Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.550 (Täglich: 23,58 )
Themen: 16.150
Mitglieder: 13.153
Neuestes Mitglied: GuiK.
Ausl. d. letzten Minute: 48%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 47%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 53%
Freier Webspace: 1.95 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Programmieren » Linux » Linux für den Desktop-PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux für den Desktop-PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yuki   Zeige Yuki auf Karte Yuki ist männlich
wBB2-User


Zeige Yuki auf Karte
Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 4
0 Filebase-Einträge
Alter: 37 Jahre
Herkunft: Bodensee
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.162
Nächster Level: 22.851

2.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Linux für den Desktop-PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Was nehmt ihr eigentlich im Desktopbereich für eine Distru?
Ich habe eine lange Weile SuSe 9.1 benutzt und später noch ein bisschen 9.2, beides mit KDE Desktop, war allerdings mit beiden nicht so recht zufrieden. Samba lief überhaupt nicht stabil, nur mit Glück kam ich mal auf die Windows-Rechner, andersrum ginge es wenigstens immer. Und die Installiererei war teilweise recht schweißtreibend. Und wenn mal wieder de Katze auf der Tastatur geschlafen hat blieb außer Netzschalter betätigen nix mehr übrig.
Vor kurzem habe ich Ubuntu für mich entdeckt. Einmal finde ich Den Gnome Desktop viel ansprechender, sieht nicht so verspielt aus und ist einfacher zu bedienen, außerdem finde ich es eine Wohltat nicht für alles ein gewisses Yast aufzurufen. Installationen gehen wunderbar einfach und alles läuft wunderbar stabil.
Für den Desktopbereich hab ich eben lieber eine benutzerfreundliche Variante von Linux, Konsole kommt da für mich eigentlich nicht in Frage.
Das einzigste was mich am Ubuntu jetzt noch stört ist das es die DNS so ewig langsam auflöst, manchmal dauert das 20 Sekunden bis die Seite endlich da ist, aber da werd ich sicherlich auch noch ne Lösung finden.
29.11.2005 23:57 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Homepage von Yuki Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.913
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 175.773.231
Nächster Level: 176.283.333

510.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Der User ist vom 15.09.2019
bis zum 22.09.2019 abwesend. Begründung: Urlaub
RE: Linux für den Desktop-PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benutze noch kein Linux für meinen PC. großes Grinsen

Ich benutze Debian für meinen Server. Freude

Vielleicht stelle ich meinen PC auch mal auf Linux um. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

30.11.2005 19:33 Viktor ist abwesend
vom 15.09.2019 bis 22.09.2019
Urlaub E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
miwi   Zeige miwi auf Karte miwi ist männlich
BSDler


images/avatars/avatar-309.jpg

Zeige miwi auf Karte
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Preetz
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.011.608
Nächster Level: 1.209.937

198.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich benutzte Linux seit gut 3 jahren auf dem desktop. Angefangen mit Debian und Kde.
nach 2 wochen bin ich damals umgestiegen auf Gentoo Linux mit dem Desktop Fluxbox. Und etwas spaeter bin ich auf xfce4 umgestiegen und bin dort bis jetzt geblieben.

Seit etwa 6 Monaten bin ich den umgestiegen auf Unix (FreeBSD auf workstation, und Testrechner NetBSD).



Gruss Martin

__________________
- Martin FreeBSD Commiter

FreeBSD The Power To Serve

unixfreunde
06.12.2005 12:12 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.195.563
Nächster Level: 35.467.816

1.272.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von splash
Seit etwa 6 Monaten bin ich den umgestiegen auf Unix (FreeBSD auf workstation, und Testrechner NetBSD).


huhu

da beisst sich was großes Grinsen linux ist auch nur ein unix basierendes operating system fröhlich . linux nutze ich gerade mal auf meinem schleppi fröhlich zwar suse linux aber dann bitte windowmaker großes Grinsen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber man hat wenigstens nur die fenster auf die man braucht fröhlich

damals in der ausbildung gabs nix andes als UNIX wegen CAD und CNC fröhlich fröhlich und CNC programmierung war und bleibt die beste programmiersprache fröhlich fröhlich nur wenn da mal was schief geht sind mal eben 30.000 € im AA unglücklich unglücklich .

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

06.12.2005 12:18 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
miwi   Zeige miwi auf Karte miwi ist männlich
BSDler


images/avatars/avatar-309.jpg

Zeige miwi auf Karte
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Preetz
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.011.608
Nächster Level: 1.209.937

198.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuddelchen27
Zitat:
Original von splash
Seit etwa 6 Monaten bin ich den umgestiegen auf Unix (FreeBSD auf workstation, und Testrechner NetBSD).


huhu

da beisst sich was großes Grinsen linux ist auch nur ein unix basierendes operating system fröhlich . linux nutze ich gerade mal auf meinem schleppi fröhlich zwar suse linux aber dann bitte windowmaker großes Grinsen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber man hat wenigstens nur die fenster auf die man braucht fröhlich

damals in der ausbildung gabs nix andes als UNIX wegen CAD und CNC fröhlich fröhlich und CNC programmierung war und bleibt die beste programmiersprache fröhlich fröhlich nur wenn da mal was schief geht sind mal eben 30.000 € im AA unglücklich unglücklich .



Es sind 2 verschiedene Betriebssysteme, wobei Linux den Kernel bezeichnet, und nur durch die dazugehörigen Tools kann man es als Betriebssystem bezeichnen. Deswegen findest du auch oft die Bezeichnung GNU/Linux.

Linux ist ein UNIX-Derivat. Das bedeutet, es erfüllt bestimmte Standards (z. B. POSIX, was auf der gleiche Seiten erklärt wird). Andere UNIX-Derivate sind z. B. BSD oder Solaris. Naja, lange Rede kurzer Sinn, auf der o. a. Seite finden sich noch allerhand Infos dazu, ich denke dass sollte erstmal ausführlich genug sein. großes Grinsen

Einen ausführlichen Stammbaum gibts hier:
http://www.levenez.com/unix/history.html

Gnu HP:
http://www.gnu.org/


Was schliessen wir daraus ?? Unix ist NICHT gleich Linux.
bzw. Linux ist nicht UNIX basierend.

__________________
- Martin FreeBSD Commiter

FreeBSD The Power To Serve

unixfreunde

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miwi: 06.12.2005 12:32.

06.12.2005 12:26 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.195.563
Nächster Level: 35.467.816

1.272.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

du brauchst mir das nicht zu erleutern fröhlich . nur schaue auf die gschichte. großes Grinsen linux hat sich aus unix sich entwickelt da unix keinerlei grafische benutzeroberfläche am anfang hatte fröhlich und nur auf das wollte ich hinaus Zunge raus .

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

06.12.2005 12:31 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
miwi   Zeige miwi auf Karte miwi ist männlich
BSDler


images/avatars/avatar-309.jpg

Zeige miwi auf Karte
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 184
0 Filebase-Einträge
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Preetz
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.011.608
Nächster Level: 1.209.937

198.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuddelchen27
huhu

du brauchst mir das nicht zu erleutern fröhlich . nur schaue auf die gschichte. großes Grinsen linux hat sich aus unix sich entwickelt da unix keinerlei grafische benutzeroberfläche am anfang hatte fröhlich und nur auf das wollte ich hinaus Zunge raus .



Diese aussage ist DEFINTIV falsch lese bitte mal genau nach bevor du was behauptest.

Linux entstand aus MINIX und das war Unix Aehnlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minix_%28Betriebssystem%29

Dort ist der history ueberblick und daraus ergeht das Linux NICHT unix basierend ist.

__________________
- Martin FreeBSD Commiter

FreeBSD The Power To Serve

unixfreunde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miwi: 06.12.2005 12:41.

06.12.2005 12:41 miwi ist offline E-Mail an miwi senden Homepage von miwi Beiträge von miwi suchen Nehmen Sie miwi in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.195.563
Nächster Level: 35.467.816

1.272.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

dann steht aber im suse handbuch mißt unglücklich und bitte nicht http://de.wikipedia.org über diese seite verkneife ich mir nen komentar fröhlich . weil dadrinnen habe ich schon mehr als genug gelesen was an den haaren herbeigezogen iss unglücklich bitte hast recht - fertig aus die maus.

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

06.12.2005 12:47 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Programmieren » Linux » Linux für den Desktop-PC

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 4.220
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 32 Tage, 3 Stunden, 33 Minuten und 53 Sekunden