Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.614 (Täglich: 22,74 )
Themen: 16.241
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: ndrsbhm.
Ausl. d. letzten Minute: 55%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 79%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 84%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.4.6

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Rechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ViSu   Zeige ViSu auf Karte ViSu ist männlich
Fachberater für angewandte Gegenwart


Zeige ViSu auf Karte
Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 182
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.006.424
Nächster Level: 1.209.937

203.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Rechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Aufmerksam geworden durch einen anderen Thread möchte ich zur Diskussion stellen, was ihr von der Administration hinsichtlich der Rechtevergabe haltet.

Ihr könnt euch schon denken, dass ich sie gelinde gesagt, bescheiden finde.
Dabei geht es mir nur um die Bedienbarkeit und nicht darum, was man alles wie einstellen kann. Denn DAS reicht meiner Meinung nach durchaus.
Hat man viele Foren und viele Gruppen, wird es ein Wirrwarr.
Man kann das durchaus überblicken, aber komfortabel ist es nicht gelöst.

Wie seht ihr das?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen, wie man es ganz anders gestalten könnte?

Oder seid ihr einfach so zufrieden? Augen rollen

__________________
Fachberater für angewandte Gegenwart
26.01.2006 21:24 ViSu ist offline E-Mail an ViSu senden Beiträge von ViSu suchen Nehmen Sie ViSu in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 30.133
363 Filebase-Einträge
Alter: 63 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.4.6
MySQL-Version: 5.5.62
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 185.014.120
Nächster Level: 202.592.733

17.578.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Rechte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo da kann ich Dir nur Recht geben. großes Grinsen

Das ist viel zu Aufwändig und ich steige da auch nicht so richtig durch. traurig

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

26.01.2006 21:34 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
batida444   Zeige batida444 auf Karte batida444 ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-220.jpg

Zeige batida444 auf Karte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 2.022
16 Filebase-Einträge

Herkunft: Altes Land
wBB-Version: wBB2.2

Bewertung: 
30 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.540.716
Nächster Level: 11.777.899

237.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Muss dem zustimmen.

Ich hab 6 feste Usergruppen, 12 Kategorien und ca. 80 Foren

Da ist die Rechtevergabe nicht ganz einfach und ziemlich mühsam.

Das System, wie es im 1.1.1c war, fand ich nicht schlecht. Wo ich bei der Kategorie/Forenerstellung schon auswählen konnte, welche Usergruppen Zugriff haben.

Wenn man jetzt alles durcharbeiten will, ist es verdammt klickreich (selbst mit der vereinfachten Bearbeitung).

Ich würde mir eine Funktion wünschen, wo ich die Rechte für mehrere Kategorien/Foren gleichzeitig einstellen kann, weil die dort eh alle gleich sind.

Greetz
Günni

__________________

26.01.2006 22:36 batida444 ist offline E-Mail an batida444 senden Homepage von batida444 Beiträge von batida444 suchen Nehmen Sie batida444 in Ihre Freundesliste auf Germany
ghostrider
Doppel-As



Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 102
0 Filebase-Einträge

Herkunft: vo dahoam... und ghörn dua i da Mamma und an Bappa
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.784
Nächster Level: 555.345

10.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab mir das Schema einer sogenannten "modularen Mitgliedschaft" für mein eigenes Board ausgedacht und in meinem Testboard schon erfolgreich ausprobiert. Das Bedeutet z.B. folgendes:

Es gibt grundsätzlich Kategorien und Foren, welche JEDER User zu sehen bekommt. Interessiert er sich zusätzlich für bestimmte Themen (z.b. trenne ich die News von den dazugehörigen Diskussionen in seperaten Kategorien) kann der User sich im Profil die Diskussionen zuschalten und wenn die Kategorie nicht mehr lesen möchte, nimmt er sie im Profil einfach wieder raus.

Allerdings habe ich es nicht soweit geführt, dass sich jeder nun jedes einzelne Forum aussuchen kann, sondern eigentlich nur die Hauptkategorien, die sowieso öffentlich sind und dann eben zu Wahl stehen. Die einzige Ausnahme bildet das Small-Talkforum, das hab dann extra so gemacht das man da dann das Forum wählen / abwählen kann.

Um das möglichzumachen, habe ich erstmal die Rechte für die Standarduser festgelegt, diese Gruppe dann so oft kopiert, wie ich Wahlmöglichkeiten zur Verfügung stelle, zb. User + Disskussion usw. Und dann braucht man nur noch die Bereiche auf "Ja" Stellen, die man damit frei geben möchte, da das "Ja" in den ACP-Einstellungen überwiegt. Der umgekehrte Fall übers Auschlussprinzip ist daher NICHT möglich.

Somit haben die User in gewissen Rahmen die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, was sie angezeigt bekommen wollen oder nicht und von der Rechtevergabe bleibt es auch viel übersichtlicher IMHO.

__________________
mfg ghostrider

...was nützt der Intel inside... wenn der DAU vorm Rechner sitzt? ;-)
Windowst du noch oder linuxt du schon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghostrider: 27.01.2006 11:27.

27.01.2006 11:25 ghostrider ist offline E-Mail an ghostrider senden Homepage von ghostrider Beiträge von ghostrider suchen Nehmen Sie ghostrider in Ihre Freundesliste auf Germany
ViSu   Zeige ViSu auf Karte ViSu ist männlich
Fachberater für angewandte Gegenwart


Zeige ViSu auf Karte
Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 182
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.006.424
Nächster Level: 1.209.937

203.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ViSu


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ca. 20 Gruppen, die ich modular verwende, also einem User mehrere Gruppen gebe, je nachdem, was er dürfen und können soll.

Gäste dürfen nur die Kathegorien, Foren und Threadtitel sehen UND eine Anleitung, wie und warum sie sich registrieren sollen. Ersten Befürchtungen nach kam es nicht so, dass die Beteiligung kleiner wurde, nachdem Gäste nicht mehr lesen konnten. Im Gegenteil, all die anonymen Leser loggten sich dann ein bzw. registrierten sich, so dass nach wie vor gleich viele User online sind - aber heute halt eingeloggt.

Ich habe die Standardgruppe kopiert und dem Original so gut wie alles genommen. Wer sich also registriert, kann dann in allen offenen Foren lesen und antworten.

Wer sich autentifiziert, bekommt dann die eigentlichen Standardrechte.

Bestimmte "Clübchen" bekommen Zutritt zu eigenen Foren.

Lässt sich alles über Gruppen steuern.

momentan 750 User, 6000 Themen, 125.000 Beiträge, knapp 100 Beiträge

__________________
Fachberater für angewandte Gegenwart
27.01.2006 20:16 ViSu ist offline E-Mail an ViSu senden Beiträge von ViSu suchen Nehmen Sie ViSu in Ihre Freundesliste auf Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » Rechte

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 30.151
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 296 Tage, 22 Stunden, 0 Minuten und 29 Sekunden