Viktor's Supportboard
Quickmenü
» Start
» Portal
» Kontakt
» Mitglieder
» Team

» Handy-Ansicht


Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername:
Passwort:

(Passwort vergessen?)

Database
» Database

Lizenzshop/Verwaltung
» Lizenzshop/Verwaltung


Allgemeines
» Themen der letzen 24 Stunden
» Beiträge von Heute
» Aktuelle Umfragen
» Themen als gelesen markieren
» Themen ohne Antwort

» F.A.Q
» Regeln
» Impressum
» Datenschutzerklärung

» Linkliste
» Partner
» Statistik

Kostenplichtige Hacks
» VG-Lizenz
» VG-Fotowettbewerb
» VG-Kontaktanzeige
» VG-Literatur-Verwaltung
» VGTreffen/Dater
» VGMusik/Video

Mein Hacks
» VGUser-Leaflet-Map
» VGUser-Google-Map
» VGClub-Map-Google
» User-Map
» Club-Map
» User-Locator
» Club-Locator
» Mitglieder Bilderupload
» VGOnlineList
» Teamspeak Onlineanzeige

Meine Banner
» Meine Banner

Statistik
Beiträge: 138.762 (Täglich: 23,36 )
Themen: 16.167
Mitglieder: 13.157
Neuestes Mitglied: irt99298.
Ausl. d. letzten Minute: 99%
Ausl. d. letzten 5 Minuten: 56%
Ausl. d. letzten 15 Minuten: 45%
Freier Webspace: 2 TB
PHP-Version: 7.3.10

Spenden

Partner
Mein Supportboard

MySQLDumper

Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten

Wetter-Board

Make your Webserver

ABC-des Essens

IC-Netforum

ultimate-funultimate-fun

Steinadler-Bastelstübchen

Webseitenschutz

Werben

Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » BBcode erstellen zur autom. Anrede? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBcode erstellen zur autom. Anrede?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bertjen   Zeige bertjen auf Karte bertjen ist männlich


images/avatars/avatar-255.jpg

Zeige bertjen auf Karte
Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 10
0 Filebase-Einträge
Alter: 58 Jahre
Herkunft: Schweiz
wBB-Version: wBB2.3


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.075
Nächster Level: 62.494

12.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



BBcode erstellen zur autom. Anrede? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Stunde gesucht habe, frage ich vielleicht doch mal ob mir jemand helfen kann. Es ist eigentlich ganz einfach, ich finde aber keinen Hinweis. Also:

Wie kann ich ein Pflichtfeld auslesen und es als BBcode verwenden?

Ich erstelle eine Dokumentation und möchte das der Leser, also User
meines Forums, mit seinem Namen (z. Bsp. Willi Winzig) angesprochen
wird.

Also ein code

Hallo [??]name[/??],

soll zu

Hallo Willi Winzig,

werden.

Das muss doch irgendwie gehen, zackrefixnochmal? :-)

Herzlichen Dank,
-Bert

__________________
Liebe Grüsse,

Augenzwinkern - Bert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bertjen: 09.05.2006 10:08.

09.05.2006 10:08 bertjen ist offline E-Mail an bertjen senden Beiträge von bertjen suchen Nehmen Sie bertjen in Ihre Freundesliste auf Switzerland
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.810.669
Nächster Level: 26.073.450

262.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



RE: BBcode erstellen zur autom. Anrede? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo bertjen,

mir ist da gerade sone Idee gekommen, es gibt doch den Geburtstagshack, der erstellt automatisch (wenn man es wünscht) einen Thread, da erscheint dann der {username}, da, was dort als Thread erscheinen soll, kann man im acp vorher eingeben, im bb Code und natürlich dem {username}, nun könnte man den Hack auseinander pflücken und die wichtigen Codeabschnitte in den Datein einbauen, die für den Thread zuständig sind, nur wird denke ich mal das Problem in der Abfrage sein...

Da ja nicht nur ein User, sagen wir mal nur der "Willi Winzig" diesen Beitrag ließt, sondern bestimmt auch "Heidemarie Winzig", so müsste es ja im Thread nicht NUR "Hallo Willi Winzig" heißen, sondern, wenn die Heidemarie es ließt auch "Hallo Heidemarie Winzig" heißen, tja und so weit bin ich noch nicht, dass ich das hinbekommen könnte, aber mal schauen, ich werde es mal versuchen in meinem Testforum, sobald ich mit dem Rest, was ich noch erledigen muss fertig bin, werde ich mal schauen Augenzwinkern ...

Oder vielleicht weiß ja jetzt schon jemand einen Tipp, oder wenn Viktor aus dem Uralub kommt, dass er sich evtl. mal Gedanken macht, da es eigentlich gar nicht so schwer sein kann... eigentlich Augen rollen

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yve: 11.05.2006 12:53.

11.05.2006 12:52 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Terror Terror ist männlich
vBulletin-User


images/avatars/avatar-16017.jpg


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 695
0 Filebase-Einträge
Alter: 44 Jahre
Herkunft: 127.0.0.1
Wo bist du gehostet?: USA-Dateiload

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.613.352
Nächster Level: 4.297.834

684.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hallo,

als erstes müsstest du mal das hier einbauen. danach erstellst du eine neue sprachvariable in der kategorie post:

Sprachvariable: LANG_POST_ANREDE

Textinhalt: Hallo {begruesmaedn},

zum schluss noch schnell einen neuen bbcode erstellen, hab den mal anrede genannt. bei wird ersetzt durch schreibst du rein:

{$lang->items['LANG_POST_ANREDE']}

optional kannst du dir einen button dazu basteln, ist aber nicht unbedingt nötig. bei "[anrede][/anrede]" erscheint jetzt jedenfalls "Hallo Deinname".

ist auf jeden fall noch ausbaufähig, hab ich so auf die schnelle gebastelt großes Grinsen

gruss
terror
11.05.2006 15:24 Terror ist offline Homepage von Terror Beiträge von Terror suchen Nehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf Germany
yve   Zeige yve auf Karte yve ist weiblich
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht


images/avatars/avatar-577.jpg

Zeige yve auf Karte
Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4.551
7 Filebase-Einträge
Alter: 48 Jahre
wBB-Version: wBB2.3

Bewertung: 
42 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.810.669
Nächster Level: 26.073.450

262.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihm schon den link von Web Dynamic zukommen lassen, habe die Anleitung ungefähr 5 Minuten nach meinem Post gefunden Augenzwinkern

Ich hoffe, das ist das, was er sucht smile

__________________
Gruß yve Augenzwinkern


Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert.

Albert Einstein
11.05.2006 15:28 yve ist offline E-Mail an yve senden Homepage von yve Beiträge von yve suchen Nehmen Sie yve in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von yve anzeigen Germany
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Viktor's Supportboard » Support » Fragen/Hilfe/Sonstiges (wBB2.3.x) » BBcode erstellen zur autom. Anrede?

Impressum | Datenschutz | Fast-Index

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab® GmbH Design © Tine

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Die letzten Themen Die letzten Beiträge © für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe: 25.330
Seo Sidemap Powert by 2Clubradio.de
Viktor's Supportboard, ist " Online " seit 16 Jahren, 95 Tage, 2 Stunden, 7 Minuten und 8 Sekunden