Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 144.532 (Täglich: 19,19 )
Themen: 16.700
Mitglieder: 13.209
Neuestes Mitglied: zitronentee.
Ausl. d. letzten Minute: 479%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 400%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 254%
Aktulle Uhrzeit: 00:34
Freier Webspace: 4.04 TB
PHP-Version: 7.4.33

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz
Yukon Tramps & Drivers

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » JGS-Galerie | Views mit IP "koppeln" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JGS-Galerie | Views mit IP "koppeln"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rabax   Zeige Rabax auf Karte Rabax ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-417.jpg

Zeige Rabax auf Karte
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 161
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: Brühl
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.1.54
Wo bist du gehostet?: jakiri


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.068.735
Nächster Level: 1.209.937

141.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



JGS-Galerie | Views mit IP "koppeln" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

in der JGS-Galerie werden ja die Views (also Klicks) pro Bild gezählt, allerdings gibt es da kein Limit. Ich kann jedes Bild 100 mal an einem Tag anklicken, dann bekommt es 100 Views gut geschrieben, außer es ist mein eigenes Bild, denn das kann man wegen folgender Abfrage ja nicht pushen.
php:
1:
$db->query("UPDATE bb".$n."_jgs_galerie_bilder SET views=views+1 WHERE bild_id = '".$check_it['bild_id']."' AND user_id != '".$wbbuserdata['userid']."'");


Genau zu dieser Abfrage habe ich eine Frage.

Ich würde das hochzählen der Views gerne mit der IP des Benutzers koppeln, der das Bild anklickt. Also irgendwie die Abfrage so umstellen, dass pro IP nur jeweils 1 View pro Bild gezählt wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

Habe schon über INNER JOIN nachgedacht, aber weiß nicht, wie ich das da einbaue und wo ich die jeweiligen IP's der "Betrachter" auslesen kann.

Wäre Klasse, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, eventuell mit einer Musterabfrage.

Viele Grüße
Rabax

EDIT: Die Abfrage ist übrigens aus der jgs_galerie_bild.php

__________________
www.katzenfreunde-forum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabax: 25.06.2009 23:25.

25.06.2009 23:07 Rabax ist offline E-Mail an Rabax senden Homepage von Rabax Beiträge von Rabax suchen Nehmen Sie Rabax in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.33
MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.761.925
Nächster Level: 266.777.854

29.015.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: JGS-Galerie | Views mit IP "koppeln" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann müsstest du ja die IP noch irgendwo mit wegschreiben. Augen rollen

Ist die Frage ob auch bei Gäste gezählt werden soll. fröhlich

Wenn nein dann nur die Userid mit wegschreiben. fröhlich

Dann eine Abfrage auf die Tabelle mit der Bild- und Userid ob der User schon gezählt wurde. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

26.06.2009 19:07 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Rabax   Zeige Rabax auf Karte Rabax ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-417.jpg

Zeige Rabax auf Karte
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 161
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: Brühl
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.1.54
Wo bist du gehostet?: jakiri


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.068.735
Nächster Level: 1.209.937

141.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rabax


RE: JGS-Galerie | Views mit IP "koppeln" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

es sollen von jedem die Views gezählt werden, also von Gästen und Mitgliedern, allerdings soll man nicht pushen können. Es soll aber auch nicht von jedem Mitglied nur ein View pro Bild zugelassen sein.

Ich habe es jetzt mal so gelöst:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
$ip=@$REMOTE_ADDR;
$viewtime=time();
$reloadsperre=$viewtime 60;

$db->query("UPDATE bb".$n."_jgs_galerie_bilder SET views =views+1, lastviewip='".$ip."', viewtime='".$viewtime."' WHERE bild_id = '".addslashes($bildid)."' AND lastviewip <> '".$ip."' AND viewtime <= '".$reloadsperre."' AND user_id <> '".$wbbuserdata['userid']."'");

IP und Viewzeitpunkt werden also weggeschrieben und es wird verhindert, dass man das Bild mit gleicher IP nochmal "viewen" kann. Außerdem werden 1 Minute lang auch keine weiteren Views gezählt.

Klappt auch eigentlich, aaaber es wird komischerweise erst ab 3-6 Views "dicht gemacht". Woran das liegt kann ich mir nicht erklären, denn eigentlich sollte doch beim Aufruf der Abfrage nix mehr gehen,

Weißt Du woran das liegen könnte? Ich hänge dir meine jgs_galerie_userbilder.php mal an(in jgs_galeriebild.php ist die Abfrage auch drin).
Kannst Du da mal rein schauen und gucken, warum nicht nach einem View dicht gemacht wird. Testen kannste es in meiner Galerie, Link ist in meiner Sig.

Viele Grüße
Rabax

Dateianhang:
rar jgs_galerie_userbilder.rar (4,29 KB, 3 mal heruntergeladen)


__________________
www.katzenfreunde-forum.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabax: 27.06.2009 14:43.

27.06.2009 14:42 Rabax ist offline E-Mail an Rabax senden Homepage von Rabax Beiträge von Rabax suchen Nehmen Sie Rabax in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.33
MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.761.925
Nächster Level: 266.777.854

29.015.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einen Fehler kann ich nicht feststellen. unglücklich

Ich habe mal was geändert aber es sollte nichts damit zu tuen haben. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

Dateianhang:
txt jgs_galerie_userbilder.php.txt (21 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

28.06.2009 00:40 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Rabax   Zeige Rabax auf Karte Rabax ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-417.jpg

Zeige Rabax auf Karte
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 161
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: Brühl
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.1.54
Wo bist du gehostet?: jakiri


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.068.735
Nächster Level: 1.209.937

141.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rabax


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

erstmal vielen Dank für deine Mühe und die "Kosmetik"! fröhlich

Ich habe jetzt die Abfrage in beiden Dateien noch etwas angepasst und jetzt wurden mir plötzlich "nur" noch 3 Views maximal gezählt. Mir ist zwar unerklärlich, wie das sein kann, aber so reicht mir das.
Zumindest kann jetzt niemand mehr so einfach durch Klickorgien seine Bilder pushen. smile

VG
Rabax

__________________
www.katzenfreunde-forum.de
29.06.2009 00:12 Rabax ist offline E-Mail an Rabax senden Homepage von Rabax Beiträge von Rabax suchen Nehmen Sie Rabax in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.33
MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.761.925
Nächster Level: 266.777.854

29.015.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht wird es nicht direkt weggeschrieben sondern erst in den Buffer. Augen rollen

Du könntest man die Zeile ändern.

code:
1:
2:
3:
	$db->query("UPDATE bb".$n."_jgs_galerie_bilder SET views =views+1, lastviewip = '".$ip."', viewtime='".$viewtime."' WHERE bild_id = '".addslashes($bildid)."' AND lastviewip <> '".$ip."' AND viewtime <= '".$reloadsperre."' AND user_id <> '".$wbbuserdata['userid']."'");


In:
code:
1:
2:
3:
	$db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_jgs_galerie_bilder SET views =views+1, lastviewip = '".$ip."', viewtime='".$viewtime."' WHERE bild_id = '".addslashes($bildid)."' AND lastviewip <> '".$ip."' AND viewtime <= '".$reloadsperre."' AND user_id <> '".$wbbuserdata['userid']."'");


Teste es so mal. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

29.06.2009 19:41 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Rabax   Zeige Rabax auf Karte Rabax ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-417.jpg

Zeige Rabax auf Karte
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 161
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: Brühl
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.1.54
Wo bist du gehostet?: jakiri


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.068.735
Nächster Level: 1.209.937

141.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rabax


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor!

Das ist es leider auch nicht. unglücklich
Bleibt also ein Rätsel. smile

VG
Rabax

__________________
www.katzenfreunde-forum.de
30.06.2009 02:04 Rabax ist offline E-Mail an Rabax senden Homepage von Rabax Beiträge von Rabax suchen Nehmen Sie Rabax in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.33
MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.761.925
Nächster Level: 266.777.854

29.015.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rabax
Hallo Viktor!

Das ist es leider auch nicht. unglücklich
Bleibt also ein Rätsel. smile

VG
Rabax


Hallo,

das ist wirtlich ein Rätzel denn bei mir klappt es. geschockt

Muss ich noch mal genauer schauen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

30.06.2009 19:47 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Rabax   Zeige Rabax auf Karte Rabax ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-417.jpg

Zeige Rabax auf Karte
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 161
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: Brühl
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.1.54
Wo bist du gehostet?: jakiri


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.068.735
Nächster Level: 1.209.937

141.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rabax


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viktor
Zitat:
Original von Rabax
Hallo Viktor!

Das ist es leider auch nicht. unglücklich
Bleibt also ein Rätsel. smile

VG
Rabax


Hallo,

das ist wirtlich ein Rätzel denn bei mir klappt es. geschockt

Muss ich noch mal genauer schauen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

Hallo Viktor,

was meinst Du? Klappt es auf deinem System, oder wenn Du in meiner Galerie bist?

__________________
www.katzenfreunde-forum.de
01.07.2009 10:32 Rabax ist offline E-Mail an Rabax senden Homepage von Rabax Beiträge von Rabax suchen Nehmen Sie Rabax in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.33
MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.761.925
Nächster Level: 266.777.854

29.015.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf meinem Testboard klappt es so. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

01.07.2009 19:45 Viktor ist online E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » JGS-Galerie | Views mit IP "koppeln"

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.173
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
This site or product includes IP2Location LITE data available from https://lite.ip2location.com.
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 20 Jahren, 226 Tage, 6 Stunden, 16 Minuten und 31 Sekunden