Statistik |
Mitglieder: 13.213
Neuestes Mitglied: Vorruhestaendler.
Ausl. d. letzten Minute: 262%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 220%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 197%
Aktulle Uhrzeit: 20:26
Freier Webspace: 4.13 TB
PHP-Version: 7.4.33
|
|
|
|
|
WM und EM Tippspiel |
Tappi
wBB2-User
Zeige Tappi auf Karte
2 Filebase-Einträge
Herkunft: Ostwestfalen wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 7.4 und 8.0 MySQL-Version: MariaDB 10.5.19 Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de
Bewertung:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.967.191
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Hallo Viktor,
eine ernste Frage
Wie wird die Zukunft von den beiden genialen Tippspielen aussehen?
Wie du weißt habe ich ja auch das TST verbaut, Bundesliga kann man damit wunderbar spielen bzw. tippen, auch DFB Pokal geht damit wunderbar.
WM und EM würde zwar auch gehen, nur halt ohne Gruppen und ohne Vorrunden, Achtelfinale usw.
Dort ginge nur, das man die Spielpaarungen anlegt. Einziger Vorteil wäre, das man alle Länder aus einem Dropdown auswählen kann, aber ich glaube kaum das es damit spaß machen würde, die WM als auch die EM zu tippen.
Wäre es nicht machbar, die vorhandenen Tippspiele soweit umzubauen, das man diese weiterhin nutzen kann?
Die Paarungen kann man ja auch alle manuell anlegen, wenn es möglich wäre, die Länder wie im TST aus einem Dropdown Menü sich zu holen.
Man müsste dann nur zwischendurch immer schauen, das man die Finalspiele entsprechend anlegt.
Punkte ist ja wie bei der Bundesliga auch, Sieger 3, Verlierer keinen und bei Unentschieden beide 1
Bisher lief es immer anhand der Punkte, nur einmal wurde auf die Differenz bzw. aufs Torverhältnis geschaut?
Bei uns im Forum besteht da auf jeden Fall weiterhin Interesse dran, selbst jetzt bei den Bundesligaspielen machen einige mit, was mich sehr freut. Bei der Frauen WM waren es nicht so viele, aber bei den Männern haben 15 mitgemacht
01.11.2024 01:26 |
|
|
Tappi
wBB2-User
Zeige Tappi auf Karte
2 Filebase-Einträge
Herkunft: Ostwestfalen wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 7.4 und 8.0 MySQL-Version: MariaDB 10.5.19 Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de
Bewertung:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.967.191
Nächster Level: 13.849.320
Themenstarter
|
|
Hallo Viktor,
ja ständige Änderungen und Neuerungen, das kann man ja nicht mehr programmieren bzw. es müsste ja jedesmal aufs neue umprogrammiert werden ....
Aber, wäre es nicht möglich, das man zumindest im ACP die Möglichkeit schaffen kann, Länder anzulegen welche in der Datenbank gespeichert werden.
Spielpaarungen usw. müssen dann manuell erfolgen, aber man müsste dann nicht jedes Land manuell reinschreiben, sondern holt es sich aus einer Dropdown Auswahl
Wie es beim TST auch der Fall ist.
Aber man hätte zumindest die Gruppen, die 2 Spieltage der Vorrunde und halt die Finalspiele.
Die Finalspiele müssen ja nicht unbedingt automatisch drin stehen
Beim TST müsste man ja auch alles komplett manuell machen und das bzgl. WM/EM erweitern, so das man 3 Spieltage der Vorrunde plus die Finalspiele inkl. Spiel um Platz 3 mit drin hat, denke ich mal ist noch komplizierter
Das EM/WM Tippspiel kann man so ja auch nutzen, nur müsste man die Spielpaarungen in der Datenbank dann eintragen
02.11.2024 22:47 |
|
|
|
|
Zitat: Original von Viktor
Hallo Tappi,
ja es sieht nicht gut aus.
Durch die Änderungen bei beste dritte und die neue WM mit Sechstelenfinale ist es kaum noch zu programmieren.
Man muss alles manuell eingeben auch die neuen Paarungen.
Das ist kaum machbar und ich blicke da nicht mehr durch.
Ich bin zu alt um das noch alles zu machen.
Sorry
Viktor
|
|
|
Hatte hier mal eine Idee gepostet viktor.
Damit sollte sich doch der Aufwand gering halten?
Round Robin -> Schnittstelle Korrektur -> KO-Runde
__________________ Cu,
Slugger
|
Zitat: Egal wie du es machst, du machst es falsch! Also mache es einfach. |
|
|
|
|
03.11.2024 16:01 |
|
|