Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 144.531 (Täglich: 19,19 )
Themen: 16.700
Mitglieder: 13.209
Neuestes Mitglied: zitronentee.
Ausl. d. letzten Minute: 277%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 326%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 313%
Aktulle Uhrzeit: 22:21
Freier Webspace: 4.04 TB
PHP-Version: 7.4.33

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz
Yukon Tramps & Drivers

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » html5 als bbcode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen html5 als bbcode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.702
2 Filebase-Einträge
Alter: 43 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4 und 8.0
MySQL-Version: MariaDB 10.5.19
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.462.580
Nächster Level: 11.777.899

1.315.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



html5 als bbcode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ja bei mir einen BBCode für mp4 Videos

Würde diesen gerne abändern wollen in einen html5 Video BBCode


Für mp4 sieht der BBCode so aus

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
            <object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" height="240" width="398">
                <param name="src" value="{param1}" />
                <param name="autoplay" value="true" />
                <param name="controller" value="true" />
                <embed height="480" width="640" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" src="{param1}" type="video/quicktime" controller="true" autoplay="true"></embed>
            </object>



Hatte jetzt gedacht ich könnte den html5 auch so ähnlich machen, funktioniert aber nicht

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<object>
<param name="src" value="{param1}" />            
<video src="{param1}" width="840" height="680" controls poster="vorschaubild.jpg" type ="video/mp4">
Ihr Browser kann dieses Video leider nicht wiedergeben.</video>
            </object>



Der html5 Player kann auf jeden Fall ein mp4 Video abspielen, welche Formate funktionieren denn noch so damit? Weil dann könnte ich den mp4 BBCode bei mir rauswerfen oder halt abändern
Oder z.B. den Media BBCode der ist ja für mpeg Dateien .... die sollten doch auch mit dem html5 abgespielt werden?


Da der html5 Player ja auch mp3 abspielen kann, könnte ich so dann auch meinen mp3 BBCode rauswerfen bzw. abändern


Ich brauchte dann nur entsprechende Bilder (Icons)


Danke schon mal smile


Edit Klappe die 3.

Also Bilder brauch ich wohl nicht mehr, habe es mit dem Input Button gelöst, ich hoffe das dies auch machbar ist, aber sollte ja eigentlich?

<input class="input" type="button" value="HTML5 Audio"/>

<input class="input" type="button" value="HTML5 Video"/>

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

20.12.2022 03:14 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.702
2 Filebase-Einträge
Alter: 43 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4 und 8.0
MySQL-Version: MariaDB 10.5.19
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.462.580
Nächster Level: 11.777.899

1.315.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Habe mir den BBCode von Youtube angesehen und der ist noch einfacher

<video src="{param1}" width="840" height="680" controls poster="vorschaubild.jpg" type ="video/mp4">
Ihr Browser kann dieses Video leider nicht wiedergeben.</video>

Funktioniert aber so genauso wenig verwirrt


Ahhhh ok es muss noch mehr gemacht werden, als nur das bischen verwirrt

Ok dann brauch ich doch mal bitte

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

20.12.2022 04:12 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.702
2 Filebase-Einträge
Alter: 43 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4 und 8.0
MySQL-Version: MariaDB 10.5.19
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.462.580
Nächster Level: 11.777.899

1.315.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Dank Stine, sie hatte sich das auch angesehen und meinte es geht doch .... ja war mein Fehler, ich hatte es mit [html5video] reingesetzt, aber diesen BBCode noch garnicht erstellt gehabt bzw. völlig vergessen ich schlumpf

Deswegen ein ganz liebes Dankeschön an Stine smile

Jetzt gibt es BBCode mit html5audio und auch mit video und beide funktionieren smile
Zumindest verlief der Test mit einer mp4 Datei erfolgreich

Heute werde ich weitere Medien testen, aber normal sollten die auch alle wiedergegeben werden


Ok das Thema ist erledigt, folgende Medien funktionieren

mp4
mp3
wav
mov

avi und mpg funktionieren nicht, aber das muss auch nicht, wenn man sowas wirklich mal haben sollte, kann man es ja konvertieren Zunge raus

Das wichtigste geht und das ist wichtig smile


Edit: Was ich aber jetzt nicht verstehe, auf der Seite von Chip wird gesagt das alle Formate funktionieren sollten?

Die unterstützten Eingabeformate sind: AVI, IVF, DIV, DIVX, MPG, MPEG, MPE, MP4, M4V, WMV, ASF, WEBM, MKV, MOV, QT, TS, MTS, M2T, M2TS, MOD, TOD, VRO, DAT, 3GP2, 3GPP, 3GP, 3G2, DVR-MS, FLV, F4V, AMV, RM, RMM, RV, RMVB und OGV.

https://www.chip.de/downloads/Free-HTML5...r_57268249.html

Oder geht das nur bei dem, weil man sich den auf den PC runterladen kann??? verwirrt
Oder besteht doch noch die Möglichkeit das mein html5 BBCode alles wiedergeben kann verwirrt

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

23.12.2022 18:03 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.33
MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.759.010
Nächster Level: 266.777.854

29.018.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der kann eigentlich alles wieder geben. Augen rollen

Du musst nur das "type ="video/mp4"" jedes mal anpassen. fröhlich

Jedes Formal muss den richtigen "TYPE" haben damit es abgespielt werden kann. fröhlich

Hier mal bei Video schauen: http://www.iana.org/assignments/media-ty...dia-types.xhtml

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viktor: 23.12.2022 19:57.

23.12.2022 19:51 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.702
2 Filebase-Einträge
Alter: 43 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4 und 8.0
MySQL-Version: MariaDB 10.5.19
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.462.580
Nächster Level: 11.777.899

1.315.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor

danke dir, aber wieso spielt mein Code eine mov Datei ab obwohl mp4 als Type drin steht verwirrt


Ich glaub ich lass es so, wie es aktuell ist, das reicht ja auch ....

ob ich nun avi oder mpeg bzw. mpg wiedergeben kann oder nicht, so wichtig ist das nicht.

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

23.12.2022 22:29 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 31.570
363 Filebase-Einträge
Alter: 66 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.33
MySQL-Version: 10.5.19-MariaDB
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
283 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,48

Level: 71 [?]
Erfahrungspunkte: 237.759.010
Nächster Level: 266.777.854

29.018.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
Hallo Viktor

danke dir, aber wieso spielt mein Code eine mov Datei ab obwohl mp4 als Type drin steht verwirrt


Ich glaub ich lass es so, wie es aktuell ist, das reicht ja auch ....

ob ich nun avi oder mpeg bzw. mpg wiedergeben kann oder nicht, so wichtig ist das nicht.


Hallo Tappi,

jo das weiß ich jetzt auch nicht vielleicht ist es der gleiche Code. Augen rollen

Hauptsache es klappt. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

23.12.2022 23:58 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-16007.gif

Zeige Tappi auf Karte
Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.702
2 Filebase-Einträge
Alter: 43 Jahre
Herkunft: Ostwestfalen
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4 und 8.0
MySQL-Version: MariaDB 10.5.19
Wo bist du gehostet?: Rootserver von www.ip-projects.de

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.462.580
Nächster Level: 11.777.899

1.315.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja am eigentlichen Code ändert sich ja so weit nichts, abgesehen vom Type den man angeben kann.

verstehen tue ich es zwar nicht, wie so oft, aber es geht fröhlich

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

24.12.2022 10:17 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » html5 als bbcode

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 2.173
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
This site or product includes IP2Location LITE data available from https://lite.ip2location.com.
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 20 Jahren, 226 Tage, 4 Stunden, 3 Minuten und 32 Sekunden