Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.750 (Täglich: 23,37 )
Themen: 16.165
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 171%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 174%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 176%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » wbb 2.3.6 - Smartphonefähig machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wbb 2.3.6 - Smartphonefähig machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franci   Zeige Franci auf Karte Franci ist weiblich
VGFoto


Zeige Franci auf Karte
Dabei seit: 01.02.2010
Beiträge: 44
0 Filebase-Einträge
Alter: 33 Jahre
Herkunft: Essen
wBB-Version: wBB2.3
Wo bist du gehostet?: http://www.allinkl.c om


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.304
Nächster Level: 195.661

38.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



wbb 2.3.6 - Smartphonefähig machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt Tapatalk und Forenrunner, aber Beide unterstützen das wbb 2.3.6 nicht, was ich sehr schade finde. Ich möchte auch nicht umsteigen auf die Version 3.1.

Hat Jemand vllt eine Alternative, damit man auch vom Smartphone auf meinem forum zugreifen kann? Über den Browser ist es halt sehr umständlich wie ich finde.

Danke schon mal wie die Antworten.

LG Franci
01.04.2012 14:03 Franci ist offline E-Mail an Franci senden Homepage von Franci Beiträge von Franci suchen Nehmen Sie Franci in Ihre Freundesliste auf Germany
Thx2
New Kids Junge


Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 493
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBBLite

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,33

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.754.371
Nächster Level: 1.757.916

3.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

WAP Handy Hack

gibts bei http://testumgebung-online.de glaub auch bei your-wbb.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thx2: 01.04.2012 17:01.

01.04.2012 17:01 Thx2 ist offline E-Mail an Thx2 senden Beiträge von Thx2 suchen Nehmen Sie Thx2 in Ihre Freundesliste auf Germany
Theo69
Grünschnabel



Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 3
0 Filebase-Einträge



Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.804
Nächster Level: 17.484

2.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Da es die Testumgebung Online nicht mehr zu geben scheint würde mich interessieren ob jemand noch diesen Wap Hack auf der Platte liegen hat und es mir zur Verfügung stellen kann.

Wäre sehr dankbar dafür.

Gruß
Theo
20.01.2014 15:06 Theo69 ist offline E-Mail an Theo69 senden Beiträge von Theo69 suchen Nehmen Sie Theo69 in Ihre Freundesliste auf Germany
Theo69
Grünschnabel



Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 3
0 Filebase-Einträge



Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.804
Nächster Level: 17.484

2.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank, hat sich schon erledigt
20.01.2014 19:40 Theo69 ist offline E-Mail an Theo69 senden Beiträge von Theo69 suchen Nehmen Sie Theo69 in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gesehen dass der Handy-Ansicht Style hier gut funktioniert. Den WAP Hack hatte ich bei mir im Forum mal drin, aber man konnte sich nicht mehr ausloggen. das Problem hatte nicht nur ich im Forum sondern auch andere Foren, deswegen war der Hack unbrauchbar und es wurde leider damals nicht auf diesen Fehler drauf eingegangen den zu beheben. Der Wap Hack funktioniert aber hier und wollte mal leise anfragen ob der noch zu haben ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 13.03.2014 20:54.

13.03.2014 20:53 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.959
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.846.527
Nächster Level: 202.592.733

24.746.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Ich hab gesehen dass der Handy-Ansicht Style hier gut funktioniert. Den WAP Hack hatte ich bei mir im Forum mal drin, aber man konnte sich nicht mehr ausloggen. das Problem hatte nicht nur ich im Forum sondern auch andere Foren, deswegen war der Hack unbrauchbar und es wurde leider damals nicht auf diesen Fehler drauf eingegangen den zu beheben. Der Wap Hack funktioniert aber hier und wollte mal leise anfragen ob der noch zu haben ist.


Hallo,

jo im Anhang ist der Hack mit meinen angepassten Templates. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

Dateianhang:
zip wap_hack.zip (229,44 KB, 62 mal heruntergeladen)


__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

14.03.2014 20:24 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Die "setup_wap_wbb2.3.x.style" fehlt beim Download.

Hab den Wap style nun noch mal mit hier verglichen mit einem recht großen S5 und es ist etwa genau so klein wie als wenn man ohne den Wap drauf gehen würde.

Folgendes müsste gemacht werden:
Die Schrift/Links deutlich vergrößern.
Beiträge hinter den Foren sollten rein, dafür ist genug Platz.
Das Layout müsste vergrößert werden, denn an den Rändern ist genug Platz, also der Style ist viel zu eng, zumindest wenn man nicht gerade ein Mini hat.
Zudem müsste das Forum automatisch das Handy erkennen, wo es nehme ich mal an im Internet eigentlich Codes gibt die man dafür anwenden kann zumindest wenn man mit .htaccess arbeiten kann.
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=68126

Eine App ist nicht wirklich sinnvoll für ein Forum und das erbauen dieser würde sicher Unsummen kosten.

Ich werde versuchen mal selbst dran rum zu basteln. Ansonsten werd ich meinem Coder beauftragen einen Kostenplan anzufertigen um das Ganze fertig zu stellen und über mein Forum ein Crowdfunding starten, da ich annehme, um den aktuellen Wap Style wirklich Mobil tauglich zu machen, müsste man noch einen niedrigen vierstelligen Betrag zahlen. großes Grinsen Mein Coder arbeitet ja gerne an unserer aktuellen Filmbewertung aber für den Wapstyle würde er das nicht auch noch für Lau machen.
Eine App würde allerdings sicher mehr kosten und hätte dann weniger wirklichen Nutzen.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 15.02.2015 11:44.

15.02.2015 11:23 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.959
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.846.527
Nächster Level: 202.592.733

24.746.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo da hast du Recht das es noch nicht optimal ist. unglücklich

Ich habe mal angefangen es ein bischen besser zu machen. großes Grinsen

Die Schriftgröße , Breite usw. kann man ja im ACP einstellen so das man es nach seinen Wünschen anpassen kann. fröhlich

Ich habe mal angepasst das auch mehr Infos angezeigt werden und auf meinem Handy sieht es schon besser aus. fröhlich

Vielleicht schaust du mal. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

15.02.2015 19:50 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hab da gestern selbst im Index zumindest etwas an einen Style rumgebastelt und auch ein bisschen was erreicht, aber die „Beiträge“ und „Themen“ in der Index Boardbit nicht wegbekommen. So sieht es bei dir im Index schon gut aus, ich würde aber die Linkschrift zumindest für die Foren-Themen noch etwas größer machen (um 2-3 Schriftgrößen), da man dort auch drauf drücken sollte und es dafür immer noch etwas zu klein ist, aber es ist so aktuell auch schon ok, ich würde aber lieber noch ein bissel zur Seite scrollen und dafür die Links größer haben wollen. Die Kategorie Links sind zudem zu Klein fürs lesen, ich würde an deiner Stelle auch die Farbe in der Kategoriezeile ändern, so dass man die Schrift lesen kann. Ich werd die Unterthemen als Links komplett löschen, dass hab ich auch schon selbst geschafft, also nur einen kleinen Code aus der Index Boardbit entfernt, da es dann übersichtlicher ist. Was auf dem Desktop zwar noch übersichtlich genug ist, aber auf dem Handy stören die vielen kleinen Links, vor allem wegen dem drauf Drücken. Zudem sollte das Registrierfeld auch noch etwas Größer sein.

Die Board.Tpl passt bei dir, Schrift könnte auch hier noch etwas größer aber ok. Ich müsste bei mir allerdings die Themenbewertung noch drin haben, da die bei mir im Forum wichtig ist.

In der Thread.tpl ist die Schrift gut, aber die Buttons sind viel zu klein, auch der Usernick müsste größer werden, wie allgemein die ganze obere Leiste größer muss.

Das Schreibfeld sieht soweit gut aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 16.02.2015 14:34.

16.02.2015 14:29 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: wbb 2.3.6 - Smartphonefähig machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hab ich einen Mobilenstyle für das WBB 2.3 so gut wie fertig teils selbst erstellt und teils mit Hilfe von Viktor, also Template, Schriftgröße und Buttons angepasst. Sogar die Shoutbox hab ich drauf angepasst. Zumindest für das S5 und den 3DS. Auf alles andere müsste ich noch testen.

Was ich jetzt noch Suche ist ein Code um Handys/IPhones direkt auf diesen neuen Mobilen-Style des WBB 2.3 weiter zu leiten.
.htaccess Weiterleitung ist bei mir möglich
Ansonsten muss wohl auch beim CSS was rein oder ein Code per JavaScript.

Hier mal eine Info zu. Ich weis aber nach wie vor nicht wie es geht, vor allem wie ich den Style für den Code auswählen soll, dass steht ja fürs WBB sicher nirgends im Netz. Auch weis ich nicht, welche PHP evtl. noch bearbeitet werden muss. Vielleicht kann mir jemand helfen.
http://www.thewhykiki.de/mobile-webseite...te-smartphones/

Ich hatte man im .htaccess einen Code drin wodurch man die verschiedenen Anbieter wie IPhone etc. auswählen konnte, nur hat der dann eine Endlosschleife aufgebaut, statt weiuter zu leiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 02.03.2015 17:02.

02.03.2015 17:01 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.959
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.846.527
Nächster Level: 202.592.733

24.746.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja irgendwo hier im Board wurde es glaube ich mal gepostet. Augen rollen

Man muss ja nur bei einem Login die Style-Id umschreiben wenn er mit einen Handy kommt. fröhlich

Edit:

Schaue mal hier: Breite eingebetteter Bilder

Da muss man nur diew Datei "session.php" bearbeiten der macht dann die Prüfung ob es ein Handy ist und zeigt dann den richtigen Style. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

02.03.2015 20:01 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das es so einen Thread hier gibt mit einer möglichen Lösung, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hab das mit .htaccess soweit gelöst, aber nicht optimal da Logout einen in den Hauptstyle wirft. Ich teste morgen mal ob das geht.
03.03.2015 00:46 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.959
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.846.527
Nächster Level: 202.592.733

24.746.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Das es so einen Thread hier gibt mit einer möglichen Lösung, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hab das mit .htaccess soweit gelöst, aber nicht optimal da Logout einen in den Hauptstyle wirft. Ich teste morgen mal ob das geht.


Hallo,

man kann es auch einfacher aufrufen. fröhlich

code:
1:
2:
3:
index.php?styleid=15


So kann man immer ein Forum mit einem bestimmten Style aufrufen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.03.2015 19:54 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
kill0rz
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15980.png


Dabei seit: 09.01.2014
Beiträge: 828
23 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7
MySQL-Version: 10 (MariaDB)

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,89

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.768.852
Nächster Level: 2.111.327

342.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: wbb 2.3.6 - Smartphonefähig machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Zumindest für das S5 und den 3DS. Auf alles andere müsste ich noch testen.


Ich bring dir was vorbei großes Grinsen



__________________

WBB2.3.6 unter PHP 5.6 | WBB2.3.6 unter PHP 7.1
Update ASAP! | Warum?
Kein Support mehr für PHP-Versionen <7.1!

meine Hacks auf Github | mich unterstützen



Vor dem Melden eines Fehlers: Fehler so genau wie möglich beschrieben? Fehlermeldung kopiert? Auszüge aus den Logs gepostet? Betroffene Datei angehangen?
09.03.2015 18:44 kill0rz ist offline Beiträge von kill0rz suchen Nehmen Sie kill0rz in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Es haben User auf IPhone, Tablet und Nexus 5 getestet und der Style soll optimal sein, sich auch am Rand anpassen. Beim IPad sollte es dann wohl auch gehen, da das Gerät breiter ist. Für das IPad könnte man noch das einbauen http://www.elmastudio.de/webdesign/ein-a...eite-erstellen/ schaue ich mir später an.

Ich hab den Wap Hack aber noch mit PageSpeed Insights von Google optimiert. Die Ränder auf ca. 960 pixel verkleinert und auch die Linkflächen weiter auseinander gezogen, Image Bilder vergrößert. Einzig den empfohlenen Meta Code <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, user-scalable=yes"> hab ich weg gelassen, der ist wohl nur für 375px Styles gedacht, jedenfalls Zoomt der Meta Code enorm auf alle Geräte. Bei den Googlehilfsform hab ich auch nicht erfahren warum der Code sinnvoll sein soll, zumindest für 960px Styles. Somit hab ich nur "89%" auf Handanpassung, mit dem Code wären es 100%, man könnte dort das initial-scale=0,32 runterschrauben, dann hätte man auch noch eine passende Optik und 100% aber die Ränder sind dann etwas zu groß (unnötig Platz wegnehmend) und man bekommt kein Breitformat.


Wie das aktuell ausschaut kannst ja in meinem Forum mit Handyzugriff checken. Bei alte Handy wirds womöglich nicht klappen, aber auf die muss man nicht mehr optimieren. Einzig die Tabellenbreite bei der Registrierung hab ich noch nicht anpassen können, dass ist schwieriger da dort Tabellen nebeneinander sind.


Damit scheint es nicht nötig zu sein einen 375px Style zu bauen, was bei einem Forum wohl eh nur schwer möglich wäre.

Was noch nervt ist, wenn man als User am PC im normalen Style angemeldet ist und mit dem Handy mit selben Account den Handystyle drin hat, wied man beim Handy beim serven auf den Hauptstyle zurück geschmissen.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 09.03.2015 19:18.

09.03.2015 19:09 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Optimierung eigentlich so gut wie abgeschlossen bei meinem Handystyle. Einzig die "pagelink" im Thread sind zu eng beisammen, aber die Abstände (z.B. Seite 1 2 3) kann man wohl nicht weiter auseinander machen, ich wüsste nicht wie. Vielleicht per CSS .pagelink ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 05.04.2015 20:46.

05.04.2015 20:45 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.959
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.846.528
Nächster Level: 202.592.733

24.746.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Ich hab die Optimierung eigentlich so gut wie abgeschlossen bei meinem Handystyle. Einzig die "pagelink" im Thread sind zu eng beisammen, aber die Abstände (z.B. Seite 1 2 3) kann man wohl nicht weiter auseinander machen, ich wüsste nicht wie. Vielleicht per CSS .pagelink ??


Hallo,

oh schön vielleicht gibst du uns dann deine Version. Augen rollen

Mit dem Pagelink würde ich vielleicht mal die Templates ""pagelink*" anpassen für den Style.

Da vielleicht ein "&nbsp;" einfügen. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

05.04.2015 21:04 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Bekomme ich da nicht rein, ich bekomme nur einen Abstand zwischen vorherige ... 1,2,3,etc. .... nächste

Wenn nicht muss es halt so bleiben oder noch besser die "Zahlen" einfach raus nehmen, dann steht nur "vorheriger" und nächster", man kann damit ja auch durch die Seiten Blättern und im Board kommt der pagelink dann ganz raus.

Den Style kann ich gerne hier zum Download anbieten, der basiert aber auch auf den Wap Hack der hier im Board ist, auch wenn man davon nicht mehr so viel sieht. Die Änderungen der Größe müssten im Designerpacket manuel eingestellt werden. Vorher werd ich aber noch paar Links aus dem Style entfernen die nur auf meinem Board vorzufinden sind. Zudem wäre es gut, wenn der Style auch bei yourwbb zum Download angeboten werden kann, da weis ich aber auch wieder nicht, ob ich ein Einverständnis mindestens von hier brauch.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 05.04.2015 23:19.

05.04.2015 23:05 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.959
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.846.528
Nächster Level: 202.592.733

24.746.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo kannst du gerne hier zum Download anbieten. Freude

Ist ja nur eine Style-Änderung und nicht der kpl. Hack. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

06.04.2015 20:56 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.169
Nächster Level: 824.290

142.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich möglich einen BBC Code, zumindest die mit Flash also Youtube entweder für Gäste unsichtbar zu machen.

Mit dem
<if($wbbuserdata['userid'])><then>...</then></if> geht das nicht oder ich mach es nicht richtig oder den BBC Code für einen bestimmten Style unsichtbar zu machen. Grund: Smartphones unterstützten kein Flash und können sich sogar dran aufhängen.
09.04.2015 11:49 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » wbb 2.3.6 - Smartphonefähig machen

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 24.548
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 92 Tage, 7 Stunden, 55 Minuten und 59 Sekunden