Viktor's Supportboard
2. Advent Viktor's Supportboard wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. 2. Advent
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.791 (Täglich: 23,29 )
Themen: 16.171
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 107%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 75%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 62%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Programmieren » MySQL und PHP » [Hilfe gesucht] Suchwort entsteht durch Linkklick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchwort entsteht durch Linkklick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Fragezeichen Suchwort entsteht durch Linkklick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es geht nicht um ein wbb, sondern generell um php.
Ich habe mehrere Links und möchte je nach dem welcher Link geklickt wird, mit der entsprechenden Variablen weiterarbeiten.

Bsp:
php:
1:
2:
3:
for($x 1$x count($arraySynonym); $x++) {
    echo '<a href="index.php">'.$arraySynonym[$x]."</a><br>";
}

Als Ausgabe erscheinen jetzt mehrere Links.
Wenn ich auf einen Link klicke, dann möchte ich gern, dass $arraySynonym[$x] in das Suchfeld meiner index.php geschrieben wird und ich durch den submitButton dieses als Suchanfrage habe oder ich lege fest, dass:
php:
1:
$_POST["search"] = $arraySynonym[$x];
und dann soll direkt die search.php aufgerufen werden.
Geht sowas?
Habe an session gedacht, aber da steig ich irgendwie nicht hinter.
Das hat so wie ich es wollte nicht funktioniert.
Vielleicht hat ja jem. eine Idee oder einen Ansatz für mich.

__________________
Lieben Gruß, consch. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von consch: 11.06.2009 01:53.

11.06.2009 01:52 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn es um die Datei "search.php" vom wBB geht ja dann kann man das machen. fröhlich

Du musst die Datei nur etwas bearbeiten. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

11.06.2009 20:00 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja genau um die geht es auch ein wenig Augenzwinkern
Ich habe die Datei versucht einzubauen. In der beispiel.php würde ich das Wort "Programm" gern mit meinem Suchwort ($array[$x]) ersetzen. Dann soll einmal die search.php mit den Suchwörtern ($_POST["search"]) durchlaufen und wenn man danach auf ein Synonym klickt, dann soll es in der index.php automatisch im Suchwortfeld erscheinen. Damit man damit auch noch mal die Suche starten kann - wenn man will.

Anhang hier mal meine aktuellen Dateien:
index.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<!-- Suchfeld inklButton -->
<form action="search.php" method="post">

Dein Suchwort:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50" name="search"><br><br>

<table>
    <tr>
        <td>
            <input type="checkbox" name="aufgabengebiet[]" value="1">Altenhilfe<br>
            <input type="checkbox" name="aufgabengebiet[]" value="2">Andenken an Verfolgte/Kriegsund Katastrophenopfer<br>
            <input type="checkbox" name="aufgabengebiet[]" value="3">Bildung/Erziehung/Studentenhilfe<br>
//gekürzt wegen zu großer Datei...
        </td>
    </tr>
</table>
<input type="submit" value="Suche starten">
</form>

search.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
131:
132:
133:
134:
135:
136:
137:
138:
139:
140:
141:
142:
143:
144:
145:
146:
147:
148:
149:
150:
151:
152:
153:
154:
155:
156:
157:
158:
159:
160:
161:
162:
163:
164:
165:
166:
<?
$search $_POST["search"];


function mark_words ($text$words$colors false) {
    // wenn kein Array mit Farbangaben übergeben wird ...
    // ... diese Standardfarben verwenden

    if (!$colors || !is_array($colors) ) {
        $colors = array('#ff9999''#ffff99''#ff99ff''#99ffff','#99ff99');
    }
    $c 0;
    // Schleife über alle Suchbegriffe
    foreach ($words as $w) {
        // ggf. Metazeichen im Suchbegriff escapen
        $w preg_quote(trim($w));
        if($w=='') {
            continue;
        }
        $regexp "/($w)(?![^<]+>)/i";
        $replacement '<b style="background-color:'.$colors[$c].'">\\1</b>';
        $text preg_replace ($regexp,$replacement ,$text);
        $c++;
        if ($c >= count($colors)) {
            $c=0;
        }
    }
    return $text;
}

//Prüfung, ob Suchbegriff eingegeben wurde - Ende
if(isset($_POST["search"])){
    //Zusatzdaten in ExtraDatei speichern
    require_once("moreinfos.php");

    //Suchewörter aufsplitten
    $searchstring $search; 
    $array explode(' ',$searchstring); 
    for($x 0$x count($array); $x++) {
        // count(Suchwörtern) > 1 => Operator AND hinzufügen, da jedes Wort einzeln in den Feldern gesucht werden soll
        if ($x && $x count($array)) {             
            $sqlsearchstring .= " AND";    //nur Datensätze, in denen alle Suchwörter vorkommen
            $sqlsearchstring2 .= " OR";    //alle Datensätze, in denen jedes einzelne Wort vorkommt
        }
        $sqlsearchstring .= " (s.name LIKE '%".$array[$x]."%' OR s.strasse LIKE '%".$array[$x]."%' OR s.ort LIKE '%".$array[$x]."%' OR s.zweck LIKE '%".$array[$x]."%')";
        $sqlsearchstring2 .= " (s.name LIKE '%".$array[$x]."%' OR s.strasse LIKE '%".$array[$x]."%' OR s.ort LIKE '%".$array[$x]."%' OR s.zweck LIKE '%".$array[$x]."%')";
    }
}    else {
        echo "KEIN SUCHBEGRIFF VORHANDEN";
    }

if(isset($_POST['aufgabengebiet']) && is_array($_POST['aufgabengebiet'])){
    /* Suche Aufbereiten */
    $search_files '';
    foreach ($_POST['aufgabengebiet'] as $ao) {
         if ($search_files == '') {
             $search_files 'v.id_Bereich = '.intval($ao);
         } else {
             $search_files .= ' OR v.id_Bereich = '.intval($ao);
         }
    }//ende foreach
}
//Verbindung zur DB herstellen
require_once("dbconnect.php");

    //Ergebnisausgabe
    echo "<h1 align=center><u>Suchergebnis</u></h1><br><br><br>";

    //Daten aus MySql-Datenbank holen
    if(empty($search_files)){
        $abfrage "SELECT v.*, s.name, s.strasse, s.plz, s.ort, s.zweck, b.txt_Bereich FROM tblStiftung2Bereiche AS v
                      LEFT JOIN stiftungsdaten s ON v.id_Stiftung = s.id_Stiftung
                      Left JOIN tblBereiche b ON v.id_Bereich = b.id_Bereich
                      WHERE  $sqlsearchstring";
        $abfrage2 "SELECT v.*, s.name, s.strasse, s.plz, s.ort, s.zweck, b.txt_Bereich FROM tblStiftung2Bereiche AS v
                      LEFT JOIN stiftungsdaten s ON v.id_Stiftung = s.id_Stiftung
                      Left JOIN tblBereiche b ON v.id_Bereich = b.id_Bereich
                      WHERE  $sqlsearchstring";
        $abfrage3 "SELECT v.*, s.name, s.strasse, s.plz, s.ort, s.zweck, b.txt_Bereich FROM tblStiftung2Bereiche AS v
                      LEFT JOIN stiftungsdaten s ON v.id_Stiftung = s.id_Stiftung
                      Left JOIN tblBereiche b ON v.id_Bereich = b.id_Bereich
                      WHERE  $sqlsearchstring2";                      
    } else {
        $abfrage "SELECT v.*, s.name, s.strasse, s.plz, s.ort, s.zweck, b.txt_Bereich FROM tblStiftung2Bereiche AS v
                      LEFT JOIN stiftungsdaten s ON v.id_Stiftung = s.id_Stiftung
                      Left JOIN tblBereiche b ON v.id_Bereich = b.id_Bereich
                      WHERE  $sqlsearchstring AND $search_files";                      
        $abfrage2 "SELECT v.*, s.name, s.strasse, s.plz, s.ort, s.zweck, b.txt_Bereich FROM tblStiftung2Bereiche AS v
                      LEFT JOIN stiftungsdaten s ON v.id_Stiftung = s.id_Stiftung
                      Left JOIN tblBereiche b ON v.id_Bereich = b.id_Bereich
                      WHERE  $sqlsearchstring OR $search_files";
        $abfrage3 "SELECT v.*, s.name, s.strasse, s.plz, s.ort, s.zweck, b.txt_Bereich FROM tblStiftung2Bereiche AS v
                      LEFT JOIN stiftungsdaten s ON v.id_Stiftung = s.id_Stiftung
                      Left JOIN tblBereiche b ON v.id_Bereich = b.id_Bereich
                      WHERE  $sqlsearchstring2 OR $search_files";
    }
    
    $ergebnis mysql_query($abfrage) or die (mysql_error());
    $ergebnis2 mysql_query($abfrage2) or die (mysql_error());
    $ergebnis3 mysql_query($abfrage3) or die (mysql_error());
    $res = array();
    $subres = array();
    while($row mysql_fetch_object($ergebnis)) {
           $res [$row->id_Stiftung] = array('Name' => $row->name'Strasse' => $row->strasse'PLZ' => $row->plz'Ort' => $row->ort'Zweck' => $row->zweck);
        $subres[$row->id_Stiftung][$row->id_Bereich] = $row->txt_Bereich;
    }
    if (count($res) != 0) {
        echo "bin in der Abfrage1";
           $ausgabe '<center><b>Gefundene Datensätze: '.count($res).'<b></center><br><br>';
        $ausgabe .= '<table width="60%" frame="below" align="center>"';
    } else {
        while($row mysql_fetch_object($ergebnis2)) {
               $res [$row->id_Stiftung] = array('Name' => $row->name'Strasse' => $row->strasse'PLZ' => $row->plz'Ort' => $row->ort'Zweck' => $row->zweck);
            $subres[$row->id_Stiftung][$row->id_Bereich] = $row->txt_Bereich;
        }
        if (count($res) != 0) {
            echo "bin in der Abfrage2";
            $ausgabe '<center><b>Gefundene Datensätze: '.count($res).'<b></center><br><br>';
            $ausgabe .= '<table width="60%" frame="below" align="center>"';
        } else {
            while($row mysql_fetch_object($ergebnis3)) {
                   $res [$row->id_Stiftung] = array('Name' => $row->name'Strasse' => $row->strasse'PLZ' => $row->plz'Ort' => $row->ort'Zweck' => $row->zweck);
                $subres[$row->id_Stiftung][$row->id_Bereich] = $row->txt_Bereich;
            }
            if (count($res) != 0) {
                   echo "bin in der Abfrage3";
                $ausgabe '<center><b>Gefundene Datensätze: '.count($res).'<b></center><br><br>';
                $ausgabe .= '<table width="60%" frame="below" align="center>"';
            } else {
                   echo "KEINE DATEN ZU IHRER ANFRAGE ENTHALTEN!";
            }
        }
    }

    foreach ($res as $key => $value) {
            //Suchwörter farblich markieren
            $res[$key][Name]= mark_words($res[$key][Name], $array);
            $res[$key][Strasse]= mark_words($res[$key][Strasse], $array);
            $res[$key][Ort]= mark_words($res[$key][Ort], $array);
            $res[$key][Zweck]= mark_words($res[$key][Zweck], $array);
                        
              $ausgabe .= '<tr>
                       <td width="50%" align="center" valign="middle">
                           Name: '.$res[$key][Name].'<br>
                           Strasse: '.$res[$key][Strasse].'<br>
                           Ort: '.$res[$key][PLZ].' '.$res[$key][Ort].'<br>
                       </td>
                         <td width=50% valign=middle>
                             '.$res[$key][Zweck].'<br><br>
                             Treffer: '.implode(', ',$subres[$key]).'
                         </td>
                     </tr>';
    }
    
    $ausgabe .= '</table>';

    //Portraitanzeige
    echo "<br><br>Wollen Sie mit Hilfe der folgenden Synonyme erneut suchen?<br>Dann klicken Sie auf das jeweilige Synonym, das benutzt werden soll!<br>";
    include_once("beispiel.php");
    echo "<br>";
    print $ausgabe;
    
    //Verbindung zur DB trennen
    require_once("dbdisconnect.php");

?>


Die beispiel.php habe ich so angepasst (an die Stelle wo Ehrenamt steht soll jeweils ein Suchwort - damit dann die Synonyme angezeigt werden Augenzwinkern ):
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<?php
include_once("wortschatzLeipzig.php");
$test=wortschatzLeipzig("Ehrenamt","Thesaurus","5");
foreach ($test as $value) {
    $arraySynonym[] = utf8_decode($value);
}
echo "<br>";
for($x 1$x count($arraySynonym); $x++) {
    echo '<a href="index.php">'.$arraySynonym[$x]."</a><br>";
}
?>


So wie ich es im ersten Post geschrieben habe, ging es leider nicht unglücklich

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
11.06.2009 23:07 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn es ein Link ist mit den Daten dann musst du das "$_POST" durch "$_REQUEST" ersetzen. fröhlich

Mit "$_POST" geht ein Link nicht. unglücklich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.06.2009 19:55 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst Du das?
Steh irgendwie auf m Schlauch.
Muss ich das gleich in der index.php schon ändern oder später?

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
12.06.2009 22:18 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich immer noch nicht ganz verstanden habe was du machen möchtest ist es eine Vermutung von mir. fröhlich

Du hast gesagt das das so ein Link ist. fröhlich

code:
1:
2:
3:
    echo '<a href="index.php">'.$arraySynonym[$x]."</a><br>";


Der führt ja irgendwo hin und da musst du die Variable "$arraySynonym[$x]" mit "$_REQUEST" auslesen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.06.2009 22:24 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht versuche ich mein Problem noch mal zu schildern. Es ist etwas kompliziert unglücklich
In der index.php sollen ein(mehrere) Suchwort(Suchwörter) eingegeben werden, diese werden in der search.php verarbeitet und zusätzlich möchte ich gern, dass für jedes Wort einzeln die beispiel.php ausgeführt wird. Dort wo momentan "Ehrenamt" steht, soll jeweils das Wort aus der Sucheingabe rein. Da dieses Wort weiterverarbeitet wird (von einer externen Seite - Datei in der zip aus dem ersten Beitrag - aus).
Durch die externe Seite wird dann eine Liste mit Synonymen ausgeschrieben, diese verarbeite ich als Link. Das ist das was Du jetzt in der letzten Antwort geschrieben hattest. Und wenn ich nun auf den Link/das Synonym klicke, möchte ich, dass dieses Synonyme ins Suchfeld der index.php eingegeben wird und die Suchanfrage noch einmal mit dem Synonym durchgeführt wird.
Ich hoffe es war ein wenig verständlicher. Ich komme nämlich nicht weiter unglücklich

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
12.06.2009 22:39 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sorry das ist mir zu kompliziert. unglücklich

Einen Link kannst du nur einmal verarbeiten und nicht mehrmals. fröhlich

Link mir "$_REQUEST" verarbeiten und Ausgabe anzeigen.

Du möchtest Link -> search.php -> beispiel.php und dann wieder index.php. geschockt

Sorry
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.06.2009 22:47 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das Projekt hänge ich mal an.
Wenn man jetzt im Suchfeld hilfe eingibt, dann starten erhält man ein Ergebnis.
Dabei stehen oben zwei Links.
Die kommen durch die Dateien beispiel.php (da steht noch Ehrenamt - dort möchte ich aber gern "hilfe" stehen haben) und wortschatzLeipzig.php
Wenn man jetzt auf bspw. auf Ehrendienst klickt, soll sich die index.php öffnen und dieses Wort soll im Suchfeld stehen.
Dann kann man "suche starten" klicken und nun wird mit dem neuen Wort (nämlich bspw. Ehrendienst) gesucht.

Dateianhang:
zip 08.06.09_neu.zip (18,26 KB, 3 mal heruntergeladen)


__________________
Lieben Gruß, consch. smile
12.06.2009 22:54 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo und was klappt jetzt nicht. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.06.2009 23:03 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

smile Das ich nicht weiß, wie ich dieses Suchwörter, die am Anfang über die index.php eingeben werden in die beispiel.php bekommen - nämlich genau an die Stelle, wo jetzt Ehrenamt steht.

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
12.06.2009 23:07 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von consch
smile Das ich nicht weiß, wie ich dieses Suchwörter, die am Anfang über die index.php eingeben werden in die beispiel.php bekommen - nämlich genau an die Stelle, wo jetzt Ehrenamt steht.


Hallo,

das muss ich glaube ich erstmal installieren um es zu verstehen. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.06.2009 23:19 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Okay smile Danke für Deine Mühen.
Es muss nicht gleich sein Augenzwinkern also keine Hektik.
Danke, dass Du so nett hilfst.

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
12.06.2009 23:27 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von consch
Okay smile Danke für Deine Mühen.
Es muss nicht gleich sein Augenzwinkern also keine Hektik.
Danke, dass Du so nett hilfst.


Hallo,

jo ich schaue mal wann ich es installiert bekomme. fröhlich

Wir können dann mal schauen was du möchtest. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.06.2009 23:32 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke - sehr nett.
Da freu ich mich.

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
12.06.2009 23:34 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur mal kurz anfragen, ob Du schon mal drübergeschaut hast *schüchtern guck* Augenzwinkern

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
17.06.2009 18:41 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von consch
Wollte nur mal kurz anfragen, ob Du schon mal drübergeschaut hast *schüchtern guck* Augenzwinkern


Hallo,

jo ist habe es installiert: http://www.v-gn.com/stiftung/

Wie ich sehe sind noch Fehler in der PHP-Datei weil die Select-Abfrage nicht so ganz klappen. unglücklich

Jetzt kann du noch mal bitte sagen was du wo haben möchtest. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

17.06.2009 20:22 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Fehler? Bei mir geht es.
Wie hast Du die Datenbank genannt?
Deshalb kommt der Fehler. Steht in der connect.php

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
17.06.2009 21:00 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.967
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 178.605.994
Nächster Level: 202.592.733

23.986.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von consch
Fehler? Bei mir geht es.
Wie hast Du die Datenbank genannt?
Deshalb kommt der Fehler. Steht in der connect.php


Hallo,

jo in der SQL-Datei steht alles in Kleinschrift und in der PHP-Datei teils in Großschrift. geschockt

Das kann man auf einem Linuxsystem nicht machen. unglücklich

Ich habe es berichtigt und jetzt klappt es. fröhlich

Was soll jetzt passieren. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

17.06.2009 21:18 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
consch consch ist weiblich
Langschläferin



Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 246
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Berlin
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.072.291
Nächster Level: 1.209.937

137.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von consch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Was genau meinst Du mit der Groß-/Kleinschreibung?
Kannst Du mir da bitte ein Beispiel nennen?
Das wäre super smile

Was nun passieren soll.
In der beispiel.php steht ja bei der Übergabe "Ehrenamt". Es wäre super, wenn sich dort jeweils automatisch die einzelnen Wörter "eintragen" die im Suchfeld eingegeben wurden.
Beispiel: man gibt im Suchfeld ein: hilfe leistung
Dann möchte ich gern, dass nun mithilfe der beispiel.php beim Suchergebnis zu jedem Wort die Synonyme angezeigt werden.
Also da wo jetzt in der beispiel.php "Ehrenamt" steht, soll einmal hilfe stehen und einmal leistung.
Hatte überlegt, dass vielleicht über eine Schleife zumachen, dass man die Funktion so oft füllt wieviele Wörter in der Suche eingegeben werden.

Verstehst Du was ich meine?
Nett, dass Du Dir das mal anschaust.

__________________
Lieben Gruß, consch. smile
17.06.2009 21:25 consch ist offline E-Mail an consch senden Beiträge von consch suchen Nehmen Sie consch in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Programmieren » MySQL und PHP » [Hilfe gesucht] Suchwort entsteht durch Linkklick

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 641
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 116 Tage, 2 Stunden, 8 Minuten und 27 Sekunden