Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht

Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung

Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Mitglieder: 13.148
Neuestes Mitglied: mharleyquinn.
Ausl. d. letzten Minute: 52%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 49%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 46%
Freier Webspace: 1.98 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Könntet ihr mir bei folgend Fehler helfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Könntet ihr mir bei folgend Fehler helfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gartenforum
Mitglied

0 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,33

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.222
Nächster Level: 2.912

690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Könntet ihr mir bei folgend Fehler helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein user bearbeite und das den speicher bekomme ich folgende fehler meldung

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: UPDATE bb1_users SETshoutbox_v2_sperren='0', shoutbox_v2_userbild='',wischmop_loeschschutz='0', username='test',guthaben='1000',email='thorsten30@live.de',groupcombinationid='1',rankid='
1',title='',usertext='',signature='',disablesignature='0',icq='0',aim='',yim='lukas',msn='
',homepage='',birthday='0000-00-00',gender='0',showemail='1',admincanemail='1',usercanemai
l='1',invisible='0',usecookies='1',styleid='0',daysprune='0',timezoneoffset='1',startweek=
'1',dateformat='d.m.Y',timeformat='H:i',emailnotify='0',notificationperpm='0',receivepm='1
',emailonpm='0',pmpopup='0',emailonapplication='0',umaxposts='0',showsignatures='1',showav
atars='1',showimages='1', blocked='0', avatarid = '0', threadview='0', rankgroupid='1', useronlinegroupid='1', allowsigsmilies='1', allowsightml='0', allowsigbbcode='1', allowsigimages='1', langid='0', usewysiwyg = '0' WHERE userid='7'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '='0', shoutbox_v2_userbild='',wischmop_loeschschutz='0', username='test',guthabe' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 10.0.38-MariaDB-0+deb8u1
php version: 5.6.40-0+deb8u4
Date: 15.06.2019 @ 17:10
Script: /acp/users.php
Referer: http://thorstens-plauderbox.de/acp/users...t&userid=7&sid=
15.06.2019 17:10 gartenforum ist offline E-Mail an gartenforum senden Beiträge von gartenforum suchen Nehmen Sie gartenforum in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gartenforum: lukas Germany
Slugger   Zeige Slugger auf Karte Slugger ist männlich
wBB2-User

images/avatars/avatar-16016.gif

Zeige Slugger auf Karte
1 Filebase-Einträge
wBB-Version: wBBLite
PHP-Version: PHP 7.1
Wo bist du gehostet?: ALL-INKL

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.170.858
Nächster Level: 1.209.937

39.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Könntet ihr mir bei folgend Fehler helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gartenforum
Wenn ich ein user bearbeite und das den speicher bekomme ich folgende fehler meldung

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQLUPDATE bb1_users SETshoutbox_v2_sperren='0'shoutbox_v2_userbild='',wischmop_loeschschutz='0'username='test',guthaben='1000',email='thorsten30@live.de',groupcombinationid='1',rankid='1',title='',usertext='',signature='',disablesignature='0',icq='0',aim='',yim='lukas',msn='',homepage='',birthday='0000-00-00',gender='0',showemail='1',admincanemail='1',usercanemail='1',invisible='0',usecookies='1',styleid='0',daysprune='0',timezoneoffset='1',startweek='1',dateformat='d.m.Y',timeformat='H:i',emailnotify='0',notificationperpm='0',receivepm='1',emailonpm='0',pmpopup='0',emailonapplication='0',umaxposts='0',showsignatures='1',showavatars='1',showimages='1'blocked='0'avatarid '0'threadview='0'rankgroupid='1'useronlinegroupid='1'allowsigsmilies='1'allowsightml='0'allowsigbbcode='1'allowsigimages='1'langid='0'usewysiwyg '0' WHERE userid='7' 
mysql errorYou have an error in your SQL syntaxcheck the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '='0', shoutbox_v2_userbild='',wischmop_loeschschutz='0', username='test',guthabe' at line 1 
mysql error number1064 
mysql version10.0.38-MariaDB-0+deb8u1 
php version5.6.40-0+deb8u4 
Date15.06.2019 17:10 
Script: /acp/users.php 
Referer: [URL]http://thorstens-plauderbox.de/acp/users.php?action=edit&userid=7&sid=[/URL]

Ich Tippe mal auf falsche "Hochkommas" oder wir immer die auch heissen

15.06.2019 18:41 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf Germany
gartenforum
Mitglied

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von gartenforum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

sollen die Hochkommas sein soweit wie ich im Internet gelesen habe aber wie behebe ich das
15.06.2019 18:44 gartenforum ist offline E-Mail an gartenforum senden Beiträge von gartenforum suchen Nehmen Sie gartenforum in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gartenforum: lukas Germany
wBB2-User

Zeige Slugger auf Karte
1 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gartenforum
sollen die Hochkommas sein soweit wie ich im Internet gelesen habe aber wie behebe ich das

Nehme die, die so wie schon da sind, in der Fehlermeldung.

Tipp Hochkommas "blaue" Null vs. Hochkommas "rote" Null!

Die "blaue" Null ist der Übeltäter bzw. das fehlende Leerzeichen hinter dem Komma, wenn ich das richtig sehe

15.06.2019 18:49 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf Germany
wBB2-User

Zeige Slugger auf Karte
1 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von Slugger
Zitat:
Original von gartenforum

Nehme die, die so wie schon da sind, in der Fehlermeldung.

Tipp Hochkommas "blaue" Null vs. Hochkommas "rote" Null!

Die "blaue" Null ist der Übeltäter bzw. das fehlende Leerzeichen hinter dem Komma, wenn ich das richtig sehe

Schau dir das mal an, das ist vermutlich das was den Error produziert

php:
1:
username='test',guthabe' at line 1

15.06.2019 19:00 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf Germany
gartenforum
Mitglied

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

in meiner user.php gibts die zeile garnich oder in welcher datei soll die sein
15.06.2019 20:21 gartenforum ist offline E-Mail an gartenforum senden Beiträge von gartenforum suchen Nehmen Sie gartenforum in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gartenforum: lukas Germany
bam
Routinier

images/avatars/avatar-16022.jpg

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,91

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 197.810
Nächster Level: 242.754

44.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie wäre es mit dieser Datei:

bam

15.06.2019 20:53 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
gartenforum
Mitglied

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

meinte ich ja
15.06.2019 20:55 gartenforum ist offline E-Mail an gartenforum senden Beiträge von gartenforum suchen Nehmen Sie gartenforum in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gartenforum: lukas Germany
bam
Routinier

images/avatars/avatar-16022.jpg

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,91

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 197.810
Nächster Level: 242.754

44.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hopfenschlodel fragen, denn jene Variable stammt vom Guthabenhack.

bam

15.06.2019 21:00 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
wBB2-User

Zeige Slugger auf Karte
1 Filebase-Einträge

Bewertung: 

Zitat:
Original von gartenforum
in meiner user.php gibts die zeile garnich oder in welcher datei soll die sein

Es geht auch hier nicht um eine Codezeile sondern Codeteile!

15.06.2019 21:59 Slugger ist offline E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen Nehmen Sie Slugger in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge
Herkunft: NRW
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 173.741.346
Nächster Level: 176.283.333

2.541.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Könntet ihr mir bei folgend Fehler helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gartenforum

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: UPDATE bb1_users SETshoutbox_v2_sperren='0', shoutbox_v2_userbild='',wischmop_loeschschutz='0', username='test',guthaben='1000',email='thorsten30@live.de',groupcombinationid='1',rankid='
1',title='',usertext='',signature='',disablesignature='0',icq='0',aim='',yim='lukas',msn='
',homepage='',birthday='0000-00-00',gender='0',showemail='1',admincanemail='1',usercanemai
l='1',invisible='0',usecookies='1',styleid='0',daysprune='0',timezoneoffset='1',startweek=
'1',dateformat='d.m.Y',timeformat='H:i',emailnotify='0',notificationperpm='0',receivepm='1
',emailonpm='0',pmpopup='0',emailonapplication='0',umaxposts='0',showsignatures='1',showav
atars='1',showimages='1', blocked='0', avatarid = '0', threadview='0', rankgroupid='1', useronlinegroupid='1', allowsigsmilies='1', allowsightml='0', allowsigbbcode='1', allowsigimages='1', langid='0', usewysiwyg = '0' WHERE userid='7'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '='0', shoutbox_v2_userbild='',wischmop_loeschschutz='0', username='test',guthabe' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 10.0.38-MariaDB-0+deb8u1
php version: 5.6.40-0+deb8u4
Date: 15.06.2019 @ 17:10
Referer: http://thorstens-plauderbox.de/acp/users...t&userid=7&sid=

Hallo,

der Fehler steht doch da genau beschrieben.

code:
1:
2:
3:
UPDATE bb1_users SETshoutbox_v2_sperren='0',....

Hinter dem "SET" muss ein Leerzeichen rein.

Also:
code:
1:
2:
3:
UPDATE bb1_users SET shoutbox_v2_sperren='0',.......

Gruß
Viktor Augenzwinkern

... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

16.06.2019 00:30 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
gartenforum
Mitglied

0 Filebase-Einträge

Bewertung: 

vielen lieben dank lieber viktor das wa der fehler
16.06.2019 01:26 gartenforum ist offline E-Mail an gartenforum senden Beiträge von gartenforum suchen Nehmen Sie gartenforum in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von gartenforum: lukas Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Könntet ihr mir bei folgend Fehler helfen

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 814
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 15 Jahren, 337 Tage, 23 Stunden, 58 Minuten und 56 Sekunden