Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.290 (Täglich: 22,94 )
Themen: 16.212
Mitglieder: 13.155
Neuestes Mitglied: Leviathan.
Ausl. d. letzten Minute: 66%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 64%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 66%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Programmieren » MySQL und PHP » [Hilfe gesucht] Beiträge unsichtbar machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beiträge unsichtbar machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sundpaar   Zeige sundpaar auf Karte sundpaar ist männlich
Mitglied


Zeige sundpaar auf Karte
Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 28
0 Filebase-Einträge
Alter: 46 Jahre


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.091
Nächster Level: 157.092

7.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Beiträge unsichtbar machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu und guten abend

ich habe ein problem mit einem forum. es gibt immerwieder mal mitglieder, die gehen wollen. und wäre es ja einfach den user einfach zu löschen. aber meistens wollen sie auch alle beiträge gelöscht haben. aber alle beiträge von hand löschen ist bei über 1000 beiträgen gar nicht so leicht.
da hatte ich eine idee. ist es möglich, beiträge von bestimmten user einfach unsichtbar zu machen? also im acp den user suchen und sagen "beiträge nicht anzeigen".
dann wären alle beiträge weg und alle wäre zufrieden. ist sowas einfach zu machen?

lg sundpaar
21.12.2005 20:33 sundpaar ist offline E-Mail an sundpaar senden Beiträge von sundpaar suchen Nehmen Sie sundpaar in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.433.849
Nächster Level: 35.467.816

33.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Beiträge unsichtbar machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu

im wbb2 gibts so eine möglichkeit per acp fröhlich im lite weiss ich es nicht unglücklich . allerdings wenn die themen nicht mehr angezeigt werden zerrupft es die ganzen themen unglücklich überlege es dir nochmal oder rede mit deinen userchen fröhlich

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

21.12.2005 20:39 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
DenHelder DenHelder ist männlich
wBB2-User



Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 969
0 Filebase-Einträge
Alter: 54 Jahre

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.439.865
Nächster Level: 6.058.010

618.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hmmmmm

ja das kenne ich ... aber schau erstmal da rein ... vielleicht ist da was für dich dabei ==> klick mich

ich habe es mittlerweile aber anders gelöst. in meinen regeln und im disclaimer steht, daß der user bei einem womöglichen austritt auf das löschen seiner beiträge und der bilder verzichtet. ausserdem überträgt er mit dem akzeptieren sämtliche rechte der bilder und der texte an mich.

der user bekommt bei mir eine schöne bestätigungsmail ... und muss mir bestätigen das er die regeln und den disclaimer gelsen hat und diese voll akzeptiert.

bekomme ich diese bestätigung nicht ... wird er erst gar nicht ins board gelassen.

ende aus - micky maus ...


gruß

DenHelder

__________________
... das elend fängt mit J an und hört mit a auf ...


Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DenHelder: 21.12.2005 20:46.

21.12.2005 20:42 DenHelder ist offline Beiträge von DenHelder suchen Nehmen Sie DenHelder in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.076
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 182.594.186
Nächster Level: 202.592.733

19.998.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Beiträge unsichtbar machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sundpaar
huhu und guten abend

ich habe ein problem mit einem forum. es gibt immerwieder mal mitglieder, die gehen wollen. und wäre es ja einfach den user einfach zu löschen. aber meistens wollen sie auch alle beiträge gelöscht haben. aber alle beiträge von hand löschen ist bei über 1000 beiträgen gar nicht so leicht.
da hatte ich eine idee. ist es möglich, beiträge von bestimmten user einfach unsichtbar zu machen? also im acp den user suchen und sagen "beiträge nicht anzeigen".
dann wären alle beiträge weg und alle wäre zufrieden. ist sowas einfach zu machen?

lg sundpaar


Hallo,

einfach löschen zerreißt ja das Board oder die Beiträge. geschockt

Unsichtbar auch weil der Zusammenhang dann evt. verloren geht. verwirrt

Die Funktion gibt es noch nicht im wBB und man müsste Prüfen wie man das machen könnte. verwirrt

Der User kann aber nicht verlangen das seine Postings gelöscht werden. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

21.12.2005 20:42 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
sundpaar   Zeige sundpaar auf Karte sundpaar ist männlich
Mitglied


Zeige sundpaar auf Karte
Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 28
0 Filebase-Einträge
Alter: 46 Jahre


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 150.091
Nächster Level: 157.092

7.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sundpaar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@viktor

das mit dem "kann nicht verlangen das seine beiträge gelöscht werden" sehen aber manche user anders. es steht auch in den forenregeln, das es kein anspruch gibt auf löschung. aber was will man machen, wenn ein verärgerter user an anderer stelle terror macht (kontaktformular von anderen user vollmüllt)?
löschen kommt nicht in frage, da sonst das board in mitleidenschaft gezogen wird. unsichtbar finde ich die beste lösung. klar geht dann auch hier der zusammenhang innerhalb eines themas verloren. aber besser als gleich das ganze thema löschen. im acp kann man ja nur ganze threats verschieben, aber nicht einzelne beiträge. und wie gesagt, 1000 beiträge von hand löschen oder verschieben ist einfach nicht zu machen.

lg sundpaar
21.12.2005 20:59 sundpaar ist offline E-Mail an sundpaar senden Beiträge von sundpaar suchen Nehmen Sie sundpaar in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.411.421
Nächster Level: 30.430.899

4.019.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DenHelder
hmmmmm

ja das kenne ich ... aber schau erstmal da rein ... vielleicht ist da was für dich dabei ==> klick mich

ich habe es mittlerweile aber anders gelöst. in meinen regeln und im disclaimer steht, daß der user bei einem womöglichen austritt auf das löschen seiner beiträge und der bilder verzichtet. ausserdem überträgt er mit dem akzeptieren sämtliche rechte der bilder und der texte an mich.

der user bekommt bei mir eine schöne bestätigungsmail ... und muss mir bestätigen das er die regeln und den disclaimer gelsen hat und diese voll akzeptiert.

bekomme ich diese bestätigung nicht ... wird er erst gar nicht ins board gelassen.

ende aus - micky maus ...


gruß

DenHelder


Wir hatten es auch so gemacht... Und das funktionierte super, da wir es auch in den agb's hatten und denen dann den Link zukommen lassen hatten, da sie die ja bei der Reg. schon besatätigen mussten, somit waren wir von der "Pruckelarbeit" befreit großes Grinsen

Zitat:
sundpaar
@viktor

das mit dem "kann nicht verlangen das seine beiträge gelöscht werden" sehen aber manche user anders. es steht auch in den forenregeln, das es kein anspruch gibt auf löschung. aber was will man machen, wenn ein verärgerter user an anderer stelle terror macht (kontaktformular von anderen user vollmüllt)?
löschen kommt nicht in frage, da sonst das board in mitleidenschaft gezogen wird. unsichtbar finde ich die beste lösung. klar geht dann auch hier der zusammenhang innerhalb eines themas verloren. aber besser als gleich das ganze thema löschen. im acp kann man ja nur ganze threats verschieben, aber nicht einzelne beiträge. und wie gesagt, 1000 beiträge von hand löschen oder verschieben ist einfach nicht zu machen.

lg sundpaar


Das einzige, wo es recht schnell geht, die Beiträge zu löschen wäre über die Suche (wir hatten da auch unsere 2 oder 3 spezies, die komplett alles gelöscht haben wollten), so habe ich dessen Profil angeklickt (bevor wir die löschten) und dessen Beiträge rausgefischt, dann über die Suche noch mal und gelöscht und letzendlich über phpmyadmin auch noch mal gesucht (auch einige gefunden, die ich übersehen hatte)...

Solche Leute gibt es überall und damit muss sich ein Boardadmin abfinden, aber wenn die Beiträge dann gelöscht werden, wird der ganze Beitrag zerissen, daher hatten wir unsere AGB's abchecken lassen und somit waren wir aus dem Schneider Augenzwinkern mach es Dir so einfach wie nur möglich fröhlich und lösche die Beiträge nicht, habe es in den Boardregeln oder im Imperssum stehen, dann kann Dir so schnell keiner was, die Threads von dem User, dürfen trotzdem nicht von anderen Usern weiterverwendet werden, da sie seinem Copyright unterliegen, aber Du darfst die im Board lassen, da er reg. User war und Deine Boardregeln, oder AGB's genehmigt hatte Zunge raus

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
21.12.2005 21:59 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Programmieren » MySQL und PHP » [Hilfe gesucht] Beiträge unsichtbar machen

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 3.549
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 227 Tage, 2 Stunden, 13 Minuten und 34 Sekunden