Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.676 (Täglich: 23,48 )
Themen: 16.158
Mitglieder: 13.158
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 71%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 129%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 165%
Freier Webspace: 1.93 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Programmieren » MySQL und PHP » [Hilfe gesucht] Mit Radio button datensätze aus MySql löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Radio button datensätze aus MySql löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurosaki Kurosaki ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 10
0 Filebase-Einträge
Alter: 59 Jahre
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.902
Nächster Level: 49.025

2.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Mit Radio button datensätze aus MySql löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi profis,

ich werde noch verrückt. Habe hier ein Script was unter php4 leuft aber nicht mehr unter php5.

Die meisten sachen habe ich mit dem bischen php wissen ändern. Doch folgendes will einfach nicht klappen. Vielleicht weiss ja einer was von euch.

Hier mal der Code.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:

<p><b>Download löschen</b></p>
<form method="POST" action="?delete=0" onSubmit="return Sicherheitsabfrage(this);">
  <table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" >

<?
while ($line mysql_fetch_array($result)) {
echo"
    <tr>
      <td><input type=\"checkbox\" value=\"$line[id];\" name=\"loeschen[]\"></td>
      <td>$line[name] ($line[size] MB) </td>
    </tr>";
}
?>
  </table>
  <p>Bitte markieren Sie alle Downloads, die Sie löschen möchten und klicken auf<br>
  <input type="submit" value="Löschen" name="button1"></p>
</form>
<?

}}

if($_GET['delete']=="0")
{
include ("db.php");
// hier wird die Anzahl der markierten Datensätze ermittelt

$y=count($_POST["loeschen"]);

if ($y =="1") {
    echo "<p>$y Eintrag wurden gelöscht.</p>";
}
else
{
    echo "<p>$y Einträge wurden gelöscht.</p>";
}



// jeder markierte Datensatz wird dem delete-Befehl übergeben und gelöscht


for($x=0;$x<$y;$x++) {
mysql_query("DELETE FROM ld_files WHERE ID='$loeschen[$x]'");

}

}



Mein Problem was ich nicht hin bekomme ist. Das Array name=\"loeschen[]\. Ich weiss nicht wie ich das mit $_POST der mysql_query abfrage bei bringen soll. So geht es nicht.

Kann mir einer sagen wie ich das machen kann das es funktioniert.

Danke. und vielen Dank im vorraus.

Kurosaki
02.01.2009 04:37 Kurosaki ist offline E-Mail an Kurosaki senden Beiträge von Kurosaki suchen Nehmen Sie Kurosaki in Ihre Freundesliste auf Germany
Kurosaki Kurosaki ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 10
0 Filebase-Einträge
Alter: 59 Jahre
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.902
Nächster Level: 49.025

2.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kurosaki


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen Antworten. Doch ich habe es jetzt nach 2 Tagen endlich selber raus gefunden.

Der Tread kann geschlossen werden.

Kurosaki
03.01.2009 12:08 Kurosaki ist offline E-Mail an Kurosaki senden Beiträge von Kurosaki suchen Nehmen Sie Kurosaki in Ihre Freundesliste auf Germany
janolaf   Zeige janolaf auf Karte janolaf ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-140.gif

Zeige janolaf auf Karte
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.917
2 Filebase-Einträge
Alter: 55 Jahre
Herkunft: nahe bei Kölle
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.6
MySQL-Version: 5.0.26
Wo bist du gehostet?: selbst ist der Mann

Bewertung: 
21 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,05

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.780.142
Nächster Level: 11.777.899

997.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurosaki
danke für die vielen Antworten. Doch ich habe es jetzt nach 2 Tagen endlich selber raus gefunden.

Der Tread kann geschlossen werden.

Kurosaki


hallo Kurosaki ,

mal ehrlich , was denkst du denn , warum hier niemand geantwortet hat ?

--> weil dich alle nur mal ärgern wollten ?
--> weil das basiswissen für jedermann ist, und somit vorausgesetzt wird ?
--> weil sich mit sowas (siehe punkt2) einfachem hier niemand abgibt ?
--> weil ... ach was weiss ich denn warum noch alles.....

ich denke mal eher, so geht es mir zumindest, weil es niemand wusste....
und warum sollten denn jetzt hier 30 leute schreiben --> "sorry, weiss ich nicht" ?
das bringt ja auch nix.

aber weisst du , was jetzt noch schön wäre...
wenn du uns nicht dumm sterben lässt und die lösung hier postest.

mfg janolaf

__________________
wenn du total verliebt in zwei glänzende augen schaust, vergewissere dich ,
ob es nicht nur die sonne ist, die durch den hohlen schädel scheint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von janolaf: 03.01.2009 12:37.

03.01.2009 12:37 janolaf ist offline E-Mail an janolaf senden Homepage von janolaf Beiträge von janolaf suchen Nehmen Sie janolaf in Ihre Freundesliste auf Germany
Kurosaki Kurosaki ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 10
0 Filebase-Einträge
Alter: 59 Jahre
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.902
Nächster Level: 49.025

2.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kurosaki


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hallo janolaf,

nichts für ungut. Doch die Beispiele hinken ein wenig in einem Board was sich mit Hacks schreiben beschäftigt die öfters was mit übergeben von Variablen mit $_POST und $_GET zu tun haben sollte das keiner wissen!

Glaube ich zwar nicht aber was solls man keinen Zwingen zu etwas zu schreiben. Komisch finde ich nur das wenn man ironisch sich für die Antworten bedankt die nicht da waren ur plötzlich eine Antwort kommt.

Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Wochen mit php habe halt 2 tage dazu gebraucht um das Problem zu lösen. Profis brauchen für sowas 2 Minuten.

Die einfachsten Dinge versucht man immer zum schluss. Es hat nur eine Zeile gefehlt und dann ging es. Ich musste nur

php:
1:
2:
$y=count($_POST["loeschen"]);
$loeschen=$_POST['loeschen']; // Diese Zeile einfügen


Das war es eigentlich schon. Danach hat es wunderpaar geklappt.

Kurosaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurosaki: 04.01.2009 02:33.

04.01.2009 02:30 Kurosaki ist offline E-Mail an Kurosaki senden Beiträge von Kurosaki suchen Nehmen Sie Kurosaki in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Programmieren » MySQL und PHP » [Hilfe gesucht] Mit Radio button datensätze aus MySql löschen

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.349
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 61 Tage, 12 Stunden, 25 Minuten und 48 Sekunden