Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.676 (Täglich: 23,48 )
Themen: 16.158
Mitglieder: 13.158
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 71%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 66%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 67%
Freier Webspace: 1.93 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Tabellenzeilen 2farbig darstellen wie beim wbb3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tabellenzeilen 2farbig darstellen wie beim wbb3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BxBender   Zeige BxBender auf Karte BxBender ist männlich
Tripel-As


Zeige BxBender auf Karte
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 205
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Dinklage
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.108
Nächster Level: 824.290

142.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Tabellenzeilen 2farbig darstellen wie beim wbb3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe es mit etwas Hilfe hinbekommen, dass man die Tabellenzeilen im wbb 2.3.6 gleichfarbig darstellen kann, so wie im wbb3.

Nun habe ich im Posteingang unter Tracking jedoch das merkwürdige Problem, dass die zeilen nicht wie gewünscht abwechselnd 2farbig dargestellt werden, sondern durcheinandergewürfelt.

Wenn ich meine Formel in der pms.php noch etwas weiter nach unten verschiebe, dann habe ich zumindest die gelesenen Nachrichten in Reih und Glied, so wie es soll.

Wie das ausschaut, könnt ihr mal im Bild nachsehen.

Den Ausschnitt mit dem betreffenden Code, poste ich hier:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
	$activtime = time() - 60 * $useronlinetimeout;
	$result = $db->unbuffered_query("SELECT ".
	"p.privatemessageid, pmr.recipientid, p.subject, pmr.view, p.sendtime, p.iconid, 

pmr.recipient AS username, u.invisible, u.lastactivity, i.iconpath, i.icontitle ".
	"FROM bb".$n."_privatemessage p ".
	"LEFT JOIN bb".$n."_privatemessagereceipts pmr ON 

(pmr.privatemessageid=p.privatemessageid)".
	"LEFT JOIN bb".$n."_icons i ON (i.iconid=p.iconid) ".
	"LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.userid=pmr.recipientid) ".
	"WHERE p.senderid='$wbbuserdata[userid]' AND p.tracking=1 AND p.sendtime>'$datecute' ".
	"ORDER BY sendtime DESC LIMIT 250");
	while ($row = $db->fetch_array($result)) {
		$senddate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['sendtime']);
		$sendtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['sendtime']);
		$row['subject'] = htmlconverter($row['subject']);
		$row['username'] = htmlconverter($row['username']);
            $username = $row['username'];

		if ($row['lastactivity'] >= $activtime && ($row['invisible'] == 0 || $wbbuserdata

['a_can_view_ghosts'] == 1)) {
			$user_online = 1;
			$LANG_MEMBERS_USERONLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USERONLINE", array

('$username' => $username));
		}
		else {
			$user_online = 0;
			$LANG_MEMBERS_USEROFFLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USEROFFLINE", array

('$username' => $username));
		}

		if ($row['iconid']) $icon = makeimgtag($row['iconpath'], getlangvar($row

['icontitle'], $lang), 0);
		else $icon = " ";


		if ($row['view'] == 0) 

eval("\$unreadbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_unreadbit")."\";");
		else {

			$readdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['view']);
			$readtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['view']);




if ($table_row=="tableb")
$table_row="tablea";
else
$table_row="tableb";




			eval("\$readbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_readbit")."\";");
		}
	}

	$folder['title'] = $lang->get('LANG_PMS_TRACKING');

	if ($readbit) eval("\$read = \"".$tpl->get("pms_tracking_read")."\";");

	if ($unreadbit) eval("\$unread = \"".$tpl->get("pms_tracking_unread")."\";");


	eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("pms")."\");");
	exit;
}


Mein Zusatz ist also das hier:

if ($table_row=="tableb")
$table_row="tablea";
else
$table_row="tableb";

In den Templates habe ich also die auszugebenden Tabellenzeilen anstatt mit table a und b durchgängig mit $table_row gemarkert.

Das funktioniert im Forum so weit ganz gut, nur beim Messagetracking gehts nicht korrekt.

Den angesprochenen durcheinandergewürfelten Haufen habe ich, wenn ich meinen Code an irgendeine Stelle vor ".$tpl->get("pms_tracking_unreadbit" setze.

Kennt sich jemand mit diesem PHP-Abschnitt gut genug aus, um mir sagen zu können, an welche Stelle mein Code plaziert werden muss. Oder muss der 2 mal gesetzt werden?
Ich habe etliche Versuche getan (trail & error wie immer ^^), aber der ganz große Wurf wars leider nicht.
Entweder kommt nichts (alles weiß), das Durcheinander, oder einmal die korrekte Darstellung bei Gelesen und nach Farben getrentn sortiert bei ungelesen.
Komisch.

Eine Idee?

Dateianhang:
jpg Clipboard01.jpg (75 KB, 145 mal heruntergeladen)


__________________
www.gamelinksworld.com
09.09.2010 18:25 BxBender ist offline E-Mail an BxBender senden Homepage von BxBender Beiträge von BxBender suchen Nehmen Sie BxBender in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.937
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 176.826.306
Nächster Level: 202.592.733

25.766.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im wBB2 macht man das so: fröhlich

code:
1:
2:
3:
4:
    $tdclass = getone($count, 'tablea', 'tableb');
    $count++;


Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

10.09.2010 19:36 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
BxBender   Zeige BxBender auf Karte BxBender ist männlich
Tripel-As


Zeige BxBender auf Karte
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 205
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Dinklage
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.108
Nächster Level: 824.290

142.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BxBender


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke. Das habe ich auch in anderen Dateien drinne.
Klappt anscheinend auf die gleiche Weise.
Frag mich nicht warum.
Wenn ich das jetzt an die gleiche Stelle setze, wo der andere Code von mir drin war, hab ich den gleichen Mist in der Anzeige.

Ich habe aber noch etwas entdeckt.
Wenn ich den Code 2mal an folgende Stelle setze, ist oben die ungelesene Spalte korrekt, dafür unten die gelesenen Nachrichten in den flasch sortierten Farbstreifen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
if ($action == 'tracking') {
    $lang->load('MEMBERS');

    $readbit = '';
    $unreadbit = '';
    $read = '';
    $unread = '';

    $activtime = time() - 60 * $useronlinetimeout;
    $result = $db->unbuffered_query("SELECT ".
    "p.privatemessageid, pmr.recipientid, p.subject, pmr.view, p.sendtime, p.iconid, pmr.recipient AS username, u.invisible, u.lastactivity, i.iconpath, i.icontitle ".
    "FROM bb".$n."_privatemessage p ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_privatemessagereceipts pmr ON (pmr.privatemessageid=p.privatemessageid)".
    "LEFT JOIN bb".$n."_icons i ON (i.iconid=p.iconid) ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.userid=pmr.recipientid) ".
    "WHERE p.senderid='$wbbuserdata[userid]' AND p.tracking=1 AND p.sendtime>'$datecute' ".
    "ORDER BY sendtime DESC LIMIT 250");
    while ($row = $db->fetch_array($result)) {
        $senddate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['sendtime']);
        $sendtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['sendtime']);
        $row['subject'] = htmlconverter($row['subject']);
        $row['username'] = htmlconverter($row['username']);
                $username = $row['username'];

        if ($row['lastactivity'] >= $activtime && ($row['invisible'] == 0 || $wbbuserdata['a_can_view_ghosts'] == 1)) {
            $user_online = 1;
            $LANG_MEMBERS_USERONLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USERONLINE", array('$username' => $username));
        }
        else {
            $user_online = 0;
            $LANG_MEMBERS_USEROFFLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USEROFFLINE", array('$username' => $username));
        }

        if ($row['iconid']) $icon = makeimgtag($row['iconpath'], getlangvar($row['icontitle'], $lang), 0);
        else $icon = " ";





$tdclass = getone($count, 'tablea', 'tableb');
$count++;





        if ($row['view'] == 0) eval("\$unreadbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_unreadbit")."\";");
        else {

            $readdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['view']);
            $readtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['view']);





$tdclass = getone($count, 'tablea', 'tableb');
$count++;





            eval("\$readbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_readbit")."\";");
        }
    }

    $folder['title'] = $lang->get('LANG_PMS_TRACKING');

    if ($readbit) eval("\$read = \"".$tpl->get("pms_tracking_read")."\";");

    if ($unreadbit) eval("\$unread = \"".$tpl->get("pms_tracking_unread")."\";");

    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("pms")."\");");
    exit;
}


Kannst du damit etwas anfangen?
Irgendetwas mache ich doch falsch?
Wo muss der Code denn nun genau hin udn wie oft, damit in beiden Tabellen die reihenfolge der Zeielenfarben stimmt???

__________________
www.gamelinksworld.com
11.09.2010 17:42 BxBender ist offline E-Mail an BxBender senden Homepage von BxBender Beiträge von BxBender suchen Nehmen Sie BxBender in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.937
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 176.826.306
Nächster Level: 202.592.733

25.766.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

versuche es mal so: fröhlich

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
if ($action == 'tracking') {
    $lang->load('MEMBERS');

    $readbit = '';
    $unreadbit = '';
    $read = '';
    $unread = '';
    $count = 0;

    $activtime = time() - 60 * $useronlinetimeout;
    $result = $db->unbuffered_query("SELECT ".
    "p.privatemessageid, pmr.recipientid, p.subject, pmr.view, p.sendtime, p.iconid, pmr.recipient AS username, u.invisible, u.lastactivity, i.iconpath, i.icontitle ".
    "FROM bb".$n."_privatemessage p ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_privatemessagereceipts pmr ON (pmr.privatemessageid=p.privatemessageid)".
    "LEFT JOIN bb".$n."_icons i ON (i.iconid=p.iconid) ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.userid=pmr.recipientid) ".
    "WHERE p.senderid='$wbbuserdata[userid]' AND p.tracking=1 AND p.sendtime>'$datecute' ".
    "ORDER BY sendtime DESC LIMIT 250");
    while ($row = $db->fetch_array($result)) {
    
        $tdclass = getone($count, 'tablea', 'tableb');
        $count++;

        $senddate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['sendtime']);
        $sendtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['sendtime']);
        $row['subject'] = htmlconverter($row['subject']);
        $row['username'] = htmlconverter($row['username']);
                $username = $row['username'];

        if ($row['lastactivity'] >= $activtime && ($row['invisible'] == 0 || $wbbuserdata['a_can_view_ghosts'] == 1)) {
            $user_online = 1;
            $LANG_MEMBERS_USERONLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USERONLINE", array('$username' => $username));
        }
        else {
            $user_online = 0;
            $LANG_MEMBERS_USEROFFLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USEROFFLINE", array('$username' => $username));
        }

        if ($row['iconid']) $icon = makeimgtag($row['iconpath'], getlangvar($row['icontitle'], $lang), 0);
        else $icon = " ";

        if ($row['view'] == 0) eval("\$unreadbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_unreadbit")."\";");
        else {

            $readdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['view']);
            $readtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['view']);

            eval("\$readbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_readbit")."\";");
        }
    }

    $folder['title'] = $lang->get('LANG_PMS_TRACKING');

    if ($readbit) eval("\$read = \"".$tpl->get("pms_tracking_read")."\";");

    if ($unreadbit) eval("\$unread = \"".$tpl->get("pms_tracking_unread")."\";");

    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("pms")."\");");
    exit;
}


Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

11.09.2010 23:31 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
BxBender   Zeige BxBender auf Karte BxBender ist männlich
Tripel-As


Zeige BxBender auf Karte
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 205
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Dinklage
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.108
Nächster Level: 824.290

142.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BxBender


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ne, das klappt bei mir nicht.
Hab ich schon versucht und jetzt noch einmal.
Dann sind beide Tabellen unsortiert.
Ich weiß nicht warum.
Oder hast du sonst noch etwas am Code verändert, was ich jetzt nicht sehe?
Ich habe nur den neuen Code hochgesetzt.

__________________
www.gamelinksworld.com
12.09.2010 01:45 BxBender ist offline E-Mail an BxBender senden Homepage von BxBender Beiträge von BxBender suchen Nehmen Sie BxBender in Ihre Freundesliste auf Germany
C-Board C-Board ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15951.jpg


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 457
1 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,09

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.242.344
Nächster Level: 2.530.022

287.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal so:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
if ($action == 'tracking') {
    $lang->load('MEMBERS');

    $readbit '';
    $unreadbit '';
    $read '';
    $unread '';
    $count 0;

    $activtime time() - 60 $useronlinetimeout;
    $result $db->unbuffered_query("SELECT ".
    "p.privatemessageid, pmr.recipientid, p.subject, pmr.view, p.sendtime, p.iconid, pmr.recipient AS username, u.invisible, u.lastactivity, i.iconpath, i.icontitle ".
    "FROM bb".$n."_privatemessage p ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_privatemessagereceipts pmr ON (pmr.privatemessageid=p.privatemessageid)".
    "LEFT JOIN bb".$n."_icons i ON (i.iconid=p.iconid) ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.userid=pmr.recipientid) ".
    "WHERE p.senderid='$wbbuserdata[userid]' AND p.tracking=1 AND p.sendtime>'$datecute' ".
    "ORDER BY sendtime DESC LIMIT 250");
    while ($row $db->fetch_array($result)) {
        $tdclass getone($count'tablea''tableb');

        $senddate formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['sendtime']);
        $sendtime formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['sendtime']);
        $row['subject'] = htmlconverter($row['subject']);
        $row['username'] = htmlconverter($row['username']);
        $username $row['username'];
        if ($row['lastactivity'] >= $activtime && ($row['invisible'] == || $wbbuserdata['a_can_view_ghosts'] == 1)) {
            $user_online 1;
            $LANG_MEMBERS_USERONLINE $lang->get("LANG_MEMBERS_USERONLINE", array('$username' => $username));
        }
        else {
            $user_online 0;
            $LANG_MEMBERS_USEROFFLINE $lang->get("LANG_MEMBERS_USEROFFLINE", array('$username' => $username));
        }

        if ($row['iconid']) $icon makeimgtag($row['iconpath'], getlangvar($row['icontitle'], $lang), 0);
        else $icon " ";

        if ($row['view'] == 0) {
            eval("\$unreadbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_unreadbit")."\";");
            $count++;
        } else {
            $readdate formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['view']);
            $readtime formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['view']);
            eval("\$readbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_readbit")."\";");
            $count++;
        }
    }

    $folder['title'] = $lang->get('LANG_PMS_TRACKING');

    if ($readbit) eval("\$read = \"".$tpl->get("pms_tracking_read")."\";");

    if ($unreadbit) eval("\$unread = \"".$tpl->get("pms_tracking_unread")."\";");

    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("pms")."\");");
    exit;
}


Gruß Mike

EDIT BY Mike: Da fehlte eine Klammer - sorry.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Board: 12.09.2010 18:19.

12.09.2010 17:54 C-Board ist offline Beiträge von C-Board suchen Nehmen Sie C-Board in Ihre Freundesliste auf Germany
BxBender   Zeige BxBender auf Karte BxBender ist männlich
Tripel-As


Zeige BxBender auf Karte
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 205
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Dinklage
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.108
Nächster Level: 824.290

142.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BxBender


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Mühe.
Sieht eigentlich schon besser aus, weil ja jetzt die Zählung jeweils in read und unread erfolgt.
Aber die Ausgabe am Bildschirm ist immer noch total durcheinander.
Ich denke aber, der Ansatz ist richtig.
Nur irgendetwas muss da wohl noch anders gemacht werden.
Ich fumel noch mal ein wenig daran herum.
Wäre aber gut, wenn ihr auch noch mal schaut.
Denn ihr habt Ahnung, ich tüdel nur am Code rum udn schau ob sich was tut. ^^

Update:
Sollte man nicht versuchen

$tdclass = getone($count, 'tablea', 'tableb');
$count++;

jeweils in der read und unread Schleife reinzusetzen?
Das ging ja bei der oberen php Datei nicht.
Aber mit deiner umgeschriebenen Formel zur Aufteilung der Nachrichten könnte man das da ja evtl. reinfummeln, oder?

__________________
www.gamelinksworld.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BxBender: 12.09.2010 20:07.

12.09.2010 20:03 BxBender ist offline E-Mail an BxBender senden Homepage von BxBender Beiträge von BxBender suchen Nehmen Sie BxBender in Ihre Freundesliste auf Germany
BxBender   Zeige BxBender auf Karte BxBender ist männlich
Tripel-As


Zeige BxBender auf Karte
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 205
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Dinklage
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.108
Nächster Level: 824.290

142.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BxBender


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Boah, ney, das klappt bei mir nicht.

Wenn ich das

$tdclass = getone($count, 'tablea', 'tableb');
$count++;

unten wieder 2 mal reinsetze, dann bleibts bunt.

Lasse ich das wie von dir vorgeschlagen und nehme nur einen count++ raus, dann habe ich in der Tabelle, wofür das count++ noc gesetzt ist, alles korrekt.

Ich bin damit also auf dem gleichen Stand wie ganz zu Beginn.

Bei der Datenbankabfrage darf für die Zeilen noch keine Farbangleichung geschehen, dass muss erst nach dem Verteilen auf die beiden Ausgabetabellen geschehen.

Aber wie?

__________________
www.gamelinksworld.com
12.09.2010 21:23 BxBender ist offline E-Mail an BxBender senden Homepage von BxBender Beiträge von BxBender suchen Nehmen Sie BxBender in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.937
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 176.826.306
Nächster Level: 202.592.733

25.766.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so ganz verstehe ich nicht das Problem. Augen rollen

Soll es mein ersten mal nicht sein. Augen rollen

Wenn kannst du es mal so machen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
if ($action == 'tracking') {
    $lang->load('MEMBERS');

    $readbit = '';
    $unreadbit = '';
    $read = '';
    $unread = '';
    $count = 0;

    $activtime = time() - 60 * $useronlinetimeout;
    $result = $db->unbuffered_query("SELECT ".
    "p.privatemessageid, pmr.recipientid, p.subject, pmr.view, p.sendtime, p.iconid, pmr.recipient AS username, u.invisible, u.lastactivity, i.iconpath, i.icontitle ".
    "FROM bb".$n."_privatemessage p ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_privatemessagereceipts pmr ON (pmr.privatemessageid=p.privatemessageid)".
    "LEFT JOIN bb".$n."_icons i ON (i.iconid=p.iconid) ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.userid=pmr.recipientid) ".
    "WHERE p.senderid='$wbbuserdata[userid]' AND p.tracking=1 AND p.sendtime>'$datecute' ".
    "ORDER BY sendtime DESC LIMIT 250");
    while ($row = $db->fetch_array($result)) {

        $senddate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['sendtime']);
        $sendtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['sendtime']);
        $row['subject'] = htmlconverter($row['subject']);
        $row['username'] = htmlconverter($row['username']);
        $username = $row['username'];
        if ($row['lastactivity'] >= $activtime && ($row['invisible'] == 0 || $wbbuserdata['a_can_view_ghosts'] == 1)) {
            $user_online = 1;
            $LANG_MEMBERS_USERONLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USERONLINE", array('$username' => $username));
        }
        else {
            $user_online = 0;
            $LANG_MEMBERS_USEROFFLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USEROFFLINE", array('$username' => $username));
        }

        if ($row['iconid']) $icon = makeimgtag($row['iconpath'], getlangvar($row['icontitle'], $lang), 0);
        else $icon = " ";

        if ($row['view'] == 0) {
            eval("\$unreadbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_unreadbit")."\";");
            $count++;
        } else {
            $readdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['view']);
            $readtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['view']);
            eval("\$readbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_readbit")."\";");
            $count++;
        }
        $tdclass = getone($count, 'tablea', 'tableb');
    }

    $folder['title'] = $lang->get('LANG_PMS_TRACKING');

    if ($readbit) eval("\$read = \"".$tpl->get("pms_tracking_read")."\";");

    if ($unreadbit) eval("\$unread = \"".$tpl->get("pms_tracking_unread")."\";");

    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("pms")."\");");
    exit;
}


Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.09.2010 21:29 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
BxBender   Zeige BxBender auf Karte BxBender ist männlich
Tripel-As


Zeige BxBender auf Karte
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 205
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Dinklage
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.108
Nächster Level: 824.290

142.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BxBender


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber auch das geht nicht.
Ist sogar noch schlechter, da nun sogar ein Feld keine Farbe vor dem Eintrag bekommen hat.
Wahrscheinlich, weil erst nach dem ersten Durchlauf der Farbwert definiert worden ist.
Wenn ich tdclass wieder etwas höher schiebe, hab ich wieder die gleichen Effekte wie schon oben beschrieben.
Es muss an dieser blöden if else Abfrage liegen.
Wenn ich die tabellenfarbendefinition nur in einem reinsetze, ist deren Erstellung korrekt, aber auch nur in dem einen Fall dann, die andere Tabelle bekommt aber dennoch die gleichen Farbzuweiseungen, aber durcheinander.
Warum bekommen die überhaupt die Farben auch da?
Vielleicht sollte ich mal zwei verschiedene Variablen erstellen, für jede Tabelle einzeln.
Der eine ist dann $tdclass und der andere $tdclass 2.
Für die Threadansicht habe ich da ja auch mit 4 Farben arbeiten müssen und brauchte demnach auch diese beiden Varaiblen.

__________________
www.gamelinksworld.com
12.09.2010 23:58 BxBender ist offline E-Mail an BxBender senden Homepage von BxBender Beiträge von BxBender suchen Nehmen Sie BxBender in Ihre Freundesliste auf Germany
BxBender   Zeige BxBender auf Karte BxBender ist männlich
Tripel-As


Zeige BxBender auf Karte
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 205
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Dinklage
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.108
Nächster Level: 824.290

142.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BxBender


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

HA-HA ! Preiset dem neuen Meister der zufälligen Programmierweltmeisterschaft! :-))

Ich habe die Lösung gefunden!

Da sich die Sache mit dem $count++ ja wohl als schwerwiegendes Problem bewiesen hat, habe ich ja wie vorhin angedachtes 2er Abfragesystem versucht.
Einfach Count2++ geht ja leider nicht, musste ich natürlich erst einmal durch Googeln erfahren.

Also was habe ich stattdessen gemacht?
Ich habe einfacj mein altes System mit $table_row erneut eingebaut, gepaart mit der alterwürdigen $tdclass Variante.
Dabei wird je eine Version der Zelleneinfärbung den ungelesenen Nachrichten udn den gelesenen zugeteilt.
Beide Versionen laufen unabhängig voneinander und stören sich nicht. Juhu!

Das Ergebnis sieht dann so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
/** message tracking **/





if ($action == 'tracking') {
    $lang->load('MEMBERS');

    $readbit = '';
    $unreadbit = '';
    $read = '';
    $unread = '';
    $count = 0;

    $activtime = time() - 60 * $useronlinetimeout;
    $result = $db->unbuffered_query("SELECT ".
    "p.privatemessageid, pmr.recipientid, p.subject, pmr.view, p.sendtime, p.iconid, pmr.recipient AS 

username, u.invisible, u.lastactivity, i.iconpath, i.icontitle ".
    "FROM bb".$n."_privatemessage p ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_privatemessagereceipts pmr ON (pmr.privatemessageid=p.privatemessageid)".
    "LEFT JOIN bb".$n."_icons i ON (i.iconid=p.iconid) ".
    "LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (u.userid=pmr.recipientid) ".
    "WHERE p.senderid='$wbbuserdata[userid]' AND p.tracking=1 AND p.sendtime>'$datecute' ".
    "ORDER BY sendtime DESC LIMIT 250");
    while ($row = $db->fetch_array($result)) {

        $senddate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['sendtime']);
        $sendtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['sendtime']);
        $row['subject'] = htmlconverter($row['subject']);
        $row['username'] = htmlconverter($row['username']);
        $username = $row['username'];

        if ($row['lastactivity'] >= $activtime && ($row['invisible'] == 0 || $wbbuserdata

['a_can_view_ghosts'] == 1)) {
            $user_online = 1;
            $LANG_MEMBERS_USERONLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USERONLINE", array('$username' => 

$username));
        }
        else {
            $user_online = 0;
            $LANG_MEMBERS_USEROFFLINE = $lang->get("LANG_MEMBERS_USEROFFLINE", array('$username' => 

$username));
        }

        if ($row['iconid']) $icon = makeimgtag($row['iconpath'], getlangvar($row['icontitle'], $lang), 

0);
        else $icon = " ";

        if ($row['view'] == 0) {



if ($table_row=="tableb")
$table_row="tablea";
else
$table_row="tableb";



            eval("\$unreadbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_unreadbit")."\";");

        } else {

            $readdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['view']);
            $readtime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['view']);



$tdclass = getone($count, 'tablea', 'tableb');
$count++;



            eval("\$readbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_readbit")."\";");

        }

    }

    $folder['title'] = $lang->get('LANG_PMS_TRACKING');

    if ($readbit) eval("\$read = \"".$tpl->get("pms_tracking_read")."\";");

    if ($unreadbit) eval("\$unread = \"".$tpl->get("pms_tracking_unread")."\";");

    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("pms")."\");");
    exit;
}


Die Luft zwischen den Codeabschnitten zeigt euch wie immer den Code, den ich euch zeigen möchte...

Ganz wichtig ist also, dass der Countzähler gleich oben einsetzt.
Dann hat man keine weißen Felder.
Und die Farbroutinen sind jeweils in der if-Schleife für den Abruf der beiden Tabelleninhalte gesetzt.
So läuft das durch. :-))

__________________
www.gamelinksworld.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BxBender: 13.09.2010 00:25.

13.09.2010 00:23 BxBender ist offline E-Mail an BxBender senden Homepage von BxBender Beiträge von BxBender suchen Nehmen Sie BxBender in Ihre Freundesliste auf Germany
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15906.gif

Zeige mkkcs auf Karte
Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 867
3 Filebase-Einträge


Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,73

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.655.296
Nächster Level: 5.107.448

452.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte da einen ganz anderen Lösungsansatz ...

gehen wir mal davon aus, das man die Überwachung regelmäßig "leert" und das nie mehr als 250 PN's drinn sind, geht es viel einfach mit folgender Lösung !

im tracking suche

code:
1:
2:
3:
	"ORDER BY sendtime DESC LIMIT 250");

und ersetze es mit
code:
1:
2:
3:
4:
	"ORDER BY view ASC,sendtime DESC LIMIT 250");
	$count = "0";

suche weiter
code:
1:
2:
3:
		if ($row['view'] == 0) eval("\$unreadbit .= \"".$tpl->get("pms_tracking_unreadbit")."\";");

füge dadrüber ein
code:
1:
$tdclass = getone($count++, 'tablea', 'tableb');


- speichern -

jetzt noch dann in den beiden bit-Templates die
code:
1:
 class="$tdclass"
in den TD-Tag eintragen und fertig !

was macht der Lösungsansatz:
- 1. sortiert er die ungelesenen und gelesenen PN's, und dann sortiert er sie erst nach dem "Sendedatum" absteigend, und dadurch kann ich dann auch wieder eine strukturierte Ausgabe gewährleisten !

__________________
LG Martin

Grafix-Board

das wBB Coder Forum ist wieder da !!!! - Totgeglaubte leben länger !
mywbb goes to wbbCoderForum
13.09.2010 07:36 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf Germany
BxBender   Zeige BxBender auf Karte BxBender ist männlich
Tripel-As


Zeige BxBender auf Karte
Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 205
0 Filebase-Einträge
Alter: 42 Jahre
Herkunft: Dinklage
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 1,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.108
Nächster Level: 824.290

142.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BxBender


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja danke, klappt vielleicht auch.
Da ich aber schon so viele Abendstunden in die Fehlersuche gesteckt habe, möchte ich nicht noch einmal alles umbauen und testen.
Falls ich aber noch einmal an anderer Stelle so ein Problem haben sollte, kann ich es ja mal so in der Art versuchen.
Vielleicht hilft es ja auch jemand anders, der hier mal sucht.

__________________
www.gamelinksworld.com
13.09.2010 18:07 BxBender ist offline E-Mail an BxBender senden Homepage von BxBender Beiträge von BxBender suchen Nehmen Sie BxBender in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Tabellenzeilen 2farbig darstellen wie beim wbb3

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.349
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 62 Tage, 14 Stunden, 44 Minuten und 17 Sekunden