Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.427 (Täglich: 23,67 )
Themen: 16.136
Mitglieder: 13.152
Neuestes Mitglied: thluckert.
Ausl. d. letzten Minute: 77%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 68%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 63%
Freier Webspace: 1.94 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » hm_ownbox_randompic (es werden mir nicht mehr, wie 20 Sachen angezeigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hm_ownbox_randompic (es werden mir nicht mehr, wie 20 Sachen angezeigt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.401.301
Nächster Level: 26.073.450

672.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



traurig hm_ownbox_randompic (es werden mir nicht mehr, wie 20 Sachen angezeigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mensch ich bin seid einiger Zeit am machen und tun, wegen der "blöden" Box, habe es hinbekommen, dass statt 10 mir 20 angezeigt werden, nun bin ich mir die Zähne am ausbeißen, dass mir mehr wie nur 20 angezeigt werden.

Die Box zählt voll komisch, wenn man 01-10 eingibt, zählt die bis 10, wenn man 01-20 eingibt, zählt die auch nur bis 10, wenn man aber 10-30 eingibt, zählt die alle 20 auf, wenn man aber nun 10-31 eingibt, zählt die nicht weiter, es werden mir also nur 20 Sachen angezeigt.

Da ich aus der randompic eine "schon gewusst?" Box erstellt habe (die Bilder wurden eh nie genutzt), wollte ich da hilfreiche Tips einbinden, nur ärgert es mich, dass ich nicht mehr wie nur 20 dort einbinden kann.

Im Coderforum ist Old_Surehand total überfragt mit meiner Frage, die er bis heute noch nicht lösen konnte http://62.99.208.66/21new/thread.php?threadid=12146 (nur ging es da noch um 10 Bilder, welches ich ja schon lösen konnte), nun möchte ich aber noch VIEL mehr dort angezeigt bekommen.

Ich bin nun die php Scripts aus dem portal durchgegangen, ob dort irgendwo eine Abfrage ist, wo nur 20 ausgegeben werden, nur konnte ich da nichts, wirklich nichts finden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, was diese "blöde" Box betrifft, da ich dort viele, viele Sachen reinbekommen möchte, die per Zufall angezeigt werden.

//EDIT//
habe es gerade mal ausprobiert von 001-022, werde nun weiter testen, mal schauen, wie viele mir nun angezeigt werden Augenzwinkern
Melde mich noch mal, wenn es klappen sollte, oder nicht großes Grinsen

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
12.02.2006 17:00 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.401.301
Nächster Level: 26.073.450

672.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


RE: hm_ownbox_randompic (es werden mir nicht mehr, wie 20 Sachen angezeigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Leute, es klappt nicht, wie ich es mir vorstelle traurig traurig traurig

In einer Anzeige habe ich plötzlich 3 stehen (das ist einmal 001, 018 und 019), die stehen ZUSAMMEN in der Box drin das will ich nicht!!!

Mal anbei mir hm_ownbox_randompic.tpl Code...
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen, dass die wirklich einzelnd aufgelistet werden und ich ENDLOS viele da reinhauen kann, ich verzeifel gleich mir der Box traurig

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
<tr>
<td class="tablea" width="100%" colspan="10" align="left"><span class="smallfont">
<expression>(mt_srand((double)microtime()*1000000))</expression>
<expression>(($rnum=mt_rand(001,027))?"":"")</expression>
<if($rnum==001)><then> <strong>Salz l&auml;sst &Ouml;fen blitzen </strong><br />

Verkrustete Back&ouml;fen lassen sich leicht reinigen, wenn man die betroffenen Stellen mit Salz bestreut und den Ofen so lange erhitzt, bis das Salz braun ist. Anschlie&szlig;end l&auml;sst sich der Schmutz ganz leicht mit einem K&uuml;chenkrepp abreiben. Funktioniert auch bei dreckigen Backblechen: nur mit Salz besteuen, im Ofen erhitzen und abreiben.</then></if>
<if($rnum==002)><then><strong>Spinat als Putzmittel </strong><br />

Kochwasser vom Spinat nicht wegkippen! Sie k&ouml;nnen damit noch wunderbar Edelstahlt&ouml;pfe putzen. Die im Spinatwasser enthaltene Oxals&auml;ure macht das Metall wieder spiegelblank.</then></if>
<if($rnum==003)><then><strong>Kartoffelkn&ouml;del toll in Form </strong><br />

Kartoffelkn&ouml;del behalten ihre Form, wenn man sie vorher in Speisest&auml;rke w&auml;lzt.</then></if>
<if($rnum==004)><then><strong>Gurkensalat f&uuml;r empfindliche M&auml;gen </strong><br />

Gurkensalat wird besser vertr&auml;glich, wenn man die gesch&auml;lten Gurken mit hei&szlig;em Wasser &uuml;berbr&uuml;ht, kalt abschreckt und dann schneidet.</then></if>
<if($rnum==005)><then><strong>Kr&auml;uter sollte man nicht auf einem Holzbrett schneiden!</strong><br />

Denn es saugt den Saft auf und die &auml;therischen &Ouml;le gehen verloren.</then></if>
<if($rnum==006)><then><strong>Frisches, gr&uuml;nes Gem&uuml;se... </strong> <br />

wie Bohnen und Erbsen beh&auml;llt seine gr&uuml;ne Farbe, wenn Sie es nach dem garen kurz in Eiswasser abschrecken.</then></if>
<if($rnum==007)><then><strong>Linsen einweichen </strong> <br />

Linsen soll man einen Tag vorher einweichen. Ins Wasser aber KEIN Salz geben, sonst werden sie nicht weich. Die Linsen im Aufweichwasser kochen.</then></if>
<if($rnum==008)><then><strong>Ab wann ist ein Fisch gar?</strong><br />

Ein Fisch ist gar, wenn seine Augen grau sind und die R&uuml;ckenflosse sich leicht l&ouml;sen l&auml;sst!</then></if>
<if($rnum==009)><then><strong>Jodsalz sollte man erst nach dem Kochen hinzuf&uuml;gen </strong>
<br />
</a>Da das Jod beim Kochen verloren geht, sollte man erst nach dem Gaaren Jodsalz zu den Speisen hinzufügen.</then></if>
<if($rnum==010)><then><strong>Weinreste sollte man nicht wegkippen! </strong><br />

Friert sie, als Eisw&uuml;rfel, ein und nutzt diese zum verfeinern von Sossen! </then></if>
<if($rnum==011)><then><strong>Ihr habt auch tolle Tips die hier erscheinen sollen?</strong><a href="http://www.abc-des-essens.de/forum/board.php?boardid=38" target="_blank"><br />

<em>Dann postet die doch hier!</em> </a></then></if>
<if($rnum==012)><then><strong>K&auml;lte stinkt immer nach unten! </strong><br />

Da K&auml;lte immer nach unten stinkt, sollte man im K&uuml;hlschrank die Lebensmittel wie folgt aufbewahren:<br /><b>Oben:</b>gekochte Speisen, Marmelade<br /><b>Mitte:</b> Milchprodukte<br /><b>Unten:</b> leicht verderbliches wie Fleisch, Wurst, Fisch<br /><b>Gemüsefach:</b> Obst, Gemüse<br /><b>Tür:</b> Eier, Butter<br />also ist es folglicher Weise oben am wärmsten und im Fach über dem Gemüsefach am kältesten bei etwa 2°C. In dem Gem&uuml;sefach wiederum dagegen bis zu 8°C warm (dort herrschen die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit, um Vitamine und Aussehen des Gem&uuml;ses und des Obstes am längsten zu erhalten. S&uuml;dr&uuml;chte geh&ouml;ren aber <b>NICHT</b> in den K&uuml;hlschrank.</then></if>
<if($rnum==013)><then><strong>Eigelb einfrieren </strong><br />

Wer kennt das nicht, man hat ein Gericht zubereitet, wo man NUR das Eiwei&szlig; ben&ouml;tigte, f&uuml;r den Nachtisch brauch man das Eigelb nicht und zum wegkippen ist es zu schade (wer wei&szlig;, vielleicht bracuh man es ja morgen und man muss somit wieder ein neues Ei verwenden).<br /> Eigelb l&auml;sst sich einfrieren, am besten in Eisw&uuml;rfelform, so l&auml;sst sich das Eigelb noch zus&auml;tzlich wunderbar portionieren</then></if>
<if($rnum==014)><then><strong>Darf man Pilze wirklich nicht noch mal aufw&auml;rmen? </strong><br />

Jeder wei&szlig; eigentlich, dass man Pilze nicht noch mal Aufw&auml;rmen darf, nur warum ist das so?<br />
Pilze haben einen sehr hohen Wasser- und Eiweißgehalt dieses ist die ideale Grundlage für Bildung von Schimmel -pilzen, die uns leicht den Magen umdrehen können und es zu einer &Uuml;belkeit kommen kann.<br />
Selbstgesammelte Schwammerl, wie Steinpilze oder Pfifferlinge sollen deshalb niemals aufgewärmt werden.<br />
Zuchtpilze wie Champignons und Egerlinge dürfen dagegen nochmal aufgewärmt werden. Vorraussetzung ist hierf&uuml;r aber, dass die Pilze ABSOLUT frisch sein mussten, bei der ersten Zubereitung.<br /> <style type="text/css">
<!--
.Stil1 {
	color: #FF0000;
	font-weight: bold;
}
-->
</style>
<span class="Stil1">Das heißt, sie hatten einen frischen Geruch und zeigten keinerlei Verfärbungen noch Schleimbildung auf der Oberfläche.</span><br /> Aber auch dann darf man die Pilze nicht länger als einen Tag liegen lassen.</then></if>
<if($rnum==015)><then><strong>Ananas </strong><br />

Eignen sich bestens für eine Frühjahrs-Entschlackungsdiät.</then></if>
<if($rnum==016)><then><strong>Apfel gegen Mundgeruch</strong><br />

Wenn man einen "schlechten" Mundgeruch hat, sollte man viel trinken (KEINEN Alkohol), oder zwischen den Mahlzeiten einen Apfel essen, es funktioniert aber auch, wenn man eine Kaffeebohne zerkaut.</then></if>
<if($rnum==017)><then><strong>Ihr habt eine unreife Avocado erwischt?</strong><br />

Legt sie in eine Sch&uuml;ssel mit Mehl, sie wird bald reif sein. Reife Avocados haben sehr viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Je reifer eine Avocado ist, umso geschmackvoller ist sie. Eine reife Avocado gibt auf leichten Fingerdruck nach und man kann den Kern beim Sch&uuml;ttel h&ouml;ren.</then></if>
<if($rnum==018)><then><strong>Bratwürste platzen beim Grillen nicht</strong><br />

Wenn man die Bratwurst voher mit kochendem Wasser &uuml;bergie&szlig;t und dann gut trocken tupft.</then></if>
<if($rnum==019)><then><strong>Schimelliges Brot</strong><br />

Muss komplett entsorgt werden, da der Schimmel sich im kompletten Brot rasch verbreitet, da reich ein Rauschneiden des Schimmels auf <style type="text/css">
<!--
.Stil1 {
	color: #FF0000;
	font-weight: bold;
}
-->
</style>
<span class="Stil1">KEINEN</span> Fall!!!</then></if>
<if($rnum==020)><then><strong>Nicht streichf&auml;hige Butter?</strong><br />

Wer kennt das nicht, dass man vergessen hat die Butter aus dem K&uuml;hlschrank zu holen. Die Butter ist so noch hart und man kann sich damit kein Brot schmieren. Aber dagegen hilft ein schneller Trick, in dem man eine vorher ausgekochte Sch&uuml;ssel &uuml;ber die Butter st&uuml;lpt und einige Minuten so stehen l&auml;sst. Die Butter schmilzt nicht, wird aber streichzart.</then></if>
<if($rnum==021)><then><strong>Butter wird in der Bratpfanne nicht braun, </strong><br />

wenn man etwas Speise&ouml;l zuf&uuml;gt.</then></if>
<if($rnum==022)><then><strong>Geplatze Eier rinnen beim Kochen nicht aus, </strong><br />

wenn man gleich etwas Essig zum Kochwasser hinzuf&uuml;gt.</then></if>
<if($rnum==023)><then><strong>Beim Eintopfkochen (mit H&uuml;lsenfr&uuml;chten, oder Kohl) brennt nichts an, </strong><br />

wenn man Speckschwarten mit in das Kochwasser legt, die Speckschwarten schwimmen unten und verhinden so das Anbrennen.</then></if>
<if($rnum==024)><then><strong>Fett auf Suppen kann man leichter entfernen, </strong><br />

wenn man einige Eisw&uuml;rfel in die hei&szlig;e Suppe legt, das Fett wird so fest und l&auml;sst sich leichter entfernen.</then></if>
<if($rnum==025)><then><strong>Fettspritzer beim Braten lassen sich vermeiden, </strong><br />

wenn man eine Priese Zucker zum Fett hinzuf&uuml;gt.</then></if>
<if($rnum==026)><then><strong>Fisch bleibt in der Pfanne nicht kleben, </strong><br />

wenn man in das Bratenfett etwas Salz hinzu streut.</then></if>
<if($rnum==027)><then><strong>Fleischspritzer beim Klopfen lassen sich vermeiden, </strong><br />

wenn man Pergamentpapier auf das Fleisch legt und dann erst das Fleisch Klopft.</then></if>
<if($rnum<001 || $rnum>027)><then></then></if>
<br />
</span></td>
</tr>


//EDIT//

Habe es gerade mit 0001 bis 0027 versucht, auch dann werden mir diese 3 Dinger zusammen in der Box angezeigt traurig

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
12.02.2006 17:29 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.848.254
Nächster Level: 176.283.333

1.435.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube das Problem müsste in der PHP-Datei sein. verwirrt

Das Template muss ja 20 oder 30 mal aufgreufen werden oder. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.02.2006 17:44 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.401.301
Nächster Level: 26.073.450

672.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viktor
Hallo,

ich glaube das Problem müsste in der PHP-Datei sein. verwirrt

Das Template muss ja 20 oder 30 mal aufgreufen werden oder. verwirrt

Gruß
Viktor Augenzwinkern


Ich bin die hmportal.php durchgegangen, habe dort nach random gesucht, aber es wird dort nichts gefunden traurig

Habe es nun so weit schon fast hinbekommen, mit 100 bis 126, da wird mir so weit alles angezeigt (12 Minuten das Protal aktualisiert), nur eins wird nicht angezeigt, das mit dem Apfel Augen rollen

Ich verzweifel echt bald mit dem blöden Portal traurig

//EDIT//
Hmmm, nun wird mir der Apfel angezeigt Augen rollen , das Portal muss man nicht verstehen oder?

//EDIT2//

Nun habe ich noch mal ne Frage...
Wenn ich mein Portal immer hintereinander aktualisiere, wird mir der eine oder andere Tip immer gleich angezeigt (also, ein mal Aktualisieren, kommt sagen wir mal wann man mekrt, dass ein Fisch gar ist, aktualisiere ich noch mal, kommt das gleiche wieder), dass will ich nicht.

Nun habe ich mir den Code noch mal angeschaut und da steht folgendes (ziemlich weit oben):
<expression>(mt_srand((double)microtime()*1000000))</expression>

Ist das für die Zeit verantwortlich (wie oft das dann angezeigt wird)?

Wenn ich nun die auf 9800 kürze, kann ich dann das umgehen? Oder besser gesagt, wird mir dann öfter ein neuer Tip angezeigt?
Habe es nämlich einfach mal versucht, nur bringt es irgendwie gar nichts, wenn ich die 1000000 auf sagen wir mal 9700 oder so kürze traurig

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
12.02.2006 19:15 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.848.254
Nächster Level: 176.283.333

1.435.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal ein Hinweis. großes Grinsen

Zitat:

mt_srand

(PHP 3 >= 3.0.6, PHP 4, PHP 5)
mt_srand -- seed the better random number generator
Beschreibung
void mt_srand ( int seed )

Legt einen internen Startwert für den Zufallsgenerator in mt_rand() fest. Gleiche Startwerte führen auch jeweils zu derselben Pseudo-Zufallssequenzen daher ist es üblich, diese über die aktuelle Uhrzeit festzulegen:

// seed with microseconds since last "whole" second
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$randval = mt_rand();



http://de.php.net/manual/de/function.mt-srand.php

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.02.2006 21:09 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.401.301
Nächster Level: 26.073.450

672.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Boh menno, dass ist ja gemein, ich raffe da gar nicht unglücklich , ich verstehe zwar nun, dass das microtime()*1000000)) der "Zufallsgenerator" ist und dass es im großen und ganzen über die Zeit läuft, aber mehr auch nicht geschockt

Könnte man das auch eine "dummen" Frau etwas genauer erklären? Augen rollen smile

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
12.02.2006 21:12 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.848.254
Nächster Level: 176.283.333

1.435.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yve
Boh menno, dass ist ja gemein, ich raffe da gar nicht unglücklich , ich verstehe zwar nun, dass das microtime()*1000000)) der "Zufallsgenerator" ist und dass es im großen und ganzen über die Zeit läuft, aber mehr auch nicht geschockt

Könnte man das auch eine "dummen" Frau etwas genauer erklären? Augen rollen smile


Hallo Yve,

sorry aber ich verstehe das ganze Template nicht. traurig

Keine Ahnung was da abläuft. geschockt

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. unglücklich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.02.2006 21:21 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.401.301
Nächster Level: 26.073.450

672.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Habe im Coder schon nachgefragt, mal schauen, ob ich Old_Surehand damit nicht überfrage großes Grinsen , irgendwie muss es doch möglich sein, dass es alles einmal durchläuft und dann wieder von vorne anfängt verwirrt

Und das habe ich da gerade mal gepostet großes Grinsen , melde mich sobald ich die Lösung habe Augenzwinkern

//EDIT//
Naja, ne Lösung habe ich nicht bekommen traurig , angeblich funktioniert das so nicht, wie ich es mir vorstelle unglücklich

Aber im großen und ganzen dürfte das doch rech simpel sein (für den einen oder anderen Coder).

Lest selbst die Antwort: http://62.99.208.66/21new/thread.php?postid=82206#post82206

Denke ich wirklich zu "blöde"?

Okay, das mit dem
Zitat:
Original von Old_Surehand
Hallo Yve,

dazu müßte die Box irgendwo speichern, wer welchen Text zuletzt gesehen hat.


Kann ich ja noch nachollziehen, aber es müsste doch so ähnlich machbar sein, oder nicht? verwirrt

Ist mein Wunsch wirklich zu kompliziert?

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
12.02.2006 21:27 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.893
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 174.848.254
Nächster Level: 176.283.333

1.435.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube auch das dein Wunsch zu viel ist. verwirrt

Ich halte mich da raus da ich nicht verstehe was du möchtest. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

12.02.2006 22:22 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.401.301
Nächster Level: 26.073.450

672.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ja nicht viel großes Grinsen und vielleicht schafft das ja hier jemand, ich möchte nur, dass er nicht per Zufall zählt, sondern von 1 bis sagen wir man 50 alle durchzählt und dann wieder von vorne anfängt (aber ich denke nun auch so langsam, dass es nicht geht) unglücklich

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
13.02.2006 07:24 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.023.986
Nächster Level: 35.467.816

1.443.830 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu yve

was sich mit sicherheit machen ließe wäre zb. pic of time fröhlich zb. der tag hat ja 24 stunden . so das alle stunde anderes bildchen angezeigt wird fröhlich oder pic of day, pic of week, pic of monat, pic of jahr och da fallen mir viele spielereien ein fröhlich die sogar ziehmlich leicht zu relisieren sind fröhlich fröhlich aber denke das wieder nicht was du brauchen kannst unglücklich

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

13.02.2006 10:56 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 47 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.401.301
Nächster Level: 26.073.450

672.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ne, habe ja keine Bilder mehr drin großes Grinsen , habe aus der randompic ja ne tipbox erstellt, wo nur Texte drin stehen...

Wenn das nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle, ist es auch nicht schlimm, ich werde es überleben großes Grinsen

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
13.02.2006 11:00 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » hm_ownbox_randompic (es werden mir nicht mehr, wie 20 Sachen angezeigt)

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 1.685
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 5 Tage, 3 Stunden, 17 Minuten und 19 Sekunden