Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.614 (Täglich: 22,74 )
Themen: 16.241
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: ndrsbhm.
Ausl. d. letzten Minute: 253%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 240%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 243%
Freier Webspace: 1.96 TB
PHP-Version: 7.4.6

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Zitat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ViSu   Zeige ViSu auf Karte ViSu ist männlich
Fachberater für angewandte Gegenwart


Zeige ViSu auf Karte
Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 182
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.006.485
Nächster Level: 1.209.937

203.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Zitat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist folgender Gedanke diskussionswürdig, weil er natürlich zweischneidig ist.

Mich stört es, dass ein zitierter Beitrag in den neuen kopiert wird und somit wieder neu mit abgespeichert wird. Das widerspricht meiner Einstellung, Daten nicht doppelt und zigfach abzuspeichern.

Mich stört es, dass ein solches Zitat vom Zitierenden geändert werden kann und dann nicht mehr den Tatsachen entspricht. Welcher User macht sich die Mühe, ein Zitat mit dem Original zu vergleichen?

Würde man als Zitat keine Textkopie sondern den originalen Beitrag einblenden, wären die Probleme behoben.

Das würde natürlich ein neues Problem aufwerfen. Wenn nun der Urheber seinen Beitrag ändert, würde auch das Zitat geändert werden, was nicht sein darf, da die Antwort ja dann völlig entfremdet sein könnte.

Änderungen müssen erlaubt sein. Auf der anderen Seite kommt es aber vor, dass Beiträge (wenn das Löschen nicht erlaubt ist) so geändert werden, dass nur noch ein Punkt drin steht. Das ist auch nicht unbedingt Sinn der Sache.

Fazit:
Ich fände es gut, wenn

1. jeder Beitrag unveränderlich gespeichert würde
2. jede Änderung als neuer db-Eintrag ebenfalls gespeichert würde
3. für jeden alle "Versionen" eines Beitrags zugreifbar wären.
4. ein Zitat sich immer auf die aktuelle Version des Eintrags beziehen würde und keine Textkopie sondern eine "Einblendung" wäre.


Was meint ihr dazu?

__________________
Fachberater für angewandte Gegenwart
16.12.2005 21:29 ViSu ist offline E-Mail an ViSu senden Beiträge von ViSu suchen Nehmen Sie ViSu in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.024.145
Nächster Level: 202.592.733

17.568.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da muss Dir Recht geben. Freude

Das stört mich auch aber ich glaube das die Umsetzung nicht ganz so leicht ist. geschockt

Ich hatte mir auch schon mal gedanken darüber gemacht aber wieder verworfen. unglücklich

Vielleicht sollte man den Genken noch mal aufnehmen. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

16.12.2005 21:48 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
batida444   Zeige batida444 auf Karte batida444 ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-220.jpg

Zeige batida444 auf Karte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 2.022
16 Filebase-Einträge

Herkunft: Altes Land
wBB-Version: wBB2.2

Bewertung: 
30 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.541.389
Nächster Level: 11.777.899

236.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

das mit dem doppel speichern stimmt schon, allerdings hast du es selber erwähnt:
wenn es eine einblendung ist, passt die antwort des zitierenden wahrscheinlich nicht mehr zu dem eigentlich thema.

beispiel:
Posting A:
Der Himmel ist grün

Posting B:
***Zitat:
Der Himmel ist grün***

Dem stimme ich nicht zu

---------------------------------
Jetzt editiert User A seinen Beitrag in "Der Himmel ist blau" und schon passt die Zitatantwort von User B nicht mehr....

Ich finde, so wie es jetzt ist, sollte es bleiben. Alles andere bringt nur Verwirrung.
Es sei denn, man ändert es wie folgt:
Ein User darf seinen Beitrag nicht mehr ändern, sondern nur noch ergänzen.
Also wenn er nun schreibt:
"Der Himmel ist grün" und dies ändern möchte, ist es nicht möglich. Er kann nur noch das vorhandene ergänzen a la "Sorry, ich meinte natürlich, dass der Himmel blau ist".
Diese Ergänzung sollte dann mit Datum und Uhrzeit unter dem eigentlichen Posting angehängt werden.

Als Beispiel:
---------------------------
Der Himmel ist grün

Gruß
User A

Ergänzung vom xx.xx.xx, xx:xx Uhr:
Sorry, der Himmel ist natürlich blau

Signatur

---------------------------

So würde der eigentliche Inhalt erhalten bleiben, Zitatantworten hätten weiterhin ihren Sinn, weil ja auch die Ergänzung mit eingeblendet wird.

Hatte das schon mal vor einiger Zeit bei WoltLab fürs WBB3 vorgeschlagen, aber wurde leider abgelehnt.

Greetz
Günni

__________________

16.12.2005 23:21 batida444 ist offline E-Mail an batida444 senden Homepage von batida444 Beiträge von batida444 suchen Nehmen Sie batida444 in Ihre Freundesliste auf Germany
Joetho   Zeige Joetho auf Karte Joetho ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-15887.jpg

Zeige Joetho auf Karte
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 426
16 Filebase-Einträge
Alter: 55 Jahre
Herkunft: Mecklenburg - Vorpommern
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.751
Nächster Level: 2.530.022

359.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich freuen wenn man bei Zitaten neben dem namen auch den link zum Originalbeitrag dazufügt so wie in der neueren VB Version
Ist das realisierbar? man kann dann bei Zitaten zu den Originalbeiträgen springen.

__________________

03.12.2007 19:25 Joetho ist offline E-Mail an Joetho senden Homepage von Joetho Beiträge von Joetho suchen Nehmen Sie Joetho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joetho anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.873.134
Nächster Level: 41.283.177

5.410.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Zitat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu ViSu

Zitat:
Original von ViSu
Würde man als Zitat keine Textkopie sondern den originalen Beitrag einblenden, wären die Probleme behoben.


hätte da aber nen problem mit großes Grinsen was ist wenn man nur nen bestimmten abschnitt zitieren will so wie ich es mache gerade großes Grinsen wenn dann das original posting eingeblendet würde. weiss man nicht wirklich auf welche stelle es sich bezieht unglücklich hat schon seine richtigkeit. vorallem was günni mitm editieren schreibt stimmt schon.

außerdem laut WL sollen ja 1000 psotings gerade mal 1MB verbrauchen also was machst du dir nen kopp wenn ne zeile nu doppelt gespeichert wird Augenzwinkern

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

03.12.2007 19:40 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.024.145
Nächster Level: 202.592.733

17.568.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fishy
Ich würde mich freuen wenn man bei Zitaten neben dem namen auch den link zum Originalbeitrag dazufügt so wie in der neueren VB Version
Ist das realisierbar? man kann dann bei Zitaten zu den Originalbeiträgen springen.


Hallo,

jo das kannst du so machen. Augen rollen

Ich habe den Link mal unter dem Usernamen gesetzt. fröhlich

Editiere die Datei "addreplay.php":

Suche:
code:
1:
2:
3:
4:
elseif (isset($postid)) {
	if ($post['posttopic'] != '') {


Füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
              $posttopic = $post['posttopic']; 


Suche:
code:
1:
2:
3:
	if (isset($_REQUEST['action']) && $_REQUEST['action'] == 'quote') {


Füge darüber ein:
code:
1:
2:
3:
       else $posttopic = "Original Posting";


Suche:
code:
1:
2:
3:
		$message = $lang->get("LANG_POST_QUOTE_MESSAGE", array('$username' => $post['username'], '$message' => $post['message']));


Ersetze mit:
code:
1:
2:
3:
		$message = $lang->get("LANG_POST_QUOTE_MESSAGE", array('$username' => $post['username'], '$message' => $post['message'], '$posttopic' => $posttopic, '$message' => $post['message'], '$url2board' => $url2board, '$postid' => $postid));


Editiere die Sprachvariable "LANG_POST_QUOTE_MESSAGE":

Ersetze den Inhalt mit:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
[quote][i]Original von $username[/i]
[URL=$url2board/thread.php?postid=$postid#post$postid]$posttopic[/URL]
$message[/quote]


Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.12.2007 20:05 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Joetho   Zeige Joetho auf Karte Joetho ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-15887.jpg

Zeige Joetho auf Karte
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 426
16 Filebase-Einträge
Alter: 55 Jahre
Herkunft: Mecklenburg - Vorpommern
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.751
Nächster Level: 2.530.022

359.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Viktor, klappt wunderbar, hab noch zusätzlich eine Pfeilgrafik eingefügt

nun suche ich die Dateei wo die BB Codes für Zitat umgewandelt werden also die Tabelle würde da gern fieldset nehmen oder die Farb classe ändern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joetho: 03.12.2007 21:10.

03.12.2007 21:05 Joetho ist offline E-Mail an Joetho senden Homepage von Joetho Beiträge von Joetho suchen Nehmen Sie Joetho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joetho anzeigen Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.024.145
Nächster Level: 202.592.733

17.568.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fishy
Danke Viktor, klappt wunderbar, hab noch zusätzlich eine Pfeilgrafik eingefügt

nun suche ich die Dateei wo die BB Codes für Zitat umgewandelt werden also die Tabelle würde da gern fieldset nehmen oder die Farb classe ändern


Hallo,

schön das es klappt. fröhlich

Das wird in der Datei "functions.php" umgewandelt. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.12.2007 21:16 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Joetho   Zeige Joetho auf Karte Joetho ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-15887.jpg

Zeige Joetho auf Karte
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 426
16 Filebase-Einträge
Alter: 55 Jahre
Herkunft: Mecklenburg - Vorpommern
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.751
Nächster Level: 2.530.022

359.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hab das jetzt nicht gefunden *g hab d zwar die BB Code gefunden aber wo dann das mit Tabelle ausgegeben wird nicht
gibts da ne My SQL eingabe, damit der geänderte Code bei allen Zitaten übernommen wird?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joetho: 03.12.2007 22:05.

03.12.2007 21:58 Joetho ist offline E-Mail an Joetho senden Homepage von Joetho Beiträge von Joetho suchen Nehmen Sie Joetho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joetho anzeigen Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.024.145
Nächster Level: 202.592.733

17.568.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fishy
Hab das jetzt nicht gefunden *g hab d zwar die BB Code gefunden aber wo dann das mit Tabelle ausgegeben wird nicht
gibts da ne My SQL eingabe, damit der geänderte Code bei allen Zitaten übernommen wird?


Hallo,

sorry das weiß ich jetzt leider auch nicht. unglücklich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

03.12.2007 22:13 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
Joetho   Zeige Joetho auf Karte Joetho ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-15887.jpg

Zeige Joetho auf Karte
Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 426
16 Filebase-Einträge
Alter: 55 Jahre
Herkunft: Mecklenburg - Vorpommern
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.170.751
Nächster Level: 2.530.022

359.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na macht ja nichts aber danke erst mal, kannst ja das hier zB bei mir reinstellen berechtigung hast du ja bereits für den wbb Upload im DL Archiv

__________________

03.12.2007 22:17 Joetho ist offline E-Mail an Joetho senden Homepage von Joetho Beiträge von Joetho suchen Nehmen Sie Joetho in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joetho anzeigen Germany
treumer   Zeige treumer auf Karte
wBB2-User


Zeige treumer auf Karte
Dabei seit: 03.07.2005
Beiträge: 98
0 Filebase-Einträge
Alter: 50 Jahre

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 2,40

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 534.351
Nächster Level: 555.345

20.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Zitat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ViSu
Vielleicht ist folgender Gedanke diskussionswürdig, weil er natürlich zweischneidig ist.

Mich stört es, dass ein zitierter Beitrag in den neuen kopiert wird und somit wieder neu mit abgespeichert wird. Das widerspricht meiner Einstellung, Daten nicht doppelt und zigfach abzuspeichern.

Mich stört es, dass ein solches Zitat vom Zitierenden geändert werden kann und dann nicht mehr den Tatsachen entspricht. Welcher User macht sich die Mühe, ein Zitat mit dem Original zu vergleichen?

Würde man als Zitat keine Textkopie sondern den originalen Beitrag einblenden, wären die Probleme behoben.

Das würde natürlich ein neues Problem aufwerfen. Wenn nun der Urheber seinen Beitrag ändert, würde auch das Zitat geändert werden, was nicht sein darf, da die Antwort ja dann völlig entfremdet sein könnte.

Änderungen müssen erlaubt sein. Auf der anderen Seite kommt es aber vor, dass Beiträge (wenn das Löschen nicht erlaubt ist) so geändert werden, dass nur noch ein Punkt drin steht. Das ist auch nicht unbedingt Sinn der Sache.

Fazit:
Ich fände es gut, wenn

1. jeder Beitrag unveränderlich gespeichert würde
2. jede Änderung als neuer db-Eintrag ebenfalls gespeichert würde
3. für jeden alle "Versionen" eines Beitrags zugreifbar wären.
4. ein Zitat sich immer auf die aktuelle Version des Eintrags beziehen würde und keine Textkopie sondern eine "Einblendung" wäre.


Was meint ihr dazu?



hat sich da schon was getan ????

und mal eine frage gibt es eine möglichkeit wenn man auf edit ist und den txt klaut dann einfach aus der seite wieder rausgeht und man sieht nicht wer auf edit gegangen ist ?? weil mich täte schon interessieren wer editiert hat nur um den txt zu klauen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von treumer: 04.12.2007 10:53.

04.12.2007 10:50 treumer ist offline E-Mail an treumer senden Homepage von treumer Beiträge von treumer suchen Nehmen Sie treumer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie treumer in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von treumer: chriss_erhard Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Zitat

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 30.619
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 296 Tage, 5 Stunden, 59 Minuten und 34 Sekunden