Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.595 (Täglich: 23,58 )
Themen: 16.150
Mitglieder: 13.153
Neuestes Mitglied: GuiK.
Ausl. d. letzten Minute: 189%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 178%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 186%
Freier Webspace: 1.97 TB
PHP-Version: 7.1.11

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Hack & Addon Support (wBB2.3.x) » Update aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andaluz   Zeige andaluz auf Karte andaluz ist männlich
VGFoto


Zeige andaluz auf Karte
Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 242
0 Filebase-Einträge
Alter: 59 Jahre
Herkunft: Baden
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.342.283
Nächster Level: 1.460.206

117.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Update aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
so langsam trage ich mich doch mit dem Gedanken mein 2.1.3er Board auf die neueste 2.3.x zu bringen.
Der Grund, immer mehr Hacks gibt es für 2.3.x und ein direktes Update von 2.1.3 auf 3.x.x scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Bringt ein Update überhaupt zusätzlich Nutzen für uns?

Die große Frage lautet "wie"?

Mittlerweile haben sich einige Hacks und Erweiterungen angesammelt.

Würde es mehr Sinn machen ein komplett neues Board aufzusetzen? bekomme ich die Daten dann wieder ein?
oder ein Jungfreuliches 2.1.3, dann die Daten rein und ein Update auf 2.2.x dann 2.3.x und zum Schluss die ganzen Hacks?

Kann man die Hacks überhaupt updaten? z.B UserMap für 2.1.3 auf 2.3.x, dafür gibt es doch keine Updates?

Werden dann bei Neuinstallationen der Hacks die DB Felder überschreiben oder doppelt angelegt?

Ändert sich überhaupt etwas an den DB Feldern?

Uhi..... viele viele Fragen über noch mehr anstehende Arbeit

Grüße Uwe
28.02.2006 18:51 andaluz ist offline E-Mail an andaluz senden Beiträge von andaluz suchen Nehmen Sie andaluz in Ihre Freundesliste auf Germany
Viktor   Zeige Viktor auf Karte Viktor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-15762.jpg

Zeige Viktor auf Karte
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 29.913
363 Filebase-Einträge
Alter: 62 Jahre
Herkunft: NRW
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 7.1.11
MySQL-Version: 5.5.59-0+deb8u1
Wo bist du gehostet?: eigener Server

Bewertung: 
279 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,47

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 175.840.712
Nächster Level: 176.283.333

442.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Der User ist vom 15.09.2019
bis zum 22.09.2019 abwesend. Begründung: Urlaub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jo viel Fragen aber ich meine das alles Möglich ist.

Ich habe es damals so gemacht. fröhlich

1. Alles Sichern. großes Grinsen
2. Update vom wBB2.1.x auf wBB2.2.x machen.
3. Update vom wBB2.2.x auf wBB2.3.4 machen.

Jetzt ist natürlich das Problem das viele oder alle Hacks nicht mehr klappen. unglücklich

Der Vorteil wenn du es so machst ist natürlich das du alle Daten vorhanden bleiben. Freude

Jetzt jeden Hack anschauen und alles wieder einbauen. fröhlich

WICHTIG

Nie das Setup der Hacks ausführen da ja alle DB-Einträge noch vorhanden sind. Freude

Beispiel User-Map:

1. Alles Hochladen.
2. Templates und Sprachpaket installieren.
3. Alles wieder in den Templates und PHP-Dateien einbauen.
4. Fertig.

So bleiben alle Einträge erhalten und alles klappt. fröhlich

Wichtig ist nur das die Versionen der Hacks überein stimmen. fröhlich

Gruß
Viktor Augenzwinkern

__________________
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben,
beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!


Da fast keiner mehr hier Postet gibt es ab sofort keinen Support mehr per PN.

28.02.2006 19:28 Viktor ist abwesend
vom 15.09.2019 bis 22.09.2019
Urlaub E-Mail an Viktor senden Homepage von Viktor Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.534.497
Nächster Level: 26.073.450

538.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: Update aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andaluz,
wir haben das ganz einfach gemacht (so war unser ero nicht lange offline).

Ich habe eine Kopie vom Ero Board gemacht, dann habe ich es vom 2.1er geuppt. Danach habe ich alle Hacks eingebaut (nach und nach), habe die Ordner (mit den geänderten Datein) mit Nummern versehen, also Hack 1, Hack 2, Hack 3 usw. so habe ich es auf meiner Festplatte gespeichert (wenn was nicht funktionierte, suchte ich das dem enstprechende Addon, oder den Hack aus eins der unzähligen WBB Boards raus) und baute es dann ein.

Dann schrieb ich meinen Usern ne Mail, dass das Board vorraussichtlich für 1-2 Tage off sein wird, wegen dem Boardupdate.

Machte das Update und spielte einfach die anderen Ordner (ink. deren Hacks und Addons hoch, die NUR für das 2.3er gedacht sind und nicht mehr funktionierten hoch).

So war unser richtiges Board nur knapp 2 Tage offline und es lief wunderprima alles, da ich ja im Kopie Board die Fehleranalyse machte und schon alle Datein, die ich ändern musste auf meiner Festplatte hatte.

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
28.02.2006 19:51 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Hack & Addon Support (wBB2.3.x) » Update aber wie?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 5.606
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 34 Tage, 9 Stunden, 42 Minuten und 21 Sekunden