this->useCaching) $row['smiliepath'] = str_replace("{imagefolder}", "@@@imagefolder@@@", $row['smiliepath']);
                        $this->smilie_replace2[] = makeimgtag($row['smiliepath'], $row['smilietitle'], 0) . "\n";
                }

$this->done['smilies'] = 1;
        }

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Viktor: 19.07.2023 23:00.

19.07.2023 19:26 Stine ist offline Homepage von Stine Beiträge von Stine suchen Nehmen Sie Stine in Ihre Freundesliste auf
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Vielen Dank, damit gehts. Darf ich fragen wo es gehackelt hat?

19.07.2023 20:31 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Stine   Zeige Stine auf Karte Stine ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-15827.gif

Zeige Stine auf Karte
0 Filebase-Einträge
PHP-Version: 7.4

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,76

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.205.517
Nächster Level: 11.777.899

572.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Maggan22
Vielen Dank, damit gehts. Darf ich fragen wo es gehackelt hat?

Es lag an diesem Code:
php:
1:
$this->smilie_search2[] = "/{".$this->hash."_".$row['smilieid']."}/";

ersetzt gegen:
php:
1:
$this->smilie_search2[] = "/\{".$this->hash."_".$row['smilieid']."\}/";

19.07.2023 23:44 Stine ist offline Homepage von Stine Beiträge von Stine suchen Nehmen Sie Stine in Ihre Freundesliste auf
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Dankeschön für die Rückmeldung smile

20.07.2023 09:03 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Hallo,

eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: seit der Änderung werden die Smilies in neueren Beiträgen nicht mehr angezeigt.
In den alten Beiträgen ja, in neu erstellten ist nur noch die Bezeichnung des Smilies zu sehen - z.B. smillie

22.07.2023 22:20 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Maggan22
Hallo,

eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: seit der Änderung werden die Smilies in neueren Beiträgen nicht mehr angezeigt.
In den alten Beiträgen ja, in neu erstellten ist nur noch die Bezeichnung des Smilies zu sehen - z.B. smillie

Hallo,

bitte den Einbau von hier noch mal genau prüfen.

Support-> WoltLab Burning Board 2.3.pl2 - Update PHP-Version 8.x

Die Zeile "if ($this->useCaching) $row['smiliepath'] = ....." bitte genau anschauen.

Da wurde noch was geändert. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

22.07.2023 23:45 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Vielen Lieben Dank, das ist die Lösung smile

22.07.2023 23:51 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Edit: Ursprungsproblem was ich neu posten wollte war mein Fehler - hatte in der ACP Einstellung eine falsche Einstellung weil ich in der Zeile verrutscht bin.

23.07.2023 13:37 Maggan22 ist offline E-Mail an Maggan22 senden Beiträge von Maggan22 suchen Nehmen Sie Maggan22 in Ihre Freundesliste auf
Sachsen Queens
Grünschnabel

0 Filebase-Einträge

Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.689
Nächster Level: 13.278

2.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi ... ich brauch eure Hilfe...
Bei Umstellung von 8.0 auf PHP 8.2 zeigt er mir diesen Fehler an...

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /acp/lib/session.php on line 73

Dort steht dieser Text...

73 $curdate = strftime("%m %d %Y",time());
74 $date = explode(" ", $curdate);
75 $timestamp = mktime(0,0,0,$date[0],$date[1],$date[2]);

Wie kann man das umbauen?
Vielen Danke im Voraus
25.04.2024 17:18 Sachsen Queens ist offline E-Mail an Sachsen Queens senden Beiträge von Sachsen Queens suchen Nehmen Sie Sachsen Queens in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Sachsen Queens
Hi ... ich brauch eure Hilfe...
Bei Umstellung von 8.0 auf PHP 8.2 zeigt er mir diesen Fehler an...

Deprecated: Function strftime() is deprecated in /acp/lib/session.php on line 73

Dort steht dieser Text...

73 $curdate = strftime("%m %d %Y",time());
74 $date = explode(" ", $curdate);
75 $timestamp = mktime(0,0,0,$date[0],$date[1],$date[2]);

Wie kann man das umbauen?
Vielen Danke im Voraus

Hallo,

die Zeile 73 müsste jetzt so aussehen. fröhlich

code:
1:
2:
3:
$curdate = date("m d Y");

Gruß
Viktor Augenzwinkern

25.04.2024 21:22 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Support-> WoltLab Burning Board 2.3.pl2 - Update PHP-Version 8.x

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 222
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
This site or product includes IP2Location LITE data available from https://lite.ip2location.com.
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 21 Jahren, 220 Tage, 10 Stunden, 29 Minuten und 18 Sekunden