Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht

Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung

Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Mitglieder: 13.212
Neuestes Mitglied: Hugo.
Ausl. d. letzten Minute: 116%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 101%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 95%
Aktulle Uhrzeit: 18:15
Freier Webspace: 4.13 TB
PHP-Version: 7.4.33

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz
Yukon Tramps & Drivers

Werben

Viktor's Supportboard » VG-Lizenz » VG-Lizenz » Was macht die VG Lizenz eigentlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht die VG Lizenz eigentlich? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
7 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.970.012
Nächster Level: 35.467.816

1.497.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Was macht die VG Lizenz eigentlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihrs,
ich wollte mal was in meinen Worten zur VG Lizenz schreiben großes Grinsen , was die überhaupt ist und man mit Ihr machen kann, da ich weiß, dass einige User sich nix drunter vorstellen können. (ich habe schon einige PN's, oder Mails bekommen wo ich gefragt wurde, was man damit machen kann). geschockt

Auch hier sind Fragen erlaubt, auch wenn jemand immer noch nicht so richtig versteht, was die VG Lizenz macht Augenzwinkern

Was nen User machen kann, kommt morgen Augenzwinkern

Also, schnallt Euch an, holt Euch noch schnell ne Kanne Kaffe und genügend Zigaretten, der Thread wird länger. großes Grinsen

Im eigentlichen Sinne, hätte man die VG Lizenz auch Lizenzverwaltung, Aboverwaltung oder auch einfach nur Shop nennen können. Viktor hat aber diesen Namen gewählt, da er auf seinen Namen zurück zuführen ist.

Nun wollt Ihr bestimmt wissen, was die VG Lizenz alles machen kann oder ?!

Wie soll ich das nun am besten erklären *grübel da die ne Menge macht. Augenzwinkern

Also, ich versuche es mal.
Wenn die VG Lizenz nun installiert ist, kann man bei bestimmten Gruppen (die Ihr Euch natürlich vorher ausgedacht und erstellt habt), Geld verdienen. Wie nun Geld verdienen? Wer möchte das nicht ??? großes Grinsen

Und aus diesem Grund gibt es das Addon nicht kostenlos (ihr verdient ja damit schließlich auch Augenzwinkern )
Nun wollt Ihr bestimmt erst mal wissen, was das Addon eigentlich kostet oder?!

Die "normale" Version, also nicht ©right free kostet 40.00€ (denkt drann, Ihr verdient damit auch Geld und bei uns im Board wird es von Monat zu Monat immer mehr großes Grinsen . Bei uns hat sich das Addon schon bezahlt gemacht).
Die ©right freie Version kostet 75.00€ (wer es lieber so haben will) auch diese Version hätte sich schon bei uns bezahlt gemacht großes Grinsen

Ihr findet nach der Installation neue ACP Menüpunkte, wo Ihr Eure Daten eingeben könnt (sprich Kontonummer, Bankleitzahl, Eure Anschrift, Telefonnummer, Steuernummer und den Text, der auf der Rechnung erscheinen soll) das ganze nennt sich „Lizenzen Konfigurieren“ nennt (bei uns steht „Memberabos konfigurieren“), ach auch neue Gruppenpunkte findet Ihr, die müssen natürlich nach der Installation erst mal eingestellt werden, also, Adminpunkte (für Euer Team und Euch selbst), dann Userpunkte, wer die Verwaltung sehen kann, oder bestellen kann. (siehe Bilder)

Nun findet Ihr den Punkt "Lizenzen verwalten", bei uns "abos verwalten"
Dort könnt Ihr die schon erstellten neu bearbeiten (kann ja mal vorkommen, dass Ihr ein Angebot macht, für eine Benutzergruppe, so braucht Ihr nur den Preis für die Dauer ändern und wenn die Zeit rum ist, könnt Ihr den alten Preis wieder eintragen, also müsst Ihr nicht zig Tausend Benutzergruppen erstellen, oder immer wieder neue Lizenzen, die Beschreibung kann in der neuen Version der VG Lizenz in html geschrieben werden (ein einfacher Link reicht so nicht, der muss schon in html geschrieben werden, ich finde es persönlich ganz gut so, da man eine Lizenzbeschreibung so individuell gestalten kann), nun könnt Ihr eine Beschreibung mit anklickbaren Links machen. Besonders reizvoll ist das, wenn man auch Homepages verkaufen möchte, da man so die Vorlagen besser repräsentieren kann.

Oder Ihr macht ein Schnupperangebot für Eure User, so könnt Ihr eine Lizenz erstellen (siehe die nächsten Screenies), die Ihr aktivieren könnt, oder wenn Euer Angebot nicht mehr für diese Zeit gültig ist, deaktivieren, so kann KEIN User mehr das Angebot sehen, bzw. kaufen, Ihr braucht somit die Lizenz NICHT löschen und könnt somit immer wieder ein "neues" Angebot für Eure User machen, in dem Ihr einfach die nicht aktivierte Lizenz bearbeitet und wieder aktiv stellt zum kaufen.

Unter dem hier vor beschrieben findet Ihr den nächsten Punkt. Der nennt sich „Neue Lizenz erstellen“ bei uns heißt es „neues Abo erstellen“. Dort habt Ihr die Möglichkeit ein komplett neues Angebot für Eure User zu machen. Ich nenne mal ein Beispiel: Ihr seid Homepagebastler und habt eine super schöne HP erstellt und wollt die NICHT verschenken. Nun geht ihr in Gruppen erstellen, erstellt die Gruppe HP, dann geht Ihr in den Menüpunkt und erstellt was weiß ich die Lizenz HP, gibt alles ein, was eingegeben werden muss und in Eurer Beschreibung könnt Ihr sogar den Link für die HP rein machen, so dass die User nicht die Katze im Sack kaufen müssen und sich die HP oder die mehreren HP's erst mal anschauen können.

Warum eigentlich das ganze fragt Ihr Euch bestimmt?!

Tja, dass ist so, jede erstellte Lizenz hat einen eigenen Downloadbereich (auf den komme ich nachher noch mal genauer zurück). Dort könnt Ihr nun für jede Lizenz das hochladen, was Ihr anbieten wollt. großes Grinsen

Ein Beispiel: Ihr seid Künstler, was HP's betrifft, die eine HP würdet Ihr für 15€ verkaufen (was weiß ich hat maximal 3 oder 4 Seiten), dann habt Ihr eine oder 2 HP's erstellt, die exklusiver ist, ein schönes Design hat und was weiß ich 4 oder 5 Seiten hat und wollt die für sagen wir mal 20€ verkaufen.

Die nächste HP ist Euer Goldstück, es sind keine xhtml Fehler drin, keine Javascriptfehler drin und die sieht einfach super aus, ach eine kleine Galerie hat sie vielleicht auch noch und die, die wollt Ihr für 40€ verkaufen. Ihr habt also nun 3 Sachen, die Ihr verkaufen wollt, aber zu unterschiedlichen Preisen, die Ihr verkaufen wollt und könnt sie nun hochladen, Ihr braucht kein Zusatzaddon, wie eine Database, wo Ihr wieder übers ACP alles einstellen müsst (Ihr habt somit Zeit und Arbeit gespart). Jeder User kommt dann in den Download, für den er nur freigeschaltet wurde und kann auf keine anderen Download zugreifen, außer er besorgt sich eine neue Lizenz für ein anderes Angebot.

Nun könnt Ihr in jede Lizenz die Homepagevorlagen hochladen, die die Benutzergruppe kaufen möchte und der User kann nach Geldeingang für die Lizenz freigeschaltet werden und auf den Download zugreifen, da die Lizenzen entweder Zeitbegrenzt sein können, oder auch nicht, so könnt Ihr selbst frei entscheiden, wie lange die User auf den Download zugreifen können.

Nun kommen wir erst mal zu dem nächsten Punkt.
Der nennt sich alle „nicht bezahlten Lizenzen“, bei uns heißt es „alle nicht bezahlten Abos“, dort findet Ihr die ganzen User, die eine Lizenz (bei uns ein Abo) erworben haben, aber noch nicht bezahlt haben. Über den Menüpunkt, könnt Ihr den User freischalten, von dem Geld eingegangen ist (der Link, wo ich den freischalten könnt, nennt sich ändern), von dort aus, könnt Ihr auch die Rechnungen, bzw. Quittungen sehen (ist ja wichtig für das Finanzamt), Ihr könnt die auch ausdrucken, da sie im PDF Format dargestellt werden.
Sobald Ihr einen User nun freigeschaltet habt (über das Ändern), verschwindet er dort und rutsch in einen anderen Punkt der Lizenverwaltung (kommen wir gleich zu).

So, nun sehen wir im ACP den Menüpunkt „alle bezahlten Lizenzen“, bei uns „alle bezahlten Abos“. Wie der Name schon sagt, dort findet Ihr alle User, die bezahlt haben und über die Lizenz, bzw. für den Download Eurer Artikel freigeschaltet wurde. Ihr findet Dort die Userid vom Käufer, den Nick vom Käufer, für welche erstellte Lizenz die freigeschaltet wurden und von wann bis wann die Lizenz läuft. Ach die Rechnungen könnt Ihr dort auch noch mal öffnen und ausdrucken.

Die Lizenzen, die abgelaufen sind, kommen nun zum Einsatz.
Unter dem Punkt „alle bezahlten Lizenzen“ findet Ihr den Punkt „alle abgelaufenen Lizenzen“, bei uns wieder alle „abgelaufenen Abos“, dort rutschen Automatisch alle Lizenzen hin, die abliefen und erscheinen nun nicht mehr unter „alle bezahlten Lizenzen“. (bei uns lief noch keine Lizenz ab, deswegen ist es leer)

Tja, und nun kommen wir zu den weniger schönen Abschnitt.
„Alle stornierten Lizenzen“, bei uns wieder, „alle stornierten Abos“.
Leider gibt es immer wieder User, die meinen was kaufen zu wollen und dann doch nicht machen (für uns Admins ist es leider immer noch mehr Arbeit, da wir die anschreiben müssen und nachfragen müssen, ob se nun wollen oder nicht, einige User reagieren leider noch nicht mal, dann das regelmäßige schauen, ob der User, der nicht reagiert, vielleicht doch überwiesen hat, oder auch nicht), schade, aber leider ist es Realität und da muss sich jeder Admin im klaren drüber sein.

In dem Menüpunkt findet Ihr also die User, die Ihr angeschrieben habt und nicht bezahlt haben. Ihr müsst die natürlich über den Menüpunkt, alle „nicht bezahlten Lizenzen“ da hin schieben.

Und nun kommen wir zu der Database in der VG Lizenz!!!!
Ihr könnt im Menüpunkt „neue Datei hochladen“ das hochladen, was Ihr wollt. Dazu könnt Ihr aussuchen, in welche Lizenz der Download gehört und auch ne Beschreibung könnt Ihr noch eingeben (also ne Database in der Lizenz), so wie Ihr es denkt.

Und unter „Dateien bearbeiten“ könnt Ihr den Downlod in der Beschreibung, oder für welche Lizenz die freigegeben sind bearbeiten.

Und in der neuen Version kann man sogar Lizenzen verschenken!
Das heißt, wenn ein User mal kein Geld haben sollte und ein anderer User den nett findet und ihm vielleicht eine Lizenz kaufen würde, kann er es nun machen.
Die User bekommen eine PN (die Beschenkten und die, die gekauft haben, bekommen eine PN, dass eine Lizenz entweder an den User verschenkt wurde und, oder der Käufer eine Lizenz gekauft hat), selbst werden die daran erinnert, via PN, wenn die Lizenz abläuft.

Ihr könnt die PN Funktion aber auch deaktivieren, somit erhällt der Beschenkte, bzw. der, der eine Lizenz verschenkt hat keine PN (siehe Screenie ganz unten, es ist rot eingekreist, mit dem Aktiv oder nicht aktiv).

Der Beschenkte, kann auf den Download zugreifen, sieht aber NICHT die Rechnung, die kann nur der Verschenker sehen.
Im ACP könnt Ihr dann unter dem Menüpunkt PN und Mailtexte bearbeiten Die Texte so anpassen, wie Ihr es haben wollt, dann könnt Ihr noch zusätzlich einstellen, ob diese verschickt werden sollen oder nicht, da es jeder Adminstrator doch so handhaben möchte und evtl. keine PN's an den Beschenkten oder so verschicken möchte (siehe Bild).

Ich hoffe, ich habe alles gut erklären können, wenn noch Fragen aufkommen, fragt drauf los Augenzwinkern

Ich habe versucht es auch recht gut bildlich darzustellen und wenn Viktor nix dagegen hat, kann ich sogar bei Interesse an den Erwerb der Lizenz einen eingeschränkten Adimzugang geben, wo man die Lizenz testen kann. Aber da warte ich erst mal auf Viktor.

Ach und Fragen sind natürlich erwünscht großes Grinsen

//EDIT//
Habe heute durch Zufall mitbekommen das die Preise nicht mehr stimmten großes Grinsen
Ist aber nun ausgebessert und ganz aktuelle ist es leider auch nicht mehr, ich arbeite aber an einer aktuellen Beschreibung Augenzwinkern

Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yve: 12.09.2006 08:20.

09.05.2005 23:35 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber

images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 45.983.655
Nächster Level: 47.989.448

2.005.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu yve

uiuiuiuiui hast du dir da mühe gegeben großes Grinsen da wird sich viktor aber freuen großes Grinsen . hättest vielleicht noch mit dazuschreiben können das es das nette teilchen nicht für umsonst gibt großes Grinsen . sondern das es kostenpflichtig ist großes Grinsen . weil es gibt immer wieder user die nur die hälfte lesen unglücklich du yve.... wenn du den user teil machst also das was die user machen können bastelst das auch als pdf hier mit dran. wäre gefundenes fressen fürs knuddelchen da es immer wieder user gibt die einfach nur blond sind und so könne man was basteln wie du es schon beim TS help gemacht hast großes Grinsen fröhlich

10.05.2005 12:07 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber

images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 45.983.655
Nächster Level: 47.989.448

2.005.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu yve

habe gerade mal deinen fehler ausm thema gefummelt großes Grinsen was mach die VG-Lizenz <------------ der war gut großes Grinsen hoffe hattest nix dagegen. unglücklich Augen rollen bei so nem schnuffigen addon sollte schon das thema fehlerfrei sein Zunge raus so jetzt darfst knuddelchen hauen das sich knuddelchen an deinem thema sich vergriffen hat mami Freude fröhlich

30.05.2005 15:26 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf

Zeige yve auf Karte
7 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von yve

RE: re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe den ersten Beitrag noch mal überarbeitet, nun werde ich mich an die Useransicht ran setzen.

Wenn noch Fragen aus dem ACP Bereich offen stehen, meldet Euch einfach.

Albert Einstein
30.05.2005 16:03 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen

Zeige yve auf Karte
7 Filebase-Einträge

Bewertung: 

RE: re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nun werde ich, wie versprochen den Userbereich bildlich darstellen und erklären.

Über das Usercp kommt Ihr in die Lizenzverwaltung (siehe Screenie).

Auf der Ersten Seite der Lizenzverwaltung könnt Ihr die Willkommensnachricht als Admin individuell an Eure Wünsche anpassen, was über die Sprachvariablen der VG Lizenz funktioniert, wir haben dieses zum Beispiel an unsere Vorstellung angepasst (siehe Screenie 3).

Auf der linken Seite (bei manchen ist die Navigation oben, da Viktor 2 Navigationen als Templateimport anbietet), findet Ihr die VG Navigation (auch diese könnt Ihr über Templatescripting individuell Euren Wünschen anpassen).

Der Erste Punkt ist bei uns die Startseite der VG Lizenzverwaltung, also dort, wo Euer Willkommenstext zu finden ist.

Im nächsten Punkt kommt Ihr auf Eure Adressverwaltung, dort könnt Ihr Eure Daten eintragen, welche automatisch bei einer Bestellung mit übernommen wird.

Nun kommen wir zu dem Menüpunkt „meine Lizenzen“. Dort findet Ihr, die Lizenzen, bzw. Abos, die Ihr bisher erworben habt. Ihr seht dort, ob die Lizenz freigeschaltet wurde und könnt jeder zeit auch die Rechnung öffnen, ausdrucken, oder was immer Ihr damit machen wollt.

Beim Punkt Lizenzpreise findet Ihr alle Lizenzen, die Ihr erstellt habt und Eure User erwerben können. Die Lizenzen, bzw. Abo's, diese Lizenzen sind natürlich mit der Beschreibung, die Ihr übers ACP eingegeben habt verlinkt und somit könnt Ihr Eure Beschreibung dem entsprechend für Eure Wünsche darstellen (siehe Screenie 2).

Unter „neue Lizenz“ könnt Ihr neue Lizenzen erwerben, oder auch verschenken. Da zu gibt es nicht all zu viel zu erklären, da es am Admin selbst liegt, welche Pflichtangaben ein User machen soll und welche nicht, aber ich denke mal, dass die Screenies schon Erklärung genug sind.

Der erste Screenie und der 2te Screenie ist eine Verschenkung (mit Usersuche).
Der 3te Screenie ist eine „normal“ erworbene Lizenz.

Im Menüpunkt „abgelaufene Lizenzen“, findet Ihr die Lizenzen, die bei Euch schon abgelaufen sind, das könnt Ihr rechts lesen (bei Status). Darüber könnt Ihr auch jeder zeit Eure Rechnungen, bzw. Quittungen ausdrucken.

Der Menüpunkt „stornierte Lizenzen“ ist dafür gedacht, dass Ihr selbst überprüfen könnt, welche Lizenzen, bzw. Abos Ihr nicht überwiesen habt und vom Admin als Storniert markiert wurde.

Im Menüpunkt „Download“ habt Ihr nun die Möglichkeit den Download zu bekommen, der für Euren Bereich freigeschaltet wurde.

Ihr kommt nicht an die anderen Downloads die für die anderen Benutzergruppen, bzw. erstellte Lizenzen hochgeladen wurden ran.

Auch wenn Ihr bisher nur Lizenzen, oder Abos verschenkt habt, kommt nur der User an den Download, den Ihr eine Lizenz, bzw. ein Abo geschenkt habt.

Wenn Ihr selber an einen Download ran kommen wollt, müsst Ihr eine neue Lizenz für Euch erwerben.

Bei Fragen werde ich natürlich versuchen Euch weiter zu helfen und ich hoffe, Ihr habt so einen kleinen Überblick, was die VG Lizenzn alles kann, wenn ich was vergessen habe zu erwähnen, bitte ruft ganz laut (ich meine damit insbesonders den Viktor, da er die Lizenz eh wie seine Jackentasche kennt Augenzwinkern ).

Und wenn Viktor nix dagegen hat, erstelle ich einen Testadmin, um dass Ihr in einem testboard die Lizenz testen könnt.

Albert Einstein
30.05.2005 17:55 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen
Csab   Zeige Csab auf Karte Csab ist männlich
wBB2-User

images/avatars/avatar-171.jpg

Zeige Csab auf Karte
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Bergkamen

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.482.311
Nächster Level: 1.757.916

275.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen.
nun bin ich verwirrt, und weis nicht mehr, was dieses teil eigendlich kann.
aber vielleicht könnt ihr mir ja meine frage beantworten. dann weis ich auch, ob ich es brauch/haben will oder nicht großes Grinsen großes Grinsen

also, wir haben ein forum. es ist ein "support" forum für meinen züchter. in diesem forum werden alle fragen der user zu ihren hunden beantwortet. jetzt ist es ja ein forum für die besitzer seiner hunde. nicht für alle...

wir spielen mit dem gedanken, das forum für besitzer seiner hunde weiterhin ohne kosten zu betreiben, und für die anderen user nen kleinen betrag zu nehmen.

kann ich mit dem teil hier das verwalten??

standard-usergruppe = xx€ im monat - zahlbar 1 jahr
besitzer = kostenlos

hab ich damit nur eine database, die nur user sehen die bezahlt haben, oder kann ich damit das ganze forum "unsichtbar" für nichtzahler machen??

lässt sich alles etwas doof beschreiben. aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine großes Grinsen

grüße csab

...

06.09.2005 20:57 Csab ist offline E-Mail an Csab senden Homepage von Csab Beiträge von Csab suchen Nehmen Sie Csab in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Csab anzeigen
bene100   Zeige bene100 auf Karte bene100 ist männlich
User

images/avatars/avatar-175.gif

Zeige bene100 auf Karte
13 Filebase-Einträge
Herkunft: Offenburg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.941.172
Nächster Level: 7.172.237

231.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich weiss zwar nicht genau ob wir dasselbe meinen aber du kannst es ja so machen:

Du holst dir das Program und erstellst ne neue Lizenz, bei der man in Gruppe X kommt. Man kann die Laufzeit der Lizenz auch beschränken.

Die Leute die das kostenlos bekommen, die kannste ja manuell da reinsetzen in die Gruppe oder du machst ne moderierte Gruppe, wo halt immer einer bei jedem der Möglichkeiten überprüfen muss ob der jeweilige User auch zum Eintritt in die Gruppe berechtigt ist.

06.09.2005 21:01 bene100 ist offline E-Mail an bene100 senden Homepage von bene100 Beiträge von bene100 suchen Nehmen Sie bene100 in Ihre Freundesliste auf

Zeige yve auf Karte
7 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zur Frage: kann ich mit dem teil hier das verwalten??

standard-usergruppe = xx€ im monat - zahlbar 1 jahr
besitzer = kostenlos

ja, das kann es...

aber das wäre dann so: User keinen Beitrag, also benötigt er die vg Lizenz auch nicht Augenzwinkern also müsste sich kein Abo oder so kaufen über die VG Lizenz.

User darf das, was er vorher durfte, admin das war er immer kann und ne andere benutzergruppe darf dann dass machen, was es auch vorher durfte Augenzwinkern

andere Gruppe (wo Du einen Beitrag haben möchtest xx€ im Jahr) kann, wenn er dieser Gruppe angehören möchte über die vg Lizenz dann sich ein Abo besorgen und bekommt dann eine Rechnung, wo Deine Kontodaten drauf stehen und er es dann überweisen soll, oder kann, wenn er nicht überweist, kannst du es im acp stornieren und der user bleibt in der gruppe.

Ach dem nächst (wann weiß ich nicht) will Viktor noch die Bezahlung via Paypal einrichten, so kann ein Kunde gleich online bestellen und muss nicht zur Bank dackeln Augenzwinkern

Wenn ein user bezahlt hat, bleibt es nur so lange in der gruppe, die kostenpflichtig ist, wie du das eine abo eingestellt hast.

hab ich damit nur eine database, die nur user sehen die bezahlt haben, oder kann ich damit das ganze forum "unsichtbar" für nichtzahler machen??

Die Database ist nur für die zahlenden Kunden gedacht, es kann keiner drauf zugreifen, der nicht bezahlt hat.

ich hoffe, Deine Fragen sind beantwortet Augenzwinkern

Albert Einstein
06.09.2005 21:06 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen
wBB2-User

Zeige Csab auf Karte
0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

mhhh...

erstmal danke für die erklärungen. aber schlauer bin ich immer noch nicht großes Grinsen

also, eine database haben wir garnicht. nur als info nebenbei.
es geht nur um die inhalte (posts) des forums.

gruppe "zahlende-User" sehen wenn bezahlt alles, ansonsten nix.
gruppe "Besitzer" sehen immer alles ohne zu zahlen. in diese gruppe kommt keiner, es sei denn er wird vom admin da reingepackt.

admin und moderator sehen auch alles ohne zu zahlen.

irgend wo ne demo oder so gibt es nicht??

grüße csab

...

06.09.2005 22:31 Csab ist offline E-Mail an Csab senden Homepage von Csab Beiträge von Csab suchen Nehmen Sie Csab in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Csab anzeigen

Zeige yve auf Karte
7 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Ja klar, dass ist nur ne Gruppeneinstellungssache...

Bei den Usern, die bezahlen, ist dann bei Dir auch ne database drin, da in der vg lizenz eine database integriert ist.

Wenn Viktor mir das Okay gibt, dann lasse ich Dir gerne mal einen testaccount zukommen, wo Du die Lizenz mal testen kannst (incl. acp einstellungen der VG lizenz)

Albert Einstein
06.09.2005 22:39 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen
wBB2-User

Zeige Csab auf Karte
0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

aber, auch wenn eine datenbank mit drin ist. diese wird nicht benötigt. großes Grinsen großes Grinsen
haben keine daten zum downloaden. nur zum lesen. Augenzwinkern

ja, das klingt super. großes Grinsen
wäre klasse wenn das gänge Augenzwinkern

grüße csab

...

06.09.2005 22:46 Csab ist offline E-Mail an Csab senden Homepage von Csab Beiträge von Csab suchen Nehmen Sie Csab in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Csab anzeigen

Zeige yve auf Karte
7 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Csab
aber, auch wenn eine datenbank mit drin ist. diese wird nicht benötigt. großes Grinsen großes Grinsen
haben keine daten zum downloaden. nur zum lesen. Augenzwinkern

ja, das klingt super. großes Grinsen
wäre klasse wenn das gänge Augenzwinkern

grüße csab

Ich habe erst mal Viktor den Testadminaccount zukommen lassen, er soll testen, ob alles so weit in ordnung ist...

Wenn ich das Okay von Viktor bekomme schickt ich es Dir zu fröhlich

Albert Einstein
09.09.2005 06:49 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen
wBB2-User

Zeige Csab auf Karte
0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja ok. super sache großes Grinsen

grüße csab

...

09.09.2005 12:41 Csab ist offline E-Mail an Csab senden Homepage von Csab Beiträge von Csab suchen Nehmen Sie Csab in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Csab anzeigen
wBB2-User

Zeige Csab auf Karte
0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

hallo,

wollte mal nachfragen, ob sich schon etwas ergeben hat zwecks test der lizensgeschichte. großes Grinsen

grüße csab

...

23.09.2005 21:37 Csab ist offline E-Mail an Csab senden Homepage von Csab Beiträge von Csab suchen Nehmen Sie Csab in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Csab anzeigen
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge
Herkunft: NRW
PHP-Version: 7.4.33
MySQL-Version: 10.11.6-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 245.597.865
Nächster Level: 266.777.854

21.179.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Csab
hallo,

wollte mal nachfragen, ob sich schon etwas ergeben hat zwecks test der lizensgeschichte. großes Grinsen

grüße csab

Hallo,

sorry durch meinen Serverumzug ist es leider noch nicht so weit. unglücklich

Ich werde ein neues Board installieren zum Testen. fröhlich

Bitte habe noch etwas geduld. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

23.09.2005 21:55 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
wBB2-User

Zeige Csab auf Karte
0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

hi,

ja klar, kein stres...
wollt es nur wieder pushen, das es nicht vergessen wird... hehe großes Grinsen großes Grinsen

grüße csab

...

23.09.2005 22:03 Csab ist offline E-Mail an Csab senden Homepage von Csab Beiträge von Csab suchen Nehmen Sie Csab in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Csab anzeigen
Goldnas
wBB2-User

0 Filebase-Einträge

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 152.487
Nächster Level: 157.092

4.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich würds mir ebenfalls gern ansehen....

LG Goldnas

25.10.2005 10:03 Goldnas ist offline E-Mail an Goldnas senden Beiträge von Goldnas suchen Nehmen Sie Goldnas in Ihre Freundesliste auf

Zeige yve auf Karte
7 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Goldnas
Ich würds mir ebenfalls gern ansehen....

LG Goldnas

Das Testboard wurde mitlerweile gelöscht großes Grinsen ...

Aber die VG Lizenz wurde hier installiert, als User kann man da schon reinschauen, nur was das acp betrifft nicht, aber da kann man sich ja hier die Bilder in der Doku anschauen...

Ich denke mal, das reicht für den Anmfang, ich kann die nur empfehlen bei Boards, die einen kostenpflichtigen bereich habe.... fröhlich

Albert Einstein
25.10.2005 11:15 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen
wBB2-User

Zeige Csab auf Karte
0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

hallo,

oder bei boards, die komplett kostenpflichtig sind.
sprich user muss zahlen für das lesen im forum...

ich hab die ja nun am laufen. läuft bestens. nur zu empfehlen.
freu mich aber schon auf das update auf die v. 1.3 großes Grinsen großes Grinsen

grüße csab

...

25.10.2005 11:55 Csab ist offline E-Mail an Csab senden Homepage von Csab Beiträge von Csab suchen Nehmen Sie Csab in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Csab anzeigen
Dumpfbacke1999   Zeige Dumpfbacke1999 auf Karte Dumpfbacke1999 ist männlich
wBB2-User

images/avatars/avatar-189.jpg

Zeige Dumpfbacke1999 auf Karte
0 Filebase-Einträge
Herkunft: Aschaffenburg

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.573
Nächster Level: 300.073

9.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo

bin die ganze Zeit von folgendem ausgegangen:

Wenn ich VG Lizenz installiert habe, dass ich User dann für eine Premium Gruppe mit mehr Rechten freischalten kann. Versteht Ihr was ich meine?

Wenn ich mir meine VG Lizenz im ACP anschaue, fällt mir auf, dass User die bezahlt haben, dann Zugriff auf einen Download haben.

Gehen wir mal von folgendem Sachverhalt aus:

Es gibt mehrere Usergruppen:
Admin
Super Mods
Mods
Premium User
User
nicht freigeschaltet
gesperrt
Gast

Sodala: Die Benutzerrechte sind ja bekanntlich unterschiedlich (sonst bräuchte man ja nicht so viele Gruppen;-) ).

So, die User z.B. haben keinen Zugriff auf den Chat (ist jetzt nur ein Bsp.). Sie sollen praktisch dafür zahlen. Jetzt richte ich einen neue Gruppe ein, die sich z.B. Premium nennt. In dieser Gruppe z.B. ist der Zugang zum Chat gewährt. Wenn der User eine Lizenz kauft, dass er dann auf die Premiumgruppe freigeschaltet wird und damit auch Zugang zum Chat. Versteht Ihr was ich meine? Wenn es diese Funktion denn gibt: WO STELLE ICH DAS EIN?

Denn den Beiträgen hier oben zufolge, verstehe ich das so, dass das funzt. Oder etwa nicht? Aber ich finde nichts im ACP...

Wäre über Rat SEHR dankbar!

LG,

Levent
14.11.2005 00:47 Dumpfbacke1999 ist offline E-Mail an Dumpfbacke1999 senden Homepage von Dumpfbacke1999 Beiträge von Dumpfbacke1999 suchen Nehmen Sie Dumpfbacke1999 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » VG-Lizenz » VG-Lizenz » Was macht die VG Lizenz eigentlich?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 36
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
This site or product includes IP2Location LITE data available from https://lite.ip2location.com.
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 21 Jahren, 61 Tage, 22 Stunden, 57 Minuten und 16 Sekunden