Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.439 (Täglich: 23,65 )
Themen: 16.136
Mitglieder: 13.152
Neuestes Mitglied: thluckert.
Ausl. d. letzten Minute: 147%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 177%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 187%
Freier Webspace: 1.96 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Programmieren » MySQL und PHP » [Frage] Input felder speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Input felder speichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggi
wBB2-User



Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.433
Nächster Level: 677.567

13.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Input felder speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

solangsam traut man sich auch garnicht mehr hier zu fragen aber fuer sowas sind solche Foren ja da und solang man nicht eine unangenehme Tonwahl trifft solls denke schon passen smile

Aber wollen wir mal zu meiner Frage kommen smile
Wir haben ein sozusagen anmelde Formular auf der Homepage mit input und textarea felder.

wenn man ein feld auslaesst schreibt er halt das man vergessen hat sein wohnort einzutragen.
wenn man nun aber wieder zurueck geht zum Formular via zurueck button oder automatische weiterleitung dann ist der komplette inhalt aller input felder wieder weg.

darum meine frage ist es moeglich diese input felder irgendwie zu speichern das wenn man auch den back button klickt die eingaben der textfelder wieder vorhanden ist?

habe schon dannach gegooglet aber nix richtiges gefunden da ich auch nicht sicher war wonache ich genau suchen soll

das einzigste was ich gefunden habe war mit value="<?php echo $_POST['wohnort'] ?>" aber das scheint irgendwie nicht zu klappen oder mir fehlt irgendwie nocht mehr.

Gruss
Siggi
18.09.2010 18:41 Siggi ist offline E-Mail an Siggi senden Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf Germany
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15906.gif

Zeige mkkcs auf Karte
Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 867
3 Filebase-Einträge


Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,73

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.926
Nächster Level: 5.107.448

497.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

auf welchem System basiert denn Dein Formular ?

Was eigenes, oder wbb ?

also allgemein, kannst Du ja beim Eintritt und aufruf des Formulars die div. Variablen vorsetzen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if(isset($_POST['wohnort'])) $wohnort = addslashes($_POST['wohnort']);
else $wohnort = "";

... usw. ...


und dann im "Template" dann den Input so aufrufen
code:
1:
2:
3:
4:
5:
...
<input type="text" name="wohnort" value="$wohnort" />
...


und so wird dann auch nach einer Fehlerbehandlung die Felder wieder mit den Eingaben gefüllt !

__________________
LG Martin

Grafix-Board

das wBB Coder Forum ist wieder da !!!! - Totgeglaubte leben länger !
mywbb goes to wbbCoderForum
18.09.2010 19:59 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf Germany
Siggi
wBB2-User



Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.433
Nächster Level: 677.567

13.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Siggi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das koennte funktionieren jedoch scheint es nicht so ganz zu gehn

und ja sry hatte geschrieben das es um ein Formular auf der Homepage geht und dachte ihr wuesstet dann das es um eigendes geht smile schuldige :fröhlich


aber wie muss ich da den den zurueck button einstellen? damit es klappt den daran liegts glaub.


So man bei uns das formular ausfuehlt und dann wie gesagt ein feld vergisst kommt eine neue seite aber in der gleichen .php datei.
. Sie haben kein Wohnort angegeben!

« Zurück

bei den zurueck button wird das formular ja erneut aufgerufen von dahher denke ich das es daran liegt das es dann nicht geht?

code:
1:
	echo '<a href="index.php?anmeldung">&laquo; Zurück</a>';      


Gruss
19.09.2010 10:29 Siggi ist offline E-Mail an Siggi senden Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf Germany
mkkcs   Zeige mkkcs auf Karte mkkcs ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15906.gif

Zeige mkkcs auf Karte
Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 867
3 Filebase-Einträge


Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,73

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.609.926
Nächster Level: 5.107.448

497.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

da brauch kein "Zurück"-Button rein !

hier mal ein kleine Aufteilung ...
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:

if($action=="anmelden") {
       if($_POST['send']) {
              // hier alle Eingabefelder in Variablen setzen, 
              // um sie ggf. im Formular wieder anzeigen zulassen !
              // hier jetzt die Fehlerbehandlung machen
              // wenn ein FEhler auftritt dann die Variable $error setzen
              // Fehlermeldung aufbereiten
       }
       if($_POST['send'] && $error=="") {
              // hier die richtigen Werte jetzt verarbeiten
             // wenn gespeichert oder sonst was gemacht wurde
             // eine Weiterleitung zum nächsten Ziel
             exit; // um aus dem kompletten Zyklus rauszuspringen
       }
       // aufruf der Eingabe-Formulars !
       // bei einem evtl. Fehler wird dann hier das Formular mit Fehler auch angezeigt, 
       // und der User kann fehlende Sachen nachtragen !
}


__________________
LG Martin

Grafix-Board

das wBB Coder Forum ist wieder da !!!! - Totgeglaubte leben länger !
mywbb goes to wbbCoderForum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkkcs: 19.09.2010 16:35.

19.09.2010 16:33 mkkcs ist offline E-Mail an mkkcs senden Homepage von mkkcs Beiträge von mkkcs suchen Nehmen Sie mkkcs in Ihre Freundesliste auf Germany
Siggi
wBB2-User



Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.433
Nächster Level: 677.567

13.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Siggi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke.

leider bin ich nicht so ein freund davon wenn der error ueber den Formular steht.

Dann muss ich mir wohl eine andere option einfallen lassen.

Danke und Gruss
Siggi
19.09.2010 17:34 Siggi ist offline E-Mail an Siggi senden Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf Germany
XundY
VGLizenz



Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 192
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 968.014
Nächster Level: 1.000.000

31.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siggi
Danke.

leider bin ich nicht so ein freund davon wenn der error ueber den Formular steht.

Dann muss ich mir wohl eine andere option einfallen lassen.

Danke und Gruss
Siggi


mkkcs hat Dir nen Denkanstoß gegeben, was Du daraus machst ist Deine Sache.

Wenn Du einen eigenen Zurück Button machst, musst Du dem auch alle gmachten Eingaben mit übergeben, da Du logischerweise sonst keinen Zugriff mehr darauf hast.

Fehler kann man an einer Stelle aber auch an 100 verschiedenen Ausgeben, man muß sie nur entsprechend definieren, das geht dann natürlich nicht mehr nur mit $error, sondern man benötigt für jeden Fehler ne eigene Vari.

Allerdings solltest Du dich vielleicht erstmal mehr mit den Grundlagen von php beschäftigen, denn bei einem Loginscript wird ja meist gegen eine Datenbank verifiziert, und dies sollte dann im eigenen Script auch möglichst sicher passieren.
Denn der Login ist ja nur eine kleine Vorraussetzung für das weitere Arbeiten auf der Seite, um dauerhaft damit weiterarbeiten zu können muß ma sich wohl auch mit Sessions beschäftigen, oder alternativ die Nutzeranmeldung von einer zur nächsten Seite immer wieder weiterreichen und natürlich auch immer wieder erst verifizieren bevor entsprechender Content ausgegeben wird.

mfg
26.09.2010 09:54 XundY ist offline E-Mail an XundY senden Beiträge von XundY suchen Nehmen Sie XundY in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Programmieren » MySQL und PHP » [Frage] Input felder speichern

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 3.557
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 10 Tage, 6 Stunden, 50 Minuten und 8 Sekunden