Statistik |
Beiträge: 144.534 (Täglich: 19,19 )
Themen: 16.701
Mitglieder: 13.209
Neuestes Mitglied: zitronentee.
Ausl. d. letzten Minute: 385%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 377%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 404%
Aktulle Uhrzeit: 09:08
Freier Webspace: 4.04 TB
PHP-Version: 7.4.33
|
|
|
Root-Server |
|
Hallo,
möchte auf einen eigenen Root-Server wechseln. Habt Ihr Empfehlungen für gute und zuverlässige deutsche Anbieter?
Was haltet Ihr von Strato oder Alfahosting? Hat Jemand da Erfahrungen gemacht?
__________________ VG Dietmar
|
|
06.01.2009 10:46 |
|
|
|
hallo,
ich bin inzwischen 1 jahr bei hetzner und kann es nur empfehlen, preisleistung sowie die anbindung und ausfallzeiten sind soweit i.O.
hatte bisher keinen einzigen tag ausfall
__________________
|
|
06.01.2009 11:24 |
|
|
keinplan00 unregistriert
|
|
morgen,
also wenn de mal nen bisschen mehr traffic brauchst kann ich dir nur OVH empfehlen.
da haste 1x nen angebot von 1000 GB + speedsicherung also das du deine 100 mb/s auch hast oder nimmst das andere angebot
dort haste unlimited traffic frei für den gleichen preis - nen kumpel von mir hatte einen mit unl. traffic und der hats geschafft im ~ auf so 4 TB im monat zu kommen - legal versteht sich aber
|
|
06.01.2009 11:45 |
|
|
|
Also ich habe mein Server bei Strato und bin vollkommen zufrieden.
|
|
06.01.2009 13:24 |
|
|
|
|
Zitat: Original von toni
ich bin inzwischen 1 jahr bei hetzner und kann es nur empfehlen, preisleistung sowie die anbindung und ausfallzeiten sind soweit i.O.
hatte bisher keinen einzigen tag ausfall
|
|
|
Wie ist den da der telefonische Support? Bekommt man da spezielle Telefonnummern? Keine 24 Stunden Hotline?
Habe mal versucht da eben anzurufen, da ich zu einem Angebot eine Frage hätte. Ansageband...."Sie sind an Stelle xyz"! Bei so etwas kräuseln sich meine Fußnägel.
__________________ VG Dietmar
|
|
06.01.2009 13:49 |
|
|
|
Na ja ... ich kenne es von vielen so, dass wenn Du den entsprechenden Server holst, Du auch direkt jemand der Ahnung hat an der Strippe hast.
Bei größeren Anbietern kann es schonmal sein, dass die Leitungen dicht sind. Finde das auch nicht so schlimm solange es keine teuren Servicenummern sind.
Die Frage ist halt was Du ausgeben möchtest.
|
|
06.01.2009 16:38 |
|
|
|
Bei Strato haben wir sogar einen persönlichen Ansprechpartner bekommen den wir per Mail oder Telefon erreichen können. Es sieht auch so aus das wir uns im Sommer dort noch einen weiteren Server holen.
Gruß Heiko
|
|
06.01.2009 18:32 |
|
|
|
|
Zitat: Bei größeren Anbietern kann es schonmal sein, dass die Leitungen dicht sind. Finde das auch nicht so schlimm solange es keine teuren Servicenummern sind. |
|
|
Da lege ich aber großen Wert drauf. Habe die ganze schei.... mit den Bananen und Äpfeln bei 1&1, T-Home.....etc. schon durch. All-inkl hat da beispielsweise einen klasse Service. Sofort jemand dran, der auch weitestgehend helfen kann. Zumindest bemüht ist.
|
Zitat: Die Frage ist halt was Du ausgeben möchtest. |
|
|
Schon etwas mehr -> denke nicht an einer Low-Budget-Version!
@keine_Ahnung
Ja die stehen auch auf meiner Liste, wobei noch andere sehr interessante Angebote da sind. Leider bieten die aber nur Root an. Ich schwanke noch etwas zwischen Root und managed! All-Inkl wird es aber auf jeden Fall wohl nicht werden. Leider zu teuer, was den managed Bereich angeht.
Herlitz wiederum wäre beispielsweise auf Grund der Angebotspalette von beiden äußerst interessant. Schlechter Support ist für mich aber ein KO-Kriterium! Ich hasse sprachgesteuerte Menüs und ellenlange Ansagen am Telefon. "....sie haben grüne Bananen gewählt"
__________________ VG Dietmar
|
|
06.01.2009 19:41 |
|
|
Viktor
Administrator
Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 7.4.33 MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB Wo bist du gehostet?: eigener Server
Bewertung:
Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.773.194
Nächster Level: 266.777.854
|
|
|
06.01.2009 20:12 |
|
|
|
Keyweb kenne ich auch aus Erfahrung ... den Technikern kann ich ein PLUS geben ... den Kaufleuten .. na ja ...
|
|
06.01.2009 20:20 |
|
|
|
|
Zitat: Original von Viktor
ich bin auch bei Hetzner und bin zufrieden.
Support per E-Mail immer sehr schnell.
|
|
|
Die Angebote dort finde ich für beide Varianten super interessant. Schlechtes habe ich auch von denen noch nicht zu lesen bekommen.
Aber!
1. Reinweg keiner auf zwei Rufnummern ans Telefon gegangen. Rufansage, Sie sind an Platz 4, 3, 2, 1, ....dann alle Plätze sind besetzt, versuchen Sie es später nochmal.
2. Was Email angeht? Habe noch immer keine Rückmeldung zu einen Produkt, wo ich konkrekt drei Fragen hatte.
Das ist für mich nicht sehr schnell und ein fetter Minuspunkt. Lässt nicht wirklich Hofnung auf einen guten Support zu!
__________________ VG Dietmar
|
|
06.01.2009 21:58 |
|
|
Viktor
Administrator
Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 7.4.33 MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB Wo bist du gehostet?: eigener Server
Bewertung:
Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.773.194
Nächster Level: 266.777.854
|
|
|
07.01.2009 20:28 |
|
|
|
was für ein zufall
ich hab es genau so wie viktor gemacht.
da zahle ich doch lieber ein wenig mehr für die domains, habe aber die sicherheit das alles schnell und umkompliziert von statten geht.
__________________
|
|
04.02.2009 16:13 |
|
|
|
Kurze Rückmeldung - falls es interessiert!
Habe mich trotz attraktiven Angebot nicht für Hetzner entschieden! Meinen managed Server habe ich (leider?) woanders in Auftrag gegeben.
K.O-Punkte waren für mich:
-> Hetzner bietet nur werktags zwischen 7-18 Uhr einen regulären telefonischen Support an. Ist für mich absolut ein NoGo, da ich hauptsächlich an den Abenden und am WE am werkeln bin und schnelle Unterstützung nicht unbedingt zu diesen Zeiten benötigen würde.
-> Einige versteckte zusätzliche Kosten, wie weitere Domains.....etc!
-> Auf die Frage, wenn irgendein Teil am Server am Freitag Abend kaputt gehen würde (schuld bei Hetzner!!) würde erst am Montag arbeitsbeginn das Problem regulär beseitigt werden. Das sind meine besten Zugriffszeiten!! Würde ich dies am WE wünschen, müsse ich den zusätzlichen Service für 39,- Euro/mtl buchen oder die Anfahrt...etc. zahlen.
So gerechnet nicht mehr ganz so attraktiv FÜR MICH!
Und so wie es sich jetzt gerade bei mir zeigt, habe ich gerade jetzt in der Anfangsphase zahlreiche Fragen an den Support. Einmal **klingl** und schon jemanden dran, der hilft! Ein Thema war u. a., wie bekomme ich die Daten optimal rüber - bin mom. sehr zufrieden. Mal schauen, wie das weitergeht!
__________________ VG Dietmar
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chandor: 11.02.2009 22:06.
|
|
11.02.2009 22:03 |
|
|
|
Darf man fragen für wen du dich entschieden hast?
Gruß Heiko
|
|
11.02.2009 22:21 |
|
|
|
|
|
|