Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.676 (Täglich: 23,49 )
Themen: 16.158
Mitglieder: 13.158
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 156%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 164%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 169%
Freier Webspace: 1.93 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Programmieren » Servertechnik » Merkwürdige Index verhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merkwürdige Index verhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faruk   Zeige faruk auf Karte
VGFoto


Zeige faruk auf Karte
Dabei seit: 13.07.2007
Beiträge: 64
0 Filebase-Einträge



Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 286.499
Nächster Level: 300.073

13.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Merkwürdige Index verhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte es zwar mal bei serversupportforum probiert aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen: http://serversupportforum.de/forum/webse...sverhalten.html


Hallo,

ich habe vor einiger zeit mein V-Server (Strato) neu aufsetzen müssen.
Habe nun Suse 10.3 mit Plesk installiert.

Nun ist mir ein Merkwürdigkeit in Sachen Directoryindex verhalten aufgefallen.
Wenn man auf meine Seite über ein Link von irgendeiner anderen seite reinkommt welches mich nur wie folgt gelinkt hat „ http://hobbyphotographen.de „ dann wird es auf http://hobbyphotographen.de/index.php als Startseite weitergeleitet.
Geht man aber auf meine Seite über die Lesezeichen eines Browser's oder durch eintippen in die Browseradresszeile http://hobbyphotographen.de wird man so wie von mir gewünscht auf den Portal als index weitergeleitet.

Diese Weiterleitung habe ich zuerst im docroot über die .htaccess und soäter auch mit vhost.conf mit folgender Zeile realisiert.

Code:

code:
1:
DirectoryIndex jgs_portal.php index.php index.html




Woher könnte das kommen?

Es spielt keine rolle wo ich die Directoryindex hinlege...
ob in die apache2 oder in Vhost.conf oder auch in die .htaccess


Gruß
faruk

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von faruk: 30.07.2008 14:29.

30.07.2008 13:59 faruk ist offline E-Mail an faruk senden Homepage von faruk Beiträge von faruk suchen Nehmen Sie faruk in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Programmieren » Servertechnik » Merkwürdige Index verhalten

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 1.764
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 60 Tage, 8 Stunden, 56 Minuten und 12 Sekunden