Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.614 (Täglich: 22,74 )
Themen: 16.241
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: ndrsbhm.
Ausl. d. letzten Minute: 82%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 89%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 94%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.4.6

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » PHP-Version WBB 2.3.6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP-Version WBB 2.3.6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MyNokia MyNokia ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15989.gif


Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 359
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.3.16
MySQL-Version: 5.5.60-0+deb7u1-log
Wo bist du gehostet?: 1&1

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.922
Nächster Level: 2.111.327

274.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Fragezeichen PHP-Version WBB 2.3.6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Stehe momentan vor folgender "Herausforderung". Betreibe mein Portal bei 1&1. Aktuell mit PHP Version 5.2.17 lt. info.php ! Das Portal ist auf dem Webspace mit http://domainname.de/portal/wbb2/ untergebracht.

Auf dem selben Webspace ist nun noch ein Wordpress mit einem Shop-Plugin untergebracht, welches in der nächsten Version mindestens die PHP Version 5.4 benötigt. Der Shop liegt in der selben Domain, nur in einem anderen Unterverzeichnis http://domainname.de/wordpress/

In den 1&1-Einstellungen steht nun, dass ich noch keine PHP-Version für meinen Webspace gewählt habe und mich zwischen den Versionen 5.4 bis 5.6 entscheiden kann.
Befürchtung ist, dass nach dem wählen der Version 5.4 mein Portal nicht mehr läuft und es steht auch nirgendwo beschrieben das man bei 1&1 via .htaccess auf PHP 5.2 zurück kann...

Habe ihr eine Idee ?
25.01.2015 16:22 MyNokia ist offline E-Mail an MyNokia senden Homepage von MyNokia Beiträge von MyNokia suchen Nehmen Sie MyNokia in Ihre Freundesliste auf Germany
Lordy20
wBB2-User



Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 25
0 Filebase-Einträge



Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 113.962
Nächster Level: 125.609

11.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wechsel den Anbieter. großes Grinsen

Nein, im Ernst.
Versuche es zunächst mal mit einer .htaccess-Datei.

Ansonsten musst du dein WBB etwas anpassen.
Anleitungen dazu gibt es im Netz, u.a. hier: http://speedyservice.de/2015/01/wbb-2-3-x-und-php-5-5/


Grüße
Mario
26.01.2015 10:51 Lordy20 ist offline E-Mail an Lordy20 senden Beiträge von Lordy20 suchen Nehmen Sie Lordy20 in Ihre Freundesliste auf Germany
MyNokia MyNokia ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15989.gif


Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 359
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.3.16
MySQL-Version: 5.5.60-0+deb7u1-log
Wo bist du gehostet?: 1&1

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.922
Nächster Level: 2.111.327

274.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MyNokia


Text PHP-Version des WBB 2.3.6 pl2 anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

danke für Deine Hilfe. Ich habe mich nun ein bischen eingelesen und würde dann wie folgt vorgehen.

Schritt 1 Update auf PHP 5.3 gemäß dieser Anleitung hier:
http://speedyservice.de/2010/12/wbb-2-3-x-und-php-5-3/

Schritt 2 Update auf PHP 5.4 gemäß dieser Anleitung hier:
http://speedyservice.de/2012/02/wbb-2-3-x-und-php-5-4/

Wenn ich das richtig verstehe ist da aber am WBB 2.3.6 pl2 gar nichts zu machen ?!? Richtig ?

Schritt 3 Update auf PHP 5.5 gemäß dieser Anleitung hier:
http://speedyservice.de/2015/01/wbb-2-3-x-und-php-5-5/

Nun noch eine Frage, bevor ich das Wagnis in Angriff nehme um mein WBB 2.3.6 pl2 "zukunftsfähig" zu machen.

Hat hier im Board schon jemand PHP 5.5 bei sich am laufen mit dem WBB 2.3.6 pl2 ?
Bringt es Sinn zunächst erst mal bis Schritt 2 zu gehen und das Update auf PHP5.5 erst mal sein zu lassen ?

Ach ja, die MySQL-Version der DB die es betrifft ist die 5.1.73-log ! Gibt es da vielleicht auch noch was zu beachten ?

Besten Dank im voraus für Eure Anmerkungen / Anregungen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MyNokia: 31.01.2015 21:00.

31.01.2015 20:57 MyNokia ist offline E-Mail an MyNokia senden Homepage von MyNokia Beiträge von MyNokia suchen Nehmen Sie MyNokia in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.032.554
Nächster Level: 202.592.733

17.560.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: PHP-Version des WBB 2.3.6 pl2 anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo meine Testboards laufen alle unter PHP Version 5.5.9-1. Freude

Ich habe erstmals nur die Anpassung auf PHP5.3 gemacht.

Bis jetzt habe ich noch keinen Fehler festgestellt. fröhlich

Die Anpassung auf PHP5.5 werde ich mir mal anschauen und auch machen.

Bei der MySQL-Version brauchst du nichts zu beachten. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

31.01.2015 22:07 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
MyNokia MyNokia ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-15989.gif


Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 359
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.3.16
MySQL-Version: 5.5.60-0+deb7u1-log
Wo bist du gehostet?: 1&1

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.922
Nächster Level: 2.111.327

274.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MyNokia


Pfeil Schritt 1 = PHP5.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

danke für die Antwort. Dann sehe ich es also richtig, dass man nach Schritt 1 am Coding nichts mehr machen muss um sein Board PHP 5.4 fähig zu haben.

Eine Frage noch: Läuft bei Dir im Testboard das LMP ? Der Hack liegt mir sehr am Herzen und von dem her...

Danke schon mal.

P.S. Habe gerade die php.ini - Einstellungen geprüft. Ab PHP5.3 braucht man wohl bei date.timezone einen Eintrag. Leider kann ich bei meinem Anbeiter das nicht ändern. Hilft wohl nur eine .htaccess-Datei, oder ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MyNokia: 01.02.2015 09:31.

01.02.2015 09:28 MyNokia ist offline E-Mail an MyNokia senden Homepage von MyNokia Beiträge von MyNokia suchen Nehmen Sie MyNokia in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.032.554
Nächster Level: 202.592.733

17.560.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Schritt 1 = PHP5.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

doch Punkt 1 muss man immer machen. fröhlich

LMP läuft bei mir auch unter PHP5.5. Freude

Wieso kann dein Anbieter die "php.ini" nicht ändern. geschockt verwirrt verwirrt

Kannst du es eventuell selber machen. Augen rollen

Ob es per .htaccess geht weiß ich jetzt nicht da ich es in der "php.ini" mache.

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

02.02.2015 20:12 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
+Jürgen+
wBB2-User



Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 299
0 Filebase-Einträge

wBB-Version: wBB1.x

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,20

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.726.952
Nächster Level: 1.757.916

30.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MyNokia
Stehe momentan vor folgender "Herausforderung" [..]

Habe ihr eine Idee ?


Zitat:
Original von MyNokia

Eine Frage noch: Läuft bei Dir im Testboard das LMP ? Der Hack liegt mir sehr am Herzen und von dem her...


Erinnere Dich, hatten wir vor langer Zeit schon mal besprochen wie man das macht.

Das L-M-P läuft mit PHP 5.6.3 und MySQL 5.6.21

lG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Jürgen+: 04.02.2015 22:56.

04.02.2015 22:55 +Jürgen+ ist offline E-Mail an +Jürgen+ senden Beiträge von +Jürgen+ suchen Nehmen Sie +Jürgen+ in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » PHP-Version WBB 2.3.6

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 30.853
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 296 Tage, 12 Stunden, 41 Minuten und 27 Sekunden