Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.416 (Täglich: 22,93 )
Themen: 16.219
Mitglieder: 13.155
Neuestes Mitglied: Leviathan.
Ausl. d. letzten Minute: 172%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 192%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 193%
Freier Webspace: 1.96 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » periodischer eMail - Check? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen periodischer eMail - Check?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M*I*B   Zeige M*I*B auf Karte M*I*B ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-232.jpg

Zeige M*I*B auf Karte
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 149
0 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: Kalletal
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.734
Nächster Level: 824.290

41.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



periodischer eMail - Check? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, hallo Viktor...


...ich frag mal hier, da meine Suche im Netz leider bisher ergebnislos verlief:

Kennt jemand einen Hack, der periodisch (im ACP einstellbar, z.B. alle 3 onate) die eMail-Adressen der User überprüft, so ähnlich wie bei der Anmeldung mit eMail-Bestätigung? Sollte dann am besten so ablaufen, das ein bestimmtes Timeout gesetzt werden kann (z.B. 14 Tage), in der die eMail bestätigt werden muss und wenn diese Bestätigung ausbleibt, der Account automatisch gesperrt wird.

Hintergrund:
Die eMail-Adresse eines Users wird wie ein Ausweis benutzt, zumindest bei der Anmeldung. Ist der User registriert und ändert/löscht seine eMail-Adresse, bekommt das i.d.R. niemand mit.
Problem dabei ist m.E. aber rechtlicher Natur. Denn wenn im Fall der (Straf)fälle mal der Urspung zurückverfolgt werden muss, der Admin aber mit Schulterzucken mitteilen muss, das die angegebene eMail-Adresse, die ja als Eintrittsausweis hergehalten hat, nicht mehr gültig ist, könnte es Probleme geben (oder auch nicht; muss ich mich noch mal schlau lesen).
Ganz davon abgesehen dürfte es auch so ganz nützlich sein, die "vergesslichen User" anzustubsen :-)

__________________
*_*_*_*_*_*
Immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;o)

Gruss
Micha
11.01.2006 22:55 M*I*B ist offline E-Mail an M*I*B senden Homepage von M*I*B Beiträge von M*I*B suchen Nehmen Sie M*I*B in Ihre Freundesliste auf Germany
bene100   Zeige bene100 auf Karte bene100 ist männlich
User


images/avatars/avatar-175.gif

Zeige bene100 auf Karte
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 944
13 Filebase-Einträge
Alter: 29 Jahre
Herkunft: Offenburg
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.382.052
Nächster Level: 6.058.010

675.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nach einer Änderung der Emailadresse bekommen User automatisch wieder eine Freischaltungsemail.

Mit dieser Funktion ist es aber nicht möglich alle 3 Monate sowas zu machen.

__________________



11.01.2006 22:58 bene100 ist offline E-Mail an bene100 senden Homepage von bene100 Beiträge von bene100 suchen Nehmen Sie bene100 in Ihre Freundesliste auf Germany
M*I*B   Zeige M*I*B auf Karte M*I*B ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-232.jpg

Zeige M*I*B auf Karte
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 149
0 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: Kalletal
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.734
Nächster Level: 824.290

41.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von M*I*B


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

... huch, das ging schnell ;o) Haste mir beim Tippen zugesehen großes Grinsen

Ne, das ist schon klar. War ja auch nur als Beispiel gedacht, was passieren soll.

__________________
*_*_*_*_*_*
Immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;o)

Gruss
Micha
11.01.2006 23:02 M*I*B ist offline E-Mail an M*I*B senden Homepage von M*I*B Beiträge von M*I*B suchen Nehmen Sie M*I*B in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.091
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 182.963.718
Nächster Level: 202.592.733

19.629.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M*I*B
... huch, das ging schnell ;o) Haste mir beim Tippen zugesehen großes Grinsen

Ne, das ist schon klar. War ja auch nur als Beispiel gedacht, was passieren soll.


Hallo,

jo daran habe ich auch schon mal gedacht. großes Grinsen

Wenn dann die E-Mail nicht mehr stimmt und die Mail zurück kommt den User gleich sperren. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.01.2006 19:14 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
batida444   Zeige batida444 auf Karte batida444 ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-220.jpg

Zeige batida444 auf Karte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 2.022
16 Filebase-Einträge

Herkunft: Altes Land
wBB-Version: wBB2.2

Bewertung: 
30 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.420.265
Nächster Level: 11.777.899

357.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

das einfachste wäre doch, alle user im acp auf "nicht aktiviert" zu setzen und allen eine neue freischaltungsmail zuzusenden.

so muss sich jeder wieder neu freischalten und die email-addy ist überprüft.

greetz
günni

__________________

12.01.2006 19:28 batida444 ist offline E-Mail an batida444 senden Homepage von batida444 Beiträge von batida444 suchen Nehmen Sie batida444 in Ihre Freundesliste auf Germany
M*I*B   Zeige M*I*B auf Karte M*I*B ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-232.jpg

Zeige M*I*B auf Karte
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 149
0 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: Kalletal
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.734
Nächster Level: 824.290

41.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von M*I*B


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

... na dann sollten wir uns da vieleicht mal ranmachen und sowas stricken?! großes Grinsen

Ich würde es ja gerne auch selber machen und zur Verfügung stellen, aber leider fehlen mir da doch noch so einige Kenntnisse, als das ich es mir selber zutrauen würde, da was ordentliches zusammen zu bekommen...

Aber wie's nachher aussehen soll, das ist im Gedanken schon komplett fertig; also ne Art Pflichtenheft:

  • ACP - Menü dafür
  • Einstellbarer Zeitinterval, nach dem getestet werden soll
  • Einstellbares Timeout, in dessen Zeitrahmen die eMail validiert werden muss
  • Automatische Sperre nach Ablauf des Zeitfensters
  • Benachrichtigung des Users über Sperre
  • Gruppen -> Userrechte: User in Validierung?
  • Einzelner User von Admin einstellbar, ob NICHT in der Validierung (default: validieren)


Da es hier vermutlich nicht ohne weitere Datenfelder in der DB geht, wäre es m.E. sinnvoll, da ne extra Tabelle für zu generieren. Dort sollte auch vermerkt werden, wann der User das letzte mal validiert wurde und die Zeit, die er als Reaktionszeit benötigt hat. Diese Daten wiederum sollten im ACP darstellbar sein.

Bei der autom. Sperre sollte man bedenken, das nicht nur die Usergruppe geändert wird, sondern auch die UserOnlineGroup und die RankGroup (wahlweise und/oder).

Was mir gerade noch dazu einfällt: Um die Serverlast bei grossen Foren zu verteilen, sollten pro Validierungslauf nicht mehr als z.B. 50 User abgeprüft werden. Vieleicht kann man das am RegDate festmachen, also z.B. am 10ten eines Monats werden die User validiert, die sich an einem 10ten angemeldet haben...

Noch was vergessen? cool


Bei der Gelegenheit noch eine andere Idee, die mir schon länger im Kopf rumspukt und die ich derzeit per Hand und PHPmyAdmin mache:
Wenn ich einen User endgültig lösche, aus welchen Gründen auch immer, trage ich i.d.R. die vom User verwendete eMail-Adresse in die Bannliste ein (ACP -> Zensur ->verbotene eMailAddys). Gleichzeitig kopiere ich den Datensatz des Users aus der wbb_users in eine BackUp - Tabelle, bevor ich sie endgültig lösche.
Diese Lösung finde ich nicht besonders schlau...
Ich hätte viel lieber einen Marker in der wbb_users bei einem User, der den Datensatz als gelöscht kennzeichnet und dieser Datensatz dann halt nicht mehr mitgezählt resp. irgendwo angezeigt wird. Das erübrigt dann auch automatisch die händische Eintragung der eMailAddy in die Sperrliste...
Vieleicht könnte man das über eine spezielle Usergruppe "gelöschte User" mit besonderen Merkmalen (wird nicht gezählt, nicht angezeigt, ...) regeln...

Eigentlich zwei eigenständige Sachen, aber in gewisser Weise gehören die auch zusammen, denke ich. Vieleicht kann man das in enem Hack zusammenfassen...


So. Genug gelabert für heute großes Grinsen

__________________
*_*_*_*_*_*
Immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;o)

Gruss
Micha
12.01.2006 19:58 M*I*B ist offline E-Mail an M*I*B senden Homepage von M*I*B Beiträge von M*I*B suchen Nehmen Sie M*I*B in Ihre Freundesliste auf Germany
M*I*B   Zeige M*I*B auf Karte M*I*B ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-232.jpg

Zeige M*I*B auf Karte
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 149
0 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: Kalletal
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.734
Nächster Level: 824.290

41.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von M*I*B


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von batida444
das einfachste wäre doch, alle user im acp auf "nicht aktiviert" zu setzen und allen eine neue freischaltungsmail zuzusenden.

Das halte ich für nicht durchführbar und das gibt mit Sicherheit Ärger, da nicht aktivierte Benutzer weit weniger Rechte haben als Aktivierte User.
Ich mag mir garnicht vorstellen wollen was abgeht, wenn ich Vorstandsmitglieder auf "inaktiv" setze und die nicht mehr an ihre Boards kommen; die jagen mich beim nächsten Treffen geteert und gefedert vom Platz großes Grinsen

__________________
*_*_*_*_*_*
Immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;o)

Gruss
Micha
12.01.2006 20:01 M*I*B ist offline E-Mail an M*I*B senden Homepage von M*I*B Beiträge von M*I*B suchen Nehmen Sie M*I*B in Ihre Freundesliste auf Germany
Andre31   Zeige Andre31 auf Karte Andre31 ist männlich
VGFoto


Zeige Andre31 auf Karte
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 82
0 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
Herkunft: Hameln

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.828
Nächster Level: 453.790

10.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Jungs von JGS haben sowas gecodet, allerdings nicht mit perodischer Abfrage. Weiß auch nicht obs nen freies Addon war oder zu den VIP Addons gehört! Aber ich glaube das war sowas. cool

__________________
Klage gegen Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums
Alle Infos zu der Aktion sowie die Dokumentation des gesamten Falls
http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php
12.01.2006 20:04 Andre31 ist offline E-Mail an Andre31 senden Homepage von Andre31 Beiträge von Andre31 suchen Nehmen Sie Andre31 in Ihre Freundesliste auf Germany
M*I*B   Zeige M*I*B auf Karte M*I*B ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-232.jpg

Zeige M*I*B auf Karte
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 149
0 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: Kalletal
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.734
Nächster Level: 824.290

41.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von M*I*B


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

... ich glaube das Teil von Jens macht was ganz ansderes, nämlich ne Überprüfung, ob die Maildomain existiert und ne feste IP hat oder so. JGS ist mir nicht ganz unbekannt und Jens auch nicht großes Grinsen
Aber die haben derzeit fett mit ihrem komischen Shop-System zu tun und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die jetzt stetig weiter auf die kommerzielle Schiene umschwenken... Womit ich nicht sagen möchte, das ich nicht für gute und ausgereifte Produkte Bares auf den Tisch legen will...

BTW: Schönen Gruss eines Ex-Hamelners nach Hameln cool

__________________
*_*_*_*_*_*
Immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;o)

Gruss
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M*I*B: 12.01.2006 20:16.

12.01.2006 20:14 M*I*B ist offline E-Mail an M*I*B senden Homepage von M*I*B Beiträge von M*I*B suchen Nehmen Sie M*I*B in Ihre Freundesliste auf Germany
batida444   Zeige batida444 auf Karte batida444 ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-220.jpg

Zeige batida444 auf Karte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 2.022
16 Filebase-Einträge

Herkunft: Altes Land
wBB-Version: wBB2.2

Bewertung: 
30 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.420.265
Nächster Level: 11.777.899

357.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M*I*B
Zitat:
Original von batida444
das einfachste wäre doch, alle user im acp auf "nicht aktiviert" zu setzen und allen eine neue freischaltungsmail zuzusenden.

Das halte ich für nicht durchführbar und das gibt mit Sicherheit Ärger, da nicht aktivierte Benutzer weit weniger Rechte haben als Aktivierte User.
Ich mag mir garnicht vorstellen wollen was abgeht, wenn ich Vorstandsmitglieder auf "inaktiv" setze und die nicht mehr an ihre Boards kommen; die jagen mich beim nächsten Treffen geteert und gefedert vom Platz großes Grinsen


durchführbar is das ganz schnell.

und wenn sie ne richtige email-addy angegeben haben, dann isses ein klick und sie sind wieder aktiviert.
egal ob vorstand oder nich großes Grinsen

greetz
günni

__________________

12.01.2006 22:49 batida444 ist offline E-Mail an batida444 senden Homepage von batida444 Beiträge von batida444 suchen Nehmen Sie batida444 in Ihre Freundesliste auf Germany
Andre31   Zeige Andre31 auf Karte Andre31 ist männlich
VGFoto


Zeige Andre31 auf Karte
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 82
0 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
Herkunft: Hameln

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 442.828
Nächster Level: 453.790

10.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M*I*B
... ich glaube das Teil von Jens macht was ganz ansderes, nämlich ne Überprüfung, ob die Maildomain existiert und ne feste IP hat oder so. JGS ist mir nicht ganz unbekannt und Jens auch nicht großes Grinsen
Aber die haben derzeit fett mit ihrem komischen Shop-System zu tun und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die jetzt stetig weiter auf die kommerzielle Schiene umschwenken... Womit ich nicht sagen möchte, das ich nicht für gute und ausgereifte Produkte Bares auf den Tisch legen will...

BTW: Schönen Gruss eines Ex-Hamelners nach Hameln cool


Stümmt, du hast recht. Diese Funktion hatte der Hack. Ja leider die sind mit Ihrem Shop, ebay, Google usw usw System sowas von beschäftigt. Leider. Ich befürchte auch, das alle anderen guten Hacks langsam aber sicher in Vergessenheit geraten. Na warten wir mal ab, wie sich das ganze dort noch so entwickelt. cool

__________________
Klage gegen Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums
Alle Infos zu der Aktion sowie die Dokumentation des gesamten Falls
http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php
13.01.2006 06:50 Andre31 ist offline E-Mail an Andre31 senden Homepage von Andre31 Beiträge von Andre31 suchen Nehmen Sie Andre31 in Ihre Freundesliste auf Germany
M*I*B   Zeige M*I*B auf Karte M*I*B ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-232.jpg

Zeige M*I*B auf Karte
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 149
0 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
Herkunft: Kalletal
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.734
Nächster Level: 824.290

41.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von M*I*B


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

... ok. So wie's ausschaut, hat da niemand Bock auf eine Zusammenarbeit unglücklich

Na, dann werde ich mich wohl selber mal dran machen. Hat zumindest den Vorteil, das ich's dann so schreiben kann, wie ich's brauche und ich mir dabei keine Gedanken darüber machen brauch, ob jemand anderes das in seinem System verwenden kann oder nicht cool

Dieser Thread kann somit aus meiner Sicht geschlossen werden...

__________________
*_*_*_*_*_*
Immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ;o)

Gruss
Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M*I*B: 21.01.2006 11:54.

21.01.2006 11:52 M*I*B ist offline E-Mail an M*I*B senden Homepage von M*I*B Beiträge von M*I*B suchen Nehmen Sie M*I*B in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » periodischer eMail - Check?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 15.600
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 236 Tage, 8 Stunden, 19 Minuten und 30 Sekunden