Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.428 (Täglich: 23,66 )
Themen: 16.136
Mitglieder: 13.152
Neuestes Mitglied: thluckert.
Ausl. d. letzten Minute: 140%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 171%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 211%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » Hilfe bei wbblite Forenumzug - php Versionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei wbblite Forenumzug - php Versionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patty Halliwell Patty Halliwell ist weiblich
Grünschnabel



Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 4
0 Filebase-Einträge
Alter: 28 Jahre
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 272
Nächster Level: 282

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Hilfe bei wbblite Forenumzug - php Versionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich muss nun doch einen Thread hier eröffnen und um Hilfe bitten, da ich es auch nach Stunden und Tagen nicht geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Ich hoffe, dies ist der richtige Ort dafür.

Konkret geht es darum: Ich will mein Forum, das ich momentan noch bei Board-4you.de habe, auf mein eigenes Webhosting nehmen, da sie es seit einem Jahr nicht mehr kostenlos anbieten können (EU-Gesetze sei Dank). Sozusagen zum Geld sparen, da es eigentlich nur als Hobby für mich und meine beste Freundin ist. Das Webhosting inkl. Domain ist schon länger vorhanden, da wir einen Platz für unsere Bilder brauchten.

Von den Versionen her sieht es beim Forum (laut MySQLDumper) so aus:
MySQL-Version: 5.5.41-0+wheezy1
PHP-Version: 5.3.29

Auf dem Webspace habe ich folgende Versionen:
MySQL-Version: 5.7
PHP-Version: Momentan auswählbar zwischen 5.6 und 7.3, jedoch wäre mir 7.3 am liebsten. Bei allem unter 7.2 heisst es auch schon, dass sie veraltet seien.

Ich habe zuerst einmal als Versuch ein Testforum erstellt, das ich von hier heruntergeladen habe. Von da habe ich auch die BugfixesPHP7 heruntergeladen und mit der Anleitung upgedatet. Da ging soweit alles gut, das Einzige, womit ich nicht klar kam, war das File "update7" und was ich damit hätte tun müssen.

So weit, so gut...
Eines der grössten Probleme, die ich jetzt beim Testforum noch habe, ist das, dass es mir Sonderzeichen an manchen Orten nicht richtig anzeigt (s. Bild1). An anderen Orten wiederum werden sie richtig angezeigt (s. Bild2). Ich habe da auch schon etwas gefunden, dass das an der PHP Version ab 5.4 liegt, unter anderem hier und hier. Jedoch habe ich, egal was ich wo eingefügt oder sonst getan habe, nichts geschafft, wodurch es sich richtig anzeigen lässt. Hier bei MySQLDumper hat es zwar bei "Wichtige Artikel" so etwas aufgelistet, jedoch führt der Link leider ins Leere.
Da dieses Problem auch auftritt, wenn ich versuche, unser Forum am neuen Ort zu importieren, ist das etwas, das ich definitiv noch beheben muss. Gibt es da irgendeine Anleitung wie diese zu den Bugfixes? Ich habe viel gesucht, aber bisher hat nichts etwas gebracht.

Darüber hinaus kommt in Threads die Meldung "Fatal error: Call to undefined function preg_replace_callback_array() in /home/clients/ad748e446ff0f950ac6b1b67d12e8921/web/wbblite/acp/lib/class_parse.php on line 183". Allerdings kommt diese Meldung nur bei PHP5.6, bei den anderen Versionen jedoch nicht, deswegen ist dies auf der Prioritätenliste nicht gerade sehr hoch. Falls man dies jedoch trotzdem lösen kann oder muss, bin ich über eine Aufklärung sehr dankbar.

Des Weiteren gibt es noch einige Probleme bzw Fehlermeldungen beim richtigen Forum, die beim Testforum nicht aufgetaucht sind. Da ich aber schon so viele Male unter verschiedenen Umständen versucht habe, das richtige Forum umzuziehen, weiss ich nicht mehr genau, welche überhaupt noch relevant sind, welche bei welcher PHP-Version aufgetaucht sind etc., und ich versuche es wohl am besten erst noch einmal, wenn ich den Sonderzeichenfall lösen konnte.

Zum Forum selbst ist noch zu sagen, dass wohl so gut wie keine Hacks drin sind. Das Einzige, was ich im Vergleich zum "nackten" Testforum gesehen habe, ist die Shoutbox und die Anzeige mit den Top Five Einträgen.

Bzgl. meines Wissensstandes über die ganze Materie ist zu sagen, dass ich bis vor ein paar Monaten noch keine Ahnung davon hatte, wie das Ganze funktioniert. Inzwischen weiss ich ein bisschen etwas und kann auch mit so Anleitungen wie der von den Bugfixes grösstenteils umgehen. Ich bin also alles andere als ein Profi, aber (hoffentlich) auch kein blutiger Anfänger mehr und bin sehr interessiert daran.

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr froh, denn ich weiss echt langsam nicht mehr weiter und würde es gerne erledigt haben, bevor ich bei B4Y wieder um ein halbes Jahr verlängern muss.

Liebe Grüsse
Patty Halliwell

Dateianhänge:
png Bild1.png (75 KB, 75 mal heruntergeladen)
png Bild2.png (14,10 KB, 75 mal heruntergeladen)
09.08.2019 00:50 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Beckebans   Zeige Beckebans auf Karte Beckebans ist männlich
Mitglied


Zeige Beckebans auf Karte
Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 36
1 Filebase-Einträge
Alter: 34 Jahre
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 175.719
Nächster Level: 195.661

19.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Die Update7-Datei macht die Datenbankänderungen. Einmal ausführen und dann wieder löschen.

Bei den Sonderzeichen sieht es aus, als wenn die Kodierung der Dateien da nicht passt. Ich kann mir das mal angucken wenn du möchtest. Dann schicke mir mal die Daten (Account, FTP, SQL) von deinem neuen Testforum.

Die Funktion preg_replace_callback_array() gibt es erst seit PHP 7. Bei allen älteren Versionen findet das Forum die Funktion nicht und meckert deshalb.

Du schreibst ja, dass dein Forum nur zwei Hacks eingebaut hat. Da ist es einfacher das "nackte" Forum mit allen Bugfixes usw. zu nehmen und diese beiden Hacks dann wieder einzubauen. Das spart dir viele Stunden Arbeit. Hast du die Hacks noch irgendwo gespeichert, so dass man sie kontrollieren und dann neu einbauen kann?
09.08.2019 16:30 Beckebans ist offline E-Mail an Beckebans senden Beiträge von Beckebans suchen Nehmen Sie Beckebans in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.910.354
Nächster Level: 176.283.333

1.372.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo was Beckebans sagt ist schon alles Richtig.

Bei den Umlauten ist es im wBBLite leider so das die Umlaute in den Templates stehen. unglücklich

code:
1:
2:
3:
Weite der äußeren Tabelle:


Um das korrekt zu machen müssen die Umlaute mit dem HTML-Code ersetzt werden.

code:
1:
2:
3:
Weite der äußeren Tabelle:


Hier siehst du die HTNL-Codes: https://www.adfreak.de/2018/11/25/html-u...-sonderzeichen/

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

09.08.2019 19:31 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Patty Halliwell Patty Halliwell ist weiblich
Grünschnabel



Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 4
0 Filebase-Einträge
Alter: 28 Jahre
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 272
Nächster Level: 282

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Patty Halliwell


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Update7-Datei macht die Datenbankänderungen. Einmal ausführen und dann wieder löschen.

Spielt es eine Rolle, wo diese Datei eingefügt wird? Oder einfach im obersten Ordner?

Zitat:
Bei den Sonderzeichen sieht es aus, als wenn die Kodierung der Dateien da nicht passt. Ich kann mir das mal angucken wenn du möchtest. Dann schicke mir mal die Daten (Account, FTP, SQL) von deinem neuen Testforum.

Die ganzen Zugangsdaten kann ich wohl nicht einfach so geben, da dort u.a. noch eine andere Homepage dranhängt. Allerdings kann ich noch einen User erstellen und diesem die Zugriffe dafür geben. Dies kann ich leider erst von Zuhause aus, ich dachte, ich wäre dies um diese Uhrzeit längst. Ich schaue, dass ich das noch machen kann, bevor ich in's Bett gehe.

Zitat:
Die Funktion preg_replace_callback_array() gibt es erst seit PHP 7. Bei allen älteren Versionen findet das Forum die Funktion nicht und meckert deshalb.

OK, dann kann ich das getrost vergessen.

Zitat:
Du schreibst ja, dass dein Forum nur zwei Hacks eingebaut hat. Da ist es einfacher das "nackte" Forum mit allen Bugfixes usw. zu nehmen und diese beiden Hacks dann wieder einzubauen. Das spart dir viele Stunden Arbeit. Hast du die Hacks noch irgendwo gespeichert, so dass man sie kontrollieren und dann neu einbauen kann?

Da das Forum schon in diesem Zustand war, als wir uns da angemeldet und es erhalten haben, dachte ich bisher immer, das wäre der "nackte" Zustand. Ich weiss also gar nicht, wo diese drin sind.



Zitat:
jo was Beckebans sagt ist schon alles Richtig.

Bei den Umlauten ist es im wBBLite leider so das die Umlaute in den Templates stehen. unglücklich
Um das korrekt zu machen müssen die Umlaute mit dem HTML-Code ersetzt werden.
Hier siehst du die HTNL-Codes: https://www.adfreak.de/2018/11/25/html-u...-sonderzeichen/

Also gibt es keine Möglichkeit, dass das mit einer Funktion wieder geradezubiegen, wie es da in den Links stand? Muss man das echt überall von Hand ändern? geschockt geschockt
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, das würde ja... Nie endende Arbeit... Hilfe. Die werden doch irgendwie überlegt haben, als die diesen Standard geändert haben, dass man diesen irgendwie wieder ändern könnte.
09.08.2019 23:58 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Patty Halliwell Patty Halliwell ist weiblich
Grünschnabel



Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 4
0 Filebase-Einträge
Alter: 28 Jahre
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 272
Nächster Level: 282

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Patty Halliwell


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Beckebans, ich habe dir die Zugangsdaten für das Testforum per PN zukommen lassen.

Falls sie noch jemand benötigt, kann ich sie gerne aushändigen.
10.08.2019 05:05 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Beckebans   Zeige Beckebans auf Karte Beckebans ist männlich
Mitglied


Zeige Beckebans auf Karte
Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 36
1 Filebase-Einträge
Alter: 34 Jahre
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 175.719
Nächster Level: 195.661

19.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patty Halliwell
Also gibt es keine Möglichkeit, dass das mit einer Funktion wieder geradezubiegen, wie es da in den Links stand? Muss man das echt überall von Hand ändern? geschockt geschockt


Wenn die Kodierung im ganzen Forum passt, geht es auch ohne die Änderungen. Schöner wäre es aber natürlich mit. Das kannst du aber wenn es läuft immer noch machen und dann je nach Lust und Laune immer nur ein paar Dateien.
10.08.2019 14:16 Beckebans ist offline E-Mail an Beckebans senden Beiträge von Beckebans suchen Nehmen Sie Beckebans in Ihre Freundesliste auf Germany
bam
Routinier


images/avatars/avatar-16022.jpg


Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 418
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,91

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.411
Nächster Level: 242.754

27.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum Forum selbst ist noch zu sagen, dass wohl so gut wie keine Hacks drin sind. Das Einzige, was ich im Vergleich zum "nackten" Testforum gesehen habe, ist die Shoutbox und die Anzeige mit den Top Five Einträgen.


Das ist nicht korrekt!
Guckst du:

board 4 you - Ausstattung

Das sind lauter Hacks!


bam

__________________
Ein leichter Klapps auf den Hinterkopf steigert das Denkvermögen.
10.08.2019 14:56 bam ist offline E-Mail an bam senden Homepage von bam Beiträge von bam suchen Nehmen Sie bam in Ihre Freundesliste auf Austria
Patty Halliwell Patty Halliwell ist weiblich
Grünschnabel



Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 4
0 Filebase-Einträge
Alter: 28 Jahre
wBB-Version: wBBLite


Mitglied bewerten

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 272
Nächster Level: 282

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Patty Halliwell


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn die Kodierung im ganzen Forum passt, geht es auch ohne die Änderungen. Schöner wäre es aber natürlich mit. Das kannst du aber wenn es läuft immer noch machen und dann je nach Lust und Laune immer nur ein paar Dateien.

Ehrlich gesagt versteh ich das jetzt nicht gerade ganz genau. Allerdings bin ich gerade daran, deine Arbeit zu bestaunen... Ich schreibe dir gleich eine PN.

Zitat:
Das ist nicht korrekt!
Guckst du:

board 4 you - Ausstattung

Das sind lauter Hacks!

Oh Gott... Danke für den Link. Mir sind die anderen Sachen gar nicht aufgefallen. Ok, wir bräuchten bestimmt nicht alles davon, aber ich frag da mal nach, ob die eine komplette Liste von den Hacks haben. Wow.
10.08.2019 18:24 Patty Halliwell ist offline Beiträge von Patty Halliwell suchen Nehmen Sie Patty Halliwell in Ihre Freundesliste auf Switzerland
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » Hilfe bei wbblite Forenumzug - php Versionen

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 3.089
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 7 Tage, 5 Stunden, 8 Minuten und 48 Sekunden