Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.677 (Täglich: 23,47 )
Themen: 16.158
Mitglieder: 13.158
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 28%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 64%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 64%
Freier Webspace: 1.93 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Passwort "Übertragung verschlüsseln" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passwort "Übertragung verschlüsseln"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C-Board C-Board ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15951.jpg


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 457
1 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,09

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.243.698
Nächster Level: 2.530.022

286.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Passwort "Übertragung verschlüsseln" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hier bei Viktor gibt es ja beim Login die Option das Passwort während der Übertragung zu verschlüsseln.

Im wBB3.x gibt es diese Option nicht (mehr) und ein "WoltLab Developer" hat im WoltLab-Forum den Satz geschrieben:

Zitat:
Benutze SSL zur Verschlüsselung der Verbindung, alles andere ist sinnlos und gaukelt nur Scheinsicherheit vor!


Nun bastel ich gerade an einem Hack, mit dem im 2.3.6 die Passwörter - ebenso wie im wBB3.x - "doublesalted" gehasht werden.

Bei der Prozedur mit der verschlüsselten Übertragung stößt das Ganze an seine Grenzen. Denn vor dem Login komme ich nicht an den Salt des Users heran und kann somit keine adäquate Umsetzung realisieren.

Deshalb die Gretchenfrage: Stimmt Ihr mit der o.g. These überein? Könnte man im wBB2.3.6 auf diese Option verzichten, wenn man dafür die sicherere Variante des Passwort-Hash haben kann?

Gruß Mike
11.08.2011 08:16 C-Board ist offline Beiträge von C-Board suchen Nehmen Sie C-Board in Ihre Freundesliste auf Germany
ramfresser   Zeige ramfresser auf Karte ramfresser ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-15807.jpg

Zeige ramfresser auf Karte
Dabei seit: 13.08.2004
Beiträge: 1.062
2 Filebase-Einträge
Alter: 43 Jahre
Herkunft: Ibbenbüren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5....
MySQL-Version: 5....
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,75

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.889.249
Nächster Level: 6.058.010

168.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen


Als vor einiger Zeit die Nachricht die Runde machte, das die Kundendatenbank von Woltlab mit allen Passwörter die Runde machte, wurde ich auch in meinen Forum auf diese Nachricht angesprochen.

Ich habe dann meinen User in einer Ankündigung mit geteilt, dass das von mir verwendete Passwort für den Kundenbereich bei Woltlab unter Garantie nicht das Passwort ist, was ich als Admin in meinen Forum nutze.

Zwei Tage danach bekam ich im Forum eine PN mit der folgenden Frage: Da mein Passwort bei dir im Forum genau das gleiche ist, wie mein Passwort im Onlinebanking, muss ich das nun alles ändern oder besteht dazu keine Notwendigkeit ?

Also bei der Frage ob oder wie Passwörter übertragen oder verschlüsselt werden sollten, sollte man nach meiner Meinung immer vom größten Super Dau der Welt ausgehen.

Wir hier die alles Administratoren wissen wie das alles funktioniert und wie wir uns absichern, aber es geht ja auch um die Passwörter der Forumuser des jeweiligen Forum.

Aus meiner Sicht sollte da schon alleine zum Schutz der Super Daus die beste Möglichkeit nutzen um deren Passwörter zu schützen.

__________________
LG Patrick alias ramfresser


11.08.2011 09:28 ramfresser ist offline Homepage von ramfresser Beiträge von ramfresser suchen Nehmen Sie ramfresser in Ihre Freundesliste auf Germany
C-Board C-Board ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15951.jpg


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 457
1 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,09

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.243.698
Nächster Level: 2.530.022

286.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C-Board


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Du darfst aber hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das Eine ist der Eintrag des Passwort-Hashs in der Datenbank - daran bastel ich, dass dieser eben "doublesalted" erfolgt, wie im wBB3.x. Das widerrum gibt einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Und die Frage Deines Users, ob die PWs bei DIR in der DB sicher verwahrt werden, könntest Du beruhigt mit "JA" beantworten.

Abgesehen davon nutzt man fürs Onlinebanking nun wirklich kein PW, welches man irgendwo sonst nutzt.

Das Andere ist der Login-Screen in DEINEM Browser, in dem Du das PW ja in Klarschrift einträgst. Ist der Haken "Übertragung verschlüsseln?" nicht gesetzt, wird das PW eben in Klarschrift von der login.php abgearbeitet.

Und das ist im wBB3.x auch so. Und Woltlab steht dazu.

Gruß Mike
11.08.2011 09:41 C-Board ist offline Beiträge von C-Board suchen Nehmen Sie C-Board in Ihre Freundesliste auf Germany
Steinadler Steinadler ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15964.gif


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 725
12 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: Essen
wBB-Version: wBB1.x
PHP-Version: 5.3.3-7
MySQL-Version: 5.1.61-0
Wo bist du gehostet?: Papa Viktor =)

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.946.820
Nächster Level: 3.025.107

78.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun bastel ich gerade an einem Hack, mit dem im 2.3.6 die Passwörter - ebenso wie im wBB3.x - "doublesalted" gehasht werden.


Bin da ganz ehrlich.......

Ich musste mir das erst einmal anlesen, weil ich mit dem Begriff doublesalted gar nichts anfangen konnte.

Hier ist es ganz gut beschrieben: Erzeugen und validieren von Passwörtern

Da ich mich noch überhaupt nicht mit dieser Materie auseinandergesetzt habe, kann ich gar nicht auf Deine Frage explizit eingehen, Mike.

Bisher war es für mich ausreichend ein sicheres Passwort, also mindestens 8 Zeichen (ich benutze aber 12) zu verwenden.

Wer für ein Forum, egal welches, das gleiche Passwort verwendet wie für sein Onlinebanking............ich erspare mir da einen Kommentar zu.

__________________
Mit freundlichen Grüßen Ralf


11.08.2011 09:46 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchen Nehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf Germany
C-Board C-Board ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15951.jpg


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 457
1 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,09

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.243.698
Nächster Level: 2.530.022

286.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C-Board


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit den 8 Zeichen ist so eine Sache.

Das Wort testuser hat 8 Zeichen

Und wenn ich damit den md5-Hash erzeuge, dann kommt dabei heraus:

Zitat:
5d9c68c6c50ed3d02a2fcf54f63993b6


Und jetzt darfst Du mal in Google diesen Code eingeben

In der Forendatenbank ist dieser Code in der Tabelle bbx_users im Feld passwort hinterlegt.

Sollte nun Deine Forendatenbank gehackt werden, so ist es dem Hacker ja ziemlich einfach gemacht worden, herauszufinden, wie das PW lautet. md5 ist also keineswegs als sicher zu bezeichnen!

Die Mimik bei doublesalted Hashs bedient sich eines Salt-Wertes, der per Zufall einmalig erstellt worden ist.

Selbst wenn jemand diesen Salt-Wert UND den doublesalted Hash des PWs kennt, ist es unmöglich, aus diesem das eigentlich PW herauszufinden.

Die sogenannten Rainbow Tables stehen hier überhaupt nicht zur Disposition.

Aber nochmal: Es geht mir darum, ob man im wBB2.3.6 auf die verschlüsselte Übertragung des PWs verzichten könnte.

Gruß Mike
11.08.2011 09:58 C-Board ist offline Beiträge von C-Board suchen Nehmen Sie C-Board in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.407.898
Nächster Level: 35.467.816

1.059.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von C-Board
Aber nochmal: Es geht mir darum, ob man im wBB2.3.6 auf die verschlüsselte Übertragung des PWs verzichten könnte.
Gruß Mike


huhu

da frage ich mich gerade was woltlab als verschlüsselte Übertragung einsetzt? fällt mir gerade nur SSL ein verwirrt

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

11.08.2011 10:37 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
DonManfred   Zeige DonManfred auf Karte DonManfred ist männlich
VGLizenz


images/avatars/avatar-265.jpg

Zeige DonManfred auf Karte
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 1.821
6 Filebase-Einträge
Alter: 50 Jahre
Herkunft: Düren
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.8
MySQL-Version: 5.0.51b
Wo bist du gehostet?: http://df.eu

Bewertung: 
39 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,13

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.016.433
Nächster Level: 10.000.000

983.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Passwort "Übertragung verschlüsseln" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von C-Board
Zitat:
Benutze SSL zur Verschlüsselung der Verbindung, alles andere ist sinnlos und gaukelt nur Scheinsicherheit vor!


Deshalb die Gretchenfrage: Stimmt Ihr mit der o.g. These überein? Könnte man im wBB2.3.6 auf diese Option verzichten, wenn man dafür die sicherere Variante des Passwort-Hash haben kann?


Ja, ich stimme dem zu. SSL ist nach wie vor - die beste Variante. Was bringt dir ein doppelter Salt wenn ein Hacker sich in die unverschlüsselte Übertragung einhackt? Eben: NICHTS.

Das ganze ZUSÄTZLICH zu machen macht sicher Sinn aber wenn du wirklich SCHUTZ für deine Daten haben willst dann geht an SSL kein Weg vorbei.

__________________
Gruss Mannes

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

11.08.2011 10:49 DonManfred ist offline E-Mail an DonManfred senden Beiträge von DonManfred suchen Nehmen Sie DonManfred in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DonManfred in Ihre Kontaktliste ein Germany
C-Board C-Board ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15951.jpg


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 457
1 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,09

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.243.698
Nächster Level: 2.530.022

286.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C-Board


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@DonManfred

Also sollte man fürs 2.3.6 gleich Nägel mit Köpfen machen und ein Login via SSL präsentieren?

Zitat:
da frage ich mich gerade was woltlab als verschlüsselte Übertragung einsetzt?

Eben keine, denn die meinen ja, das das nur eine Scheinsicherheit darstellt.

Gruß Mike
11.08.2011 12:51 C-Board ist offline Beiträge von C-Board suchen Nehmen Sie C-Board in Ihre Freundesliste auf Germany
C-Board C-Board ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15951.jpg


Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 457
1 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,09

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.243.698
Nächster Level: 2.530.022

286.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C-Board


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Beitrag bei WoltLab zum Thema Wahlweise Login über SSL erzwingen

Alexander Ebert schrieb:
Zitat:
Das ist so als ob du bei einem Haus die Vordertür abschließt, aber die Hintertür offen lässt. Entweder ganz verschlüsseln oder gar nicht, nur den Login zu verschlüsseln birgt sogar das viel höhere Risiko von vorgegaukelter Sicherheit!


Wenn man aber grundsätzlich mal die Cookie-Klau-Thematik außen vor läßt und sich nur aufs Login konzentriert - und hierbei explizit die Problematik mit der unverschlüsselten Übertragung - dann dürfte das doch eine Möglichkeit fürs 2.3.6 sein, oder?

Gruß Mike
11.08.2011 14:06 C-Board ist offline Beiträge von C-Board suchen Nehmen Sie C-Board in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.937
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 176.914.995
Nächster Level: 202.592.733

25.677.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo das sicherste ist natürlich die SSL-Verschlüsselung.

Ich hatte es mal versucht ein Board mit https zu machen und hatte leider große Probleme. unglücklich

Das Board ging zwar aber es war sehr langsam da ja alles verschlüsselt wurde.

Ich habe es dann aufgegeben. großes Grinsen

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht nur den Login auf eine andere Seite zu machen die SSL hat. fröhlich

Nur da muss man es dann hin bekommen das das Board weiß das man angemeldet ist. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.08.2011 19:49 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Suchy Suchy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15942.jpg


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
Herkunft: Aachen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 545.444
Nächster Level: 555.345

9.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
Seit ein paar Tagen plötzlich im meinem Forum funktioniert nicht "Übertragung verschlüsseln?:" . Bei anmelden muss immer das Häkchen weg geklickt werden. Das betrifft allen Usern. Weiß jemand von Euch was das sein könnte ? Mit Forum Software war nichts gemacht worden.
Viele Grüße
Christoph

__________________
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)
23.11.2014 11:20 Suchy ist offline E-Mail an Suchy senden Beiträge von Suchy suchen Nehmen Sie Suchy in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.937
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 176.914.995
Nächster Level: 202.592.733

25.677.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suchy
Hallo Freunde,
Seit ein paar Tagen plötzlich im meinem Forum funktioniert nicht "Übertragung verschlüsseln?:" . Bei anmelden muss immer das Häkchen weg geklickt werden. Das betrifft allen Usern. Weiß jemand von Euch was das sein könnte ? Mit Forum Software war nichts gemacht worden.
Viele Grüße
Christoph


Hallo,

oh das habe ich noch nicht gehört. Augen rollen

Im Moment weiß ich auch nicht woran das liegen kann wenn du nichts geändert hast. unglücklich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

24.11.2014 20:14 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Suchy Suchy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15942.jpg


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
Herkunft: Aachen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 545.444
Nächster Level: 555.345

9.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,
schade. Du warst mein letzter Hoffnung.

Gruß
Christoph

__________________
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)
24.11.2014 23:45 Suchy ist offline E-Mail an Suchy senden Beiträge von Suchy suchen Nehmen Sie Suchy in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.937
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 176.914.995
Nächster Level: 202.592.733

25.677.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suchy
Hallo Viktor,
schade. Du warst mein letzter Hoffnung.

Gruß
Christoph


Hallo,

so wie ich es sehe hat es was mit den Cockies zu tun. fröhlich

Hast du was im ACP geändert bei Einstellungen -> Ausgabeoptionen -> Präfix für Cookienamen. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

25.11.2014 20:08 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Suchy Suchy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15942.jpg


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
Herkunft: Aachen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 545.444
Nächster Level: 555.345

9.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wiktor,
nein habe nichts geändert. Präfix für Cookienamen ist " wbb2_ " .

Lg
Christoph

__________________
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Suchy: 25.11.2014 22:42.

25.11.2014 22:32 Suchy ist offline E-Mail an Suchy senden Beiträge von Suchy suchen Nehmen Sie Suchy in Ihre Freundesliste auf Germany
Stine   Zeige Stine auf Karte Stine ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-15827.gif

Zeige Stine auf Karte
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 1.302
0 Filebase-Einträge
Alter: 64 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.617.315
Nächster Level: 6.058.010

440.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Suchy,
bitte das Template login und die Datei login.php hier einfügen mit Dateianhang.

Einstellungen: Ausgabeoptionen

GZip Komprimierung aktivieren? nein
GZip Komprimierungslevel: 1
Seitencaching deaktivieren? nein
Präfix für Cookienamen: wbb2_

lg
Stine

__________________
lg Stine

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stine: 25.11.2014 22:46.

25.11.2014 22:41 Stine ist offline Homepage von Stine Beiträge von Stine suchen Nehmen Sie Stine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stine in Ihre Kontaktliste ein Austria
Suchy Suchy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15942.jpg


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
Herkunft: Aachen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 545.444
Nächster Level: 555.345

9.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stine
Login.php habe gefunden
aber die Template Login ? wo finde ich das?

Dateianhang:
txt login.txt (2,25 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)
25.11.2014 22:54 Suchy ist offline E-Mail an Suchy senden Beiträge von Suchy suchen Nehmen Sie Suchy in Ihre Freundesliste auf Germany
Suchy Suchy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15942.jpg


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
Herkunft: Aachen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 545.444
Nächster Level: 555.345

9.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Einstellungen: Ausgabeoptionen

GZip Komprimierung aktivieren? nein
GZip Komprimierungslevel: 1
Seitencaching deaktivieren? nein
Präfix für Cookienamen: wbb2_


Hallo Stine,
genau so ist auch bei mir
Lg
Christoph

__________________
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)
25.11.2014 22:57 Suchy ist offline E-Mail an Suchy senden Beiträge von Suchy suchen Nehmen Sie Suchy in Ihre Freundesliste auf Germany
Stine   Zeige Stine auf Karte Stine ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-15827.gif

Zeige Stine auf Karte
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 1.302
0 Filebase-Einträge
Alter: 64 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
11 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.617.315
Nächster Level: 6.058.010

440.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ACP - Templates bearbeiten

Standardtemplates:

login

Du hast Post smile

EDIT: Bitte die login.php im Root Verzeichnis
also wo die index.php, usercp.php ... ist

__________________
lg Stine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stine: 25.11.2014 23:06.

25.11.2014 23:01 Stine ist offline Homepage von Stine Beiträge von Stine suchen Nehmen Sie Stine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stine in Ihre Kontaktliste ein Austria
Suchy Suchy ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15942.jpg


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 164
0 Filebase-Einträge
Alter: 61 Jahre
Herkunft: Aachen


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 545.444
Nächster Level: 555.345

9.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die Template Login

Dateianhang:
txt Templaatte login.txt (3 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suchy: 25.11.2014 23:08.

25.11.2014 23:05 Suchy ist offline E-Mail an Suchy senden Beiträge von Suchy suchen Nehmen Sie Suchy in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Passwort "Übertragung verschlüsseln"

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.485
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 65 Tage, 13 Stunden, 50 Minuten und 19 Sekunden