Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.750 (Täglich: 23,37 )
Themen: 16.165
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 45%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 66%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 68%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Out of Topic » Umfragen » Würde hier Interesse an einer Art Jobbörse bestehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besteht Interesse an einer Art Jobbörse?
Ja, ich würde so was begrüßen! 30 69.77%
Nein, so was ist mist! 13 30.23%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Würde hier Interesse an einer Art Jobbörse bestehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.796.367
Nächster Level: 26.073.450

277.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Fragezeichen Würde hier Interesse an einer Art Jobbörse bestehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert mal was *ggg

Wie jeder andere hier auch, bin ich in vielen, diversen anderen Supportboards angemeldet, was das WBB betrifft.

Tja und beim rum schnökern und suchen fällt mir immer wieder auf, dass es ganz viele Boards gibt, die eine Art „Jobbörse“ haben und diese auch viel genutzt wird.

Also, wo User nachfragen können, ob es jemanden gibt, der ein Style erstellt, oder bestimmte Hacks, oder Addons gegen eine Gebühr einbaut (also „Fremdhacks“ und Addons).

Ich persönlich finde diese Idee gar nicht schlecht, vorausgesetzt man macht es richtig (also, dass der, der Hacks einbaut auch dem User eine Rechnung schicken kann und so)...
Da es eine menge Boards gibt, die kostenpflichtig sind, können die so was ja natürlich auch absetzen.
Und da es auch eine menge User gibt, die sich meist nicht trauen, was zu installieren (ich spreche da aus Erfahrung, war bei mir damals auch nicht großartig anders, ich weiß nicht, wie oft wir das Board neu aufsetzen musste, weil ich damals alles falsch gemacht hatte, oder Coder fragen mussten, ob die uns nicht mal helfen können).

Naja und da jeder ein Kleinstgewerbe anmelden kann denke ich mal, dass das mit der Rechnung das geringste Problem darstellt.

Nun würde mich mal interessieren, ob es hier auch User gibt, die evtl. Interesse daran hätten, dass Viktor hier so was einrichtet.
Zumal es dann bestimmt mehr Personen hier geben würde, die gerne helfen, bei Installationen, Changelogs, Updates und so.

Wenn Ihr hier an der Umfrage teilnimmt, bitte auch mit Kommentaren, warum Ihr es gut findet, oder warum Ihr es nicht so gut findet, da man sich so dann Gedanken drum machen kann und ggf. nach anderen Lösungen suchen kann.

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
01.03.2006 07:02 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.575.395
Nächster Level: 35.467.816

892.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu yve

musste die 2. option nehmen unglücklich weil du hast ne option vergessen. nämlich jaein großes Grinsen

punkt1. sowas würde ich nur gegen vorkasse machen fröhlich da die zahlungsmoral in deutschland ja unter aller sau iss

punkt2. was ist wenn was schief geht - dann hat der jenige der es einbaut nämlich die AA karte gezogen unglücklich

punkt3. leider gibts auch in der coderszene schwarze schafe. zb. nen nettes script gebaut und der jenige der den hack eingebaut hat bekommt das mysql pw etc = backdoor. und der ahnungslose user weiss nichts davon unglücklich .

punkt4. ich habe nen auftrag von charly bekommen und habe diesen zu 90% fertig. das ist der hack den viktor verkaufen tut großes Grinsen .

punkt5. jeder musste mal anfangen selbst hacks einzubauen. und ich untestütze mit sicherheit nicht die faulheit einzelner user. fehler korrigiren ok wenn was schif geht dazu bin ich immer zu haben aber den hack einbauen unglücklich .

ist ja nur meine meinung Zunge raus

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

01.03.2006 10:03 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.796.367
Nächster Level: 26.073.450

277.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja Knuddelchen, da hast Du recht, was die ganzen Punkte betrifft...

Wenn dann würde ich eh vorschlagen, dass sich die, die sich für die "Jobbörse" bewerben wollen, eh erst mal auf "Probe" dabei sind.

Oder das Viktor entscheidet, wen er vertrauen kann und wen nicht und dann nur diese Personen dafür einteilt...

Ist ja eh nur interessehalber hier die Umfrage großes Grinsen

Habe ja selber noch nicht mal abgestimmt Augenzwinkern

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
01.03.2006 12:30 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Merlynn   Zeige Merlynn auf Karte Merlynn ist weiblich
ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....


images/avatars/avatar-100.jpg

Zeige Merlynn auf Karte
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 627
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: dalla casa
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,70

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.382.454
Nächster Level: 3.609.430

226.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nun jaaaaaaaaaa,

so grundsätzlich bin ich ja dann eine derjenigen, die immer "hier" schreien würde.... und ich bin auch gerne bereit, dafür zu bezahlen.

Nur ist es meist so, dass ja hier die Meisten wissen, wie man was einbaut und viele davon sind sogar schon bereit gewesen, jemandem unter die Arme zu greifen - das ganze für ein "Dankeschön"...
Wie gesagt, ich akzeptiere auch den kostenpflichtigen Einbau! Und da ist mir selbst eine Vorkasse egal - aber ob das Anderen auch so wurscht ist? Und gerade diese Pflicht der Vorkasse würde viele abschrecken, weil man auch als Hilfesuchender keine Garantie bekommt, ob alles so einwandfrei dann funktioniert verwirrt

Ich habe bisher nur Personen, die mein absolutes Vertrauen besitzen an mein Heiligtum gelassen (@batida: Du Schelm, ich rede von meinem Board großes Grinsen ) und wurde nie enttäuscht. Für diese Leutchen bin ich auch gerne mal da, wenn ich helfen kann - nunja großes Grinsen nicht grad beim Hackeinbau, aber doch zumindest irgendwie anders (jetzt lacht Batida sicher schon wieder....)

Was ich ganz arg befürworte, ist zum Beispiel ein absoluter Sonderwunsch, wie ich sie auch schon hatte.... da setze ich doch gerne mal mein Paypal ein!!! Da bin ich dabei, das ist pri-himaaaa!



Hugh - ich habe gesprochen!


Merlynn

__________________

Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen
Heinrich Heine

01.03.2006 14:00 Merlynn ist offline E-Mail an Merlynn senden Beiträge von Merlynn suchen Nehmen Sie Merlynn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.575.395
Nächster Level: 35.467.816

892.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merlynn
Wie gesagt, ich akzeptiere auch den kostenpflichtigen Einbau! Und da ist mir selbst eine Vorkasse egal - aber ob das Anderen auch so wurscht ist? Und gerade diese Pflicht der Vorkasse würde viele abschrecken, weil man auch als Hilfesuchender keine Garantie bekommt, ob alles so einwandfrei dann funktioniert verwirrt


huhu Merlynn

neh neh die vorkasse würde niemanden abschrecken fröhlich

denn das wbb2 gibts ja auch nur gegen vorkasse
hier bei viktor gibts auch alles nur gegen vorkasse

was meinst warum so viele firmen pleite gehen? zahlungsmoral ist in deutschland = 0 unglücklich und ich hätte echt keinen nerv das geld dann einzuklagen vor gericht, denn dann bezahlst fürn anwalt wesentlich mehr großes Grinsen und zumal kannst nen 14 jährigen nicht wirklich das taschengeld aus der tasche ziehen großes Grinsen

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

01.03.2006 14:10 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.796.367
Nächster Level: 26.073.450

277.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na klar hast Du auch recht Merlynn, ich lasse ja auch nicht jeden an mein Board großes Grinsen , bzw. Boards...


Und was die Vorkasse betrifft, da muss ich Knuddelchen recht geben (es muss schon eine gewisse Vertrauensbasis da sein), daher würde ja auch mein Vorschlag sein, dass es na Art Bewerbung geben sollte, wo sich die Personen bewerben können bei Viktor und erst nach erfolgreichen Freischalten, für diese Gruppe oder so, kann der wenn Fragen, oder Hilfesuchende in der "Jobbörse" sein Angebot unterbreiten.

Dann kommt ja noch dazu, dass der User (wenn mehrere ein Angebot abgeben zum Einbau oder so) sich der dann aussuchen kann, von wem er es einbauen lässt.

Ich habe auch schon viele Sachen in fremden Boards eingebaut und teilweise sass ich da echt lange dran Augen rollen , bei dem einen oder anderen habe ich ein "Dankeschön" gehört, was einen natürlich freut, aber dann gab es auch einige, die sich noch nicht mal bedankt haben, aber via Mail weiter gefragt haben, wenn was nicht passte oder wieder andere Probleme auftauchten, nur da sage ich dann auch "sorry, bei Fragen wegen so was bitte im Board posten"... oder so ähnlich.

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
01.03.2006 14:25 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Merlynn   Zeige Merlynn auf Karte Merlynn ist weiblich
ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....


images/avatars/avatar-100.jpg

Zeige Merlynn auf Karte
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 627
0 Filebase-Einträge
Alter: 52 Jahre
Herkunft: dalla casa
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
10 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,70

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.382.454
Nächster Level: 3.609.430

226.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuddelchen27
denn das wbb2 gibts ja auch nur gegen vorkasse
hier bei viktor gibts auch alles nur gegen vorkasse


Jaja, kein Thema! Aber das ist ja auch unbedingt notwendige Software, die ich gerne bezahle - in deren Entwicklung flossen Schweiss (und viel Kaffee großes Grinsen ) aber sorry: wenn Du mir nen Hack einbaust, kann das ja auch nicht gerade 100 € kosten, also würde sich ja selbst der Rechtsanwalt nicht lohnen.
Es gibt natürlich Umstände, die selbst Dich mehrere Stunden an den Rechner zwingen würden, zum Beispiel Upgrade und Neueinbau aller mal dagewesenen Hacks bei nem 2.2.0 verwirrt Da wäre selbst die Vorkasse wieder akzeptabel.

Aber nen Hack, den Du in 10 Minuten drin hast? Den bauen mir "Kollegen" für meine Dankbarkeit ein. Und ich sehe hier alle als Kollegen - wir haben alle das gleiche Ziel. Nur eben mit dem Unterschied, dass Einige mehr können als Andere.
Und ich habe schon so viel gelernt durch Euch hier - wenn morgen jemand kommt, er suche jemanden, der das Board konfiguriert oder ein Gästebuch auf die HP braucht, dann kann ich auch mal meine Hilfe anbieten *jipppieh* (wobei ich schon vieeeeeel mehr kann)

Also, ich bin der Meinung, wenn ihr das macht, dann bitte mit Bedacht. Du weisst, wie ich das meine? Nicht hinter jedem nen bösen Schelm vermuten, ihr könnt Euch ja über schlechte Zahlungsmoral auch untereinander austauschen.... so weiss "dat böse Userchen", dass er ("es") gar nicht mehr zu kommen braucht.

Der Rest ist mir egal - ich bin zu allem bereit (neeeeee, nix! Batida!)


LG, Merlynn
01.03.2006 14:28 Merlynn ist offline E-Mail an Merlynn senden Beiträge von Merlynn suchen Nehmen Sie Merlynn in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen Germany
charly   Zeige charly auf Karte charly ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-184.gif

Zeige charly auf Karte
Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 1.075
5 Filebase-Einträge
Alter: 57 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.578.116
Nächster Level: 6.058.010

479.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

als meine meinung ist nur gegen Vorkasse
denn ich habe schon schlechte erfahrung damit gemacht
hab erst alles eingerichtet und das ganze drumherum gemacht.

dann muste ich hinter dem geld herlaufen und habs bis heute noch nicht.
dann hab ich einfach den kompletten server gelöscht fertig.

est ist auf alle fälle eine undankbare angelegenheit..


cu charly

__________________
Wetter-Forum
Kleinanzeigen Support
01.03.2006 14:31 charly ist offline Homepage von charly Beiträge von charly suchen Nehmen Sie charly in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.575.395
Nächster Level: 35.467.816

892.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu Merlynnchen

ich würde dir sogar kostenlos einbauen - wenn du mir mal 300 lexicon einträge über diverse trash , Black metal Bands mir verfasst Zunge raus

Merlynnchen äh ich habe dir wohl damals nicht geholfen bei deinem forum *ganztrauriggugg*

@charly du weisst wie ich am *piep* kotzen war - thema verein 2 jahre lang für die nen forum finanziert bzw. webspace und keiner aber auch keiner hat sich nur einmal blicken lassen fröhlich . neh leuts helfen ja aber einbauen was für nen user nicht mit mir *sorry*

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

01.03.2006 15:09 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
bartinli
wBB2-User



Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 54
0 Filebase-Einträge



Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 279.644
Nächster Level: 300.073

20.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich selber kann nicht grossartig codieren, wäre bereit eine Gebühr dafür zu zahlen wenn mir einer hilft.
Als Boardinhaber bzw. betreiber weiss ich, das man viele sachen nur soo macht, und manche es nicht wissen zu schätzen.

Daher sage ich noch einmal, ein guter support forum, sollte schon belohnt werden...
01.03.2006 15:31 bartinli ist offline E-Mail an bartinli senden Beiträge von bartinli suchen Nehmen Sie bartinli in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.575.395
Nächster Level: 35.467.816

892.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

huhu yve

dann aber bitte so das es die user unter sich ausmachen und nicht das sich das ganze team noch sich dafür verantwortlich fühlt. denn du weisst es gibt zeiten da kommen wir schon kaum mitm beantworten von beiträgen nach fröhlich fröhlich außerdem hätte ich keine umfrage hier zum thema gemacht weil scfhaue dir mal die antworten an und das ergebniss der umfrage bis jetzt unglücklich

so mein letzter standpunkt.

wer die einbauanleitungen zumindest die es hier im forum gibt richtig ließt - und untendrunter mit obendrüber nicht verwechselt kann nichts schief gehen fröhlich

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

01.03.2006 17:08 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
batida444   Zeige batida444 auf Karte batida444 ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-220.jpg

Zeige batida444 auf Karte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 2.022
16 Filebase-Einträge

Herkunft: Altes Land
wBB-Version: wBB2.2

Bewertung: 
30 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.128.286
Nächster Level: 11.777.899

649.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

nunja, gibt natürlich vor- und nachteile bei sowas....

vorteil für den "gemieteten": er verdient n bissl was

vorteil für den "anmieter": er hat einen direkten ansprechpartner, mit dem er kommuniziert und nicht (wie in vielen foren) einen thread, wo irgendwann unübersichtlich wird und durcheinandergeht.

nachteil generell: es schreckt ab.

denn wie will man das berechnen ? immer individuell oder feste preise ?

viele haben nicht viel geld oder sind noch schüler....

klar bin ich geld nicht abgeneigt großes Grinsen großes Grinsen

aber ich finde, es sollte eine freiwillige sache bleiben.
wenn der hilfesuchende etwas geben will, kann er das tun. aber es sollte kein muss sein.

greetz
günni

__________________

01.03.2006 18:27 batida444 ist offline E-Mail an batida444 senden Homepage von batida444 Beiträge von batida444 suchen Nehmen Sie batida444 in Ihre Freundesliste auf Germany
knuddelchen27   Zeige knuddelchen27 auf Karte
Hackschreiber


images/avatars/avatar-15678.png

Zeige knuddelchen27 auf Karte
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 6.352
10 Filebase-Einträge

Herkunft: Leipzig
wBB-Version: wBB3.X
PHP-Version: 5.4.16
MySQL-Version: 5.5.32
Wo bist du gehostet?: eigner Server

Bewertung: 
56 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.575.395
Nächster Level: 35.467.816

892.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

yveeeeeeeeeeeee

zb. die usermap baue ich dir mit verbunden augen und 1,6 im koppe ein großes Grinsen großes Grinsen außerdem kommen die userchzen eh von alleine mache mal baue mal ein etc dazu brauchts keine job börse Zunge raus

__________________
Ich bin nicht gestört - ich bin verhaltensoriginell

01.03.2006 20:19 knuddelchen27 ist offline E-Mail an knuddelchen27 senden Beiträge von knuddelchen27 suchen Nehmen Sie knuddelchen27 in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.796.367
Nächster Level: 26.073.450

277.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@Knuddelchen, klar sollten sich die Leute, die dann bereit sind so was zu machen unter einander absprechen und ich denke, das sollte das geringste Problem sein.
Von der Usermap und Co. rede ich gar nicht, da es eine Sache von 20 Minuten ist, bis die läuft (zumal ich die mitlerweile blind einbauen kann).

Warum ich eine Umfrage gemacht habe, da mich nicht nur die Antworten interessieren, sonsdern auch, wie abgestimmt wurde, da es ja bekanntlicher Weise auch "schreibfaule" Personen gibt Augenzwinkern

@batida, es sollte schon im Rahmen bleiben, also keine dimensen Summen, da es ja auch wie Du so schön sagt Personen gibt, die kaum, oder wenig Geld haben (das sollte denke ich aber auch das geringste Problem darstellen, da es ja auch unterschiedliche Sachen gibt, die man machen kann, wie Changelog, Hacks einbauen, die evtl. das eine oder andere problem machen und nach zig Fehlern erst mal suchen muss, um die auszubessern und und und...).

Es ist ja so, dass viele der WBB Boards kostenpflichtig sind (ist ja auch in vielen Sachen verständlich), aber auch die Personen, die helfen, tragen eine große Verantwortung, wenn dann mal was schief läuft muss der, der die Hilfe angeboten hat es ja ausbaden, ist klar, wie klare Kloßbrühre, nur wenn man einiges einbaut und wirklich einge Std. dafür opfern muss, wäre es doch angenehm auch 5-20 € (kommt drauf an, was es ist und wie viel es ist) zu bekommen, als ein etwas andere "dankeschön" und so kann der, der das eingebaut haben möchte auch den einen oder anderen Anspruch stellen, wenn man was nicht so klappt nach dem Neueinbau (wie sagt man so schön, "einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul!") und das wird somit dann ausgeschlossen und da muss sich jeder, der diesen günstigen Service anbietet auch im klaren drüber sein.

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
01.03.2006 20:48 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
janolaf   Zeige janolaf auf Karte janolaf ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-140.gif

Zeige janolaf auf Karte
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.917
2 Filebase-Einträge
Alter: 55 Jahre
Herkunft: nahe bei Kölle
wBB-Version: wBB2.3
PHP-Version: 5.2.6
MySQL-Version: 5.0.26
Wo bist du gehostet?: selbst ist der Mann

Bewertung: 
21 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,05

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.838.472
Nächster Level: 11.777.899

939.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich halte von so'ner jobbörse (noch dazu gegen "gebühr") absolut garnix.

folgende szene:

jemand fragt....
jemand findet sich....
preis wird verhandelt --> bezahlung erfolgt.
arbeit wird durchgeführt , alles scheint zu funktionieren...

soooo.
jetzt mal angenommen.... ich baue für xyz die usermap (oder was auch immer) ein. alles scheint zu klappen, mein geld hab ich auch bekommen.
also alles bestens.

aaaaber jetzt kommts...
der user xyz macht nach nen paar tagen oder wochen irgendwas (was auch immer) , was die usermap beeinträchtigt.
jetzt kommt der xyz doch tatsächlich bei mir angedackelt und behauptet , ich hätte das nicht richtig gemacht , und will (im günstigsten fall) sein geld wiederhaben.

und nu ?

wer muss wem beweisen, dass er mist gebaut hat ?
in wieweit bin ich "garantiepflichtig" ? (weil ..., es wurde ja ne leistung gegen bezahlung erbracht)

nee nee , da lass ich mich nicht drauf ein.....
helfen --> ja, gerne im rahmen meiner möglichkeiten und ohne "erfolgsgarantie" (denn woher weiss ich vorher, dass wirklich alles reibungslos klappt)

wenn ich (auch per icq oder gerne skype) jemanden helfe, sage ich immer vorher :
ich schau mir das mal an und dann mal sehen, was sich machen lässt...
und ...
ich bestehe darauf, dass ein aktuelles backup vorliegt, so dass man im falle des nicht erfolgreich seins immer wieder den urzustand herstellen kann.


also nochmal in kurzform:
helfen --> ja , aber dann auch noch in haftung genommen werden (für fehler , die ich nicht verursacht habe) --> NEIN

__________________
wenn du total verliebt in zwei glänzende augen schaust, vergewissere dich ,
ob es nicht nur die sonne ist, die durch den hohlen schädel scheint.
01.03.2006 21:10 janolaf ist offline E-Mail an janolaf senden Homepage von janolaf Beiträge von janolaf suchen Nehmen Sie janolaf in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.796.367
Nächster Level: 26.073.450

277.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Janolaf für Deinen Beitrag...

Und Du hast 100%ig Recht... das ist nämlich auch mein Gedanke, den ich die ganze Zeit im Hinterkopf habe, was passiert wen...???

Deswegen möchte ich ja viele, viele Meinungen hören großes Grinsen ...

Nur wie machen das die anderen Supportler, die Sachen einbauen gegen eine kleine Gebühr verwirrt verwirrt

Auch das würe mich mal interessieren geschockt

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
01.03.2006 21:15 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
batida444   Zeige batida444 auf Karte batida444 ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-220.jpg

Zeige batida444 auf Karte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 2.022
16 Filebase-Einträge

Herkunft: Altes Land
wBB-Version: wBB2.2

Bewertung: 
30 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.128.286
Nächster Level: 11.777.899

649.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also wenn, dann müsste eine Art "ToDo-Liste" geben.

Sprich, ich nehme einen Auftrag von User XYZ an, UserMap einbauen.
Dies trage ich in dieser (von allen einzusehenden) Liste ein und markiere es als "in Arbeit".

Ich baue die Map nun ein, teste mit XYZ alle Funktionen usw.
Ist soweit alles ok, gehe ich wieder in die Liste und markiere die Arbeit als "abgeschlossen".
XYZ kann nun (und erst jetzt, nachdem ich den Eintrag als "abgeschlossen" markiert habe) ebenfalls in die Liste und seinerseits die Arbeit als "erledigt ohne Probleme" markieren.

Damit ist der Auftrag beendet und es gibt keine weiteren Ansprüche (dies muss dem User XYZ vorher bekannt sein).

Ich denke, nur so kann man es lösen.

Außerdem bin ich kein Freund von kostenpflichtigen Boards.
Z.B. bei JGS-XA schmeckt mir nicht, dass ich eine Mitgliedschaft kaufe, ohne zu wissen, was für Addons es noch dafür geben wird. Das heißt, ich kaufe (bis auf die schon vorhandenen Addons) die Katze im Sack.

Da wäre ich eher dafür, dass man die Addons selber kostenpflichtig macht (siehe VG-Lizenz, Formel-1-Tipper, WM2006-Tipper....)

Da kann ich mir gezielt aussuchen, WAS ich kaufe.

Greetz
Günni

__________________

01.03.2006 21:54 batida444 ist offline E-Mail an batida444 senden Homepage von batida444 Beiträge von batida444 suchen Nehmen Sie batida444 in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.796.367
Nächster Level: 26.073.450

277.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yve


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na, dass nenne ich mal einen kreativen Vorschlag fröhlich

Ja, so könnte man es regeln...

Und Batida, von JGS bin ich auch kein Feund mehr... anfangs war es ja noch schön und gut, war da auch einige male online), nur im mom, mag ich das Board auch überhaupt nicht mehr, auch wenn ich in den Bereich reinschaue, wo Du nen VIP user, oder wie sich das nennt, wird mir schlecht.

Okay, die Arbeit eines Coders soll und muss belohnt werden (ich habe auch nicht, aber wirklich nichts dagegen), aber dann kommt es auch noch drauf an, was man verlangt und was für ein Service man dafür bekommt und da ist JGS bei mir an letzter Stelle, was den Service und Support betrifft.

Okay, Jens der hat sich immer die größte Mühe gegeben, aber das war auch der einzige, es kamen keine blöden Sprüche und hat mit Gedult erklärt. Aber das war auch die einzige Ausnahme.

Wie gesagt, in anderen Boards funktioniert es ja auch Augenzwinkern , warum sollte so was hier nicht auch klappen, nur sollten sich dann die, die gerne gegen eine kleine Gebühr helfen nicht gegeneinander arbeiten die sollten dann die Möglichkeit haben sich evtl. in einem Teamforum, austauschen können (also extra ein Forum für die Personen, die sich für diesen Bereich bei Viktor beworben haben...)

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
01.03.2006 22:04 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
batida444   Zeige batida444 auf Karte batida444 ist männlich
wBB2-User


images/avatars/avatar-220.jpg

Zeige batida444 auf Karte
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 2.022
16 Filebase-Einträge

Herkunft: Altes Land
wBB-Version: wBB2.2

Bewertung: 
30 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,27

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.128.286
Nächster Level: 11.777.899

649.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Achja, ein weiteres MUSS-Kriterium für mich als Einbauer wären noch folgende Sachen:

- voller ACP-Zugang
- voller FTP-Zugang
- voller mySQL-Zugang

Denn wenn ich etwas einbaue, dann will ich es so machen, wie ich es immer mache und nicht andauernd den User XYZ anschreiben müssen, dass ich dieunddie Datei jetzt brauche oder dasunddas Template oder so.

Und ich denke mal, DA wird die Sache wieder kompliziert. Denn ich würde jemandem, den ich grade mal von ein paar Postings her kenne, niemals quasi mein Board überlassen.

Gut, muss jeder selber wissen.

Aber wie gesagt, die 3 Punkte oben wären für mich Grundvoraussetzung.

Greetz
Günni

__________________

01.03.2006 22:40 batida444 ist offline E-Mail an batida444 senden Homepage von batida444 Beiträge von batida444 suchen Nehmen Sie batida444 in Ihre Freundesliste auf Germany
andaluz   Zeige andaluz auf Karte andaluz ist männlich
VGFoto


Zeige andaluz auf Karte
Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 242
0 Filebase-Einträge
Alter: 59 Jahre
Herkunft: Baden
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.356.208
Nächster Level: 1.460.206

103.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@batida444
Vollkommene Zustimmung

Ich müsste jemandem den ich nur virtuell kenne mein Board überlassen und hoffen, daß dieser alles richtig macht. verwirrt

Angefangen hab ich mal mit Null Ahnung, php? template? eigentlich ausser htm keine Ahnung.

Ich bin der Meinung, wer ein Board mit Anspruch und Wachstum betreiben will, muss Einsatz bringen oder von Anfang an einen Programmierer einstellen.

Ich für meinen Teil brauche keinen der mir etwas einbaut, Hilfe brauche ich, wenn etwas schief geht oder ich bei eigenen Sachen nicht weiter komme.

Etwas für einen Hack zu bezahlen ist kein Thema, die Entwicklung muss honoriert werden.

Ich sehe uns hier mehr wie eine Selbsthilfegruppe, auch wenn ich noch nicht allzu viel an Hilfe leisten konnte, ich halte hier meine Erkenntnisse, sofern sie von Allgemeinem Interesse sind, auch nicht hinter dem Berg.

An dieser Stelle mal vielen Dank an Alle die uneigennützig helfen!

Zum Thema Jobbörse: Ja, finde ich gut, was ist verwerflich daran Geld zu verdienen?
Wer faul ist und dafür bezahlen will, bitteschön, es gibt bestimmt jemanden der das Geld gut gebrauchen kann. Wer was für wieviel macht bleibt ja jedem selbst überlassen, ist halt wie im richtigen Leben, nicht jeder Händler ist seriös Augenzwinkern
Sobald jedoch eine Jobbörse ins Leben gerufen wird, nimmt die Lust unentgeldlich zu helfen ab, so habe ich jedenfalls in einigen Boards den Eindruck gewonnen.

Lasst uns weiterhin uns selbst helfen und Wissen weitergeben.
Wer wirklich will, dem wird geholfen und die faulen entlarven sich sowieso sehr schnell selbst.

ups, jetzt isses doch etwas umfangreicher geworden.

Grüße Uwe
02.03.2006 02:42 andaluz ist offline E-Mail an andaluz senden Beiträge von andaluz suchen Nehmen Sie andaluz in Ihre Freundesliste auf Germany
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Out of Topic » Umfragen » Würde hier Interesse an einer Art Jobbörse bestehen?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 24.199
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 92 Tage, 22 Stunden, 41 Minuten und 47 Sekunden