Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.756 (Täglich: 23,37 )
Themen: 16.166
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 60%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 50%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 83%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Out of Topic » Small Talk » Was waren eure ersten Computer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was waren eure ersten Computer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Highländer
wBB2-User


images/avatars/avatar-15801.jpg


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 214
1 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: NRW (Bochum)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.9
MySQL-Version: 5.0.67
Wo bist du gehostet?: 1und1

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,44

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.175
Nächster Level: 1.000.000

53.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Was waren eure ersten Computer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welche Computer hattet ihr am "Anfang"?

Bei mir war es zuerst ein Commodore C64, wo ich das Betriebssystem ausgebaut habe und ein neues dann programmiert habe. Dieses im Eprom gebrannt und mit einem Adaptersockel wieder eingebaut. Dazu musste ich aber est die "Maschinensprache" lernen.
Mit dem anderen System, konnte man die "Spiele" ca. 10mal schneller laden. Augenzwinkern

Danach kam der C128 und später die "normalen" Computer. fröhlich

Mfg

__________________
Wäre es nicht adäquat... den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

Mein Eintrag in der Filebase: Blockierung von Passwortbeantragung, nach Sperrung.
Downloads vom 12.07.2009 bis 11.08.2009 = 8 oder 7

14.07.2009 14:49 Highländer ist offline E-Mail an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf Germany
Terror Terror ist männlich
vBulletin-User


images/avatars/avatar-16017.jpg


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 695
0 Filebase-Einträge
Alter: 44 Jahre
Herkunft: 127.0.0.1
Wo bist du gehostet?: USA-Dateiload

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.612.228
Nächster Level: 4.297.834

685.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

atari 130xe mit datasette
14.07.2009 19:13 Terror ist offline Homepage von Terror Beiträge von Terror suchen Nehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf Germany
Highländer
wBB2-User


images/avatars/avatar-15801.jpg


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 214
1 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: NRW (Bochum)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.9
MySQL-Version: 5.0.67
Wo bist du gehostet?: 1und1

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,44

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.175
Nächster Level: 1.000.000

53.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Highländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Die älteren Computer waren damals tierisch teuer, wo sie raus gekommen sind. Augenzwinkern
Glaube, dass meiner ca. 800 DM gekostet hat und heute findet man sie für ca. 15 Euri bei Ebay. großes Grinsen

Wenn ich mich noch richtig erinnere, an der Zeit damals, dann hatte der Atari aber eine bessere Grafik (mehr Farben), als der C64.

Mfg

__________________
Wäre es nicht adäquat... den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

Mein Eintrag in der Filebase: Blockierung von Passwortbeantragung, nach Sperrung.
Downloads vom 12.07.2009 bis 11.08.2009 = 8 oder 7

14.07.2009 19:27 Highländer ist offline E-Mail an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf Germany
Rabax   Zeige Rabax auf Karte Rabax ist männlich


images/avatars/avatar-417.jpg

Zeige Rabax auf Karte
Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 161
0 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
Herkunft: Brühl
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.1.54
Wo bist du gehostet?: jakiri


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 812.135
Nächster Level: 824.290

12.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mein erster war der Fujitsu Micro 7, wobei, eigentlich hatte ich noch son Teil von Triumph Adler, aber das war im Prinzip nur 'ne Schreibmaschine mit Bildschirm, wurde aber als Computer verkauft. Später folgte dann natürlich der obligatorische und heiß geliebte C64 mit Datasette, später sogar mit Floppy 1541, dann folgte der Amiga 500 und dann mein erster "richtiger" PC.

Ich habe kürzlich noch meinem Neffen erzählt, wie wir mit Datasette auf dem Schoss und den Zeigefingern auf den Vor- und Rückspultasten anhand von hektisch wechselnden Streifen auf den Bildschirm und schrillen Tönen erkennen konnten, wann ein Spiel anfing und wann es zu Ende war. Wir konnten ja teilweise sogar feststellen, um welches Spiel es sich handelt. Er hat mir natürlich kein Wort geglaubt und gesagt, dass ich wohl zu oft Matrix geschaut habe, denn da schauen die ja auch nur auf wirre Zeichen und erkennen alles mögliche. Wenn man darüber nachdenkt, hat er irgendwie Recht.

VG
Neo für Arme ... äh ... Rabax Augenzwinkern

__________________
www.katzenfreunde-forum.de
14.07.2009 20:02 Rabax ist offline E-Mail an Rabax senden Homepage von Rabax Beiträge von Rabax suchen Nehmen Sie Rabax in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.961
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.892.556
Nächster Level: 202.592.733

24.700.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh das war ein Philips Rechner mit einem M** Betriebssystem. fröhlich

Wie es genau heißt weiß ich jetzt nicht mehr und dann kam der C64. großes Grinsen

Alles noch mit dem Kassettenrecorder. großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

14.07.2009 20:09 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Highländer
wBB2-User


images/avatars/avatar-15801.jpg


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 214
1 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: NRW (Bochum)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.9
MySQL-Version: 5.0.67
Wo bist du gehostet?: 1und1

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,44

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.175
Nächster Level: 1.000.000

53.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Highländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@Rabax

Joa... das war "goil" damals mit der Datasette. Habe sie mir ein wenig umgebaut, damit ich an einer LED sehen konnte, wann sie am besten lesen konnte und schraubte dann am "Kopf" dort rum, bis die Helligkeit am hellsten war. großes Grinsen

Floppy auch umgebaut, dass ich mit einem Druck auf einem Taster... die Rückseite beschreiben konnte. Augenzwinkern
Musste nit die Seite davon lochen oder ausschneiden.

@Viktor
Merke schon, dass wir alle es uns damals antuen mussten. Zum Glück gibt es nun bessere. Augenzwinkern

Mfg

__________________
Wäre es nicht adäquat... den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

Mein Eintrag in der Filebase: Blockierung von Passwortbeantragung, nach Sperrung.
Downloads vom 12.07.2009 bis 11.08.2009 = 8 oder 7

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Highländer: 14.07.2009 20:22.

14.07.2009 20:11 Highländer ist offline E-Mail an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf Germany
leswo leswo ist weiblich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15804.gif


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 76
1 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 296.973
Nächster Level: 300.073

3.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ohjee ...

nen Atari 800XL mit Datasette .. war im Osten net so ganz billig grr

Dann gabs aber irgendwann noch ne Floppy dazu .. mit Disketten lochen und so weiter großes Grinsen großes Grinsen
14.07.2009 21:32 leswo ist offline E-Mail an leswo senden Homepage von leswo Beiträge von leswo suchen Nehmen Sie leswo in Ihre Freundesliste auf Germany
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15906.gif

Zeige mkkcs auf Karte
Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 867
3 Filebase-Einträge


Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,73

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.682.048
Nächster Level: 5.107.448

425.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

erst ein C16
dann einen plus4
dann c128 den ich dann mit einer doppelseitigen 1781 und einem 1580 Laufwerk in ein altes Dos-Rechner eingebaut habe ..

und ein C64er war auch mal meiner !

__________________
LG Martin

Grafix-Board

das wBB Coder Forum ist wieder da !!!! - Totgeglaubte leben länger !
mywbb goes to wbbCoderForum
14.07.2009 21:42 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf Germany
Highländer
wBB2-User


images/avatars/avatar-15801.jpg


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 214
1 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: NRW (Bochum)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.9
MySQL-Version: 5.0.67
Wo bist du gehostet?: 1und1

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,44

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.175
Nächster Level: 1.000.000

53.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Highländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Fand es auch krass damals, dass ich zuerst den C64 am Fernseher anklemmen musste. Der Monitor kam erst später, wegen den hohen Preisen. großes Grinsen

Mfg

__________________
Wäre es nicht adäquat... den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

Mein Eintrag in der Filebase: Blockierung von Passwortbeantragung, nach Sperrung.
Downloads vom 12.07.2009 bis 11.08.2009 = 8 oder 7

14.07.2009 22:20 Highländer ist offline E-Mail an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf Germany
Markus Dippold   Zeige Markus Dippold auf Karte Markus Dippold ist männlich
Chefingenieur


images/avatars/avatar-534.jpg

Zeige Markus Dippold auf Karte
Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 303
0 Filebase-Einträge
Alter: 50 Jahre
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.2
MySQL-Version: 5.0.12-dev (????)
Wo bist du gehostet?: Host Europe

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,73

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.372.491
Nächster Level: 1.460.206

87.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte zuerst einen Amiga 1000, originale US-Version aus der ersten Import-Charge nach Deutschland. Im Gehäusedeckel sind innen die Unterschriften der Entwickler eingeprägt. Ich habe den gleich inklusive Monitor und RAM-Erweiterung auf 512kByte bekommen. Später kam noch eine 2MByte-Golembox dazu und ein exterens Floppy von Profex (ganz flach).
Die Kiste habe ich heute noch - und sie funktioniert sogar noch, nur der Monitor pfeift wie Sau.
So, das war so etwa im Jahre 1985. Die Mühle hat damals etwa 3800 DM gekostet.

1989 kam ein 286er, der nach und nach immer wieder erweitert wurde.
1994 habe ich mir dann ein Pentium I-Rechner gekauft.
Seit ca. 1999 habe ich meinen aktuellen (wenn man das so bezeichenn will, das "Durchschnittsalter" der Teile weiß ich nicht) Rechner mit einer AMD-CPU, der natürlich immer wieder mal auf- und umgerüstet wurde. Original davon sind noch das Gehäuse, die eine und andere Festplatte, das 3.5"- und 5.25"-Floppy (jaja, beides noch drin, letzteres stammt noch vom 286er und hat jetzt 20 Jahre auf dem Buckel).

Gruß,
Markus

__________________



Schwieriges dauert ein paar Sekunden, Unmögliches ein paar Minuten.
15.07.2009 13:14 Markus Dippold ist offline E-Mail an Markus Dippold senden Homepage von Markus Dippold Beiträge von Markus Dippold suchen Nehmen Sie Markus Dippold in Ihre Freundesliste auf Germany
Highländer
wBB2-User


images/avatars/avatar-15801.jpg


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 214
1 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: NRW (Bochum)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.9
MySQL-Version: 5.0.67
Wo bist du gehostet?: 1und1

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,44

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.175
Nächster Level: 1.000.000

53.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Highländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Dippold
1989 kam ein 286er, der nach und nach immer wieder erweitert wurde.

Bei ihm musste man wohl noch Windows 3.1x installieren. Hatte damals mal 10 Disketten für das Betriebssystem und alle paar Minuten wurde etwas angezeigt, das man die nächste einlegen sollte, zum installieren. großes Grinsen

Glaube, dass der Amiga damals schon 512 Farben hatte.

Mfg

__________________
Wäre es nicht adäquat... den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

Mein Eintrag in der Filebase: Blockierung von Passwortbeantragung, nach Sperrung.
Downloads vom 12.07.2009 bis 11.08.2009 = 8 oder 7

15.07.2009 18:26 Highländer ist offline E-Mail an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf Germany
Bone Dragon   Zeige Bone Dragon auf Karte Bone Dragon ist männlich
wBB2-User | VG-Lizenz | Literatur | Mail | Coder


images/avatars/avatar-15963.png

Zeige Bone Dragon auf Karte
Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.133
49 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
Herkunft: Wagenfeld (Nds)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.x, 5.3.x, 5.4.x
MySQL-Version: 4.0.x, 5.0.x, 5.5.x
Wo bist du gehostet?: Strato, Kolido

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,40

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.362.089
Nächster Level: 6.058.010

695.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also angefangen habe ich mit nem 486er mit schönem alten DOS und 3.11er Win.
Dann kam nen Pentium 100 auf den Tisch welchen ich aber nach kurzer Zeit durch nen Wohnungbrand verloren hatte.
Von dem Geld der Versicherung kam dann nen Pentium 2 ins Haus - diesen hatte ich dann recht lange, bis der pentium 4 rauskam der dann mein eigen war.

Heute sitze ich an einem Intel Core 2 Quad mit 3GHz und 4GB DDR3 Ram.

Das einzige was ich heute noch von meinem Pentium 2 besitze is das Gehäuse (Edelstahl - in Blau).

__________________
MfG Bone Dragon

Kein Support zur meinen Erweiterungen via Pn, eMail, Messanger, etc. sowie an Sonn- & Feiertagen!

15.07.2009 18:31 Bone Dragon ist offline E-Mail an Bone Dragon senden Homepage von Bone Dragon Beiträge von Bone Dragon suchen Nehmen Sie Bone Dragon in Ihre Freundesliste auf Germany
Joetho   Zeige Joetho auf Karte Joetho ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-15887.jpg

Zeige Joetho auf Karte
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 426
16 Filebase-Einträge
Alter: 55 Jahre
Herkunft: Mecklenburg - Vorpommern
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.084.367
Nächster Level: 2.111.327

26.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte spät meinen ersten PC, September 200 einen Schneider mit 24 GB Festplatte, 128 MB Arbeitsspeicher, 800 MHz Prozessor, 128 MB Grafikkarte und Win 98

__________________

15.07.2009 18:37 Joetho ist offline E-Mail an Joetho senden Homepage von Joetho Beiträge von Joetho suchen Nehmen Sie Joetho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joetho anzeigen Germany
Highländer
wBB2-User


images/avatars/avatar-15801.jpg


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 214
1 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: NRW (Bochum)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.9
MySQL-Version: 5.0.67
Wo bist du gehostet?: 1und1

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,44

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.175
Nächster Level: 1.000.000

53.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Highländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

24 GB Festplatte war schon super! Wir mussten uns damals mit ein "paar" MB rum quälen. geschockt großes Grinsen

Mfg

__________________
Wäre es nicht adäquat... den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

Mein Eintrag in der Filebase: Blockierung von Passwortbeantragung, nach Sperrung.
Downloads vom 12.07.2009 bis 11.08.2009 = 8 oder 7

15.07.2009 18:42 Highländer ist offline E-Mail an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf Germany
Joetho   Zeige Joetho auf Karte Joetho ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-15887.jpg

Zeige Joetho auf Karte
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 426
16 Filebase-Einträge
Alter: 55 Jahre
Herkunft: Mecklenburg - Vorpommern
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.084.367
Nächster Level: 2.111.327

26.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wie die Zeiten sich doch geändert haben. Wenn ich bedenke was man heut für maschinen stehen hat smile

__________________

15.07.2009 19:30 Joetho ist offline E-Mail an Joetho senden Homepage von Joetho Beiträge von Joetho suchen Nehmen Sie Joetho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joetho anzeigen Germany
leswo leswo ist weiblich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15804.gif


Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 76
1 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 296.973
Nächster Level: 300.073

3.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

*grins*
ich hab hier noch ne 20 MB Festplatte aus nem x86 ...

und nen englisches Windows 1.2 das passte auf eine Diskette großes Grinsen
15.07.2009 22:49 leswo ist offline E-Mail an leswo senden Homepage von leswo Beiträge von leswo suchen Nehmen Sie leswo in Ihre Freundesliste auf Germany
Highländer
wBB2-User


images/avatars/avatar-15801.jpg


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 214
1 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: NRW (Bochum)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.9
MySQL-Version: 5.0.67
Wo bist du gehostet?: 1und1

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,44

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.175
Nächster Level: 1.000.000

53.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Highländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@leswo
Normal müsste man dafür viel Geld bekommen zur heutigen Zeit, da solche Sachen mal später im Museum zu finden sind. *grinsel* Augenzwinkern

Mfg

__________________
Wäre es nicht adäquat... den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

Mein Eintrag in der Filebase: Blockierung von Passwortbeantragung, nach Sperrung.
Downloads vom 12.07.2009 bis 11.08.2009 = 8 oder 7

16.07.2009 00:38 Highländer ist offline E-Mail an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf Germany
DonManfred   Zeige DonManfred auf Karte DonManfred ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-265.jpg

Zeige DonManfred auf Karte
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 1.821
6 Filebase-Einträge
Alter: 50 Jahre
Herkunft: Düren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.8
MySQL-Version: 5.0.51b
Wo bist du gehostet?: http://df.eu

Bewertung: 
39 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,13

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.067.228
Nächster Level: 10.000.000

932.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Angefangen hat´s 1985 mit nem C-116, wenige Monate später gefolgt vn nem C-64 (weil mir der Speicher zu klein wurde; ich hatte inzw schon mit dem Programmieren bzw "umschreiben" von Spielen begonnen). Hier wurde also schon der Grundstein zu meiner Programmierlaufbahn gelegt. :-)

Ein Jahr später kam dann ein C128.

1989 kam dann ein Atari STe ins Haus mit ner 60mb Festplatte und Monochrom-monitor (allerdingsa 100MHz). Kostenpunkt des Systems; knapp unter 4000,- DM. Für einen Rechner mit 1mb Speicher! Die Aufrüstung auf 16mb (per Platine) hat 1990 nochmal knapp 800,- gekostet.

1991/92 kam dann einen Atari TT mit 19" Monitor (auch Monochrom mit 100MHz)

1993 oder so kam dann der der Pentium dazu auf dem ich eine Mailbox betrieb (Maus AC3)

1995 bin ich vom Atari weg und holte mir einen weiteren PC mit dem ich dann arbeitete. Der wurde dann immer wieder aufgebessert oder ausgetauscht gegen bessere Teile.

Aktuell hab ich nen X2-3000 mit 4GB Speicher, 24" Monitor, GTX260 Grafikkarte und 1.6TB Festplatte.

__________________
Gruss Mannes

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

16.07.2009 07:37 DonManfred ist offline E-Mail an DonManfred senden Beiträge von DonManfred suchen Nehmen Sie DonManfred in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DonManfred in Ihre Kontaktliste ein Germany
tolgo   Zeige tolgo auf Karte tolgo ist männlich


images/avatars/avatar-536.jpg

Zeige tolgo auf Karte
Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 380
0 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
Herkunft: Wolfsburg
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4 und 5
MySQL-Version: 5.7
Wo bist du gehostet?: Alfahosting


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.722.329
Nächster Level: 1.757.916

35.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Der erste war wie ja fast bei allen hier ein C64, danach hatte ich gleich den Sprung zu einem 386 gemacht mit einer immensen Festplatte, grins, 30 MB....ja wirklich und Windows 3.1.
Danach AMD mit 2 MHZ und 40 GB Festplatte und Windows 98, den habe ich jetzt noch in betrieb, da ich auch Alleinunterhalter bin und mit MIDI arbeite.
Der Rechner hat eine MIDI Soundkarte um die Daten mit dem Keyboard kompatibel zu machen.
Zur Zeit benutze ich ein Laptop mit Windows Vista.

__________________
Gruß Berthold


16.07.2009 12:09 tolgo ist offline E-Mail an tolgo senden Homepage von tolgo Beiträge von tolgo suchen Nehmen Sie tolgo in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tolgo: tolgo_47 Germany
Highländer
wBB2-User


images/avatars/avatar-15801.jpg


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 214
1 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: NRW (Bochum)
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 4.4.9
MySQL-Version: 5.0.67
Wo bist du gehostet?: 1und1

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,44

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 946.175
Nächster Level: 1.000.000

53.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Highländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tolgo
Danach AMD mit 2 MHZ und 40 GB Festplatte und Windows 98, den habe ich jetzt noch in betrieb, da ich auch Alleinunterhalter bin und mit MIDI arbeite.

2 MHZ ist aber wenig. großes Grinsen Augenzwinkern

Das waren wirklich damals Hammerpreise, für die ersten Computer. Augenzwinkern

Mfg

__________________
Wäre es nicht adäquat... den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

Mein Eintrag in der Filebase: Blockierung von Passwortbeantragung, nach Sperrung.
Downloads vom 12.07.2009 bis 11.08.2009 = 8 oder 7

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Highländer: 16.07.2009 12:17.

16.07.2009 12:16 Highländer ist offline E-Mail an Highländer senden Beiträge von Highländer suchen Nehmen Sie Highländer in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Out of Topic » Small Talk » Was waren eure ersten Computer?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 24.698
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 93 Tage, 11 Stunden, 17 Minuten und 36 Sekunden