Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.428 (Täglich: 23,66 )
Themen: 16.136
Mitglieder: 13.152
Neuestes Mitglied: thluckert.
Ausl. d. letzten Minute: 55%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 48%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 51%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Programmieren » Linux » Inkrementelles Backup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inkrementelles Backup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramfresser   Zeige ramfresser auf Karte ramfresser ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-15807.jpg

Zeige ramfresser auf Karte
Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 1.060
2 Filebase-Einträge
Alter: 43 Jahre
Herkunft: Ibbenbüren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5....
MySQL-Version: 5....
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,75

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.815.049
Nächster Level: 6.058.010

242.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



verrückt Inkrementelles Backup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben.


Habe vor 2 Tagen mein tägliches Vollbackup abgeschaltet, und um gestellt auf inkrementelles Backup.

Gestern hat, hat das Backupsystem das Vollbackup gemacht, was einmal pro Monat gemacht wird.

Heute Nacht hat er das erste mal das Inkrementelles Backup gemacht, also nur das was sich geändert hat.

Anstatt 51 Muniten dauert es dies mal nur 7 Minuten.

Wann und wie ich zum testen komme das Backup mal zurück zu spielen, kann ich noch nicht sagen weil ich einen baugleichen Server leider nicht zu Verfügung habe.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Inkrementelles Backup ?

__________________
LG Patrick alias ramfresser


16.02.2010 02:18 ramfresser ist offline Homepage von ramfresser Beiträge von ramfresser suchen Nehmen Sie ramfresser in Ihre Freundesliste auf Germany
Trulla Trulla ist weiblich
wBB2-User



Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 167
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 686.685
Nächster Level: 824.290

137.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du meinst das Backup des Filesystems oder?

Womit machst du das denn? Ich nutze dafür bisher den WS FTP Pro, aber toll ist das natürlich nicht und ich lasse das auch nicht täglich laufen. Schimpft sich dort Synchronisation.

Gibt es dafür auch Linux-Scripte oder sowas? Mit Linux kenne ich mich leider gar nicht aus.

Mit obigem Programm habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer 100% klappt. Das steht zwar dann auch im Protokoll, aber das kann man ja nicht täglich auswerten.

__________________
Grüßle
die Trulla
31.08.2010 11:44 Trulla ist offline Beiträge von Trulla suchen Nehmen Sie Trulla in Ihre Freundesliste auf Germany
softcell-design softcell-design ist männlich
Grünschnabel



Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 3
0 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.758
Nächster Level: 17.484

3.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Wie sind eure Erfahrungen mit dem Inkrementellen Backup ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Meine Erfahrungen mit dem Inkrementellen Backup ist folgende ....
es werden alle Ordner und Dateien geprüft
und nur die welche sich geändert haben werden neu ins backup aufgenommen.
Feine Sache, da wie schon bemerkt die Zeit um ein wesentliches kürzer wird zur Erstellung.

Das ganze zu testen bedarf es aber keines baugleichen server.
Denn man gibt ja nur an, beim erstellen des Backup Auftrages was alles an Ordnern und Dateien gesichert werden soll.

Wo dies zum tragen käme wäre Mirroring (spiegeln).
Hier muss annähernd die selbe zumindest größere Konfiguration vorhanden sein.

Also zusammenfassend, ein Inkrementelles Backup erspart Zeit, da nur neue und geänderte Daten im Backupsatz überschrieben werden.

Einen Haken hat die Sache natürlich ....
Folgendes Szenario

Man erstellt Ordner 001, 002, ..... macht ein Backup und in Zukunft,
weitere Inkrementelle Backup's. Nun ändert man aber zwischenzeitlich die Ordnerstruktur in 01, 02, ..... dann wird beim nächsten Durchlauf dies neu gespeichert aber die Ordner 001, 002, ... bleiben im Datensatz zusätzlich erhalten. Auch Daten die gelöschtwerden löschen sich bei einem Backup nicht aus dem Datensatz des Backup's und somit wächst und wächst und ... wächst das Backup bis das Medium quittiert.

Sinnvoll ist also spätestens nach einer Woche den Backupsatz mit einem komplett neuem Backup zu ersetzen und dann wieder Inkrementell.
18.11.2010 03:35 softcell-design ist offline E-Mail an softcell-design senden Beiträge von softcell-design suchen Nehmen Sie softcell-design in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Programmieren » Linux » Inkrementelles Backup

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.504
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 6 Tage, 0 Stunden, 57 Minuten und 7 Sekunden