Statistik |
Mitglieder: 13.212
Neuestes Mitglied: Hugo.
Ausl. d. letzten Minute: 114%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 102%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 106%
Aktulle Uhrzeit: 04:09
Freier Webspace: 4.13 TB
PHP-Version: 7.4.33
|
|
|
Krebsforum für Angehörige |
|
Krebsforum für Angehörige |
|
Diagnose: Krebs !!!
Egal welche Form von Krebs, diese Horrornachricht verändert nicht nur das Leben des Patienten, sondern beeinflusst nachhaltig auch die Angehörigen und Freunde des Betroffenen.
Der Patient wird plötzlich viel Zeit und Energie für seinen Kampf gegen den Krebs investieren müssen. Dagegen fühlt sich der Angehörige unter dem Eindruck der plötzlich einsetzenden Vielfalt betreuender und medizinischer Maßnahmen zur Passivität verurteilt.
So schwer es für den Patienten selbst ist, mit der anfänglichen Unsicherheit umzugehen, so stehen ihm doch viele Anlaufstellen zur Verfügung, wo er betreut wird und Ängste loswerden kann.
Egal wie nahe ein Angehöriger oder Freund dem Patienten steht, er wird meistens mit seinen Ängsten, die die Diagnose Krebs mit sich bringt, daneben stehen. Seine Sorgen und Nöte werden oft unterschätzt.
Genau deshalb wurde dieses Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten eingerichtet. Hier kann der Angehörige sich austauschen, einmal alles von der Seele reden oder schreiben oder sich auch einfach nur ermutigen lassen. Er wird hier Gleichgesinnte finden und erleichtert feststellen können: Ich bin mit meinem Problem nicht alleine.
Es gibt kein Patentrezept für den Kampf gegen den Krebs, deshalb ist der Erfahrungsaustausch im Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten so wertvoll.
Es werden nicht nur Angehörige und Freunde ernst genommen, sondern auch Patienten finden hier immer ein offenes Ohr.
Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
Mitglieder: 829
durchschnittlich 33,59 Beiträge/Tag
__________________ LG Patrick alias ramfresser
|
|
31.05.2006 22:26 |
|
|
|
sorry, aber darf ich fragen, wessen "wer war da" hack das ist? mir geht es darum, dass da auch die gäste mitgezählt werden.
|
|
31.05.2006 23:43 |
|
|
|
Heute wurde von den beiden Administratoren Teehexe und Ramfresser vom Krebsforum für Angehörige, die erste Power Point Präsentation über das Forum fertig gestellt und online gestellt.
Downloadlink
Wer möchte kann diesen Link natürlich auf weiter verschicken damit auch andere Menschen, die Angehöriger oder Freund von einen Krebspatienten sind, sich mit anderen Menschen in der gleichen Situation, austauschen können.
@braino
Ich weiss nicht mehr von wem der Hack noch ist, aber das habe ich schon mal hier im Forum gepostet.
Aber schau mal in die Database von Viktor, dort soll es einen Hack von Badita geben, der das gleiche macht und besser sein soll.
|
|
01.06.2006 02:57 |
|
|
|
Hallo ramfresser
Ich wünsche dir persönlich auf diesen Wege alles Gute für deine Gesundheit.
Dein Forum ist super und ich fühle mich als User bei dir sehr wohl und sehr gut auf gehoben. Mach weiter so und lass dich durch andere nicht von deinen Weg verdrängen.
Ich kann dieses Forum nur empfehlen.
monster245
P.S. Hast deine Finger auch im neuen Forum von Teehexe drin, dann schau mal das es was wird. * Augenzwinger *
|
|
21.06.2006 02:06 |
|
|
|
Und wieder mal haben wir einen Meilenstein im Forum erreicht. Gestern wurde der 30.000 Beitrag gepostet.
Es werden immer mehr User und der Erfahrungsautausch wird immer besser und informativer im Forum.
Hier mal unsere Statitik:
Mitglieder: 939 | Themen: 2.372 | Beiträge: 30.544 (durchschnittlich 45,25 Beiträge/Tag)
Wer sich eine Linkpartnerschaft mit uns vorstellen kann, hier im Profil bei Viktor steht wie man mich erreichen kann.
Also schaut doch mal rein.
|
|
14.07.2006 20:35 |
|
|
|
Wir vom das Team vom Krebsforum für Angehörige haben vor 2 Tagen unseren 1000. User begrüssen können.
Trotz des heiklem Thema, freuen wior uns über diesen Erfolg und hoffen so noch viel mehr Menschen helfen zu können.
Hier mal die kleine Forumstatistik:
Mitglieder: 1.017 | Themen: 2.537 | Beiträge: 35.105 (durchschnittlich 50,35 Beiträge/Tag)
Wir vom Team möchten hier auch noch mal Viktor danken für seine ständige Bereitschaft uns bei auftauchenden Problemen zu helfen und für die Möglichkeit, hier ein bisschen Werbung für unser Forum machen zu können.
Danke schön Viktor.
|
|
06.08.2006 02:41 |
|
|
|
das ist ja ne tolle Sache ...
aber grad viel schreiben diese über 1000 Mitglieder nicht ...
wenn ich mal so deine Statistik mit meiner vergleiche bin ich mit viel weniger Mitglieder ja besser dran
|
|
19.08.2006 12:27 |
|
|
|
Huhu Mara.
Bei uns kommen die User nicht gerne und viele lesen auch einfach nur ohne zu posten.
Naja und vergleichen können wir unser Forum mit fast keinen Forum.
|
|
19.08.2006 21:34 |
|
|
Viktor
Administrator
Zeige Viktor auf Karte
363 Filebase-Einträge
Herkunft: NRW wBB-Version: wBB2.3 PHP-Version: 7.4.33 MySQL-Version: 10.11.6-MariaDB Wo bist du gehostet?: eigener Server
Bewertung:
Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 245.428.965
Nächster Level: 266.777.854
|
|
|
07.09.2006 20:05 |
|
|
|
Hallo!
Glückwunsch zum 2. Geburtstag macht weider so.
|
|
09.09.2006 20:59 |
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Zweiten...!
Weiter so...Hut ab!
__________________ Liebe Grüße aus Hamburg
Manuela
|
|
09.09.2006 22:57 |
|
|
|
Danke ihr 3.
Werde versuchen immer mein Bestes zu geben.
|
|
16.09.2006 05:12 |
|
|
|
Heute Nacht habe ich nach langen Testen und Probieren, unser neues Forumwikipedia eröffnet.
Link: http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de
Eine ausfürliche Hilfe ist gerade in Arbeit und wird von Tag zu Tag im Forumwikipedia erweitert.
M l G
Das das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
Administrator Ramfresser
Patrick Popelka
|
|
03.10.2006 09:07 |
|
|
|
Hallo zusammen.
Heute möchten wir vom Team das 2. Forumgewinnspiel eröffnen.
Wieder einmal heisst es: Schätze gut und gewinne was.
Die Teddybären aus dem ersten Gewinnspiel sind alle gut angekommen und haben ein schönes neues Zuhause bei unseren Gewinner gefunden.
Mal schauen wer diesmal einen von den dreien bekommt.
Teilnahmebedingungen usw findest du HIER
Also dann. Viel Glück.
M l G
Das Team vom Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten
Administrator Ramfresser
Patrick Popelka
|
|
05.11.2006 09:58 |
|
|
|
Unser Jahresrückbick 2006
Liebe Forumsmitglieder, gerade ebend ist ein Jahr vergangen und wir fragen uns, was war das für ein Jahr, nicht in der Politik und der Wirtschaft, im Sport oder im Fernsehen, nein, was war das für ein Jahr in diesem unserem Forum?
Für mich persönlich war es das erste volle Jahr , denn ich bin am 29. Dezember 2005 Mitglied geworden. Aller Anfang ist schwer, anfänglich hatte ich Berührungsängste, aber ich wurde hier so lieb aufgenommen und umsorgt, daß ich bald wie viele andere User lernte, auf Beiträge zu antworten und meine Hilfe anzubieten. Täglich kamen neue User dazu und ab und zu verließen es auch einige.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne, so sagt ein altes Sprichwort, und das blieb uns auch im Forum nicht erspart. Neben den vielen hilfesuchenden Angehörigen, Hinterbliebenen und auch Patienten selbst fanden auch einige Störenfriede den Weg und versuchten alles das, was unser Admin mit seinem Team mühevoll aufgebaut hatte, zu zerstören. Andere User, die einst genauso hilfesuchend wie viele hier im Forum zu Helfern wurden, wuchsen über sich hinaus und fühlten sich schon selbst als Admins, ließen sich auch nicht in die Schranken weisen.Es tut mir heute noch leid, daß sich manche Dinge so entwickelt haben, aber hier sind alle Menschen und da können Fehler passieren, aber man muß sie auch bereit sein, sie einzugestehen.
Das ist aber nur eine kleine Episode, die aber im Jahresrückblick nicht fehlen sollte. Viel mehr Freude aber hat mir die bessere Seite des Forums gemacht.
Wir konnten unser 2 jähriges Bestehen feiern, haben einen unheimlichen Zulauf an Forumsmitgliedern gewonnen und konnten durch unheimlich viele Beiträge Verzweiflungen mildern, Hoffnung geben oder auch in leider vielen Fällen, nur noch Trost spenden.
Sogar auf bei uns im Forum geknüpfte Liebesbande können wir zurückblicken . Unser Admin Ramfresser hat sein Elfchen kennen- und liebengelernt und User Schwellenputzer die Userin Mona, die nun sogar ein Forumsbaby erwarten.
Ein Forumbsbaby wurde im vergangenen Jahr bereits geboren,
die Userin Jana79 schenkte im August dem Forum eine kleine Finya als erstes Forumbaby.
Weitere Babys sind unterwegs....
Sicher haben sich auch zwischenmenschliche Beziehungen ergeben, von denen wir nichts wissen, weil sie sich außerhalb des Forums abspielen, aber das ist gut so.
Wir haben auch viel für Ablenkung von unseren Problemen getan, konnten in der Plauderecke über andere Dinge reden und auch mal Späße machen.
Wir haben einen Büchershop bekommen, haben eine Wikipeda und eine Galerie, wo wir Fotos einstellen können und..und.. und...
Das würde den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen.
Aber unser Admin und sein Team sind auch besonders stolz adarauf, daß unser Forum bei Google in Fragen Krebs ganz oben zu finden ist. Dafür stehen auch die Zahlen, die in einem Jahresrückblick nicht fehlen sollten:
Unsere Statistik für das Jahr 2006:
Es gab 51376 neue Beiträge ,
941 neu hinzugekommene User und
2511 neueThemen .
Darauf können wir getrost stolz sein und allen Usern und Teammitgliedern und unseren Admins
danken!
In diesem Sinne wünschen wir uns alle ein gutes Jahr 2007!
|
|
04.01.2007 21:01 |
|
|
|
Lange hat es gedauert, aber was lange währt wird meistens gut.
Der Einbau des Hacks hat geklappt und es wurden fast 80 Bücher von meinen Usern vorgestellt.
Hier wer mag mal die Url: http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.d...vgliteratur.php
Wichtig !! Der ist noch nicht offiziell zu bekommen !!
An dieser Stelle mal ein grosses Danke Schön an Viktor, das er sich die Arbeit gemacht hat und den Hack nach meinen Vorstellungen programmiert hat.
|
|
25.02.2007 16:16 |
|
|
|
na ihr .. lange nicht mehr gehört ... alles fit und munter?
nachträglich alles gute zum 2.
wie auch viktor haben wir unseren geb.tag völlig verpennt ... war der erste
|
|
26.03.2007 22:12 |
|
|
|
Hallo Mara.
|
Zitat: Original von Mara
na ihr .. lange nicht mehr gehört ... alles fit und munter?
nachträglich alles gute zum 2.
wie auch viktor haben wir unseren geb.tag völlig verpennt ... war der erste
|
|
|
Also ich poste doch zwischen durch immer wieder was neues aus unseren Forum.
Danke für deine guten Wünsche nachträglich zum zweiten Geburtstag.
|
|
27.03.2007 04:22 |
|
|
|
Hallo und endlich.
In meinen Forum hören wir vom Team viele unschöne Geschichten und leider enden die meisten mit dem Tod.
Doch heute nach über 2 Jahren, kann ich mal von Gegenteil berichten.
Vor vielen Monaten kam eine Frau in mein Forum um sich mit anderen Usern aus zu tauschen und ein paar Wochen kam ein Mann in das Forum, um das gleiche zu tun.
In erster Linie nichts ungewöhnliches, nur nach kurzer Zeit gaben die beiden bekannt, das sie nun das zweite offizielle Forumpärchen wären.
Naja wie das bei frisch verliebten Menschen so ist, wurde da auch mehr als nur Händchen gehalten.
Sie haben die Nummer vom Storch gewählt: 218.393
Wenn sich zwei eins sind und nicht acht geben, wissen sie spätens in drei Monaten, das sie in neun Monate zu dritt sind.
Gestern am 13.04.2007 um 08.37 wurde nun ein kleiner neuer Erdling geboren.
Mutter und Sohn sind wohl auf und haben die Geburt sehr gut überstanden.
Es ist ein Kind, was die beiden auch selber zu geben, was es nicht geben würde wenn es das Krebsforum für Angehörige nicht geben würde.
Ich mächtig stolz darüber.
|
|
14.04.2007 00:46 |
|
|
|
|
|
|