Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 139.678 (Täglich: 22,64 )
Themen: 16.248
Mitglieder: 13.160
Neuestes Mitglied: bartlby83.
Ausl. d. letzten Minute: 59%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 80%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 99%
Freier Webspace: 1.92 TB
PHP-Version: 7.4.6

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Out of Topic » Small Talk » Was versteht Ihr unter Moderation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was versteht Ihr unter Moderation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Fragezeichen Was versteht Ihr unter Moderation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auf die Frage, da mich seid einigen Tagen was beschäftigt... geschockt

//EDIT//
Vorab, es dreht sich NICHT um Viktors Board!!!!!
Es handelt sich um ein ganz anders Forum!
//EDIT Ende//

Ich weiß nicht, ob ich das zu verbissen sehe, oder ob ich in der Richtung einfach anders denke Augen rollen .

Mal angenommen, man hat ein Board, wo zwar gepostet wird (zu 99,99% vom Admin), aber auf diese Themen nicht viel geantwortet werden muss (ich rede, sagen wir mal von einem Rezepte-Forum).
Man hat in diesem Forum Moderatoren (die sich selbst angeboten haben), der eine oder andere Moderator postet auch in seinem Bereich und gibt auf Fragen, die aufkommen Antworten (so sollte es ja sein) fröhlich .

Nun, es gibt heute ja zum Glück noch Leute, die einen Beruf haben und der ist teilweise sehr stressig (siehe Viktors Job), da kann man bei solchen Personen ja noch nachvollziehen, warum die ehr selten was schreiben (was man von Viktor nicht behaupten kann), dann gibt es wiederum Leute, die auch ein Board haben, oder in verschiedenen Boards Moderator, bzw. Admin, oder Co-Admin sind. Auch da kann ich nachvollziehen, wenn die kaum Zeit haben (nur sollte man sich dann auch in keinen anderen Boards als Mod oder so anbieten).
Ich wurde auch schon diverse male gefragt, ob ich nicht in diesem, oder jenem Board Mod werden will, ich habe immer dankend abgelehnt, da man nicht auf 3 oder 5 Hochzeiten tanzen kann (geschweige denn auf 2en), wenn ich irgendwo Mod bin, möchte ich meine Sache auch gut machen und nicht nur mit halben Herz. In den Boards, wo ich Admin, bzw. Mod bin (ausgenommen dieses Board hier), habe ich nicht sehr viel zu tun, ich schreibe die Woche da 5-6 Beiträge oder auch mal mehr.
Hier ist es eh was ganz anderes (das hier sehe ich als eine Art Job an und Jobs sollte man gewissenhaft ausführen).

Nun bekommt auf einmal der Admin einen Spruch an den Kopf geworfen, von wegen ein Mod sollte nicht zum „Dampfposter“ werden, nach dem Motto „er würde einspringen, wenn es mal Stress geben würde, oder um ein Thema, am leben zu erhalten“, das hört sich zwar rein theoretisch sehr vernünftig an, aber in einem Board, wo es sehr ruhig zugeht, benötigt man so was nicht (zu mindestens dann nicht, wenn man so was bisher auch alleine wunderbar in den Griff bekommen hat).

Nun kommt aber noch erschwerend hinzu, dass sagen wir mal der eine oder andere Mod Anfangs (wo er den Modstatus bekommen hat), viel gepostet hat (ein Admin gewöhnt sich schnell an fleißige Poster Augenzwinkern ), dieses nach einer kurzen zeit sehr stark nachgelassen hat, was denkt man denn da, nach einer gewissen Zeit als Admin?
Ich würde zum Beispiel denken, dass der jenige Mod kein Interesse mehr hat. Das wären auf jeden Fall meine Gedanken ich weiß nicht, wie Ihr darüber denken würdet...

Mich interessiert nun mal im allgemeinen, wie Ihr darüber denkt, was ein Mod zu machen hat, bzw. was für Aufgaben ein Mod übernehmen sollte?

Vielleicht sehe ich es ja wirklich zu verbissen und stelle mich zu sehr an, was das betrifft, daher würde mich mal Eure Meinung interessieren, vielleicht denke ich ja dann anders und überdenke meine Meinung noch mal großes Grinsen .

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
21.02.2006 08:03 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.052.424
Nächster Level: 41.283.177

5.230.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu yvemaus

als mod bist sicherlich nicht verantwortlich fürs schreiben von beiträgen auch als admin hat man diese verpflichtung auch nicht fröhlich sondern fürs schreiben sind die user verantwortlich. und wenn dann noch solche user sagen " hier ist nix los" wie es mir schon gegangen ist - gehts mir sonst wo vorbei großes Grinsen . schließlich setzt der admin den community rahmen, die mods gehen dazwischen wenn sich jemand sich nicht an die regeln hält - fertsch!

jabb und da gebe ich dir recht hier bei papa viktor sehe ich es auch als job an den ich versuche so gewissen haft wie möglich auszuführen fröhlich fröhlich

und wenn ein mod anfangs viel geschrieben hat und danach nichts mehr ..... hm würde mir auch zu denken geben großes Grinsen . ich würde es mir nen monat anschauen wies weiter geht dann kontakt mit ihm aufnehmen - wenn keine reaktion kommt - rausschmiss ausm team fröhlich schließlich ist das team das aushängeschild eines jeden forums fröhlich fröhlich

was meinst warum ich nen neues forum bastle - weil in meinem alten tode hose iss unglücklich - aber kann ja nur besser werden fröhlich fröhlich

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

21.02.2006 10:43 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Luigi   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich


images/avatars/avatar-15710.jpg

Zeige Luigi auf Karte
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 199
1 Filebase-Einträge
Alter: 54 Jahre
Herkunft: D-NRW / HGS
wBB-Version: wBB2.3
Wo bist du gehostet?: Viktor

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.063.094
Nächster Level: 1.209.937

146.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yve,

Ich denke; Jeder Mod ist sowohl für die Gestaltung als auch für die eigentliche Moderation in seinem Bereich der Ansprechpartner für Mitglieder/Mods und Admin.

Moderieren heißt; Lenken, Steuern, Koordinieren, Ordnen u.s.w.
Dazu gehört auch den übertragenen Bereich "sauber" zu halten.

Es ist nicht die Hauptaufgabe die meisten posts abzusetzen, oder immer einzuschreiten. Themen anzuregen, oder für Klicks zu sorgen.
Ein guter Mod. macht sich dabei eher rar ... lenkt gezielt und mit bedacht.
In gewisser Hinsicht ein Funktioner im Hintergrund.
Letztendlich ist Er/Sie ein Mitglied der Comunity, nur mit Zusatzaufgaben.

Ein Forum lebt von der Mitgliedern und bildet daraus eine Art eigendynamik. Da gilt es lediglich die grobe Richtung zu bestimmen.

Ein Forum ist wofür es im eigentlichen Sinn bestimmt ist; Eine zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit am Markt.

Meiner Meinung nach gilt es somit das Internetangebot dahingehend zu gestalten das Mitglieder von sich aus aktiver werden ...

Luigi

__________________
Gruß vom Luigi

Meine VN 15SE Bj. ´88


21.02.2006 10:56 Luigi ist offline E-Mail an Luigi senden Homepage von Luigi Beiträge von Luigi suchen Nehmen Sie Luigi in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Luigi: VN15SeLuigi Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja, da gebe ich Dir Recht... das team ist das Aushängeschild eines Forums und ein Forum wird nur dann belebt, wenn das Team sich die größte Mühe gibt.

Tja nur schade, dass andere es anders sehen.
Nehmen wir mal hier Viktors Board als Beispiel, hier wird teilweise gepostet, bis die Schwarze kracht, als Mod oder auch "user" kommt man teilweise gar nicht mehr nach alle Beiträge durchzulesen.

Aber in einem Forum (also in meinem Futterforum), da werden ja nur Rezepte und son Pi-Pa-Po gepostet, also nicht wirklich was, wo man als Mod eingreifen müsste und wenn eingegriffen werden muss, habe ich es bisher selber sehr gut in den Griff bekommen (dafür brauche ich nicht wirklich einen männlichen Moderator, da ich nicht auf den Mund gefallen bin und mir auch so schnell nichts gefallen lasse).

Ich finde es nur schade, dass man sich als Mod irgendwo bewirbt (Anfangs seine Sache echt gewissenhaft erledigt und nach einigen Wochen nur am mosern ist)...
Muss man sich sowas geben?

Ich habe mal von einem User (einem reg. user bei mir) sagen lassen, dass man als "Adim" das Recht hat User rauszuschmeissen, oder in Ihrem Worten, das Recht hat zu verlangen, dass User posten, wenn die dem nicht nachgehen, sollte man diese löschen...
Okay, "Nullposter" werden bei mir gelöscht (es gibt nur 4 "Nullposter" bei mir, das ist mein Mann, mein Sohn, Viktor und der Testuser Augenzwinkern )...
Alle anderen haben wenigstens einen bis einige Hundert an Beiträgen verfasst.

Aber nach der Meinung von dem "Mod" habe ich nicht das Recht zu verlangen, dass auch der Mod etwas mehr schreibt, lebe ich echt in einer falschen Welt?

Nun ist es bei mir ja im Forum so, dass Gäste bei mir so gut wie alles lesen können (auf 2-3 Bereiche können die nicht zugreifen, aber die Überschriften lesen, Anhänge können bei mir auch nur postende User sehen), daher begreife ich es nicht ganz, dass man sich anmeldet, ein oder 2 Beiträge schreibt, sich als Mod anbietet und letzt endlich nichts mehr macht, außer natürlich hier und da zu Kritisieren, was er besser machen würde, oder ändern würde...

Ich weiß echt nicht, was ich nun machen soll und hoffe, dass noch mehr hier drauf antworten, vielleicht sehe ich es ja wirklich zu verbissen Augen rollen unglücklich

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
21.02.2006 11:02 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Merlynn   Zeige Merlynn auf Karte Merlynn ist weiblich
ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....


images/avatars/avatar-100.jpg

Zeige Merlynn auf Karte
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 627
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: dalla casa
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,70

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.528.251
Nächster Level: 3.609.430

81.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallöli!

Ich sehe das wie Knuddelchen: schreiben müssen/sollen/dürfen die Mitglieder. Ehrlichgesagt ist es doch eher nervig, wenn immer nur 2-3 (in dem Fall dann MODs und Admins) auf ein Thema reagieren. Im nächsten Thema das selbe.... und so weiter und so fort....

Meine MODs/Hausmeister sind nur dazu da, aufzupassen, Themen zu kontrollieren und eventuell auch zu verschieben. Niemals würde ich MODs dazu bewegen wollen, Beiträge zu posten. Das müssen die schon selbst wollen! Und genau um dieses "wollen" geht es.
Manchmal hat man einfach keinen Bock. Oder man weiss nix auf das Thema zu sagen. Oder man hat grad keine Zeit. Oder, oder, oder....

Ich kann es zum Beispiel auch nicht leiden, wenn neue Mitglieder mit 500 mal "herzlich willkommen, kann Dir aber leider nicht helfen" begrüsst werden verwirrt
Wir begrüssen per freundlicher PN und ein paar (!!!!) winken noch im Thema des Neuen - aber das wars dann auch. In meinem Forum (zumindest im Wohnzimmer) sucht man Hilfe, keine wohlwollenden Wortplänkeleien.

Was ich richtig hasse, sind sogar diese blöden Hacks (sorry), die 0-Poster rauswerfen. Hahaha, man landet dann sogar auf einem Friedhof geschockt
Leider ist eines meiner Mitglieder mit 21 Jahren Jahren verstorben! Als 0-Poster würde sie nun auch auf dem Friedhof landen. Geschmacklos.
Ich habe mittlerweile sehr viele dieser 0-Poster, die kommen aber zum lesen oder zum spielen. Sie schreiben PNs, sind einfach "nicht der Typ", um sich in virtuellen Zimmern auszutauschen. Die lasse ich aber auch leben!
Nur Leute, die sich geregt haben und nun schon über ein halbes Jahr nicht online waren, die schreibe ich an und löche sie nach ein paar Wochen. Die hatten sich wohl was anderes vorgestellt und ich zwinge keinen großes Grinsen

OK, ab vom Thema.... aber ich finde, das gehört dazu. Meine MODs haben auch mal Stress an der Uni, im Beruf, zu Hause. Oder einfach mal grad keinen Bock. Geht mir doch auch so. Ich sitze manchmal 12 Stunden vor dem PC und schaue alle paar Minuten, wer grad online ist und dann habe ich manchmal auch nur ein paar wenige Minuten in der Nacht, weil ich arbeiten musste.
Hauptsache, das Forum lebt! Wenn die letzten Beiträge von vor ein paar Wochen wären, dann müsste ich mal nachfragen (bei den Usern), ob was im Argen ist.
Und so frage ich auch ab und zu im MODS-Bereich, wie es meinen "wichtigen" Crohnfreunden grad geht. Aber sie zum fleissigen posten aufrufen? Nein, never!


Liebe Yve, ich konnte Dir nun sicher nicht helfen - aber ich war grad so in Fahrt großes Grinsen


LG, Merlynn

__________________

Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen
Heinrich Heine

21.02.2006 11:10 Merlynn ist offline E-Mail an Merlynn senden Beiträge von Merlynn suchen Nehmen Sie Merlynn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man das so sieht, könnte ich mein Forum schließen geschockt

Bisher bin ich dort mehr oder weniger "Alleinunterhalter" in meinem Futterforum.

Mods zum Verschieben und aufpassen brauche so also nicht, da ich ja zu 99,99% alles selber poste und somit im richtigen Forum bin Augenzwinkern

Die Nullposterhacks kommen bei mir auch nicht rein, da ich auch die anschreibe, die nicht posten und erst mal auf eine Reaktion warte.

Tja und nun sind wir wieder beim Thema, was bringt es mir 2 oder 3 Mods zu haben, wenn ich eh alles alleine mache? unglücklich

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
21.02.2006 11:27 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Merlynn   Zeige Merlynn auf Karte Merlynn ist weiblich
ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....


images/avatars/avatar-100.jpg

Zeige Merlynn auf Karte
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 627
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: dalla casa
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,70

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.528.251
Nächster Level: 3.609.430

81.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yve

Tja und nun sind wir wieder beim Thema, was bringt es mir 2 oder 3 Mods zu haben, wenn ich eh alles alleine mache? unglücklich


Nix. Bringt nix. Da hast Du recht.
Wobei das Futterforum ja schon ein bisschen anders ist... Du bietest eine Art Dienstleistung. Da kommt man nur, um Infos zu holen.
Ich lese bei Dir auch nur (ich kann ja nicht kochen *hahaha*)

Mach Dir keinen Kopf! Das passt schon!


Grüssli, Merlynn
21.02.2006 11:45 Merlynn ist offline E-Mail an Merlynn senden Beiträge von Merlynn suchen Nehmen Sie Merlynn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wenn es danach geht, dürfte ich dann nur Reikfrau als Mod lassen, da sie Ihrer "Verantwortung" voll und ganz nachgeht.

Der "Ernährungsberater" lässt sich nicht mehr blicken und der andere Mod, hat nur gute Ratschläge, aber selber macht er nichts...

Tja, dann muss ich wohl oder übels in den sauren Apfel beissen müssen und nur Reikfrau und mich als "Mod" lassen... ich bin echt im mom am verzeifeln und weiß echt nicht, wie ich was machen soll traurig

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
21.02.2006 11:50 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.052.424
Nächster Level: 41.283.177

5.230.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu yve

mache erstemal nen schläfchen drüber fröhlich fröhlich und bloss nicht deine futterseite dicht machen unglücklich unglücklich unglücklich sonst darf ich meine offlinerouting schon wieder umschreiben unglücklich Augen rollen da habe ich auch nochn wörtchen mitzureden Zunge raus großes Grinsen

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

21.02.2006 11:54 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Reikifrau   Zeige Reikifrau auf Karte Reikifrau ist weiblich
wBB2-User


Zeige Reikifrau auf Karte
Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 243
0 Filebase-Einträge
Alter: 67 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.334.869
Nächster Level: 1.460.206

125.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yve,

da Du unser Board kennst, weist Du ja auch das wir als Thema eher eine kleine Nische "Reiki" haben, ein sehr schwerer Bereich und trotzdem ist das Board sehr aktiv.

Im Schnitt Beiträge pro User: 76.78, Themen pro User: 8.86, seit unserem Crash 4 Dezember haben wir erneut wieder 6600 Beiträge.

Das Geheimnis des Erfolges:

Was auch immer wieder von den Mitgliedern bestätigt wird.

1. Moderation "Reikifrau/Renate" ist immer regelmäßig im Hintergrund da.
2. Moderiert Sie das Board nicht wirklich, sondern ist nur da wenn Fragen beantwortet werden müssen. So haben die Mitglieder das Gefühl frei schreiben zu dürfen und eine Ansprechpartnerin zu haben.
3. Gibt es Ärger haue ich auf die Pauke, damit wird Renate als lieb und freundlich in die Gemeinschaft integriert.
4. Schmeisse ich die inaktiven/beitragslosen User nach 4 Wochen raus, so haben die Mitglieder das Gefühl eines gepflegten Boards. Eine gepflegte Mitgliederliste, wo man sich auch trauen kann andere Mitglieder anzuschreiben.

Lesende beitragslose Mitglieder lasse ich laufen, da diese irgendwann auch einmal zu irgend einem Thema anfangen zuschreiben.
Mitglieder die 3 Monate auf dem Board nichts mehr tun fliegen raus, sofern sie sich nicht mit einem Grund bei uns abgemeldet haben.

Zwar ist die Mitgliederanzahl von im moment 79 klein, aber es sind alles aktive Leutchen, die sich auch nicht von einer Moderation oder Admin
auf den Schlips getreten fühlen.

Andere Board die ich kenne, wo nur Admins und Mods schreiben, wirken auf mich das daß Board tot ist, was dann auch immer so ist.

Renate ist unsere Reiki-Fach-Moderatorin, mehr nicht. Trotz vieler Mod-Anfragen haben wir bisher sämtliche Anfragen abgelehnt.

Wie heisst es so schön:
Viele Köche verderben den Brei.

Mitglieder dürfen sich bei uns auch die Köpfe einschlagen, wenn es dann mal sein muß. Bis zu einer von mir gleichgerechten gesetzten Grenze, dann fliegt der Beitrag in das Forum Mülleimer. Obwohl der Beitrag offen bleibt ist das Thema in der Regel friedlich abgeschlossen.

Meiner Meinung sollte eine Moderation als aktive Fachperson für Ihren Bereich regelmäßig da sein, mehr nicht. Es sollte auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken das die Mitglieder der Moderatorenmeinungen
folgen müssen.

Mods sowie auch Admins werden von den Mitglieder immer gemieden, dies ist auf jeden Fall zu brechen.

Und wenn Du schreibst das Dein Board was die Mitglieder angeht sehr ruhig ist, bringt es auch nichts wenn die Mods und Admins nur etwas schreiben. Im Gegenteil, wenn neue potenzielle Mitglieder aufs Board kommen und nur Beitrage von genannten Personen sehen, schreckt das
ab.

Puuuh, fertig, das ist mein (10 Jahre Abteilungsleiter und weitere 10 Jahre Geschäftsführer) guter Rat an Dich, diese niedergeschrieben Gedanken irgendwo umzusetzen.

Das Boad gehört den Mitgliedern nicht dem Team (Denk an Dein Forum was ich Dir eingerichtet habe, Du hast entschieden wie es werden soll)

Liebe Grüße

Manfred

__________________
An jedem Ende eines Regenbogens steht ein Eimer voll mit Gold! Suche noch Mitglieder für mein Reiki Esoterik Board :-)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Reikifrau: 21.02.2006 12:30.

21.02.2006 12:25 Reikifrau ist offline E-Mail an Reikifrau senden Beiträge von Reikifrau suchen Nehmen Sie Reikifrau in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
ja Du hast recht, aber leider ist es wirklich bei mir so, wenn sich jemand vorstellt, antworten nur 2 oder maximal 3 Leute (wenn überhaupt).

Ich hatte es mal eine Zeitlang (knapp 3/4 Jahr) NICHTS, aber auch gar nicht gepostet, da ich dachte, schaun wa mal, was passiert.

Es ist NICHTS passiert. Renate, macht bei mir ihre Arbeit auch vorbildlich, wenn Fragen aufkommen, beantwortet sie die Fragen gewissenhaft.

Wenn ich nun mal einige Zeit nichts poste, wirste sehen, dass sich auch weiter nichts tut, so muss ich ja annehmen, dass absolut kein Interesse besteht.
Ich lösche auch "inaktive" User und "Nullposter", erst mal schreibe ich die an, dann warte ich auf eine reaktion und wenn nichts passiert, wird gelöscht.

Mir bringt es auch nichts, ein Forum zu haben wo viele, viele User angemeldet sind, aber letztendlich nichts posten.

Tja und nun bin ich am überlegen, wie ich es mache... ich bin im mom echt ratlos traurig , da egal, was ich mache eh falsch ist...

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
21.02.2006 12:33 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Reikifrau   Zeige Reikifrau auf Karte Reikifrau ist weiblich
wBB2-User


Zeige Reikifrau auf Karte
Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 243
0 Filebase-Einträge
Alter: 67 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.334.869
Nächster Level: 1.460.206

125.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

darf ich ehrlich sein??? Bin ich einfach mal

Ist natürlich nur meine Meinung. Dein Board ist fachlich sicher sehr schön und interessant.

Als Webdesigner/Projektleiter anderer Communitys kann ich Dir, wie vielen Anderen, auch nur sagen das Dein Board viel zu unaufgeräumt ist. Die Buttons oben viel zu klein und verwirrend sind.

Beispiel: Forum und Portal - wo klicke ich denn nun, mache ich auch nichts falsch - Wo finde ich Dies oder Das? Kennst Du sicher auch als Modtätigkeit hier auf dem Board.

Allgemein finden Mitglieder in der Regel nicht mal einen einzigen Button in einem Hauptmenü - Leute die sich wohlfühlen sollen, benötigen eine totale gerade Struktur - Das sind die Menschen.

Deine Einleitung finde ich vom Text auch nicht besonders prickeld.

1. Wie hast Du hierher gefunden......... Na egal erfahre ich wohl nie...
2. Hobbyseite - Na dann ist hier eh nicht viel los.......

Setze den Leuten einen Text vor, mit dem sich jedes potenzielle Mitglied identifizieren kan. Du mußt den Menschen klar machen - Hier muß ich dabei sein.

Und in Deinem Bereich gibt es wenigsten reichlich Interessenten. Bei Reiki gibt es gerade mal nur ein paar Tausend.

LG

Manfred

Mehr per eMail wenn Du magst

__________________
An jedem Ende eines Regenbogens steht ein Eimer voll mit Gold! Suche noch Mitglieder für mein Reiki Esoterik Board :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reikifrau: 21.02.2006 13:05.

21.02.2006 13:01 Reikifrau ist offline E-Mail an Reikifrau senden Beiträge von Reikifrau suchen Nehmen Sie Reikifrau in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Tja, alles schön und gut...

Es sah letztes Jahr noch alles etwas anders aus...
Nur wie macht man es nun richtig?

Mit den Button, Portal, oder Forum, okay, das wäre ja schnell erledigt...
Ich habe, wenn ich ganz ehrlich sein soll auch absolut keinen Nerv mehr mir meinen kleinen zarten Kopf über sowas zu zerbrechen.
Du gibst wenigstens noch konstruktive Verbesserungsvorschläge Augenzwinkern

Aber Du weißt selber wie das ist Texte zu verfassen, die einen mitreissen (ich verbinge manchmal einige Std. und Tage mehr oder weniger "interessante" Themen oder Beiträge zu verfassen (mir macht es einfach spass), aber um ganz ehrlich zu sein, meine eigene Seite auf dem index kurz vorzustellen, da stelle ich mich total an, auch könnte ich mich als Person nicht selbst beschreiben, sowas fällt mir schwer.

Geschichten zu schreiben, oder wissenswertes aus der Kräuterkunde, bzw Heilsteine und all son Kram, da habe ich überhaupt keine Probleme mit.

Tja und da sind wir wieder, bei meinem Index... ich kann meine Seite wirklich nicht beschreiben, so dass vieles drin vor kommt, was bei mir zu finden ist, aber trotzdem kurz gefasst ist, ich bin kein Typ der auf 2 oder 3 zeiler steht und das ist mein Problem unglücklich traurig

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
21.02.2006 13:09 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Reikifrau   Zeige Reikifrau auf Karte Reikifrau ist weiblich
wBB2-User


Zeige Reikifrau auf Karte
Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 243
0 Filebase-Einträge
Alter: 67 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.334.869
Nächster Level: 1.460.206

125.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yve,

wir helfen Dir doch sehr gerne. großes Grinsen

Ich schick Dir mal eine eMail.

LG

Manfred

__________________
An jedem Ende eines Regenbogens steht ein Eimer voll mit Gold! Suche noch Mitglieder für mein Reiki Esoterik Board :-)
21.02.2006 13:16 Reikifrau ist offline E-Mail an Reikifrau senden Beiträge von Reikifrau suchen Nehmen Sie Reikifrau in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reikifrau
Hallo Yve,

wir helfen Dir doch sehr gerne. großes Grinsen

Ich schick Dir mal eine eMail.

LG

Manfred


Habe Dein Editiertes gar nicht gelesen großes Grinsen ...

Nehme gerne Hilfe an Augenzwinkern ...
Und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ich bin glaube ich dafür geschaffen "Geschichten" und Co. zu schreiben und für nichts anderes *ggg
Tja, that's live Augenzwinkern

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
21.02.2006 13:25 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
ViSu   Zeige ViSu auf Karte ViSu ist männlich
Fachberater für angewandte Gegenwart


Zeige ViSu auf Karte
Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 182
0 Filebase-Einträge


Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.011.622
Nächster Level: 1.209.937

198.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wer jemanden zum Mod macht, damit dieser dann viel und gut postet, der sucht eigentlich einen Profi-Poster und keinen Mod.

__________________
Fachberater für angewandte Gegenwart
22.02.2006 00:44 ViSu ist offline E-Mail an ViSu senden Beiträge von ViSu suchen Nehmen Sie ViSu in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ViSu
Wer jemanden zum Mod macht, damit dieser dann viel und gut postet, der sucht eigentlich einen Profi-Poster und keinen Mod.


Sorry, so ist es nicht germeint gewesen, von wegen "Profiposter" das habe ich in keinster weise erwähnt, ganz im Gegenteil... vielleicht kann man sich ja noch an meine Worte erinnern (nur sehe ich da im mom schwarz) großes Grinsen : "dass ich nicht verlange jeden tag, jede Woche oder so, viele, viele Posts von denen zu lesen", aber ab und an wäre es nicht schlecht mal hier und da nen Beitrag zu lesen von einem Mod...

Anfangs wurde ja geschrieben, für den Bereich wo die/der Mod/s eingeteilt wurden.

Nur wenn gar nichts mehr gemacht wird, oder sagen wir mal so... nur noch Vorschläge gemacht werden von Mods, die alleine gar nicht realisierbar sind (und diesbezüglich keine Hilfe angeboten wird), da sehe ich es doch etwas anders...

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
22.02.2006 06:25 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Luigi   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich


images/avatars/avatar-15710.jpg

Zeige Luigi auf Karte
Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 199
1 Filebase-Einträge
Alter: 54 Jahre
Herkunft: D-NRW / HGS
wBB-Version: wBB2.3
Wo bist du gehostet?: Viktor

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.063.094
Nächster Level: 1.209.937

146.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yve, du hast übrigens ein sehr schönes Forum, nur etwas unübersichtlich (für meinen Geschmack).

Wofür leistest du dir überhaupt Mods verwirrt
Eine Entlastung scheint nicht gegeben ... höchstens eine Zusatzbelastung unglücklich

Außerdem bekomme ich in deinem Forum immer Hunger großes Grinsen

__________________
Gruß vom Luigi

Meine VN 15SE Bj. ´88


22.02.2006 10:44 Luigi ist offline E-Mail an Luigi senden Homepage von Luigi Beiträge von Luigi suchen Nehmen Sie Luigi in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Luigi: VN15SeLuigi Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.854.610
Nächster Level: 30.430.899

3.576.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Tja, mit dem "Unübersichtlichen", fällt mir noch keine gute Lösung ein (das so hinzubekommen), dass es 100%ig passt und jeder das findet, was er gerade sucht... Augen rollen unglücklich

Arbeite aber schon dran Augenzwinkern

Das mit dem Hunger, sollte auch so sein Augenzwinkern ...

Ich bekomme auch immer Hunger, wenn ich ein Rezept veröffentliche *ggg

Der eine oder andere Mod entlastet mich schon smile ...
Ist ja auch schon weniger geworden (was Mods betrifft) und auserdem, wenn ich mal was nicht weiß, gibt es ja den "Melde" Button und kann dem zuständigen Mod ne Mail schicken Augenzwinkern

Mal schauen, ob ich das dieses Jahr noch hinbekomme, was ich mir vorgenommen habe großes Grinsen ...
So, das es weniger, bzw. übersichtlicher wird, nur wo es viele Rezepte gibt (und dann auch noch so viele verschiedene), sind leider auch viele Foren traurig unglücklich geschockt

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
22.02.2006 10:59 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.052.424
Nächster Level: 41.283.177

5.230.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu yve

vorallem was sollen die wörter im footer verwirrt sollen das mal links werden oder nur das google mehr findet verwirrt

@Reikifrau

wo sind bitte die buttons zu klein verwirrt *brille dir schenk Zunge raus *

@yve wenn du auf platz 1 mit deiner futter seite landen willst klick mich bin ein link

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

22.02.2006 11:56 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Out of Topic » Small Talk » Was versteht Ihr unter Moderation?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 17.875
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 324 Tage, 11 Stunden, 24 Minuten und 35 Sekunden