Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.611 (Täglich: 23,56 )
Themen: 16.152
Mitglieder: 13.154
Neuestes Mitglied: mikel.
Ausl. d. letzten Minute: 241%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 216%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 203%
Freier Webspace: 1.95 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Support für Sonstige Hacks » wbb2.3.x PostingCoins an Paypal anbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PostingCoins an Paypal anbinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaserDancer   Zeige LaserDancer auf Karte
wBB2-User


Zeige LaserDancer auf Karte
Dabei seit: 27.06.2007
Beiträge: 158
0 Filebase-Einträge



Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 706.443
Nächster Level: 824.290

117.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



PostingCoins an Paypal anbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ist es möglich die PostingCoins mit Paypal zu koppeln, ähnlich wie du es bei der VG Lizenz wohl gemacht hast, Viktor?

Wie ich das genau meine, kurz hie anhand eines Projektes erklärt, an welchem ich gerade arbeite:

Es gibt einige Anbieter für Fotogalerien im Internet. Häufig sollen damit nur gemachte Fotos präsentiert werden, einige sind für Webmaster, dort werden die Fotos dann lizenzfrei angeboten bzw. spezielle Lizenzen vergeben, damit diese Fotos auch auf anderen Homepages Verwendung finden können. Ein Beispiel wäre aboutpxiel.de
Viele dieser Seiten bauen auf eine Galerie wie Coppermine oder Menalto auf. Diese sind für Bilder sicherlich auch sehr gut geeignet, allerdings ist der Community-Gedanke dort meist eher bescheiden umgesetzt. Es gibt dort eigentlich nur ein paar Bridges um SMT oder phpBB Foren irgendwie mit einzubinden. Das ist alles sehr rudimentär und unausgereift. Wenn dann noch eine Verkaufsoption hinzukommen soll, dann stoßen die Galerien und Add-Ons schnell an ihre Grenzen. Die Warenkorb-Systeme taugen für mein Vorhaben jedenfalls nicht.

Ich möchte die JGS-XA Galerie verwenden, die ja schon wunderbar mit den PostingCoins harmoniert. Nun soll es möglich sein Bilder hoch- und auch runterzuladen und jeweils dafür wird man mit Coins belohnt bzw. diese werden abgezogen. Um aber auch die Möglichkeit zu haben mehr Bilder runter- wie rauf zu laden, soll man Coins über Paypal erwerben können.
Derzeit habe ich das Ganze noch manuell. D.h. jedesmal wenn eine Paypal-Zahlung eingeht, muss ich die entsprechende Coins Zahl im ACP zubuchen. Schöner wäre es natürlich, wenn dies automatisch geschehen würde und die Mitglieder nicht warten müssten, bis ich die Coins gutgeschrieben habe.

Außerdem wäre es toll, wenn man die Klickzahl der einzelnen Bilder (diese wird ja von der Galerie automatisch gezählt und ist gleichbedeutend mit der Anzahl der Downloads eines Bildes) als Coins gutschreiben könnte. Genauer gesagt, jeder der Bilder hochgeladen hat, soll dafür belohnt werden, wenn eins von seinen Bilder gedownloadet wurde.

Ich denke das wbb mit der JGS-XA Galerie kann als wesentlich stabileres und ausgereifteres Framework für eine solche Seite dienen als alle Coppermine oder Menalto Add-ons zusammen.

Daher meine Frage, sind solche Erweiterungen möglich ohne das gesamte PostingCoins Script neu zu schreiben?

__________________
Rubens-Freunde - Mollig leben, mollig lieben
21.05.2010 15:45 LaserDancer ist offline E-Mail an LaserDancer senden Beiträge von LaserDancer suchen Nehmen Sie LaserDancer in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.914
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 175.978.714
Nächster Level: 176.283.333

304.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so wie ich das sehe muss es ja nicht im Programm "PostingCoins" sein. fröhlich

Es sollen ja nur Coins gekauft werden. fröhlich

Das könnte man ja auch mit einem extra Programm machen oder sogar in der VG-Lizenz einbauen. Augen rollen

Ist die Frage was jetzt besser ist. verwirrt

Eine Rechnung usw. weiß ich jetzt nicht ob die User das brauchen aber man muss ja auch das Rechtliche sehen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

21.05.2010 19:35 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Support für Sonstige Hacks » wbb2.3.x PostingCoins an Paypal anbinden?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 240
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 38 Tage, 19 Stunden, 42 Minuten und 32 Sekunden