Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.609 (Täglich: 22,75 )
Themen: 16.240
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: ndrsbhm.
Ausl. d. letzten Minute: 100%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 122%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 118%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.4.6

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » formmail.php sendet Spam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen formmail.php sendet Spam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.884
Nächster Level: 824.290

105.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



formmail.php sendet Spam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mein Hoster hat die formmail.php gesperrt weil massenweise Spam gesendet wurde. Was ist denn da los. Was hat das für eine Auswirkung im Forum?
27.08.2014 00:59 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Fatman Fatman ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15931.gif


Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 160
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Niedersachsen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.3.3.7
MySQL-Version: 5.1.61
Wo bist du gehostet?: eigener Server bei Hetzner (TOP)


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 493.746
Nächster Level: 555.345

61.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Das gleiche auch bei mir, aber schon vor 2 Wochen. Ich habe darauf hin erstmal die formmailer.php umbenannt um das zu beenden.

Ich verstehe derzeit auch noch nicht wie es möglich ist, das die Datei extern ausgenutzt wird ohne das das Board oder der Server gehackt worden ist und auch nicht, an wen der Spam vershickt wird, denn es wurde nicht an User aus dem Board geschickt ?!

Wenn ich Zeit habe wollt ich eine Sicherheitsabfrage (wie z.B. bei der Registrierung) gegen Bot davor setzten.

Gruß
Fatman
27.08.2014 19:14 Fatman ist offline E-Mail an Fatman senden Beiträge von Fatman suchen Nehmen Sie Fatman in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.845.299
Nächster Level: 41.283.177

5.437.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: formmail.php sendet Spam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Mein Hoster hat die formmail.php gesperrt weil massenweise Spam gesendet wurde. Was ist denn da los. Was hat das für eine Auswirkung im Forum?


schreibe mal deinen hoster an uns lasse dir vom sendmailer mal das log schicken. das richt mir nach formmailer injection.

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

27.08.2014 19:41 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.132
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 184.885.966
Nächster Level: 202.592.733

17.706.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: formmail.php sendet Spam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als Gast kann man die Datei "formmail.php" nicht aufrufen im Standard. fröhlich

Wenn nichts an der geändert wurde muss es also ein registrierter User sein. geschockt geschockt

Was natürlich nicht gut ist das ein registrierter User das missbraucht. traurig traurig

So kann man dann viele Mails versenden mit einem Script. traurig traurig

Vielleicht eine DB erstellen wo man wegschreibt wer die Mails versendet. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

27.08.2014 20:19 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Fatman Fatman ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-15931.gif


Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 160
0 Filebase-Einträge

Herkunft: Niedersachsen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.3.3.7
MySQL-Version: 5.1.61
Wo bist du gehostet?: eigener Server bei Hetzner (TOP)


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 493.746
Nächster Level: 555.345

61.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: formmail.php sendet Spam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viktor
Wenn nichts an der geändert wurde muss es also ein registrierter User sein. geschockt geschockt

Was natürlich nicht gut ist das ein registrierter User das missbraucht. traurig traurig

So kann man dann viele Mails versenden mit einem Script. traurig traurig

Vielleicht eine DB erstellen wo man wegschreibt wer die Mails versendet. Augen rollen

Gruß
Viktor Augenzwinkern



Was natürlich auch wieder ein BOT sein kann, der bei der Registrierung durchgekommen ist...

Wenn man in den Usertable eine Spalte einfügen würde wo man wegschreibt wie oft ein User den Formmailer benutzt hat könnte man den natürlich schnell ausfindig machen, aber erfahrungsgemäß ist es ja so das schnell noch neue kommen und da wäre es ggf. sinnvoll mit einer Sicherheitsabfrage zu Arbeiten.

Die bei der Registrieung ( Zusätzliche Sicherheitsfrage bei der Registrierung ) "hält" jetzt schon nen halbes Jahr oder so - also die ist nicht schlecht und dürfte sich auch leicht auf die Formmailer umschreiben lassen smile

Gruß
Fatman
27.08.2014 20:56 Fatman ist offline E-Mail an Fatman senden Beiträge von Fatman suchen Nehmen Sie Fatman in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.132
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 184.885.966
Nächster Level: 202.592.733

17.706.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: formmail.php sendet Spam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo wenn er bei der Registrierung durch kommt kann er natürlich viele Mails versenden. traurig

Eine Sicherheitsabfrage ist natürlich besser. fröhlich

Ich habe noch nie kontrolliert ob es bei mir auch missbraucht wird. geschockt
Muss ich dann auch mal da was einbauen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

27.08.2014 20:59 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.884
Nächster Level: 824.290

105.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Teil des Log was in der Mail des support drin stand:

Im Accesslog finden
>> wir tausende Aufrufe wie diese:
>>
>> www.nightmare-horrormovies.de***49.151.10.180 - - [26/Aug/2014:23:35:32
>> +0200] "POST /formmail.php HTTP/1.1" 200 4162 "
>> http://www.nightmare-horrormovies.de/for...?threadid=14917"
>> "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; iOpus-I-M;
>> SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media
>> Center PC 6.0; InfoPath.2; .NET4.0C)"
>> www.nightmare-horrormovies.de***49.151.10.180 - - [26/Aug/2014:23:35:35
>> +0200] "POST /formmail.php HTTP/1.1" 200 4162 "
>> http://www.nightmare-horrormovies.de/for...?threadid=14917"
>> "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; iOpus-I-M;
>> SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media
>> Center PC 6.0; InfoPath.2; .NET4.0C)"
>> www.nightmare-horrormovies.de***49.151.10.180 - - [26/Aug/2014:23:35:35
>> +0200] "POST /formmail.php HTTP/1.1" 200 4162 "
>> http://www.nightmare-horrormovies.de/for...?threadid=14917"
>> "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; iOpus-I-M;
>> SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media
>> Center PC 6.0; InfoPath.2; .NET4.0C)"
28.08.2014 18:37 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.845.299
Nächster Level: 41.283.177

5.437.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

eine möglichkeit wäre vorrübergehend die ip range zu sperren, eine weitere möglichkeit wäre die ips in einer datenbank tabelle zu speichern und nur zb 10 pro std von der selben ip erlauben fröhlich

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

29.08.2014 09:53 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
minette
Germany´s Next Topmodel



Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 400
2 Filebase-Einträge
Alter: 270 Jahre
Herkunft: Aus Mama´s Bauch
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.3.xx
Wo bist du gehostet?: Auf ne Server

Bewertung: 
21 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,33

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.015
Nächster Level: 2.111.327

177.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

diese ip kannst du sperren
ist ein bot aus phillipine

in acp:
einstellungen -> registrierung
Vorgabe: »Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?« auf nein eintragen

einstellungen -> sonstige
Formmailer deaktivieren? auf ja eintragen


ist er registriert diese idiot und aktiviert?
als gast geht nicht der formmail

__________________
~ DER UPDATER FÜR WBB2 AUF PHP 5.3.x ~
~ Hier auch Clicken ~

Plus je connais les gens
plus j´aime les bètes

29.08.2014 14:17 minette ist offline E-Mail an minette senden Beiträge von minette suchen Nehmen Sie minette in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.884
Nächster Level: 824.290

105.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ok, Danke hab in meiner .htaccess folgendes eingetragen.

order allow,deny
deny from 49.151.10.180
allow from all

Das dürfte die IP sperren.
@minette der Forenmailer wäre damit deaktiviert oder? Was hat das für Auswirkungen, das man keine Mails mehr vom Form erhält? Wie bekomme ich den User mit dieser IP raus?
30.08.2014 22:12 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.132
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 184.885.966
Nächster Level: 202.592.733

17.706.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
@minette der Forenmailer wäre damit deaktiviert oder? Was hat das für Auswirkungen, das man keine Mails mehr vom Form erhält?


Hallo,

der User kann anderen Usern keine Mail mehr senden. fröhlich

Mehr nicht und Mails vom Board bekommt er weiter. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

30.08.2014 22:17 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
minette
Germany´s Next Topmodel



Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 400
2 Filebase-Einträge
Alter: 270 Jahre
Herkunft: Aus Mama´s Bauch
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.3.xx
Wo bist du gehostet?: Auf ne Server

Bewertung: 
21 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,33

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.015
Nächster Level: 2.111.327

177.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

richtig
der mail formular ist abgeschaltet
die auswirkung, sehen drüber von Viktor
user finden:
geht inphpmyadmin

links, click auf dein forum DB
recht auf suchen
in die feld gebe die ip
markier die table users
trag ein unten reg_ipaddress als spalte
dann auf ok

dann oben auf "anzeigen" clicken


das gleich mit posts
aber bei spalte : ipaddress

userr noch nicht löschen

merkt dir der name und die userid

dann geht wieder suchen
diesmal table privatemessage
spalte senderid
ob er in der tat sachen geschickt hat



was mich wunder ist
bei die log datei steht formmail threadid=xx
nochmal wenn auf der posting auf mail click soll stehen formmail userid=xx

__________________
~ DER UPDATER FÜR WBB2 AUF PHP 5.3.x ~
~ Hier auch Clicken ~

Plus je connais les gens
plus j´aime les bètes

31.08.2014 11:22 minette ist offline E-Mail an minette senden Beiträge von minette suchen Nehmen Sie minette in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.884
Nächster Level: 824.290

105.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viktor
Zitat:
Original von Dr.Doom
@minette der Forenmailer wäre damit deaktiviert oder? Was hat das für Auswirkungen, das man keine Mails mehr vom Form erhält?


Hallo,

der User kann anderen Usern keine Mail mehr senden. fröhlich

Mehr nicht und Mails vom Board bekommt er weiter. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern


Ok, das muss ja nun auch nicht sein und wird doch eh nicht genutzt.
PMs werden aber noch gesendet?

Dann kann man das auch gesperrt lassen wie es jetzt ist. smile
31.08.2014 19:16 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
minette
Germany´s Next Topmodel



Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 400
2 Filebase-Einträge
Alter: 270 Jahre
Herkunft: Aus Mama´s Bauch
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.3.xx
Wo bist du gehostet?: Auf ne Server

Bewertung: 
21 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,33

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.015
Nächster Level: 2.111.327

177.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

PMs laufen weiter
es wird über die datei pms.php gemacht
hat nix mit formmail.php zu tun

__________________
~ DER UPDATER FÜR WBB2 AUF PHP 5.3.x ~
~ Hier auch Clicken ~

Plus je connais les gens
plus j´aime les bètes

31.08.2014 19:30 minette ist offline E-Mail an minette senden Beiträge von minette suchen Nehmen Sie minette in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.884
Nächster Level: 824.290

105.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minette
richtig
der mail formular ist abgeschaltet
die auswirkung, sehen drüber von Viktor
user finden:
geht inphpmyadmin

links, click auf dein forum DB
recht auf suchen
in die feld gebe die ip
markier die table users
trag ein unten reg_ipaddress als spalte
dann auf ok

dann oben auf "anzeigen" clicken


das gleich mit posts
aber bei spalte : ipaddress

userr noch nicht löschen

merkt dir der name und die userid

dann geht wieder suchen
diesmal table privatemessage
spalte senderid
ob er in der tat sachen geschickt hat



was mich wunder ist
bei die log datei steht formmail threadid=xx
nochmal wenn auf der posting auf mail click soll stehen formmail userid=xx



Ja Danke, es sind sogar 2 User mit sehr verdächtigen Passwortsalat.

26.08.2014 registriert

User ID 3042 ivan
User ID 3041 roxana

Beide haben keine Beiträge im Forum geschrieben.

Privatemessage wurden mit der IP keine geschrieben im Forum. An einer Threadlöschung kann ich mich an dem Tag nicht erinnern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 31.08.2014 19:38.

31.08.2014 19:37 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.845.299
Nächster Level: 41.283.177

5.437.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

mit der reg IP wirst du nicht viel anfangen können. alte DSL anschlüsste wechseln nach 24h die IP - IP bassierte anschlüsse nach 180 tagen. und wenn man bei phpmyadmin schon nach IPs sucht dann würde ich komplett alles tabellen durchsuchen lassen

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

31.08.2014 19:40 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
minette
Germany´s Next Topmodel



Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 400
2 Filebase-Einträge
Alter: 270 Jahre
Herkunft: Aus Mama´s Bauch
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.3.xx
Wo bist du gehostet?: Auf ne Server

Bewertung: 
21 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,33

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.934.015
Nächster Level: 2.111.327

177.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ja @knuddelchen27
mit ip kann wenig anfangen, richtig
ausser mit anwalt
aber immer hin etwas machen, gegen machen

von weitere table bleiben nur noch die acp table zum filtern oder so

@Dr.Doom
hast du noch deren reg e-mail address ?
meisten sind die komische etwas gleich
dazu die haben userID 3041, 3042

__________________
~ DER UPDATER FÜR WBB2 AUF PHP 5.3.x ~
~ Hier auch Clicken ~

Plus je connais les gens
plus j´aime les bètes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minette: 31.08.2014 22:26.

31.08.2014 22:26 minette ist offline E-Mail an minette senden Beiträge von minette suchen Nehmen Sie minette in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.884
Nächster Level: 824.290

105.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minette
@Dr.Doom
hast du noch deren reg e-mail address ?
meisten sind die komische etwas gleich
dazu die haben userID 3041, 3042


Jo, Accounts sind gesperrt, immer noch besser als löschen wegen Wiederanmeldung. smile Danke dir, einen 100% Schutz gibt es nicht. Somit die Massnahme ausreichend ist, zudem bleibt der Forenmailer deaktiviert.

php:
1:
[EMAIL]ivan.pushbutton@gmail.com[/EMAIL][EMAIL]roxana.ashley7@gmail.com[/EMAIL]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 01.09.2014 13:06.

01.09.2014 13:04 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.845.299
Nächster Level: 41.283.177

5.437.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Jo, Accounts sind gesperrt, immer noch besser als löschen wegen Wiederanmeldung. smile Danke dir, einen 100% Schutz gibt es nicht. Somit die Massnahme ausreichend ist, zudem bleibt der Forenmailer


huhu

naja accounts sperren, ips sperren emails sperren ist eh kein schutz. was vllt auch brauchbar wäre sind die ganzen wegwerf email adressen anbieter zu sperren.

was mich nöch stört ist das keine netzwerkkarte die MAC adresse mitsendet weil das wäre dann echt eine effektive sperre da mac adressen eindeutig und einmalig sind großes Grinsen

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

01.09.2014 19:01 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 40 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.884
Nächster Level: 824.290

105.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuddelchen27
Zitat:
Original von Dr.Doom
Jo, Accounts sind gesperrt, immer noch besser als löschen wegen Wiederanmeldung. smile Danke dir, einen 100% Schutz gibt es nicht. Somit die Massnahme ausreichend ist, zudem bleibt der Forenmailer


huhu

naja accounts sperren, ips sperren emails sperren ist eh kein schutz. was vllt auch brauchbar wäre sind die ganzen wegwerf email adressen anbieter zu sperren.

was mich nöch stört ist das keine netzwerkkarte die MAC adresse mitsendet weil das wäre dann echt eine effektive sperre da mac adressen eindeutig und einmalig sind großes Grinsen


In meinem Fall war es aber gmail. Nun gut, das mit dem spam kommt hin und wieder vor. Eine massive spamattacke hatte ich vor gut 2 Jahren mit solchen Hotadressen, da haben wir dann am verdeckten Sicherheitsschutz irgendwas rumgeschraubt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Doom: 01.09.2014 23:02.

01.09.2014 23:01 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » formmail.php sendet Spam

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 19.975
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 291 Tage, 20 Stunden, 49 Minuten und 29 Sekunden