Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.747 (Täglich: 23,39 )
Themen: 16.164
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 68%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 70%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 65%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Falls es woanders hinsoll, bitte verschieben.

Also, für das wbb2 gibt es ja mittlerweile schon sehr viele kleine Addons, Hacks und Erweiterungen.

Aber garantiert haben doch einige noch Ideen, welche noch nicht umgesetzt wurden.
Ich meine jetzt auch nichts kleines, wie z.B. wie sortiere ich Termine nach Datum oder sowas.
Es soll hier um größere Dinge gehen.

Also ich weiß z.B. das es von JGS mal etwas gab, was sich Sysbrange nannte. Eine Art Gelbe Seiten fürs Forum. Leider wurde dies nie weiter entwickelt, jeder User als auch Admin usw. konnte nur einen Eintrag machen und nicht mehr.

Darum hätte ich da eine Idee. Wieso für dies eine Datenbank machen und für das und jenes.... wieso nicht ein Grundgerüst entwickeln, was man über das ACP steuern kann.

Im ACP gibt man ein, welche Einträge in dieser Datenbank hineinkommen sollen z.B. Politiker, Einkommen, Wohnort ....

Oder anderes Beispiel, eine Art Interpretenverzeichnis: Name (Bandname), Musikstil, Gründung, Auflösung ....

Natürlich sollte damit nicht nur eine Datenbank erstellt werden können, sondern beliebig viele.

Mysql Datenbanktabellen usw. sollten dann automatisch angelegt werden, wenn man im acp auf speichern klickt.

Wie sollte das Grundgerüst aussehen? Am besten wäre eine Kombination aus Mitgliederliste, Linkliste und Suchfunktion

So hätte man dann ein Grundgerüst quasi für alles mögliche und diese könnte dann ggf. erweitert oder für bestimmte Sachen angepasst werden.



Eine weitere Idee, welche ich vor längerer Zeit mal hatte:

Man hat mind. 2 Foren installiert, möchte aber das die User in beiden gleichzeitig angemeldet sind und in beiden schreiben können, dies aber mit nur einer Registrierung.
Registrierung in Forum A .... aber in Forum B kann man auch alles machen, weil man dort mit angemeldet wurde.



Fortsetzung folgt

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tappi: 21.10.2016 00:40.

03.05.2014 20:46 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Listiger_Falke   Zeige Listiger_Falke auf Karte Listiger_Falke ist männlich
VGFoto


images/avatars/avatar-15977.gif

Zeige Listiger_Falke auf Karte
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 236
0 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremerhaven
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 978.060
Nächster Level: 1.000.000

21.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also zumindest der zweite Wunsch, also das mit den 2 Foren, dafür gibt´s ja schon eine Lösung in Form des multi-board-login (Zu finden hier in der Datenbank)

Deine erste Idee hatte ich auch schon einmal, allerdings ist die Realisierung einer solchen Datenbank doch sehr schwer. Ich hatte das als Idee auch schon mal in verschiedenen Foren gepostet, da traute sich aber keiner ran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Listiger_Falke: 03.05.2014 21:43.

03.05.2014 21:40 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchen Nehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja das hatte ich auch schon gefunden gehabt und auch schon eine Frage dazu gestellt, aber nach dem ich mir das alles noch mal genau angeschaut habe, das wird bei mir so ohne weiteres nicht gehen.

Gehen würde es schon nur traue ich mich da nicht dran.


Das mit der Datenbank wäre schon cool, da wir bei uns im Forum angefangen habe eine Art Genredatenbank zu erstellen, leider wird diese aber nie nach dem Alphabet angezeigt.
Auch wurde angefangen Geburts und Sterbetage von Musikern ins Forum zu setzen, nur werden die Beiträge ja immer editiert und somit wäre es dann auch nicht mehr swchön sortiert.

Darum wäre es schon genial, wenn es so eine Datenbank gäbe

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

03.05.2014 22:07 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.958
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.730.310
Nächster Level: 202.592.733

24.862.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also so was ähnlichen wie mein VGAdBook was man ja für alles benutzen kann.

Nur wenn man noch eine haben möchte das nicht zwei oder dreimal installieren sondern nur einen neuen Datenbank oder Definition erstellen wo dann alle Eintrage darunter gemacht werden.

Also Name der "Datenbank" und dann darunter die Felder die man zum eintragen benötigt.
Dann die nächste "Datenbank" und darunter die Felder die man benötigt.

usw.

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.05.2014 22:26 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Listiger_Falke   Zeige Listiger_Falke auf Karte Listiger_Falke ist männlich
VGFoto


images/avatars/avatar-15977.gif

Zeige Listiger_Falke auf Karte
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 236
0 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremerhaven
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 978.060
Nächster Level: 1.000.000

21.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das geht eher in den Bereich "User-Datenbank", nur, das nicht User sich vorstellen, sondern jeder User eben in dieser DB Einträge machen kann zu im ACP definierten Themen.

Beispiel: Ich lege ein Thema CD an (Im ACP)
Dann baue ich mir, genau wie in der User-DB dazu Felder, also z.B. Name, Erscheinungsjahr usw.
Fie User können dann im Frontendbereich der DB eben im Bereich CD diese Felder füllen, und man hat eine CD-Vorstellung.
Man kann wie bei der User-DB aber mehrere Themen (Kategorien) erstellen, also auch LP oder Video usw. Und eben zu den Kategorien dann entsprechende Felder, die man für eben diese Kategorie benötigen würde.

Würde man in etwa so vorgehen, wäre die Datenbank wirklich universell einsetzbar, weil man z.B. auch eine Datenbank für (in meinem Fall) Fische, Pflanzen und Niedere Tiere, oder für Filme, für Foren, die sich mit KFZ usw. beschäftigen erstellen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Listiger_Falke: 03.05.2014 22:49.

03.05.2014 22:41 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchen Nehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.958
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.730.310
Nächster Level: 202.592.733

24.862.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Listiger_Falke
Ich denke, das geht eher in den Bereich "User-Datenbank", nur, das nicht User sich vorstellen, sondern jeder User eben in dieser DB Einträge machen kann zu im ACP definierten Themen.

Beispiel: Ich lege ein Thema CD an (Im ACP)
Dann baue ich mir, genau wie in der User-DB dazu Felder, also z.B. Name, Erscheinungsjahr usw.
Fie User können dann im Frontendbereich der DB eben im Bereich CD diese Felder füllen, und man hat eine CD-Vorstellung.
Man kann wie bei der User-DB aber mehrere Themen (Kategorien) erstellen, also auch LP oder Video usw. Und eben zu den Kategorien dann entsprechende Felder, die man für eben diese Kategorie benötigen würde.


Hallo,

wirklich nach User-DB. Da geht es ja um den User und seine Einträge. Augen rollen
Nicht generell die Einträge ohne Userbezug. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.05.2014 22:50 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Listiger_Falke   Zeige Listiger_Falke auf Karte Listiger_Falke ist männlich
VGFoto


images/avatars/avatar-15977.gif

Zeige Listiger_Falke auf Karte
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 236
0 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremerhaven
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 978.060
Nächster Level: 1.000.000

21.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte jetzt eher den Grundaufbau der sich zumindest von administrativer Seite bei der User-DB darbietet. Das Frontend und Teile der Bedienung müßten natürlich umgebaut werden.

Es geht darum, das bei der User-DB ja Kategorien erstellt werden können. Und jeder dieser Kategorien können ja Felder zugeordnet werden, so das der User in seinem Eingabefeld eine Schablone vorfindet, wie er was auszufüllen hat.

Grundsätzlich müßte die Ausgabe natürlich anders aufgebaut sein, eher wie ein Lexikon, und eine Suchfunktion müßte auch integriert sein, um in einer größeren DB auch etwas zu finden. Zudem kann in der User-DB ja jeder User nur einmal etwas ausfüllen, sein eigenes Profil quasi. Das müßte in einer solchen DB auch geändert sein, da ja jeder User belibig viele Einträge machen könnte.

Ich kenne jetzt das VGAdBook nicht so wirklich, ich habe bisher nur das Frontend gesehen davon. Daher weiß ich nicht, ob das als Entsprechung in Frage käme.
03.05.2014 22:57 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchen Nehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade die Bilder vom VGAdBook angeschaut, aber nur die aus dem ACP ?

Oder habe ich etwas übersehen *g*

Aber was Listiger_Falke schrieb ... passt schon

Und wenn man dazu noch eine A - Z Auswahlliste einbauen könnte wie es auch in der Linkliste drin ist
http://www.retter-radio.de/radioforum/jgs_portal_links.php

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

03.05.2014 23:00 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Listiger_Falke   Zeige Listiger_Falke auf Karte Listiger_Falke ist männlich
VGFoto


images/avatars/avatar-15977.gif

Zeige Listiger_Falke auf Karte
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 236
0 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremerhaven
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 978.060
Nächster Level: 1.000.000

21.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@ Tappi
Ich hab mir eben auch die Beschreibung zum VGAdBook durchgelesen, und denke, das das grob das ist, was man als solche Datenbank benutzen kann (Eventuell nur eben einige Templateänderungen im Bereich der Hauptseite, um es z.B. für Deine Zwecke nutzen zu können)

@ Viktor
Du hattest natürlich Recht - Ich hatte mir das auch nie wirklich durchgelesen
03.05.2014 23:07 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchen Nehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das Viktor sich das anschauen wird

Mal abwarten was er meint

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

03.05.2014 23:18 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.958
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.730.310
Nächster Level: 202.592.733

24.862.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo da muss man sich mal Gedanken machen wie man so was machen kann. Augen rollen

Alles in einer Datenbank und dann je nach Kategorie die Daten anzeigen oder für jede Kategorie eine eigene Datenbank.

Die Templates müssten dann ja auch variabel sein da je jedes mal eine andere Beschreibung kommen kann.

Wie man dann die einzelnen Kategorien oder Datenbanken aufruft ist dann auch noch eine Frage. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.05.2014 23:20 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Listiger_Falke   Zeige Listiger_Falke auf Karte Listiger_Falke ist männlich
VGFoto


images/avatars/avatar-15977.gif

Zeige Listiger_Falke auf Karte
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 236
0 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremerhaven
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 978.060
Nächster Level: 1.000.000

21.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde da ein Frontend ähnlich dem "Enzy" für gut und sinnvoll halten. Also statt dem direktem Aufruf der Datenbank erst mal eine "Startseite", die frei gestaltbar ist..... in der man also beschreiben kann, was man in der Datenbank vorfindet.

Und dann links oder rechts eine Navigation, in der die Kategorien als Links genommen werden (und wenn angelegt, unter den Kategorien die unterkaategorien - wie weit man das allerdings treibt, weil ja auch dort noch unterkats angelegt werden können... naja) Unterhalb der Navi eventuell dann die Suche (Und die für die Usergruppe erlaubten Befehle, also Eintrag schreiben etc.)

Beim Klick auf eine Kategorie eben eine Auflistung der enthaltenen Einträge.... (Vielleicht wählbar, ob nach ABC oder Datum, oder nach einem bestimmten Feld (Bei Musik wohl sinnvoll, da man nach Genre listen könnte))

Ansonsten dürfte das VGAdBook schon grob die Features bieten, die angesprochen wurden.
03.05.2014 23:32 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchen Nehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das klingt sehr gut, so in der Art habe ich mir das auch vorgestellt gehabt.

Eine Box in der Mitte mit einer Beschreibung, was man in der Datenbank so alles findet ... wieviel Einträge vorhanden sind ... ?

Links oder Rechts dann das Menü bzw. untereinander die Kategorien

Klick auf eine Kategorie dann erscheint Mittig die Box mit den Einträgen

Am besten wäre da dann auch (Beispiel bei CDs) das dann auch ein Bild (Cover) angezeigt werden könnte

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

03.05.2014 23:47 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Kleine Frage

viktor hast du schon ideen oder so?

Ich bin mir sicher das du da was hinbekommst smile

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

19.05.2014 21:12 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.958
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 177.730.310
Nächster Level: 202.592.733

24.862.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
Kleine Frage

viktor hast du schon ideen oder so?

Ich bin mir sicher das du da was hinbekommst smile


Hallo,

eine Idee schon nur ob man das Umsetzen kann muss ich mir noch genauer überlegen oder testen. Augen rollen

Wenn wird es aber schon heftig. geschockt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

19.05.2014 21:21 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn es zu heftig wird, ich denke mal das wird ja dann auch unbezahlbar diese Anpassung.

Hätte da noch eine andere Idee ... bzw. was ich gerne haben würde, wäre dann (erstmal) nur eine Datenbank *g*

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

19.05.2014 21:37 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


RE: Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also wie schon gesagt, sollte so eine Datenbank zu arg werden...

Dann nur eine (erstmal) und zwar hatte ich ja in meinem ersten Beitrag folgendes geschrieben gehabt:

Zitat:
Original von Tappi
Oder anderes Beispiel, eine Art Interpretenverzeichnis: Name (Bandname), Musikstil, Gründung, Auflösung ....


Bei uns im Radioforum haben wir angefangen Geburtstage und Sterbetage von Musikern auf zu listen, dies für jeden Monat und jeden Tag.
Dies wurde jetzt erstmal ins Forum geschrieben, nur wenn man z.B. das Forum Januar aufmacht wird man erstmal von 31 Foren erschlagen .... und dann sind diese meist nicht immer in der Reihenfolge 1;2;3;4....31 sondern je nach dem wo etwas editiert wurde, durcheinander = unschön

Dann gibt es eine Stilkundedatenbank (Genre), allerdings ist diese auch im Forum und auch hier sind die Foren nach dem Alphabet sortiert aber die Themen dadrin
Beispiel Rock: http://www.retter-radio.de/radioforum/board.php?boardid=89

Alles was zu letzt neu erstellt wurde oder bearbeitet wurde steht oben, die Reihenfolge ist also nicht mehr nach dem Alphabet = unschön

Darum wäre, dafür so eine Datenbank echt genial.
Also eine die halt alles beinhaltet bzw. wo man Interpreten anlegen kann und sämtliche Infos dazu schreiben kann, was für Lieder rausgebracht wurden, welches Genre der Interpret spielt (Genre wäre dann anklickbar um zur Beschreibung dieses Genres zu gelangen) .. fast wie bei Wikipedia

Die Startseite stelle ich mir so vor:

Auf der linken oder rechten Seite sieht man die Kategorien (welche man im ACP einstellen kann), klickt man da nun einen Eintrag an z.B. Hardrock kommt dann eine Liste ähnlich der Mitgliederliste mit Zeilen und Spalten. Die Interpreten stehen dann alphabetisch geordent drin.
Zeile: Name, Geburtstag, Gegründet, Gestorben, Aufeglöst, Herkunft, Bild des Interpreten, Details (anklickbar um dann mehr zu erfahren, Songliste ect.)
Oben und Unten in der Liste wäre eine Direktauswahl (A;B;C....Z) nicht schlecht.

Auf der Startseite sollte in der Mitte eine Box erscheinen wo Infos zur Datenbank drin stehen wie z.B. es sind derzeit xx Interpreten drin

Und schön wäre es noch eine Box zu haben, wo noch eine Übersicht über den aktuellen Tag zu sehen ist welche Interpreten "heute" Geburtstag haben oder gestorben sind (Todestag haben)

Vielleicht noch eine Box die einen zufälligen Eintrag in verkürzter Form anzeigt

Achja und eine Suchfunktion, womit man nach Interpreten und/oder Song suchen könnte


Ich denke mal das diese Art Datenbank einfacher zu erstellen ist, als eine Multidatenbank für alles mögliche.
So eine Datenbank könnte man ja auch eventuell für Autoren nutzen? Oder auch für Filmstars ect.

Kurz gesagt eine Prominenten-Datenbank (VGPromis cool )

Auch wenn ich selber nicht programmieren und/oder coden kann (außer etwas mit Händen und Füssen), helfe ich gerne mit wo ich kann

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

19.05.2014 22:33 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
Listiger_Falke   Zeige Listiger_Falke auf Karte Listiger_Falke ist männlich
VGFoto


images/avatars/avatar-15977.gif

Zeige Listiger_Falke auf Karte
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 236
0 Filebase-Einträge
Alter: 53 Jahre
Herkunft: Bremerhaven
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 978.060
Nächster Level: 1.000.000

21.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bei mir im Aquaristikforum seid einiger Zeit das Enzy im Einsatz, und dieses durch leichte Anpassungen als Datenbank. Dazu mal ein paar Beispielbilder



Startseite wenn man ins Enzy kommt. Hier kann die Startseite (Begrüßung etc.) im ACP angepasst werden




Beim Klick auf eine Kategorie kommt eine Gesamtauflistung des Inhalts. Oben ist eine Sortierung, um nach Alphabet zu ordnen. Links befindet sich zudem eine Suchfunktion, um innerhalb der DB nach einem Stichwort zu suchen




Ansicht eines Beitrags in der Datenbank.......
Hier gibt es aber Probleme, mehr dazu weiter unten.




Beitragserstellung

Und hier kommen dann auch die Probleme. Innerhalb des Hacks können BBCodes benutzt werden, oder eben HTML. Um einen Beitrag so zu verfassen wie der obrige, muß html freigegeben werden. Dabei gibt es dann 2 gravierende Nachteile

1. Schadcode kann eingespeißt werden
2. Kaum ein Nutzer kann HTML - So das kaum einer solche Beiträge so schreiben könnte



Im Prinzip wäre also mit dem Enzy schon eine Datenbank in Ansätzen realisierbar, allerdings gibt es eben einige größere Nachteile. Zum einen das erwähnte freigeben des HTML. Zum anderen das keine Unterkategorien innerhalb einer Kategorie möglich sind. So ist eine optimale Hierarchie nicht erreichbar.

Ich selbst würde daher einen "Zwitter" zwischen dem Enzy und dem VGAdBook hier dem Vorzug geben. Dfür würde ich übrigens auch eine Lizenz erwerben, weil der Umfang dieses Hacks sicher nicht als kostenloser Hack zu realisieren wäre.
19.05.2014 22:40 Listiger_Falke ist offline E-Mail an Listiger_Falke senden Homepage von Listiger_Falke Beiträge von Listiger_Falke suchen Nehmen Sie Listiger_Falke in Ihre Freundesliste auf Germany
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.141
2 Filebase-Einträge
Alter: 38 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.6 und 7
MySQL-Version: 5.1.63
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 3,25

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.190.075
Nächster Level: 6.058.010

867.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch bereit dafür eine Lizenz zu kaufen, bin sogar gereit 30 zu zahlen

Das Enzy sieht nicht schlecht aus und wäre als Grundgerüst schon sehr gut .... aber wie du schon sagtest, HTML ....

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

19.05.2014 22:51 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Germany
minette
Germany´s Next Topmodel



Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 400
2 Filebase-Einträge
Alter: 269 Jahre
Herkunft: Aus Mama´s Bauch
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.3.xx
Wo bist du gehostet?: Auf ne Server

Bewertung: 
21 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,33

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.727
Nächster Level: 2.111.327

258.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@Listiger_Falke
du kann schon machen ohne html
ist etwas arbeit aber es geht
gerade bei dir wo alle einträge gleich sind
name
bild
gattung etc
anstatt der editor, machst du so wie ein fprmular
jede einzeln in einzeln spalte
und danach der aufruf über ein vorgefertig template


und es ist möglich mehrere kat machen mit unterschiedlich inhalt (spalten)
es wird für jede cat ein eigene php datei benötig mit einege templates

so wird in der browser abgerufen
http://dein_domaine/wbb2/lexicat-3-die%20zweite%20kat.php

noch gruppen einstellen
fisch
auto
film
diese ohne link (eintrag in die db)
und dann in jede kat ohne link
der eigentlich eintrag

zum nachdenken ob die sufu funtionier (soll eigentlich)
eintrag und editieren nur wenn du in die kat selbs drin bist

Meine Einträge bearbeiten soll es gehen mit input hidden

der count rausnehmen, ist fehler drin, bzw. ändern

__________________
~ DER UPDATER FÜR WBB2 AUF PHP 5.3.x ~
~ Hier auch Clicken ~

Plus je connais les gens
plus j´aime les bètes

20.05.2014 16:39 minette ist offline E-Mail an minette senden Beiträge von minette suchen Nehmen Sie minette in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!!

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 23.495
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 88 Tage, 15 Stunden, 35 Minuten und 5 Sekunden