Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.676 (Täglich: 23,49 )
Themen: 16.158
Mitglieder: 13.158
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 168%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 182%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 190%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » Mitgliederliste "abspecken" unproblematisch möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitgliederliste "abspecken" unproblematisch möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-15900.gif


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 90
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
Wo bist du gehostet?: Board-4You


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.025
Nächster Level: 369.628

60.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Mitgliederliste "abspecken" unproblematisch möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Olá.

Dank Steinadler habe ich meine Mitgliederliste nun um den Punkt des On-/Off-Status meiner Userinnen erweitern können.

Ich würde nun aber gerne die Mitgliederliste auf das Nötigste reduzieren, dass heisst, einige der vorhandenen Spalten/Infos benötigen wir nicht bzw. ist die Mitgliederliste jetzt vieeeeeeeeel zu breit.

Kann ich ohne Bedenken die Spalten aus der Mitgliederliste löschen oder gbt es dabei etwas zu beachten (abgesehen mal von der Sicherung der alten Dateien)?

Wenn ich z.B. die Spalte "Homie" und/oder "Homepage" löschen würde, funktioniert der Button "Homie" und/oder "Homepage" z.B. im Profil des Users bzw. im Thread/Post dann noch immer?

Ich nehme an, dass ich diese Dateien dafür bearbeiten muss:
memberslist.php
memberslist.tpl
memberslist_membersbit.tpl

Leider weiß ich bisher noch nicht so genau, was ich genau wo löschen soll, darf und/oder kann ohne etwas kaputt zu fummeln.

Muss ich z.B. den Eintrag
code:
1:
<td align="center" colspan=11><normalfont>Zeige <select name="letter">

in der memberslist.tpl und die darim enthaltene Zahl den Spalten anpassen, die schlussendlich "übrig" bleiben? Also: Ich habe 7 Spalten, dann gehört doch auch statt der 11 eine 7 rein? Ist gerade nur so eine Vermutung, dass sich die Zahl 11 auf die Anzahl der Spalten bezieht, die dargestellt werden. Genau weiß ich das leider nicht.

Für etwas Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

__________________
Liebe Grüße
sendet die Sonja

*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***

03.05.2011 20:17 TheDreamingSoul ist offline Homepage von TheDreamingSoul Beiträge von TheDreamingSoul suchen Nehmen Sie TheDreamingSoul in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.937
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 176.758.377
Nächster Level: 202.592.733

25.834.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo das kannst du ohne weiteres machen. fröhlich

Ich würde es nur aus den Templates raus nehmen oder Rauskommentieren.

Du kannst es so wieder leicht aktivieren wenn du es doch wieder haben möchtest. fröhlich

z.Bp. so:

Templaste "memberslist":

code:
1:
2:
3:
  <td><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Homepage</b></font></td>


Ersetzen durch:
code:
1:
2:
3:
<!--  <td><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Homepage</b></font></td> -->


Und Template "memberslist_membersbit".

code:
1:
2:
3:
 <td bgcolor="{tablecolora}" id="tablea">$members_homepage</td>


Ersetzen durch:
code:
1:
2:
3:
<!-- <td bgcolor="{tablecolora}" id="tablea">$members_homepage</td> -->


So ist es deaktiviert und kann jederzeit schnell wieder aktiviert werden. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.05.2011 20:26 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-15900.gif


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 90
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
Wo bist du gehostet?: Board-4You


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.025
Nächster Level: 369.628

60.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheDreamingSoul


RE: Mitgliederliste "abspecken" unproblematisch möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ohhh, danke.

In der memberslist.php muss ich aber nichts mehr bearbeiten?

Und den Eintrag
code:
1:
<td align="center" colspan=11><normalfont>Zeige <select name="letter">

in der memberslist.tpl und die darin enthaltene Zahl muss ich den Spalten auch nicht zusätzlich anpassen?

__________________
Liebe Grüße
sendet die Sonja

*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***

03.05.2011 20:44 TheDreamingSoul ist offline Homepage von TheDreamingSoul Beiträge von TheDreamingSoul suchen Nehmen Sie TheDreamingSoul in Ihre Freundesliste auf Germany
Steinadler Steinadler ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15964.gif


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 725
12 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: Essen
wBB-Version: wBB1.x
PHP-Version: 5.3.3-7
MySQL-Version: 5.1.61-0
Wo bist du gehostet?: Papa Viktor =)

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.943.027
Nächster Level: 3.025.107

82.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in der memberslist.tpl und die darin enthaltene Zahl muss ich den Spalten auch nicht zusätzlich anpassen?


doch...... musst Du.

Kleine Faustregel: colspan= summe der einzelnen Spalten.

Beispiel: Neun Spalten....colspan=9

Es kann auch sein, dass das colspan mehrmals vorkommt.

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steinadler: 03.05.2011 20:55.

03.05.2011 20:54 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchen Nehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf Germany
TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-15900.gif


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 90
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
Wo bist du gehostet?: Board-4You


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.025
Nächster Level: 369.628

60.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheDreamingSoul


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steinadler
doch...... musst Du.

Kleine Faustregel: colspan= summe der einzelnen Spalten.

Beispiel: Neun Spalten....colspan=9

Es kann auch sein, dass das colspan mehrmals vorkommt.


Habe ich mir fast gedacht, dass das mit den darzustellenden Spalten zu tun haben muss, war mir aber nicht sicher, da ich die einzelnen Spalten durch Viktors Anleitung *nur* ausgeblendet und nicht gänzlich rausgelöscht habe, damit ich dies im Zweifelsfalle wieder rückgängig machen kann.

colspan kam aber in den Dateien nur einmal vor, so dass ich das jetzt nur einmal anpassen musste.

Was würde denn passieren, wenn ich diesen Wert nicht ändern würde?

Aber in der memberslist.php muss ich in diesem Zusammenhang nichts mehr bearbeiten?

Dankeschön.

__________________
Liebe Grüße
sendet die Sonja

*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***

03.05.2011 22:50 TheDreamingSoul ist offline Homepage von TheDreamingSoul Beiträge von TheDreamingSoul suchen Nehmen Sie TheDreamingSoul in Ihre Freundesliste auf Germany
Steinadler Steinadler ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15964.gif


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 725
12 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: Essen
wBB-Version: wBB1.x
PHP-Version: 5.3.3-7
MySQL-Version: 5.1.61-0
Wo bist du gehostet?: Papa Viktor =)

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.943.027
Nächster Level: 3.025.107

82.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was würde denn passieren, wenn ich diesen Wert nicht ändern würde?


Dann hättest Du einen Designfehler in der Mitgliederliste.
Also z.B. eine Tabellenspalte andersfarbig.

Oder aber eine falsche Zuordnung der Daten, z.B. steht der Name nicht unter Benutzername sondern eine Spalte daneben.

Zitat:
Aber in der memberslist.php muss ich in diesem Zusammenhang nichts mehr bearbeiten?


Nein......fällt mir jedenfalls nicht konkretes zu ein.

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


03.05.2011 23:01 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchen Nehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf Germany
TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-15900.gif


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 90
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
Wo bist du gehostet?: Board-4You


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.025
Nächster Level: 369.628

60.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheDreamingSoul


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Super. Einfach klasse. War ja dank eurer Hilfe doch recht easy.

Vielen Dank.

__________________
Liebe Grüße
sendet die Sonja

*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***

04.05.2011 05:38 TheDreamingSoul ist offline Homepage von TheDreamingSoul Beiträge von TheDreamingSoul suchen Nehmen Sie TheDreamingSoul in Ihre Freundesliste auf Germany
TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-15900.gif


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 90
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
Wo bist du gehostet?: Board-4You


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.025
Nächster Level: 369.628

60.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheDreamingSoul


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich doch noch eine Frage:

Kann ich die beiden Spalten "E-Mail" und "PN" zu einer einzigen Spalte zusammenfassen, die dann in meinem Fall "Kontakt" heissen und beide Button (E-Mail und PN) untereinander beinhalten soll (siehe Anhang)?

Wenn das gehen sollte, dann wüsste ich gerne von euch, wie ich das machen kann bzw. sollte.

Dankeschön.

Dateianhang:
gif beispiel_3.gif (106,14 KB, 45 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüße
sendet die Sonja

*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***

04.05.2011 13:36 TheDreamingSoul ist offline Homepage von TheDreamingSoul Beiträge von TheDreamingSoul suchen Nehmen Sie TheDreamingSoul in Ihre Freundesliste auf Germany
Steinadler Steinadler ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15964.gif


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 725
12 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: Essen
wBB-Version: wBB1.x
PHP-Version: 5.3.3-7
MySQL-Version: 5.1.61-0
Wo bist du gehostet?: Papa Viktor =)

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.943.027
Nächster Level: 3.025.107

82.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das machst Du in den beiden Templates:

memberlist.tpl
memberslist_membersbit.tpl

Das 1. ist (nicht nur) für die Spaltennamen zuständig.
Das 2. gibt die Variablen aus

Schau Dir das in ruhe an, dann erkennst Du schnell den Zusammenhang.

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


04.05.2011 14:44 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchen Nehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf Germany
TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist weiblich
Foren As


images/avatars/avatar-15900.gif


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 90
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite
Wo bist du gehostet?: Board-4You


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 309.025
Nächster Level: 369.628

60.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TheDreamingSoul


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Boaaaaaaaaaah. Bin ich gut. Guckst du :-)



Ich nehme mal an, dass es nicht möglich ist, bei den Usern, die nur PN oder E-Mail akzeptieren, dass der Button (denn dann ist es ja nur einer in der Zelle) mittig ausgerichtet ist? Denn zur Zeit steht ja bei "sonnenbluemchen" der PN-Button mehr unterhalb der Mitte in der Zelle.

__________________
Liebe Grüße
sendet die Sonja

*** Ich bin NICHT faul! Ich bin nur im Energiesparmodus! ***

04.05.2011 16:30 TheDreamingSoul ist offline Homepage von TheDreamingSoul Beiträge von TheDreamingSoul suchen Nehmen Sie TheDreamingSoul in Ihre Freundesliste auf Germany
Steinadler Steinadler ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15964.gif


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 725
12 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: Essen
wBB-Version: wBB1.x
PHP-Version: 5.3.3-7
MySQL-Version: 5.1.61-0
Wo bist du gehostet?: Papa Viktor =)

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.943.027
Nächster Level: 3.025.107

82.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na geht doch smile

Zitat:
Ich nehme mal an, dass es nicht möglich ist, bei den Usern, die nur PN oder E-Mail akzeptieren, dass der Button (denn dann ist es ja nur einer in der Zelle) mittig ausgerichtet ist? Denn zur Zeit steht ja bei "sonnenbluemchen" der PN-Button mehr unterhalb der Mitte in der Zelle.


Kann ich jetzt auf ganz schnell nicht beantworten verwirrt geschockt

Aber schau mal da: Hier

Kannst Du ja selbst ein wenig testen.

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


04.05.2011 17:12 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchen Nehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support für das wBB1.1, wBB1.2 und wBB Lite » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB Lite 1.0) » Mitgliederliste "abspecken" unproblematisch möglich?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 1.764
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 60 Tage, 8 Stunden, 16 Minuten und 50 Sekunden